Zum Inhalt springen

MaRi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.884
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von MaRi

  1. Gibts bei dir keinen Fahrradladen? Hingehen, sagen dass man sein Radl absperren will, sich 10sek. beraten lassen, kaufen, fertig.
  2. MaRi

    das MTB-Topic

    Du kannst ja erstmal ohne Kind schauen, ob das Geschäft taugt Evtl. kannst du ja auch mal in der Nachbarschaft Proberollen? Im Kindergarten steht doch auch meistens das gesamte Portfolie vor dem Eingang. Wo kommst du denn her? Wenn du aus dem Süden kommst, kann ich dir ein Geschäft in Wangen (Allgäu) empfehlen... https://soulmate-store.de/ Da wird man professionell beraten und es gibt keinen Schrott
  3. MaRi

    das MTB-Topic

    Ich habe 3 Kinder und die kleinste ist mit 2,5 Jahren auf dem Woom 2, also 14" gefahren. Unsere Kinder sind eher klein und keines davon hatte auch annähernd ein Problem mit der Stange. Ich würde halt kein Problem suchen, wo keins ist. Auch in unserem Umfeld habe ich noch nie von Problemen mit der Stange gehört. Was aber definitv ein Problem ist, ist das Gewicht von einem Kinderrad. An deiner Stelle würde ich in ein Qualifiziertes Geschäft gehen und mich dort schlau machen. Da kann man dann auch dirkekt probesitzen oder fahren. Ich stecke tief drin im Bike Thema und will dir nur helfen, keinen Fehlkauf zu machen Edit: Kinderbikes (bis 16") die ich persönlich gut finde: - Woom - KU - Pyro - Naloo Anscheinden soll die ganz neue Puky Serie auch gut sein. Das müsste man sich halt mal im Laden anschauen.
  4. MaRi

    das MTB-Topic

    wieso stört dich die Stange am Woom? Da wäre dein Kind das erste, welches damit Probleme hat. Und eine Rücktrittbremse ist wirklich das letzte was man braucht...
  5. MaRi

    das MTB-Topic

    Ich kann dir nur die Woom Bikes bis 16" ans Herz legen. Das sind top Räder die leicht sind und die Kids haben eine super Position darauf. Je nachdem wie sich das radeln dann entwickelt, kannst du richtung MTB gehen, oder bei den Woom Bikes bleiben. Auch da lohnt sich der Blick übern Tellerrand. Aber meistens wird es eher teurer. KU ist auch wirklich super. Das Kinder MTB Thema ist dann wieder eine eigene Welt. Wir haben inzwischen das 14" , damit fährt unsere 3 Jährige und sie wird dann bald aufs 16" gehen, damit rollt es sich dann schon merklich besser.
  6. Das ist definitv ne arge fummelei. Je nach dem wie die Gabel an der Kotflügelaufnahme bearbeitet ist, musst du feilen, schweissen und/oder irgendwas unterlegen. Ich hab dann einfach einen Kompromiss aus mini Delle, gebogen und minimal schräg verbautem Koti gewählt. (Oben ist eine Aufnahme mit Versatz verbaut). Welche Aufnahme hast du oben am Dämpfer verbaut? Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: - Mini Delle, dafür gerader Dämpfer (Aufnahme oben mit Versatz) - keine Delle, dafür leicht schräger Dämpfer (Orig. Aufnahme oben)
  7. MaRi

    das MTB-Topic

    hab die GX AXS auch auf zwei bikes. Auf dem Gravel finde ich es Mega. Vor allem weil links hoch und rechts runter geschalten wird. Das macht Laune. An der Madonna hab leider nur Probleme damit. Erst war der trigger defekt und Knopf batterien gefressen. dann hab ich in Finale einen Akku auf dem Trail verloren. Hatte zum Glück einen zweiten dabei. Aber auf einem Enduro finde ich die Schaltung nicht so richtig passend. zumindest habe ich den Umbau auf die normale GX nicht bereut und habe seither halt ein bike, dass immer einsatzbereit ist. hoffe bei dir läufts auf dem trailbike/Cross Country gerät besser ✌🏼
  8. MaRi

    das MTB-Topic

    Ist ne coole Ergänzung im Fuhrpark. Die orbea Sachen sind echt souverän. Ich würde mir aber das axs Zeug überlegen. Du brauchst ja auch ne neue Kassette, Kette usw. Sehe da erstmal keinen wirklichen Vorteil zur XT. Zumal man immer das laden des Akkus im Blick haben muss.
  9. Das ist kein Rehm sondern ein ESS, die haben sich vor ein paar Jahren mit Jäckle zusammengetan und heissen jetzt JESS. Die sind aber anscheinend gerade in ein insolvenzverfahren gerutscht. Grundsätzlich sind das aber top Geräte und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Maschine für 400 bekommst. Der Neupreis eines aktuellen Gerätes wird bei 1500-2000 liegen...
  10. Hab auch ein wahoo Element bolt v2. finde ich perfekt.
  11. Ich finde schon das es Sinn macht. Lässt sich sauber einstellen und ist ja in beiden fällen ein sehr anspruchsloser Vergaser.
  12. Cool. Meiner ist inzwischen auch schon getestet. Für das Geld definitiv eine Option. Finde auch die dosierbarkeit ziemlich gut, auch das Handstück gefällt mir. Mal schauen wie lange er hält.
  13. hab ihn auch bestellt. Mal gespannt was er kann. Ist aber auch noch nicht da.
  14. Hat jemand Erfahrung mit den Vevor Sachen? Zb. Der hier? https://m.vevor.de/juwelier-schleifmaschine-c_11126/vevor-elektrische-drehwerkzeug-schnellschleife-780w-haengemuehle-500-23000u-min-p_010273358135
  15. Smallblock mit M244 zu vergleichen ist doch nicht ansatzweise möglich. Niemals wird der Smallblock gleich laufen, damit meine ich Laufruhe, Lautstärke usw... Selbst wenn sie max. die selbe Leistung haben, hat der Smallblock weniger NM und niemals das gleiche Band mit der Leistung. Das es evtl. möglich ist, will ich gar nicht absteiten, aber niemals mit dem gleichen Aufwand. Ich finde es super das @Grubi_67 die Kurve teilt. Denn das kommt halt raus, wenn man nix am Einlass macht. Dafür finde ich das Ergebnis super, auch wenn evtl. ein Sport ähnlich läuft. Die Argumentation vom @Han.F kann ich somit nur zu 100% unterschreiben.
  16. Wollte dir nur auch zum BMW gratulieren. Hab mir das immer wieder im E30 Forum angeschaut und finde, dass ist eines der besten Topics im ganzen Internet
  17. MaRi

    Kranker Zweitaktscheiß

    Das ist kein Surfboard. Eher ein Light-Jetski. Ein Tretroller ist ja auch kein Skateboard. Spaß macht das Ding aber bestimmt trotzdem.
  18. Der Zylinder liegt jetzt aber schon maximal tief, oder? Wieviel ist da noch zwischen oberem Ring und Zylinder Oberkante? Der Auslass wird im OT auch offen stehen. Hast du das mal gecheckt? welchen auslassstutzen hast du verbaut?
  19. Hat schonmal jemand ne sip viperbox auf dem m1x getestet? Ist halt mit Aufwand verbunden, da es die meines Wissens nach nur für 200er gibt. ist doch auch so schon ein mega Ergebnis!
  20. Kann man das Gehäuse mit Hilfe der Schablone mit einer Oberfräse bearbeiten? Müsste ja eigentlich problemlos gehen, wenn die Schablone sauber gearbeitet ist.
  21. Hochwertige bikes sind immer mit viel Geld verbunden. Wer sich sowas kauft, will das aktuellste Zeug. Was da jedes Jahr neues Material auf den Markt kommt ist krass. Egal in welchem Segment. Und das verrückte dabei ist, dass das Material halt auch immer besser wird. Darum ist halt zum Beispiel ein 3-5 Jahre altes MTB für jemanden der viel fährt nicht interessant. Dazu kommt halt auch, dass die Geräte benutzt werden. Ich zb. Schraube an meinem mtb mehr als an den Rollern. Fast nach jedem intensiven bike Tag, musst du ne Kleinigkeit machen. dazu kommt halt ein riesiger Markt mit Sau vielen Marken. Die Standard Plattformen geben gar nicht die richtigen Filter Möglichkeiten. Wie willst du da denn überhaupt das richtige Rad finden, wenn du nicht genau weißt was du willst.
  22. MaRi

    Wohnwagentopic

    Sauber! Ich hatte kürzlich zwischen Luganer und Comer See eine ziemlich enge Nummer mit Reisebus und meinem WoWa im Grenztunnel vor Italien. Da wärst du mit deinem Gespann nicht weiter gekommen
  23. MaRi

    Wohnwagentopic

    Junge! ist das ein fettes Teil. Wie breit ist der? Wohin fährst du damit? btw, gutes Zugfahrzeug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information