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AndiOr

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  1. Zum Thema „Verpackung“ bin ich halt echt ratlos. Ich komme aus der Scooter Scene (50ccm Plastikbomben usw.) wenn ich da ne Welle kaufe. Egal welche ! Von 99euro China Produkt bis zu den „highend“ Dingern … ausnahmslos jede!!! Welle ist in einem eigens für die Welle angefertigten Styropor „Behälter“ Verpackung wie auch immer das man betitelt. Ich war erschrocken als ich mit dem Vespa Schrauben anfing bis heute keine einzige Welle so verpackt gesehen zu haben. Ein paar haben relativ stabile Papp Schachteln ok … aber kein Vergleich. Schade das es hier die Hersteller (damit sind so die gängigsten gemeint die man eben so kaufen kann ich Shops) „net so wichtig“ nehmen. Nichts desto trotz läuft meine King bisher wunderbar :) ich hoffe das bleibt so 🤪
  2. Hallo zusammen, ich habe mir auch eine King Welle zugelegt mit 65er hub und 128er Pleul Volllwange. Paket kam an und Welle schaute aus dem Karton raus. Nach dem öffnen war recht schnell klar wieso. Welle eingepackt in einem Plastikbeutel und ein wenig Papier. Das ist nicht gerade gut verpackt finde ich. Mit Bildern an kingwelle gewandt. Aussage „kannst du sie vermessen ? Falls was dran ist reklamieren bei der Post bitte“ nach einer kleinen Überprüfung scheint alles ok. Einzig das Axialspiel mit gerade 0,1mm links und rechts des pleuls empfand ich als zu gering. Also wieder mich bei kingwelle informiert ob dies denn so ok sei, schließlich hatte ich kein einziges Wartungshandbuch gefunden das ein solch „enges“ Axialspiel aufwies. Aussage Michael „ja kannst du bedenkenlos so fahren verbauen wir so“ Welle hat nun etwa 80km gelaufen und ein paar Prüfstandsläufe. Wir sind gespannt wie es weiter geht :) Grüße
  3. Ganz ruhig brauner :) wir testen das ja noch ausgiebig sobald ich mal wieder Zeit finde :))
  4. Für des Gummi musste das Original Loch etwas leicht erweitert werden. Stellt aber auch kein Hindernis dar :)
  5. Ja hopp :))) hast ja recht :) hatte wie immer keine Zeit für die Fertzzzzz! ;)
  6. Puhh die Kompression is assi :))) die ganze Karre wackelt kann das Gerät kaum antreten :)) aber das soll sich geben wenn der Motor bissl gelaufen ist :) zur Leistung erwarte ich ehrlich gesagt min 35ps/nm hier der Pott frisch gewickelt
  7. Es kommt ein 30er vhsh zum Einsatz dazu eine Posch Racing Resi (einer wohl aus der älteren Generation) Leistung bin ich auch sehr gespannt. hab eine 65/128 Kingwelle drin und ein wenig den Auslass höher gezogen. Komme jetzt auf 126/182 an Steuerzeit im neuem Jahr gehts dann auf die Straße
  8. Ja fürs Original Gehäuse is der Zylinder echt nichts. Auch der malossi Block müsste theoretisch an der Lima Seite aufgeschweißt werden um das Potenzial auszunutzen. Ich hab meinen Motor mal zusammen er läuft und bin ne Mini Runde gefahren fühlt sich sehr druckvoll von unten heraus an. Hänge ein paar Bilder bei. :)
  9. Wohl wahr. Ich habe es aber auch nicht getestet. Aber das ist echt ein recht schöner Aufwand für die Idee. Vielleicht wäre es dann „einfacher“ wenn du dich mit dem wuchtfaktor auseinander setzen würdest. Denke da kann man sicher auch was raus holen an laufruhe. Warten wir es mal ab was der Rest hier schreibt :) evtl. Liege ich ja auch daneben. Wir sind alle nur Menschen :)
  10. Wieso der ganze Aufwand mit Kopf und 200er Welle (welche wahrscheinlich noch die „Nase“ dran hat) usw?! Für 15 ps ? Das bekommst sicher mit der 57er Welle auch hin. Hier in dem Post gibt es zick Kurven mit solchen Setups. Bevor du da jetzt an der 200er Welle rumflext oder am Gehäuse. Und dann noch Ausgleich am Fuß / Kopf machen musst um dann wieder evtl die Steuerzeiten anpassen musst weil evtl zu gering / hoch …
  11. Bin auch das 25/62 gefahren auf dem 80er Getriebe allerdings mit Membran und 30er mikuni dazu eine posch Box (die polini is einfach zu lasch… rennt gegen ne Wand bei 8.000 Touren) das lief dann mit einer 62/110 Glockenwelle mega ! Der BGM ist ein Zylinder mit Potential. Kam auf 25,x ps ob das mit drehschieber / 24si und polini Box Sinn macht noch länger zu fahren am primär muss jeder selbst wissen. Ich mag es gerne spritzig und da is ein langes Getriebe / primär net förderlich
  12. Evtl. Überlegst du es dir und lässt den Drehschieber Schweißen ;) dann macht das ganze erst richtig Spaß :) gibt hier son paar verrückte die das anbieten. Das 80er Getriebe ist eigentlich super ! Würde ich so fahren. Aber das primär da würd ich das 65er verbauen dazu das 23er ritzel. Sollte der Motor dann ab können.
  13. Hallo das mitgelieferte Lager hat die Abmaße 16x19,5x19mm. Ein etwas breiteres Lager (vorausgesetzt das Lager hat montiert recht viel „Luft“ zwischen Kolben und Lager) minimiert die Gefahr einer Beschädigung des Nadellagers. Bei einem „zu kurzen“ Lager könnte es grob gesagt nicht mittig im Pleulauge sitzen sondern am Rad des Pleulauges. Bei der Kraftübertragung wirkt diese nicht auf das gesamte Lager ein sondern nur auf einen recht kleinen Bereich. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
  14. Ich hab dazu leider keine Erfahrungen ob das am drehschieber funktioniert. Ich hätte aber evtl bedenken wenn sich da was löst …. Puhh zudem auch wenn nix passiert is mit den Brocken hast du einen undichten drehschieber …. Beides führt zum spalten des Motors. Wenn du drehschieber fahren willst hol dir A ein 125er Gehäuse oder lass ihn aufschweissen und neu abdrehen. Gibt hier ein paar verrückte die das sehr gut machen :)
  15. Passen ja, jedoch beachte das du am Drehschieber / Einlass bald „nichts“ bearbeiten kannst da es bei den 80er Motoren diese „anti Tuning Bohrungen“ gibt.
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