Zum Inhalt springen

AndiOr

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AndiOr

  1. Zum Thema „Verpackung“ bin ich halt echt ratlos. Ich komme aus der Scooter Scene (50ccm Plastikbomben usw.) wenn ich da ne Welle kaufe. Egal welche ! Von 99euro China Produkt bis zu den „highend“ Dingern … ausnahmslos jede!!! Welle ist in einem eigens für die Welle angefertigten Styropor „Behälter“ Verpackung wie auch immer das man betitelt. Ich war erschrocken als ich mit dem Vespa Schrauben anfing bis heute keine einzige Welle so verpackt gesehen zu haben. Ein paar haben relativ stabile Papp Schachteln ok … aber kein Vergleich. Schade das es hier die Hersteller (damit sind so die gängigsten gemeint die man eben so kaufen kann ich Shops) „net so wichtig“ nehmen. Nichts desto trotz läuft meine King bisher wunderbar :) ich hoffe das bleibt so 🤪
  2. Hallo zusammen, ich habe mir auch eine King Welle zugelegt mit 65er hub und 128er Pleul Volllwange. Paket kam an und Welle schaute aus dem Karton raus. Nach dem öffnen war recht schnell klar wieso. Welle eingepackt in einem Plastikbeutel und ein wenig Papier. Das ist nicht gerade gut verpackt finde ich. Mit Bildern an kingwelle gewandt. Aussage „kannst du sie vermessen ? Falls was dran ist reklamieren bei der Post bitte“ nach einer kleinen Überprüfung scheint alles ok. Einzig das Axialspiel mit gerade 0,1mm links und rechts des pleuls empfand ich als zu gering. Also wieder mich bei kingwelle informiert ob dies denn so ok sei, schließlich hatte ich kein einziges Wartungshandbuch gefunden das ein solch „enges“ Axialspiel aufwies. Aussage Michael „ja kannst du bedenkenlos so fahren verbauen wir so“ Welle hat nun etwa 80km gelaufen und ein paar Prüfstandsläufe. Wir sind gespannt wie es weiter geht :) Grüße
  3. Ganz ruhig brauner :) wir testen das ja noch ausgiebig sobald ich mal wieder Zeit finde :))
  4. Für des Gummi musste das Original Loch etwas leicht erweitert werden. Stellt aber auch kein Hindernis dar :)
  5. Ja hopp :))) hast ja recht :) hatte wie immer keine Zeit für die Fertzzzzz! ;)
  6. Puhh die Kompression is assi :))) die ganze Karre wackelt kann das Gerät kaum antreten :)) aber das soll sich geben wenn der Motor bissl gelaufen ist :) zur Leistung erwarte ich ehrlich gesagt min 35ps/nm hier der Pott frisch gewickelt
  7. Es kommt ein 30er vhsh zum Einsatz dazu eine Posch Racing Resi (einer wohl aus der älteren Generation) Leistung bin ich auch sehr gespannt. hab eine 65/128 Kingwelle drin und ein wenig den Auslass höher gezogen. Komme jetzt auf 126/182 an Steuerzeit im neuem Jahr gehts dann auf die Straße
  8. Ja fürs Original Gehäuse is der Zylinder echt nichts. Auch der malossi Block müsste theoretisch an der Lima Seite aufgeschweißt werden um das Potenzial auszunutzen. Ich hab meinen Motor mal zusammen er läuft und bin ne Mini Runde gefahren fühlt sich sehr druckvoll von unten heraus an. Hänge ein paar Bilder bei. :)
  9. Wohl wahr. Ich habe es aber auch nicht getestet. Aber das ist echt ein recht schöner Aufwand für die Idee. Vielleicht wäre es dann „einfacher“ wenn du dich mit dem wuchtfaktor auseinander setzen würdest. Denke da kann man sicher auch was raus holen an laufruhe. Warten wir es mal ab was der Rest hier schreibt :) evtl. Liege ich ja auch daneben. Wir sind alle nur Menschen :)
  10. Wieso der ganze Aufwand mit Kopf und 200er Welle (welche wahrscheinlich noch die „Nase“ dran hat) usw?! Für 15 ps ? Das bekommst sicher mit der 57er Welle auch hin. Hier in dem Post gibt es zick Kurven mit solchen Setups. Bevor du da jetzt an der 200er Welle rumflext oder am Gehäuse. Und dann noch Ausgleich am Fuß / Kopf machen musst um dann wieder evtl die Steuerzeiten anpassen musst weil evtl zu gering / hoch …
  11. Bin auch das 25/62 gefahren auf dem 80er Getriebe allerdings mit Membran und 30er mikuni dazu eine posch Box (die polini is einfach zu lasch… rennt gegen ne Wand bei 8.000 Touren) das lief dann mit einer 62/110 Glockenwelle mega ! Der BGM ist ein Zylinder mit Potential. Kam auf 25,x ps ob das mit drehschieber / 24si und polini Box Sinn macht noch länger zu fahren am primär muss jeder selbst wissen. Ich mag es gerne spritzig und da is ein langes Getriebe / primär net förderlich
  12. Evtl. Überlegst du es dir und lässt den Drehschieber Schweißen ;) dann macht das ganze erst richtig Spaß :) gibt hier son paar verrückte die das anbieten. Das 80er Getriebe ist eigentlich super ! Würde ich so fahren. Aber das primär da würd ich das 65er verbauen dazu das 23er ritzel. Sollte der Motor dann ab können.
  13. Hallo das mitgelieferte Lager hat die Abmaße 16x19,5x19mm. Ein etwas breiteres Lager (vorausgesetzt das Lager hat montiert recht viel „Luft“ zwischen Kolben und Lager) minimiert die Gefahr einer Beschädigung des Nadellagers. Bei einem „zu kurzen“ Lager könnte es grob gesagt nicht mittig im Pleulauge sitzen sondern am Rad des Pleulauges. Bei der Kraftübertragung wirkt diese nicht auf das gesamte Lager ein sondern nur auf einen recht kleinen Bereich. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
  14. Ich hab dazu leider keine Erfahrungen ob das am drehschieber funktioniert. Ich hätte aber evtl bedenken wenn sich da was löst …. Puhh zudem auch wenn nix passiert is mit den Brocken hast du einen undichten drehschieber …. Beides führt zum spalten des Motors. Wenn du drehschieber fahren willst hol dir A ein 125er Gehäuse oder lass ihn aufschweissen und neu abdrehen. Gibt hier ein paar verrückte die das sehr gut machen :)
  15. Passen ja, jedoch beachte das du am Drehschieber / Einlass bald „nichts“ bearbeiten kannst da es bei den 80er Motoren diese „anti Tuning Bohrungen“ gibt.
  16. Schau dir meine Kurven an mit dem bgm Zylinder hier 1-2 Seiten vorher … war die beste Anlage die ich getestet habe.
  17. Verkaufe lieber die Polini und Kauf dir die posch Box. Richtig gut das Teil. Und dreht deutlich weiter aus
  18. Das zieht der Motor super weg :) fahre es ja genau so.und zur Not gibts ja immer noch kleinere ritzel :)) aber das wirst nicht benötigen.
  19. Hallo zusammen, wollte euch meine Erfahrungen mit dem BGM177 nicht vorenthalten. Habe mir folgendes Setup zusammengestellt BGM 177 Zylinder 130/185 QK0,8 FD5,7mm KD2,0mm 62er Glockenwelle mit 110er Pleul MRP Membran Set mit RD350 incl. Einsatz (kleine Dichtfläche) 30er TMX Mikuni 280HD und 22,5ND Rahmengesaugt Zündung ist Original /18 grad Polrad auf ~1600gr abgedreht BGM Superstrong CR80 / s&s Scheibe Primär 25/62 BGM Getriebe PX80 Lusso Posch Resi-Box das ganze in einem px80 Gehäuse Getestet wurden folgende Auspuffanlagen auf einem P4 -Posch ResiBox -S-Box -Camaro -Nessi (Die Urversion hab ich mir sagen lassen) für mich war einfach total überraschend das die Posch ResiBox einfach am besten gelaufen ist. Kurven im Anhang. Leider in Schwarz/weiß hoffe ihr könnt rauslesen welche Kurve welche ist :) PS: Vielen vielen Dank an alle die ich genervt und ausgequetscht habe und auch einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt / auf dem P4 usw an Manu / Flo und Jonas
  20. Wie genau äußert sich das ? Woher hast du die Infos ? Und hast du da evtl sogar Kurven von ? Im Vergleich Glocke zur vollwange im gleichen Motor incl setup ?
  21. Neee alles gut :)) bin hier nicht der Übermensch :)) bin mit der Vespa noch net sooo fit wie ich gerne würde. Ja zu fett ist definitiv das ganze. Wenn du die Kerze im Kopf ran zoomen kannst siehst du die schwarze Kerze recht gut :) müsste ich mich mal dran machen :))
  22. Also die ersten 2 Tankfüllungen also rund 300km bin ich mit 3% gefahren plus einen guten extra Schluck, des Weiteren bin ich mit 330hd und 37,5er ND gefahren danach erst 2% usw. Langsam runter gedüst (alle paar Tage eine Nummer kleiner auf dem Heimweg von der Arbeit). In Auslassrichtung ist Kopf und Kolben mit schwarzen Ablagerungen versehen. Warum das jetzt nicht komplett über den Kolben verteilt is weiß ich nicht. Fahre den Hobel eigentlich immer aus und lass ihn auch gern auf der Landstraße einige km ausdrehen. „Gemütlich“ kennt der Hobel eigentlich nicht. Nachtrag eine Undichtigkeit am Zylinderkopf konnte ich nicht feststellen und Getriebeöl saugt er auch nicht. Gehäuse ist innen blanko und der Ölstand sinkt bzw. steigt auch nicht
  23. So wollte mal meine Erfahrungen mit dem BGM schildern. Bin mit dem guten Stück jetzt 2000km gefahren. Setup hierzu 62er Welle mit 110mm pleul dazu 4,7mm Fussdichtung und 3,5mm KopfDichtung das ganze 2,4mm AS höher gezogen Steuerzeiten waren 118/176 Umgebaut auf Membran mit DR350 mit 30er TMX Vergaser Gehäuse ist ein px80 Polini Box Getriebe original px80 dazu das ultralange primär 62/25 kupplung ist eine Superstrong CR80 Zündung Original polrad abgedreht auf 1,7kg die ersten 1000km bin ich mit der Cryotronik gefahren wobei das unten rum etwas mehr bums gebracht hat. Hab ich aber ausgebaut auf Anraten eines Forum Mitglieds. So fahren lies es sich super jeden Gang zieht das gute Stück in einem Ruck durch kein Loch oder Ähnliches. TopSpeed via GPS 126kmh gemischt wurde mit Motul800 und 2% Mischverhältnis (2% und ein extra Spritzer fürs gute Gewissen) dazu Super plus und einer Quetschkante von 0,9mm ein klopfen oder klingeln konnte ich nicht feststellen. Vergaser läuft auf 310 HD und 22,5ND Nadelclip mittig. Und ja Vergaser ist immer noch zu fett :)) könnte es noch runter :)) ich füge ein paar Bilder vom Zylinder noch hinzu. Habe ihn gezogen um nun die steuerzeiten zu erhöhen. Da ein neuer Pott unterwegs ist. Angepeilt sind 130/185 hierzu habe ich den Fußspacer von 4,7 auf 6mm geändert. Kopfspacer sollte wohl 2,2mm werden. Das aber sehe ich dann wenn’s an den Einbau geht :) Gänge und die Abstände der Gänge find ich super. Einzig der letzte könnte ruhig etwas länger sein. Vollgasfest isser auch, hab ihn über die Autobahn bis etwa 6km gebrügelt. Kann mich also bisher überhaupt nicht beschweren. Hoffe mit dem Wechsel auf die Posch Box etwas weiter ausdrehen zu können und evtl das eine oder andere ps noch zu ergattern :)) Leistungstechnisch hab ich noch keinen Lauf gemacht. Im Vergleich zu manchen Kollegen würde ich sagen etwa 20ps.
  24. Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön
  25. Gibts da Erfahrungswerte was „gut“ ist und ab wann es eng wird 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information