Jump to content

Against All Odds

Members
  • Content Count

    327
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Excellent

About Against All Odds

  • Rank
    expert

Profile Information

  • From
    Hohenlohe
  • Scooter Club
    --- MCA---

Recent Profile Visitors

2392 profile views
  1. Hier noch mein GPS Messwert, zu der von mir verbauten Kombination wie oben aufgeführt: 88kmh auf der Ebene. Davon bringt der Sito Plus 5 kmh Der Durchzug bis 80 kmh geht spielend von der Hand und macht richtig Freude. Kein Vergleich mehr zu einer 80er. Eher wie eine 150er. BG
  2. Ich hätte zum Einfahren kurzzeitig sogar eine 110er drinnen. 108er passt auch wenn alles dicht ist. Am Zylinderfuß dichte ich immer zusätzlich mit Hylomar ab. Roller sollte dann spätestens beim 2. Kick anspringen wenn alles passt und der Choke sehr schnell wieder eingeschobensein Viel Spass mit dem Roller. LG
  3. Preis angeben! 420 VB Ort angeben! PLZ 91541 Toller Originalzustand! Aktuell springt sie nicht an, Motor dreht. Ich habe aktuell keine Zeit und auch nicht wirklich Platz um mir dieses schöne Mofa herzurichten. Nur hier gehört mir Kaufinteresse bitte per PN
  4. Ich habe mir den kompletten Stoff hier nicht durchgelesen, allerdings habe ich auch eine Meinung zum Thema Corona: Wir passen auf uns und andere Menschen auf und wegen mir muss man nicht 80.000.000 Einsperren. Wenn ich zu einer Risikogruppe gehören würde, dann würde ich einfach Zuhause bleiben. Wenn ich sterben sollte, dann ist es eben so. Wegen mir eine Komplette Wirtschaft an die Wand fahren? So egoistisch war ich noch nie. Wer krank wird, der wird krank, wer es überlebt der überlebt es und vermutlich werden sehr viele Menschen das Virus überleben. Regeln einhalten, Abstand, Maske, Händewaschen, dann macht man schon vieles richtig. BG
  5. Ich mach auf die Zylinderfußdichtung beidseitig immer eine Schicht Hylomar und ziehe mit dem Drehmomentschlüssel an. Bei dem Zylinderkopf würde ich ebenfalls Hylomar verwenden, sofern keine O-Ring mit Nut vorhanden. Der Zylinderfuß und Zylinderkopf kann eine Quelle für Nebenluft und damit zu mageres Gemisch sein. Vergaser und seine Bedüsung und Benzinzufluss sollte auch überprüft werden, ebenso der Zündzeitpunkt. Man fängt immer auf der fetteren Seite an und beim Zündzeitpunkt auf der sicheren Seite. BG
  6. Dito. Ich habe schon viele Motoren zerlegt und neu aufgebaut. Viele Zylinder / Kolben hatten ein ähnliches "Schadensbild". Der Kollege hat den Kolben ja auch mittlerweile sauber abgezogen, so mache ich das auch immer, wenn ich auf diese Problematik stosse.. Der hier gezeigte Zylinder ist aus meiner Sicht bedenkenlos so weiterzuverwenden. Bedüsung anpassen und weiterfahren. Alles andere ist zu viel des Guten. Liebe Grüße und gute Weiterfahrt.
  7. hacki, Da magst Du durchaus Recht haben. Allerdings hat der Kollege den schöneren Roller.. Abstimmung ist alles. Das fäng schon damit an, dass die wenigsten die Alu Dichtung vom Zylinderfuß an die Überströmer anpassen und diese unangepassten Dichtungen dann teilweise den Gasstrom blockieren . Oder die Zylinder beim Ankicken Nebenluft ziehen und man sich hier einen beim Ankick abschütteln kann, und dann wenig Leistung bringen oder man fetter bedüsen muss oder einfach einen Klemmer kassiert was dann eh meistens die Folge ist. Aber die Testfahrt war nur kurz und in den ersten zwei Gängen und wie es ober rum aussehen kann, das konnte ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Aber das ist wie bei einer Frau, entweder ist sie vom Anfang an gut oder Scheiße. Man kann hier aber schon Rückschlüsse ziehen. Ich denke dass die Kiste mit dem 177er eine höhere Endgeschwindigkeit hat, das ist mir persönlich bei einem Roller (fast)egal, ob man jetzt 85 kmh oder 90 schafft, ich brauche bei einem Roller power beim Start und er muss sauber drehen und bei Steigungen nicht gleich in die Knie gehen. Ich fand mein Projekt sehr interessant und auch ich hätte einen DR 177 einbauen können, fand es aber faszienierender aus einem "Klassiker" wie dem DR 14 alles rauszuholen ohne zu fräsen oder dergleichen. Wie gesagt, Abstimmung ist alles und die Komponenten müssen zusammenpassen und vor allem alles funktionieren. Das erlebe ich auch immer wieder bei Vergaserabstimmungen an Motorrädern, es ist schon interessant, was alleine ein gut abgestimmter Vergaser für eine Performance bringen kann und das für schmales Geld.. Hat Spaß gemacht und das macht unser Hobby aus, Spass auf der Strecke und bei der Umsetzung. Wünsche euch eine gute Saison, sofern man das in diesen Zeiten aussprechen darf.
  8. Ich habe mittlerweile noch den Sito Plus druntergeschraubt. Nach mittlerweile einigen Kilometern mit diser Kombination wie weiter oben beschrieben muss ich sagen: Leider geil. Bin neulich einen DR 177 kurz gefahren und dieser ist im Anzug im 1. Gang 2. nicht so gut. Man muss allerdings bedenken dass ich ein leichtes Lüfterrad, einen anderen Zylinderkopf usw habe. Der Roller hat einen sehr guten Anzug und da wo ich früher beim Beschleunigen 45 kmh hatte, habe ich gefühlt nach der gleichen Zeit fast 60 kmh. Ich habs nicht gemessen, aber es ist so. Ich beurteile solche Sachen immer recht objektiv, einen langen Schwanz habe ich schon. Der Sito Plus dreht weiter aus. Sehr guter Auspuff und ich persönlich kann den zusammen mit dem DR 135 nur empfehlen. LG
  9. Bin hier beim morgentlichen Kaffee drübergestolpert. Tolle Vorgehensweise, schönes Projekt, gute Reportage.
  10. Zwischen Hohenlohe/Franken. Rita, Du hast nicht zufällig einen passenden Motor und die Kopie einer bereits getätigten Eintragung? BG
  11. Ehrlich gesagt wollte ich einen Ape verbauen und die Siamkatze von der Nachbarin (nur den Schweif)an den Ape hängen... Kann man das Teil eigentlich legal auf V-MAX pimpen?
  12. Ich Reihe mich mal ein in die Klicke der Mofafahrer. Aktuell fühle ich mich jedoch noch nur als Besitzer. Ehrlich gesagt, ich habe von Mofas bis jetzt keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht mal,wie ich die starte. Hier ist das gute Stück:
  13. So auf den ersten Blick sieht das nicht so schlimm aus (?). Ich vermute das ist beim einziehen der Kurbelwelle passiert, ist aber auch egal. Wie lief der Roller vor der Demontage? Wenn Du beim Fahren vor der Demontage den vermurksten Drehschieber nicht gemerkt hast, dann wäre doch alles ok. Die 80er Gehäuse finde ich klasse, kann man immer was für die große Tour zusammenbauen, eben bis 177er. Was will man mehr??? Aktuell werden ungeöffnete komplette Motoren verramscht.... man muss sich nur umsehen. Schöne Grüße BG
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.