Jump to content

Woodstock

Members
  • Posts

    254
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    n.a.

Recent Profile Visitors

1868 profile views

Woodstock's Achievements

expert

expert (4/12)

51

Reputation

  1. Der SIP-Tacho ist ja kompatibel mit den originalen Tankstandsgebern, gilt das auch anders herum? Dann bräuchte es keinen neuen Tank sondern nur den Benzinhahn (Fasterflow) mit integrierter Tankanzeige . Edit: Vergesst, was ich geschrieben habe, der Hahn hat ja nur eine Reserveanzeige..
  2. Hab es im Oldie-Bereich unter dem Topic zur Spaco Qualität/Vergleich der SIs auch schon geschrieben, so sieht das Röhrchen bei den aktuellen 20.20 Spacos aus (war zumindest für mich neu). Die drei Bohrungen gibt es jeweils 90 Grad versetzt, außer oben. Warum und was das verändert: Keine Ahnung
  3. Hatte das mal in Hoffis Topic gepostet, über den Schalter geht es auch, da du ja nur die Blinker vorne hast. Bei dir wäre das violett und weiß-blau verbinden und zum Tacho zur Kontrollleuchte. Das rote Kabel muss dann auch am Relais angeschlossen sein und zum Schalter führen (die Verbindung zum Tacho kappen).
  4. Freut mich dass die Blinker jetzt gehen, Problem gefunden oder reicht die Lösung so erstmal? Bei der Hupe hast Du hinten zweimal grün-schwarz. Eines davon geht direkt zur Hupe und eines geht zum Hupenknopf - von dort aus geht dann wieder ein grün-schwarzes zur Hupe weiter. Ein grün-schwarzes muss hinten bei der Elektrik an 12V, das andere auf Masse. Idealerweise schließt du das, welches zum Hupenknopf geht auf 12v und das andere auf Masse (du musst nur herausfinden welches welches ist). Dann könntest du stattdessen auch direkt vorne an der Hupe auf Masse gehen, wenn du das Kabel für etwas anderes benötigst (zb. falls doch mal eine Batterie/LifePo4 kommt).
  5. Klingt gut. Schade, sonst wäre der Fehler schon gefunden .
  6. Ja, die Blinkerkontrolle geht so wohl nicht. Wenn du hinten keine Blinker hast, kannst du theoretisch den Kreis dafür nutzen. Statt zu den hinteren Blinkern muss die Leitung dann an die Blinkerkontrolle. Ist jetzt bisschen stochern im Nebel. Wenn das Relais schon irgendwie reagiert, würde ich es dort mal isolieren und durchtesten. - Kannst du das Relais einzeln mit einem Birnchen ausprobieren? - Ansonsten auch mal die Plusleitung abziehen und schauen ob dann überhaupt was passiert (sollte ja nicht) - Das Relais lässt sich programmieren, vielleicht hilft das ja? https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/Koso-Relais-10032423_ANL_DE..pdf
  7. Vorsicht, grau oder weiß? Grau ist auf Plus, weiß führt zum Blinkerschalter. Nicht dass du hier etwas vertauscht hast?
  8. Der Ladezustand der Batterie sollte da denke ich nicht mit reinspielen. Also wenn du links blinkst, leuchtet der linke und beim rechtsblinken der rechte? Oder leuchten sie permanent? Wenn du nur die vorderen Blinker hast, nehme ich an dass du sie an braun und rosa angeschlossen hat - dann ist das weiße Kabel das kommende Kabel vom Relais. Irgendwie scheinst du da Dauerplus drauf bekommen zu haben. Das Relais ist korrekt angeschlossen mit Plus, Masse und der Leitung (weiß u. rot) zum Blinkerschalter? Kannst du das rote Kabel isolieren? Das ist für die Blinkkontrolle und die hinteren Blinker zuständig. Wie verhält sich denn die Blinkkontrolle vom Tacho generell bei dir?
  9. @2Manni Hier zwei Bilder mit jeweils links BE3 und rechts E3. Bei BE3 gibt es vier von den oberen Bohrungen und die Bohrung ist größer als bei der E3. Die unteren Bohrungen scheinen identisch zu sein. Was sagt uns das?
  10. Kann jetzt auch Feedback geben, der Spaco ist angekommen. Hatte selbst seit gut 20 Jahren keinen SI 20 mehr in der Hand (in der Jugend war das wie Wegwerfware gegen den 24er ). Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich so bisher noch nicht gelesen hatte: Gekommen ist er mit den schwarzen Kappen, die sind aus Kunststoff (hier werden wohl nochmal 50cent gespart ). Mein letzter Dellorto 24 SI war auch ein Spaco, aber komplett aus Alu, hier wusste ich nicht was wirklich ankommt, da auch die Produktbilder vermischt sind. Das Messingröhrchen ist nicht spitz abgeschnitten, wie ich es kenne, sondern mit 3 mal 3 Zerstäuberlöchern nach unten und an die Seite hin. Das war mir neu, hab ich so bisher noch nicht gesehen. Durchmesser ist 20mm, nach oben zum Luftfilter hin ist ein Trichter geformt auf ca. 23,5mm (sieht man auf dem oberen Bild). Keine Ahnung ob das schon immer so war, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Es gibt in der Dichtfläche die Bohrung für die Ölzufuhr der Ölpumpe, die Bohrung scheint aber blind zu sein und führt nicht weiter. Achja, bedüst ist mit 160/E3/92 u. 38-120. Ansonsten habe ich diese Woche gesehen, dass es beim SC mittlerweile sogar schon Dellorto SI als NOS gibt, die preislich zwischen Spaco und Dellorto liegen, gibt nun also nochmal eine Option mehr .
  11. Danke, habe mittlerweile nun den Spaco bestellt und werde ihn mir dann mal genauer ansehen und vergleichen.
  12. Würde für mich sonst auch keinen Sinn machen, aber beschrieben steht nichts und auf dem Bild kann ich nicht viel vom Kolben erkennen.
  13. Habe bei der Suche keinen anderen Thread gefunden, daher kram ich das hier mal hoch (wenn auch eigentlich modellunabhängig), geht bei mir um den SI 20.20. Hab schon lange keinen SI mehr neu gekauft und stehe jetzt auch vor der Wahl ob Spaco oder Dellorto mit Aufpreis. Ist der Inhalt in der Schachtel jetzt der selbe oder gibt es irgendwelche (neuen) Erfahrungen, warum man doch zum Dellorto greifen sollte?
  14. 1) Nein, ist keine Masse, sondern Plusleitung zum Bremspedal/Bremslicht. Gehört zusammen mit grau vom Blinkerrelais 2) Ja, rot-schwarz auf dem Bild ist rot vom Kabelbaum 3) Grün ist die Verlängerung der Plusleitung von Spannungsregler (an/mit grau) -> Hupengleichrichter -> Blinkerrelais. Aus dieser Verbindungskette kannst du dann einfach den Hupengleichrichter herauslassen, abzwicken sollte nicht nötig sein. 4) ja, ist weiß. 5) Beide Kabel der Zündung (blau und schwarz) müssen an die beiden blauen Eingänge des Spannungsreglers. Schwarz ist dabei nicht (mehr) Masse! Hier kann nicht die schwarze Ader genommen werden, die schon vom Rahmen kommen, da sie sich im Kabelbaum auf Masse verzweigt (ist zumindest bei meinem Kabelbaum so). Daher brauchst du eine (neue) Leitung, die direkt zum Spannungsregler geht. 6) Unterhosen sammeln 7) ? 8) Profit
  15. Stimmt das denn mit dem anderen Kolben? Laut Beschreibung wird der LML Zylinder gehohnt, aber zum Kolben selbst finde ich nichts. Würde mich auch interessieren ob das Set Mehrwert zum originalen LML-Zylinderset bietet.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.