Jump to content

Woodstock

Members
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Woodstock

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Scooter Club
    n.a.

Recent Profile Visitors

1521 profile views
  1. Den Schlauch schön tief runterhalten hatte bei mir immer gereicht, dass das Öl nachläuft. Dann darauf achten dass keine großen Bläschen mehr drin sind und bei Motor an das Öl transportiert wird.
  2. Ohne Batterie sollte die Leuchte taktgleich mit den hinteren Blinkern leuchten, die müssen dazu mindestens angeschlossen sein und eine Last abfallen. Warum das so ist, hat @Rita hier super beschrieben: Bin mir nicht sicher was passiert wenn die vorderen Blinker fehlen, ich meine dann erhöht sich die Frequenz des Relais, die hinteren Blinker und die Leuchte sollten trotzdem blinken.
  3. Gerade entdeckt, muss da nicht erst noch diese Kunststoff-Tunnelabdeckung unter die Arme für die Backen? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es sonst Abstimmungs/Luftprobleme geben kann - ich weiß nichtmal wie das bei meiner alten PX ist, so tief hab ich seit Jahren nicht mehr unter den Tank geschaut . Edit: Gefunden:
  4. @am877 Ich beneide dich um deine Geschwindigkeit . Ich kann abends immer nur mal eine Stunde einwerfen und alleine das Trittleisten biegen hat mich gefühlt Jahre gekostet. Hab auch Backen, Kantenschutz usw. fertig, Korroflex unten an den Falze, Elaskon als Schutz und den Rahmen gedämmt. Mir sind auch keine negativen Überraschungen mehr aufgefallen. Mit den Gummis hat mich interessiert, ob es etwas systematisches ist. Fände es spannend zu wissen bei welchem Arbeitsschritt die B-Rahmen jeweils vom Band fliegen. Bei Sip gibt es Lackstifte, damit habe ich meinen Lac
  5. Viel Erfolg. Da alles übel im sichtbaren Bereich ist, hoffe ich dass sie dir entgegen kommen. Ist eventuell beim Transport was von den Teilen draufgeknallt?
  6. Das sind die Buchsen für den Lenker: https://www.scooter-center.com/de/montage-set-lenkerunterteil-lml-lml-lenker-fuer-vespa-px-4-buchsen-verwendet-fuer-schaltrohr-und-gasrohr-3330705?number=3330705 https://www.sip-scootershop.com/de/search/Lml lenker buchsen?model=eyJzY29vdGVyVHlwZSI6IntcIm5hbWVcIjpcIlZlc3BhIFBYXFxcL1Q1XFxcL0Nvc2FcIixcInNsdWdcIjpcIlQ1XCIsXCJkaW1lbnNpb25cIjoyfSJ9&dim=2 Die LML Gabel inkl. Federbein (und Scheibenbremse) gibt es für um die 360€, ich denke auch dass Du eine grbrauchte Gabel günstiger kriegen solltest.
  7. Meinst du die Unterschiede PX alt vs. Lusso? LML spezifisch sollten sonst nur die Passbuchsen im Lenker sein. Bin auch schon am Aufbau, kann aber immer nur eine Stunde abends schrauben, daher wird es sich noch ein paar Wochen ziehen . Bisher aber zum Glück ohne Überraschungen..
  8. Sieht bei dir tatsächlich sehr "jungfräulich" aus (zumindest den Bohrungen für die Trittleisten nach zu urteilen). Wenn ich das richtig sehe sind bei Dir schon Gumminupsis für die Backen montiert und überlackiert? Das hatte mein erster Rahmen auch. Das mit der Karosseriedichtmasse kann ich bestätigen, hatte mich auch fast überrascht dass es hier nichts nachzuarbeiten gab. Ist dein Set für Scheiben- oder Trommelbremse? Mir ist erst danach im Vergleich aufgefallen, dass die Kaskaden seit den Lusso Modellen mit Scheibenbremsen andere Ausschnitte haben. Kann man hier z.B. gan
  9. Was bedeutet denn bei dir DIY Pulverbeschichten? Hast du Zugang zu einer professionellen Lösung oder machst Du das im Keller und heimlich nachts im Backofen in der Küche?
  10. Nach Beschreibung sollte es eigentlich nur der Wandler 12V->5V für die Tachoelektrik sein. https://www.sip-scootershop.com/de/product/black-box-20-drehzahlmesser-tacho-sip_50000112
  11. Wie werden denn die Blinker bei Dir versorgt? 3-Kabel Blinkerschalter mit Batterie auf DC oder der 6-Kabelschalter über AC? Nach deiner Beschreibung klingt es für mich nach 3-Kabel Schalter auf DC und der Kontrollleuchte direkt vom Blinkerrelais? Kontrollier doch mal was da raus kommt, ob beim Anschluss Dauerplus anliegt.
  12. Ich kenne die Leitung bei Lusso innenverlegt, sprich bei dir beim gelben Pfeil entlang. Das Problem oben am Lenker hatte ich (bei Lusso) nicht, mit etwas Gefummel und Hebeln ist das Banjo durchgegangen. Ich denke von oben nach unten zu arbeiten wird wohl noch schwieriger, da die Gummis an den verschiedenen Strecken der Leitung ja noch mehr Radius bedeuten.
  13. Bei den Plänen für Batterie u. ohne Batterie sollte es gleichermaßen das rote Kabel sein - aber lieber nachmessen. Wenn Dir der Aufwand zu groß ist die Blinkerleitungen für die Kontrollleuchten anzuzapfen (bei LML werden die über die vorderen Blinker geholt), kannst Du auch beide Kontrollleuchten zusammenschließen, so dass links und rechts zusammen am Tacho leuchten.
  14. Welches Problem hattest Du? Hab bei mir auch in einem anderen Roller eine MY Gabel nachgerüstet und die Bremsleitung ohne Probleme so verlegt wie original. Die Leitung war allerdings gebraucht und dementsprechend geformt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.