Jump to content

Woodstock

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über Woodstock

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe
  1. Woodstock

    Vespa PX Scheibenbremse

    Falls Dir nicht schon bekannt, es gibt diese Info/Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Piaggio aus der Briefkopiendatenbank: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AAA20E-3rRGwKfDfrZfW3xeDa?dl=0&lst=&preview=Unbedenklichkeitsbesch.jpg Bei meiner Eintragung von Moto & Scheibenbremse konnte der Tüv-Prüfer aber nicht viel damit anfangen, er hat mir die nachgerüstete Schreibenbremse dann als "Gabel komplett mit Scheibenbremse aus Modell P200X" in meine PX80 eingetragen: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AAA20E-3rRGwKfDfrZfW3xeDa?dl=0&lst=&preview=GutachtenPX80Malossi211.jpg
  2. Woodstock

    Lefthand Auspuff Hitzeschutzband wickeln

    Wäre super wenn Du hier dann auch Deine Eindrücke schreiben könntest, wie die Lautstärke im Vergleich ohne Band bei Dir ist beim SIP 2.0, wenn Du ihn dann montiert hast!
  3. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Mag bei mir durchaus eventuell stimmen. Die Frage ist eh, was sich hier für ein mögliches Fazit zum neuen 28er herauskristallisieren kann. Ich zum Beispiel kann keinen repräsentativen Vergleich beisteuern, da mir schlicht und einfach der Vergleich fehlt, dafür fahre ich mein Setup noch zu kurz. Was ich beisteuern kann ist: Hab ihn verbaut und er funktioniert erst einmal (und evtl. das mit der Luftfilter Geschichte). Zu Verbrauch, Leistung und Mehrwert im Gegensatz zu 24er oder 26er bräuchte es schon jemanden, der den 28er mit Vergleichswerten gegenüberstellen kann und nicht nur Bauchgefühl (wie z.B. bei mir).
  4. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Fahrgefühl kann ich bestätigen! Ich war zwar bisher erst ca. 10 km unterwegs, aber der Motor zieht schön durch und reagiert gut - besser als zuvor mit Voodoo-24er mit allem Schnickschnack gemacht. Bin mit der verbauten 135er HD gestartet und werde jetzt auf 140 hochgehen, fühlt sich etwas mager an im Moment (Setup ist aktuell der Malle 210 Sport auf 57mm mit Sip Performance 2.0).
  5. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    So, ich hab das Ding nun endlich am Laufen. An dem Verklemmen des Gasers hab ich wohl mehr Schuld gehabt als Pinasco. Ich bin bisher auf dem Block nur Wannen ohne Getrenntmischung gefahren und hatte daher die Öffnung am Motorblock verschlossen. Im verbauten Zustand hab ich dann nicht gesehen, dass da noch eine Hülse der Wanne hinein muss, daher war die Wanne dann nicht richtig verschraubt und der Gaser klemmte . Nach sehr viel Hebeln hab ich den Vergaser dann auch irgendwann wieder herunter bekommen. Den Vergaser selbst hab ich nun mit M7 Imbusschrauben verbaut: Die 50mm waren zu lange, ich hab die Schrauben dann entsprechend gekürzt und siehe da, mit Beilagscheibe und Sprengring komme ich fast auf die Länge der Pinasco-Stehbolzen. Aber eben nur fast, ist bisschen länger und soll verschraubt ja auch nicht bis zum Anschlag hinein. Aber die paar mm hätte Pinasco echt noch spendieren können.. Jetzt ist wie gesagt erstmal alles passend verbaut, mit der Gemischregulierungsschraube hatte ich auch keine Probleme beim Einbau. Bisher hatte ich sie nur nach dem Zusammenbau kurz im Standgas laufen, die Luftfilter Aktion scheint da zumindest erstmal keine Probleme zu machen.
  6. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Was für eine Wanne hast Du denn, ich hatte zumindest an der Gemischregulierung keine Probleme? Es sieht da bei mir aber auch anders aus, das Loch ist in einem anderen Winkel, so wie hier: Habe mir jetzt auch M7 Imbussschrauben 50mm besorgt und mach daraus dann entweder Stehbolzen oder ich verwende sie so. Morgen versuche ich mal weiter..
  7. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Ich habs jetzt erst einmal für den Anfang noch so gelassen, vielleicht verschließe ich das Loch aber noch ordentlich. Der Wannendeckel verschließt relativ gut, eventuell wird es dann gar nicht notwendig das im Filter noch zu verschließen. Ich konnte heute die Wanne für die 28mm anpassen und habe mir auch den Deckel vorgenommen. Hier muss nur ein wenig erweitert werden, das Loch für den Gummi ist schon realtiv groß. Ich habe das Loch nur minimal länger gefräst, der Gummi schließt nun immer noch ab und die LL-Schraube passt trotzdem gut: Fast wäre es soweit gekommen, jetzt wird es die nächsten Tage aber leider kein Update mehr von mir geben. Nachdem die Wanne nun auch passt wollte ich heute das ganze montieren und starten, so weit kam es dann aber nicht: Alte Stehbolzen heraus und die neuen von Pinasco mit Loctite eingeklebt. Hab dann testweise den Pinasco SI direkt auf die Stehbolzen (also ohne Wanne) und hab schon gemerkt, dass die Bohrungen im SI sehr wenig Spiel haben und nicht so leicht auf die Bolzen flutschen. Dann mit Wanne darunter ging der Vergaser noch schwerer auf die Stehbolzen. Dann irgendwann gemerkt, dass ich mich mit der Höhe der Bolzen vertan habe und sie nicht weit genug zum Verschrauben durch die Bohrung schauen. Tja, und jetzt sitzt der Vergaser auf den Stehbolzen (bündig in der Bohrung) und ist wie angebacken. Kein Kippeln, kein Nichts hilft um ihn wieder abzuziehen. Habs mit Kippeln, leichtem Hebeln und viel Fluchen versucht, aber nichts hat geholfen. Bin jetzt die kommende Woche weg und werde mich danach wohl erst wieder daran machen können. Irgendwer einen Tipp, wie ich den Vergaser wieder von den Bolzen bekommen könnte? Bei Hebeln, bzw. mit Gewalt hab ich Angst dass es den Vergaser irgendwie verziehen könnte. Hab aktuell noch keinen guten Weg gefunden, evtl. mit Hitze irgendwie?
  8. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Ich hoffe das passt hier mit rein, ansonsten bitte gerne einen Vorschlag zum Verschieben. Gestern bin ich nun doch schon etwas früher dazu gekommen mir mal den originalen Luftfilter vorzunehmen. Für eine Schablone habe ich zuerst einmal die Dichtfläche des SI 24 und SI 28 gescannt und verglichen: SI 24: SI 28: Beide überlagert: Hier sieht man ganz gut, was Alrik schon beschrieben hat. Es fluchten alle Öffnungen bis auf die LL-Schraube. Verglichen mit dem 24er hat der 28er auch noch einmal deutlich mehr Wandstärke. Mir war davor schon bewusst, dass der Luftfilter bei der ganzen Aktion schnell auch für die Tonne sein kann, aber ein Versuch ist nun mal Wert. Insgesamt musste erst der äußere Radius am Luftfilter abgenommen werden, damit er plan auf den SI passt. Anschließend dann so gut es geht die 28mm Bohrung/inneren Radius öffnen. Zuletzt noch den Kanal für die LL-Schraube versetzen, die sitzt dann wirklich verdammt nahe an der Befestungsschraube. Anzeichnen und Loslegen: Das Resultat: Der Luftfilter kann so nun montiert werden und Befestungs- und LL-Schraube können beide verschraubt/benutzt werden. Die Dichtfläche am Luftfilter selbst scheint mir an dem nun planen Bereich zu wenig, bringt der Steg an der Stelle überhaupt noch etwas? Nun die Frage an die Spezialisten: War das eine nette Feiertagsbeschäftigung und kann in die Tonne oder meint ihr man kann das Ding so auch abgestimmt bekommen, bzw. fahren? Ich bin bisher ausschließlich (ganz langweilig) SI-Vergaser gefahren und hab überhaupt keine Einschätzung wie exakt der Übergang zwischen Vergaser und Luftfilter sein muss da ich da noch nie irgendwelche Experimente unternommen habe. Da andere ja auch mit Schwämmen oder auch ohne Luftfilter testen könnte es doch erst einmal machbar sein, oder? Was wäre eventuell zu erwarten, reicht der Luftdurchsatz überhaupt noch mit dem Luftfilter? Das ganze soll auf mein 210-Sport-Setup, daher im Prinzip nichts wildes und Originaloptik und Lautstärke wäre natürlich was feines. Ich muss am Wochenende erst noch meine Lusso-Vergaserwanne suchen, bevor ich das Ganze montieren und Testen kann, dann geht es weiter..
  9. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Heute ist auch mein SI 28 ER aus bella italia angekommen. Die Verarbeitung wirkt erst einmal recht gut, durch die hohe Wandstärke wirkt er relativ "solide". Bilder hat Alrik ja schon im Detail gezeigt, hier der Vollständigkeit halber noch der Apothekenhinweis von Pinasco: Ich kann unter der Woche nun auch erst einmal nichts machen und werde am Wochenende in der Werkstatt mal sehen, wie sich der Piaggio Luftfilter so anpassen lässt, bzw. ob man ihn nicht doch auch passend für den 28er bekommt.
  10. Woodstock

    Pinasco Si 28 ER

    Hier sieht man ihn jetzt auch mal von allen Seiten:
  11. Woodstock

    28 si vergaser

    2017 [emoji6]
  12. Woodstock

    28 si vergaser

    Manchmal hilft das Fragen an der richtigen Stelle. Ich hab die Woche mal den Pinasco Kontakt angeschrieben, nun kam die Antwort: Ist gerade noch in Produktion, erwartete Auslieferung im März, mit etwas Glück anscheinend auch schon etwas früher..
  13. Woodstock

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Ich würd mich hier mal bei der Frage mit anschließen, hauptsächlich wurden ja bisher 60mm Setups verglichen. Für 57mm hab ich bisher von 0,4mm FuDi oder original (ist die nicht sogar nur 0,1mm?) gelesen - aber eben auch mit Box drunter. Ich selbst hatte mal 0,5mm untergelegt, fahre aktuell aber p&p Steuerzeiten mit Einlass 65 -> 250 = 175 Grad. Hab jetzt auch die BSAU eingetragen, daher werden neben den Boxen jetzt auch Reso-Anlagen für mich interessant - und daher auch noch mal der Blick auf die Steuerzeiten . Setup wurde rechtzeitig vor dem Winter fertig, daher noch wenig Vergleich..
  14. Woodstock

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Jetzt auch mit Beschreibung des Scooterlab und mehr Bildern von der EICMA: http://www.scooterlab.uk/pinasco-vespa-lambretta-parts-eicma-2016 u.a.
  15. Woodstock

    Verlegung Scheibenbremse Vespa px Millenium

    Danke für den Hinweis, hab die Bilder korrigiert..
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.