Ele

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  1. Mit einem bisschen Geschick und Verständnis für Explosionsuzeichnungen kann man das auch allein durchführen... Und wenn Fragen offen sind, gibts ja genug Hilfe hier. Aber so ein Betreutesschrauben ist da sicherlich die komfortablere Lösung Der Auspuff wird auch kein originaler sein, da Laschen für Federn dran sind, also irgendwas Richtung Sip Road oder ähnliches.
  2. Ich bin den gefahren... und ja, der mag Drehzahl ;) Ist Edelstahl poliert und wird demnächst inseriert ;) Danke an alle
  3. Was kann man sich dafür verlangen? Vitonflansch angeschweißt ESD Endkappe an der Unterseite gut gelitten, da er mal abgefallen ist Halterung ist Improviesiert (Nach defekt der ursprünglichen)
  4. Drehschieber Einlass zu Groß?

    Hoffen wirs, typischer Weise wäre gelasert meist ein wenig schwarzer/gräulicher. Obwohl man mittlerweile ja nahezu jede Farbe hinbekommt. Oder Foto täuscht.... Wie gesagt, die Membran funktioniert, ein gut gemachter DS Einlass funktioniert besser... Bevor du nach KuWe mit breiteren Wangen umschau hälst, schau dir bitte die andere Seite des DS mal an. Vllt ist da auch keine Dichtfläche mehr (deswegen auch die Frage wie das Gehäuse vorher lief ;))
  5. Drehschieber Einlass zu Groß?

    Ist die verbaute Welle eine Drehschieberwelle? Graviert Mazzu wirklich auf die "Dichtfläche" ihr Logo?! Womit lief der Motor vorher? Wie die Vorredner schon gesagt haben, klappt das so nicht. folgendes kannst du tun: 1: SI Membran drunter bauen, da kannst du den 24 SI beibehalten. läuft, mehr auch nicht... 2. DS reparieren, siehe Dienstleistung hier im Forum. (Aufschweißen, spindeln). Danach wieder 24 Si möglich 3. Umrüsten auf Membranansaugstutzen und anderem Vergaser (nur sinnvoll wenn der rest nicht original ist, meiner meinung nach)
  6. Lackier die weiß und mach ne braune Sitzbank drauf, ansonsten kriegste die nicht für die kohle los...
  7. Was ist da denn drin verbaut?
  8. Kolbenoptimierung

    Ist da ein Sackloch oder eine Durchgangsbohrung? Man setzt sconmal kleine Sacklöcher (mit einem Kugelfräser oder kleinem Bohrer) auf die Höhe der Stehbolzen oder, wie oben schon erwähnt, bei mehrteiligen Auslässen auf die Stege. Angeblich bildet sich ein Oilreservoir und die Stellen werden besser gekühlt. Keine Ahnung ob es was bringt oder Voodoo ist...
  9. Cosa Elestart auf Lusso passt nicht

    Die Ecke muss man schonmal entfernen. Hab ich auch schon bei zwei Motoren gehabt...
  10. Lambretta Li Serie 1 oder 2

    Hallo, suche ne Lambretta Serie 1 oder 2, Preislich so bis max 3000€. Sollte komplett sein, Tuning egal, TÜV egal, O-Lack egal, in Teilen auch egal... Gerne Großraum Köln, Gladbach, Aachen ;) Grüße Sebastian
  11. Welche Langhubwelle DS?

    ok, also nur auf der Vergaser Seite bearbeitet... Ich persönlich habe die K2D bisher verbaut, eigentlich sehr zufrieden... Pinasco Drehschieberwelle ist von nem Schrauberbuddie der Hubzapfen mal gebrochen, wurde aber ersetzt und läuft mittlerweile auch ohne Probleme. BGM Welle läuft auch ohne auffälligkeiten hier im Umfeld, sprach mich vom ersten Eindruck auch sehr an. Alles Motoren mit +25Ps... Entscheidung liegt also bei dir ;)
  12. Welche Langhubwelle DS?

    Sonst ist an dem Drehschieber nix gefräst? Bzw was für DS Zeiten hast du mit der original Welle?
  13. MHR 1-Ring geeignet für Tourer?

    ja... in meiner Erinnerung ist was von, "Einringkolben bieten erst bei einem nutzbaren Drehzahlband über 8000-10000 Umdrehungen einen Vorteil" Ist für nen LF Motor meist eh unüblich...
  14. MHR 1-Ring geeignet für Tourer?

    Ich würde den 1 Ring fahren, und falls du irgendwann mal denkst, dass der 2 Ring Kolben wesentlich besser sei, umrüsten... Viel Unterschied wird man da nicht merken, kaum mehr Leistung und der verschleiß wir was reduziert.