Jump to content

Ele

Members
  • Content Count

    594
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ele

  1. Frage in die Runde, kupplungs Federn für den vario Antrieb. Gibt es da härtere? Bei jmbp habe ich angeblich Woche dafür bestellt, sehen aber genau so aus wie die in der Mono Kupplung... verbaut sind welche mit einem "langen" Arm. 1976er boxer...
  2. Also das Typenschild sagt VNA2T, und es passt nicht der typische VNA/VNB Tacho hinein, sondern halt die Form der GS3,T2 etc...
  3. Frage zum Vario Getriebe von einer 74er Boxer Eigentlich sollten ja an den Enden der drei kleineren Wellen Scheiben ran, laut Explosionszeichnung. Dann geht der Deckel aber nicht mehr zu. Wellen/Scheiben liegen auf dem Getriebegehäuse auf und nicht gegen die Lagersitze... Vorher waren auch keine drin... das lässt mich stuzig werden... Dafür war diese Scheibe irgendwo verbaut: Die gehört allerdings zu Mono Getriebe, oder?
  4. Wer kann den Zylinderkopf für einen 63er Dr anpassen hier im Forum? Oder gehts auch russisch
  5. Moin, Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle... Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden... Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart? Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi) 13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar. Größte Frage zum Thema Vario: Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss? Danke!
  6. Gibt es die Polini Schieber (28er) einzeln? Bei meinem löst sich das Chrom an den Führungsflächen...
  7. Vllt hat der eine oder andere was für meine Augsburgerin...
  8. Hallo, ich suche noch folgende Teile für meine Augsburgerin VNA2T: Scheinwerfer (am liebsten Scharlach) Hauptständer Tacho (am liebsten VDO) der gleiche wie bei der GS3 von der Form her 24er SI Motorbacke in dem Augsburger VNA2t Blau Danke und Grüße
  9. auf dem Metalsheet des Prusas war bei uns Staub immer der Haftungskiller schlechthin. Vorher mit einem Mikrofasertuch und etwas alkohl, dann haftet das Bauteil auch. Beim Ultimaker mit Glasplatte war dies nie so dramatisch, wenn man nicht vorher drüber gewischt hat.
  10. Hallo, Suche einen PX Motor mit intakten DS. Zylinder, Auspuff, Zündung darf fehlen. Gruß
  11. Habe mich jetzt auch mal an meine Augsburger VNA ran gemacht. Ich habe am rechten Trittblech Typenschild und Plakette, unter der linken Seitenbacke ne Nummer und im innen im hinteren Radkasten ist auch noch was eingeschlagen... Das sind drei unterschiedliche, ist das normal? Suche noch ne Motorbacke in dem Lackton, Scheinwerfer und Tacho. Falls da einer was abgeben will..
  12. Kann man folgendes Setup noch mit Getrenntschmierung und e Starter fahren? 177 Dr Polini Box Auspuff 20er si Ori. 125 Übersetzung Wo lande ich mit der hd? 118?
  13. Liegt nicht an dir, sondern deiner Fräse... Das wird der Grund sein, warum du dir jetzt endlich das 5 Achs Bearbeitungszentrum kaufen musst!
  14. Zähnezahl ist anders... Px200 hat mehr, ich glaube 10 (80er) zu 12(200er) oder so?
  15. Scheibe unter Mutter? das sieht ja schwer danach aus, als ob das Anzugmoment nicht da ankommt wo es ankommen soll... Neue Mutter genutzt? Gibt ja verschiedene, manche sind nur zur einmalnutzung gedacht.
  16. gibts eine Übersicht zu den Kupplungsritzel/Primär Kombis?
  17. Nach diversen Modifikationen läuft mein Polini PWK28 sauber seid ca 9tkm. Aber man merkt schon deutlich den Qualität unterschied zum Keihin, die Beschichtung des Schiebers löst sich z.B. auf. Ich würde mittlerweile auch mehr Investieren für ein original Keihin.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.