Jump to content

chup5

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

chup5 last won the day on 17. August

chup5 had the most liked content!

Ansehen in der Community

450 Excellent

Über chup5

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Premium MRC

Letzte Besucher des Profils

5.744 Profilaufrufe
  1. Du meinst, man kann damit auch Kurven fahren?
  2. innenrotor mit licht? ich bin mir nicht sicher, ob das dem sinn einer innenrotorzündung entspricht. die einzige, die mir einfällt, ist die Femsa uf den den spanischen px alt. ... also: nein.
  3. chup5

    zündung down graden?

    Natürlich würde es sich in dem Rahmen anbieten den blinkerkreis für das Bremslicht zu nehmen. Bremslicht ist schon tendenziell eher cool. Im großen und ganzen: wieso die Olle klapperzündung, die schon Probleme macht, lassen und nicht direkt 12 Volt? Dann ist Ruhe und weniger Frust.
  4. chup5

    Elektrische Reserve

    meiner hatte nen kurzschluss und es hat lustig gefunkt wenn ich den tank bei laufendem motor nicht festgeschraubt hatte. das war voll witzig hey.
  5. das problem der smallframes ist, dass die kupplung untersetzt arbeitet: mal kurz gesponnen primärseitig an der kurbelwelle liegen 40 Nm. untersetzt mit ner 2,0er übersetzung sind es schon 80 nm. irgendwann ist der übergang von haftreibung zur gleitreibung halt einfach erreicht. in den dimensionen wäre, wenn denn verfügbar, ne dickere nebenwelle schon keine so ganz blöde idee. die originalen 15mm schaftdurchmesser sind sicherlich nicht zu üppig für soetwas bemessen. dann kommt als nächstes noch das thema hauptwelle... da liegt überall schon ne ganze menge bumms an. die polygone müssen "tiptop" gefertigt sein. wenn die scheiße gefräst sind, funktionieren sie nicht. das material außenrum muss dick genug sein (korbseitig). anekdote: bei meinem m200 (nur etwa 44 ps) mit 2,34 und etwa 34 Nm hält das aber tatsächlich problemlos. das Drehmoment entscheidet. nicht die Leistung.
  6. hängt auch stark von der blockserie ab. da sind bei vielen serien ziemlich starke "anti tuning" materialeinsparungen am zylinderfuß. ob dus, schweißt, kaltmetallst oder lötest ist am ende bummsegal. nur diese photonen-durchlass-öffnungen könnten machen, dass das ganze irgendwie komisch ist.
  7. chup5

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    auch wenn es etwas spät kommt: ich möchte deine ansprüche bemäkeln und an stelle "Plug and Play" eher "Hammer, Plug, Flex und Play" vorschlagen. Ja - passt bei allen von dir genannten Rollern absolut problemlos.
  8. chup5

    Kurbelwelle Defekt?

    Ölfilm? Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Hatte glaub noch nie nen blauen innenring. Die Temperatur dort muss deutlich jenseits der 300 grad betragen haben. Ein simmerring schafft das nicht.
  9. chup5

    Kurbelwelle Defekt?

    Die Hitze scheint aus dem Lager zu kommen? Welle verdreht?
  10. Die Zündung ist tatsächlich ein Hybrid. Bringt 6 Volt und 12 Volt. Wenn dieser repromist einen geringeren innenwiderstand hat als Original, hilft nur da verbauen eines Spannungsreglers um das Durchbrennen zu verhindern. Im ganzen ist darüber nachzudenken einen kompletten 12 Volt Umbau zu machen, der Aufwand ist identisch. Nur brauchst eigentlich ne andere Zündung. Vorher fragen wär gut gewesen.
  11. Die Feder an der oberen Riemenscheibe tauschen, die leiert tatsächlich aus, schau dir die Führungen der (Scheiben-) Feder am polrad an. Das verkeilt sich gerne mal. Ansonsten: unfassbar viel von dem dexron 3 Analog ins Getriebe kippen. Normal funktioniert die hydraulik gut. Leider ist "normal" bei den Dingern selten.
  12. am quattrinigehäuse in zuera haben wir einfach aufgefüllt biss es seitlich raus ist, deckel druff und attacke. kein überlaufen. du weißt ja: VIEL hilft VIEL und MEHR ist immer BESSER. ;)
  13. ist kein problem. das geht selbst dann gut, wenn das getriebeöl zum kupplungsdeckel schon wieder rauslaufen will. bei der px ist das problem, dass die kupplung das getriebeöl herausschleudert, quasi pumpt. das kann man mit nem stück schlauch und nem ollen benzinfilter obendrauf aber auch gut in den griff kriegen. smallframe hat dieses problem nicht.
  14. chup5

    PX125 MY mit Scheibenbremse von Correos ab 750.- €

    nicht für pk leider und funktionierende postboxen auch nicht mehr. und verschönern kann man damit auch nichts wirklich. wenn das ding montiert ist, kann kein mensch, der größer als 1,60 ist, den roller fahren.
  15. chup5

    Was ist das für ein T5 Malossi Kolben?

    ER IST EIN HEXER! AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.