Jump to content

chup5

Members
  • Content Count

    1170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

chup5 last won the day on October 5

chup5 had the most liked content!

Community Reputation

540 Excellent

About chup5

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Premium MRC

Recent Profile Visitors

8685 profile views
  1. auf die gefahr hin, dass es schon gefragt wurde: ist das erich250 getriebe extrabreit für quattrinigayhäuse zum spindeln, so wie die breiten faios?
  2. erich, du hast doch schon wieder zuviel rosso im kopp. du machst ja mehr Rechtschreibfehler als ne Tschechische Stripperin.
  3. Echt, aber ich habe mir überlegt, dass solche Texte, wenn man sie zu sehr ausdehnen, von niemandem Mehr gelesen werden. Daher habe ich mir überlegt dass Es geschickter ist sich kurz zu fassen. Zwei Nägel treffen ist auch in Ordnung. Ich hatte beim Schreiben die ganze Zeit ein Grinsen ein Gesicht. Danke dir!
  4. Ich bin mir nicht sicher? Ist das gut, dass meine Meinung hier gepostet wurde?
  5. Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30 ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arbeit Anderer. Und das nicht nur im speziellen hier, sondern immer und überall. Ihr seid wie ein schwules Ehepaar, dass sich gegenseitig die Pimmel am Zeug des Anderen reibt und euch gegenseitig geil macht. Ich denke, JEDER der hier noch aktiv ist hat verstanden, dass eure Bodenseewellen voll gut sind und alles andere Müll ist. Außer Falc. Das ist auch ok. Und jetzt nehmt ihr behinderten Holzköppe euch etwas zurück. Ihr geht mir einfach NUR auf den Sack. Wenns hierfür Urlaub gibt nehme ich das gerne in Kauf. Ich werde jedenfalls keine Kingwelle mehr kaufen. Da fahr ich lieber Mazzu.
  6. beim schmalrahmen wird es hinten am motor etwas knapp, vorne in der backe ist aber gut platz. wenn du ein seitenfach hast, geht es auch da rein. aber so genau kommt es ja nicht drauf an. nur zugang zu den dipschaltern wär schon eher geil :))
  7. ich hab bei meiner t5 die steuerbox (cdi) direkt oben auf den motor am lüfterkanal geschraubt. ist zur backe hin etwas eng, aber geht. bisher auch mit wetter usw keine problemchen. wenns unterwegs den krassen berg hoch dann doch mal klingeln sollte, abstellen, 0000 einstellen und statisch "failsafe" weiterfahren. gewicht: ich fahre ein gefrästes lüfterrad ohne markierungen auf der kiste, keine ahnung von wem das war, vermute n frühes gp1, aber wo das her ist, ich weiß es nicht. im endeffekt passt alles drauf, was auch auf vespatronic passt. gewicht ist nicht alles: moment du willst, junger padawan. also außen viel material.
  8. Die Welle möchte ich mir zu gerne einführen... ❤️❤️❤️ Wurde ausgewählt für eine nullserienwelle: läuft auf meinem kleinen Falc wie Butter. "In die breite Spindeln" 1) limaseitig passt das 6005 dadurch Plug and play 2) kuluseitig brauchts nen speziellen simmerring, der ist bereits verfügbar aus einem ultradurable sinterbronzezauberptfe.
  9. mehrere gründe, die für ein langes pleuel sprechen. die kurbelwelle hat mehr oder weniger die originalen t5 maße: willst du jetzt viel hub fahren, wird, je nach hemdlänge, das pleuel schnell recht kurz, wie bei einigen langhubmalossis, wo der kolben auf einmal angeht. dort ist ein 110er pleuel drin. zudem geht es um kolbenkippen bei großer bohrung: du willst da eher einen "längeren" kolben verbauen können und du willst verhindern, dass das pleuel seitlich zu sehr abkippen muss, was stärker auf die lager geht und auf das pleuel selbst. stichwort schubstangenverhältnis.
  10. zündung ist doch kein thema: machste bei den paar kröten für das kit noch ne overrev drauf. die gibts bei kr plug and play für t5. nur der ölkanal zum simmerring limaseitig ist etwas dicker als original, da kann es sein , dass man die platte nacharbeiten muss, ansonsten sieht das doch sehr stimmig aus. endlch ein gehäuse für den simonini victor... ;D
  11. also ich hab den hahn in ner px drin und in ner pk. und in der v50 habe ich gerade probiert: der blaue schlauch: naja, das ist n kompromiss würde ich sagen, der lässt sich ganz okay dehnen und auch eng ziehen für die verschiedenen vergaseranschlüsse. hab grad mal versucht nen toyox in 8mm zu kriegen: keine chance, gibt nur den 6er, das ist so gehtsogeil, den habe ich nicht wirklich drüber gekriegt: das rumgeknörre auf die 7er anschlüsse ist schon bäh und auf 8mm? naja, wenns geht: mal den schlauch warmfönen vielleicht. was ich mir mit der v50 vorstellen kann: zur motorseite hin passt es schlecht, da ist der knubbel vom zylinder, aber in die "originalrichtung" oder "halb unten" ging super. für die, wo das nicht so passt: es kann sein, dass das blech zum rad hin im weg ist, oder? da könnte man, weil ist ja nur flaches blech mal dezent mit nem gummihammer nen klapps draufhauen, dann müsste das schon passen. sorrieh für die gurkenbilder. aber untern tank zu fotografieren ist schwieriger als bei ner 16 jährigen in Full HD unter den rock zu kommen.
  12. reglementvorlagen gibt es für die langstrecken 3: zuera als mother of all langstrecke, viele teams haben hierfür roller springrace und französische langstrecke, insbesondere magnycours, auch sehr an zuera angelehnt. wenn sich das ganze dort irgendwo bewegt, wobei ich zuera bevorzugen würde, würde ich das rennen durch teilnahme und beischlaf vernachlässigter frauen gerne unterstützen.
  13. Green Schlusslanterns under cover als "Erdkunde Leistungskurs" am Start ;D
  14. oder, nicht auszuschließen, dass du ein zündungsproblem hast. volllast mit fallender drehzahl stellt die zündung nach und nach wieder nach früh und erhöht somit die temperatur im zylinder. diese linear verstellenden zündungen sind jetzt nicht der absolute oberknaller was den zündzeitpunkt im verhältnis zur leistungskurve angeht. würde die zündung etwas später stellen, dann sollte das problem besser werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.