Jump to content

chup5

Members
  • Content Count

    1254
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

chup5 last won the day on October 7

chup5 had the most liked content!

Community Reputation

612 Excellent

About chup5

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Premium MRC

Recent Profile Visitors

10267 profile views
  1. ich kopiers hier mal rein: falls unerwünscht, bitte rauslöschen. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zw
  2. ja, mann. stress mich nicht ;) https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/ 265 gramm.
  3. heyho, war n paar tage nicht hier - ja, die mischung geht so nicht. SKR stern ist im rahmen des piaggio programms recht speziell: die spur der lager ist eine völlig andere als die des px zapfens. das passt prinzipiell mechanisch schon drauf, aber die das innere lager läuft nicht da wo es soll (miss das mal gegen ne orriginale trommel) und die spur des sterns ist eine andere als die des px sterns. ich würde das so nicht verbauen wollen, auch wenn es (rein optisch, mechanisch nicht) FAST passt. mach den my stern drauf und du hast ruhe. oder das adapterteil von KR automa
  4. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältl
  5. bei Permakot gibt's leider viel unsinniges, komisches Zeug. Keine ahnung was deren Autoren sich manchmal denken.
  6. es macht überhaupt keinen sinn den limaseitigen simmerring mal einfach so zum spaß zu tauschen, vor allem, wenn man den Motor dazu nicht zerlegen will. Das Rausgefummel kann dir deinen Simmerringsitz ernsthaft beschädigen und dann ist es blöd. Wenn deine Simmerringe an der Kiste noch nicht getauscht wurden, dann nicht rumfackeln, motor aufmachen und alles machen. Dann am besten auch gleich ne Kurbelwelle mit Dickem ETS Stumpf rein.
  7. bevor der rahmen zerrupft wird: bitte schau dir erstmal das vorhandene beinschild genau an: sind möglicherweise falten im bereich hinter dem vorderrad? wenn ja deutet das auf einen verzogenen rahmen hin, der ersteinmal zu richten ist. danach kann man dann noch immer über ein neues beinschild reden. die qualität des originalen bleches ist eigenntlich sehr gut .beulen sind eigentlich gut auszutreiben. es gibt kein neues beinschild mit blechnase, die wäre selbst zu adaptieren und einzuschweißen.
  8. elektronische zündung passt aber nur auf gehäusen, die dafür vorgesehen sind. auf unterbrechergehäuse passen die nicht! wenn du unterbrechergehäuse hast,, fahr halt unterbrecherzündung. auf der ciao funktionieren die ganz brauchbar.
  9. ja. wollen, ,falls das corönchen uns lässt, eine Moped-Pass-Tour machen. Arbeitstitel "Happy Rainbow Tour '21". Haben uns Bravos, Ciaos und ne EC1 geholt und basteln die gerade auf Porno. Willste auch ne sissybar? ist aber nur für bravo. Ciao passt die nicht.
  10. ist noch relativ uptodate. 13er SHA never gets old - zylinder gibts auch krasseren shit, aber nimm halt was was auf die hälften drauf geht. elektronische zündunng kann ich empfehlen - wie bei den smallies auch - zylinder schauste einfach was dir gefaellt. bist jetzt mit nem oripower oder citypower eh schon bei 70-80 km/h.
  11. Ich hab da mal gschwind was in den Rechner geworfen. Sissybar für Bravo. als nächstes noch nen Frontgepäckträger und Fußrasten. Und dann kommt ein Anreißsstarter dran. hehe. Das wird so schön 80er :)
  12. kauf dazu direkt nen neuen pickup und ne neue cdi. rechne damit, dass es dir die leuchtmittel durchhaut. die lichtkreise der ET3 zündungen haben bei älteren zündungen häufiger induktivitätsprobleme.
  13. kann aber keine drehzahl, da gibts immer zündungsflattern oder zzp probleme oder mangelhafte zündenergie. meinetwegen lass sie halt drin.
  14. bringt dir nicht viel - der motor dreht nicht hoch genug, als dass die zündung überhaupt vollständig verstellen kann - du fährst also eher mit "zuviel" zündung und machst eher was kaputt. verstellzündungen machen eigentlich nur sinn, wenn die kurve der verstellung auch zur leistungskurve des motors passt. diese vespatronicderivate oder ähnliche zündkurven sind total super, denn wenn man mal genau hinscchaut, passen die genau nie. statisch you want.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.