Jump to content

chup5

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

chup5 last won the day on 27. März

chup5 had the most liked content!

Ansehen in der Community

400 Excellent

Über chup5

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Premium MRC

Letzte Besucher des Profils

5.267 Profilaufrufe
  1. ob das einem den arsch rettet, wenn man mit 120 durch die gegend fetzt?
  2. welches ausrücklager "andruckplatte" benutzt du? ja, sonne kinderknetenummer ist ganz gut
  3. aber die kupplung geht, wenn sie verschraubt ist und keine lamellen eingelegt sind innerhalb des außenkorbes frei? nicht, dass die wegen behinderter toleranzen am außenkorb anläuft. kommt gelegentlich vor, wenn die paarung - nebenwelle - gehäuse unglücklich ist. dann muss man die nebenwelle etwas beilegen.
  4. naja, wenn man gerade durch die niederlande fährt und diesem süßlichen geruch hinterheratmet könnte es schonmal sein, dass man etwas verrückte einfälle hat ^^ spaß beiseite: ich denke, dass ne kurbelwelle mit 2,7 kilo in ner vespa aus einsatzgehärtetem und geschliffenen stahl mit in summe 4 wolframkupfergewichten und meinetwegen, wenn man unbedingt geschlossene wangen haben will, noch paar alustöpsel schon ganz gut fährt. was hast du bei meiner welle für den simo für nen wuchtfaktor gezaubert, helmut? stichwort SIMO Kolben und schweres Samarinpleuel. so wie ich das sehe, passt selbst in rund da noch mehr rein. also gibt es im moment zumindest, noch keinen ernsthaften bedarf für MEHR.
  5. das ganze soll ja noch wirtschaftlich darstellbar sein. und drahterodieren ist jetzt nicht unbedingt die günstigste art und weise etwas zu bearbeiten. dann noch der verschnitt von teurem material. HM. das überzeugt mich gegenüber einem rundmaterial jetzt eher nicht so.
  6. Das einzige Problem mit den "alten Fräsern" ist, dass das Wolframcarbid ("VHM") einfach völlig Assi zu bearbeiten ist. Das Bearbeiten wird von Wolfram über Wolframkuper immer einfacher. Das ganze soll den Wellenbauer nicht zu Tode nerven. Daher spricht vieles gegen einen Einsatz von alten Fräsern. Es sei denn du hast halt zufällig die Maschinen.
  7. chup5

    Suche PX Lusso Tank oder Tankgeber

    Wie wäre es mit nem kompletten milleniumtank incl tankgeber und Öltank?
  8. Fährst du original primär? Wenn nein, Versuch eine mit ruckdämpfer zu kriegen. Die 3,72 gibt es mit wie ohne. Wobei ernsthafte straßensetups bei 72er primär losgehen. Da kannste dann schön rumritzeln
  9. was hattn der ESC-WForce für Steuerzeiten? der Hat monoauslass und etwas zahmer als die anderen. Wird für die Puch ne neue Kurbelwelle gemacht? Sonst 20mm längeres pleuel und Einlass in den Fußspacer basteln.
  10. Also nur zur Erklärung: gegen den kolbenstopper last in die welle bringen führt zu Schäden am Kolben, am pleuel und zu verdrehen der welle. Ist also die bescheuertste Idee die es gibt. Ähnlich bescheuert wie gegen den kolbenstopper am polrad rummachen. Es es gibt Sachen, die sind einfach dämlich.
  11. ja, geile idee, floschi. am besten füllste den zylinder mit sand auf, wenn du keinen kolbenstopper parat hast. sorry, aber "OB DU BEHINDERT BIST?"
  12. habe ich überlesen. du hast recht. weißt ja: irgendwas ist immer.
  13. chup5

    Suche Endschalldämpfer

    zylinder habe ich für dich. ca 15000 km. vielleicht ma neue ringe drauf, ansonsten so wie die halt sind. bei interesse pn
  14. chup5

    "alten" 136er Mallekopf

    du meinst den "alten" kopf mit der asymmetrischen "glocke" ohne den dichtring?
  15. was für halbmonde? meint ihr eventuell "scheibenfeder din 6888" ? an der nebenwelle bitte WEGLASSEN. wenn da irgendwas mit dem ding nicht 100% passt, dann hauts dir alles zusammen. und brauchen tust du das ding an der stelle wirklich nicht.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.