Zum Inhalt springen

topgun

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Landsberg/Regensburg
  • Interessen
    SF
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

310 Profilaufrufe

Leistungen von topgun

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. Trenne mich von meinem Motor den ich vor fast 2 Jahren aufgebaut habe und zwei Saisons gefahren bin. Alles in allem absolut tourentaugliches Setup mit 26PS und 23 Nm am Hinterrad. Laufleistung wird bei etwas unter 2000km liegen (zwei Italientouren und mehrere Tagestouren mit über 200km pro Tag). Angefügt noch das Leistungsgutachten mit der aktuellen Leistung Preis sind 3.750€ VB Es wurden nur hochwertige Komponenten verwendet, folgend mal gelistet: - Quattrini M1L-60 GTR (neu beschichtet) - Kurbelwelle SIP Performance 54/105 - Motorgehäuse SIP Evo schwarz - Primärübersetzung DRT 2.46 (28/69) - Kupplungskorb Egig CNC - Kupplung Egig-One-Finger-Clutch - Nebenwelle DRT Runner (3. kurz, 4. extra kurz) - Schaltklaue DRT - Zahnrad 1. Gang 55Z DRT (lang) - Zahnrad 2. Gang 52Z DRT (lang) - Kupplungsdeckel Crimaz - Vergaser Polini 32mm PWK - Auspuff MDM Marri K3 - Zündung SIP Vape statisch Bremsankerplatte, Düsen usw. gibts bei Bedarf auch noch dazu Weitere Kleinteile waren bspw.: - Lagersatz SKF - Wellendichtringsatz Corteco/Rolf - FAG Zylinderrollenlager Kurbelwelle Lima - … Steuerzeiten wurden angepasst auf 128/190 Ein Leistungsgutachten vom SIP Prüfstand liegt vor. Demnach hat der Motor 26 PS/8200 rpm und 22,8 Nm/7800rpm, fährt sich sehr angenehm und mit der Gangabstufung auch ziemlich sportlich. Zylinder wurde des Weitern letztes Jahr bei Monardi neu beschichtet. Die einzigen zwei Mängel die mir einfallen sind eine kleine Macke in der Dichtfläche vom Kupplungsdeckel, ist an der Stelle jedoch 100% dicht, und der Zylinder hatte kurz nach dem Beschichten einen kleinen Klemmer (Falschluft durch lockere Zündkerze). Resultat war ein kleiner Abplatzer in der Laufbahn, wurde jedoch fachmännisch verschliffen und ich bin seit dem ohne Probleme über 1000km gefahren und konnte mich seitdem nicht beschweren. Motor steht in 86899 Landsberg am Lech Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelgewährleistung
  2. Jo alles selber gemacht, Tüv war bisschen ein Kampf aber hat dann auch geklappt
  3. Servus, leider grad erst gesehen. Hatte fast zwei Saisons die SIP Performance 3,50/10 drauf, war sehr zufrieden, bin jetzt aber aus optischen Gründen auf Heidenau K80 umgestiegen. Ich glaube du meinst in dem Fall die Felge oder? 2,50er Felgen können am Deckel schleifen, ein normaler 3,50er Reifen sollte da aber eigentlich genug Platz haben, kann aber sein dass er an nem ori Gehäuse an der Schwinge schleift, weiß das aber nicht 100%ig, hab n sip Gehäuse und da passts
  4. Ja ist gewollt Sieht geil aus und fährt geil, wie auf Schienen
  5. 1a danke sobald der Zylinder vom beschichten kommt, kommen Ergebnisse
  6. hört sich super an danke👍🏼 Sorry wenn ich so blöd frage aber was bedeutet VA? Der Dämpfer ist auch net des Rätsels Lösung, das ist mir tatsächlich bewusst. Macht der S&S Dämpfer einen großen Unterschied? Ich will eigentlich hauptsächlich von dem gewickelten weg, das ist an sich der einzige Grund warum ich auf doppelwandig umbauen will. Aber vom Vorgehen ist es so wie @jolle es beschrieben hat richtig bzw zu empfehlen?
  7. Das war auch das worauf ich hinaus wollte. Ich habe nämlich keine konkrete Ahnung wie ich einen Auspuff doppelwandig umbaue, da ich nichts dazu finden konnte. Aber wenn Stahl auf Stahl genau den gleichen Zweck erfüllt werde ich vermutlich das probieren.
  8. Ok sorry die Beschreibung war natürlich nicht ganz die beste. Ich hätte jetzt nur geplant den Gegenkonus doppelwandig zu machen ja, obwohl der Belly selbst dann auch nicht mehr die große Arbeit darstellen wird. Fahre einen MDM Marri K3 Auspuff für ne SF, der ist von Haus aus ziemlich dünnwandig weshalb ich ihn wickeln musste etc. Habe für den Tüv nen MMW Dämpfer verbaut mit dem er auch sehr leise war, mir gefällt der Klang jedoch nicht und ich fahr zur Zeit nen SIP Dämpfer, finde den vom Klang top, is halt im Vergleich ziemlich laut. Auspuff is wie gesagt auch gewickelt, ich will jedoch vom gewickelten weg und sozusagen blankes Blech, weil es optisch besser aussieht finde ich Ansauggetäusch ist aufs minimum gedämpft, also kompletten Rahmen und Motorraum mit Dämmmatten verkleidet
  9. Ich hoffe ich mache hier jetzt kein neues Topic auf, habe jedoch schon alles durchsucht, jedoch nichts gefunden. Ich plane meinen Auspuff doppelwandig umzubauen, da mir dieser deutlich zu laut ist und mir nach der letzten Italientour fast die Ohren abgefallen sind. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Segmente des Gegenkonus vermesse und 1zu1 nachbilde. Dazu fertige ich Verbindungsstück mit ca. 1 bis 2cm und versehe den originalen Gegenkonus mit Löchern (Bohrer o. Plasmaschneider). Den nachgemachten Gegenkonus und das Verbindungsstück schweiße ich dann auf den originalen Gegenkonus und fülle das ganze mit Dämmmaterial. Ist das so machbar/effektiv oder habe ich einen Denkfehler?
  10. Habe diese Saison ne relativ aufwendige Eintragung machen lassen, hoffe es hilft jemandem. Der Schalldämpfer war nur fürn TÜV und wird so nicht gefahren, plane diesen Winter meinen Auspuff doppelwandig umzubauen und dann einen „normalen“ Schalldämpfer einzutragen
  11. Habe die Kupplung letzte Saison verbaut und kann mich absolut nicht beschweren. Zuerst war sie in einem DRT-Korb verbaut, in dem sie meiner Meinung nach ziemlich viel Spiel hat, wofür @egig aber nichts kann, da dies an den Fertigungstoleranzen von DRT liegt. Habe das ganze dann auf einen Egig Korb umgebaut und passt perfekt spielfrei. Fahre das ganze auf einem M1L-60 mit 25ps an der KW und hält die Leistung ohne Probleme aus. In Verbindung mit einem Crimaz Kupplungsdeckel geht die Kupplung selbst mit allen Federn absolut butterweich, mit 6 Federn ging’s natürlich noch leichter, war mir persönlich aber fast zu leicht deswegen einfach wieder alle Federn rein. Hatte auch keine Probleme von denen manche hier berichten, dass die Kupplung im Kupplungskorb schleift oder ähnliches.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information