Jump to content

ficke_auspuff

Members
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About ficke_auspuff

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

5332 profile views
  1. Passt diese BGM Flöte in eine originale ET3 Banane? (Auspuffinnenrohr -BGM PRO Banane / https://www.scooter-center.com/de/auspuffinnenrohr-bgm-pro-banane-sport/touring-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-bgm1125bp?number=BGM1125BP oder passt die Sito Flöte besser. Bringt die BGM Flöte was bei nem 133 Polini? Danke
  2. Hab meine Elektrik mit starken Magneten im Rahmen "befestigt". Meine Frage: Ist es problematisch die Elektrik mit Magneten so zu befestigen, wird da irgendwas "gestört"?
  3. Ich würde mir gerne eine O-Ring Nut in meinen Polini 133 Zylinderkopf drehen lassen. Wer kann mir jemanden empfehlen der dies machen könnte? Habe einen 133 Racing mit dem neuen Kopf und einen alten 133er. In welchem von dem beiden sollte ich die Nut eindrehen lassen, ich denke mal in den alten 133 Polini Kopf. Ist das der richtige O Ring für den 133 Kopf, oder gibt es noch was anderes zu empfehlen? https://www.grand-sport.de/O-Ring-fuer-Zylinderkopf-Polini-133-62-x-15mm
  4. Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351 Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm) Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi.
  5. Ja leider geht es um genau den 24 AD zum stecken, daher auch die Frage, ob das mit einem Conversiongummi funktionieren könnte. Also ist das dann eher eine blöde Idee diesen 24 AD mit nicht dem passenden Ansauger fahren zu wollen.
  6. Danke für ne Antwort. Ich bin noch am überlegen, ob das Sinn macht mit dem 24 AD Vergaser. Als Conversion Gummi hatte ich dieses angedacht: https://www.lambretta-teile.de/Verbindungsgummi-SERIE-PRO-Conversion-fuer-30mm-auf-35mm-Anschluss-am-Ansaugstutzen-und-umgekehrt-fuer-PHBL-24-25-TM24-PHBH-28-30-VHS-24-30-TMX-27-30-PWK-28-30-Vergaser-R-innen-30-34mm-R-aussen-45mm oder gibt es bessere Alternativen?
  7. Ich frag nochmals ... welches ist das richtige, beste Ansauggummi für den PHBL 24 AD (Anschlussweite Vergaser: 28,5mm) um den auf einen MRP Membranansaugstutzen zu fahren ... (MRP 30 Schnüffel / Vergasergummi 35mm Innendurchmesser)? Besten Dank
  8. Hallo, ich würde gerne meinen MRP Membranansaugstutzen mit einem PHBL 24 AD Vergaser fahren (dieser 24er zum Stecken). Mit welchem Ansauggummi kann ich das am besten fahren. Ist dieses hier das richtige, oder hat jemand eine bessere Empfehlung. https://www.lambretta-teile.de/Verbindungsgummi-SERIE-PRO-Conversion-fuer-30mm-auf-35mm-Anschluss-am-Ansaugstutzen-und-umgekehrt-fuer-PHBL-24-25-TM24-PHBH-28-30-VHS-24-30-TMX-27-30-PWK-28-30-Vergaser-R-innen-30-34mm-R-aussen-45mm Besten Dank Ansauger: MRP 30 Schnüffel: Der zu diesem Ansauger passende Vergasergummi hat 35mm Innendurchmesser PHBL 24 AD Vergaser fahren. Dieser 24er zum stecken, Anschlussweite Vergaser müsste: 28,5mm sein.
  9. Hallo. Ich suche originale Neimann Lenkradschlößer für die V50, am liebsten komplett und mit jeweils 2 Schlüsseln. 1 x das "kurze" für V50 (BJ 1963-1967) 2 x das normale für V50 Besten Dank
  10. Eigentlich geht es nicht um eine ETS Banane, sondern um eine originale 50 Super Sprint Banane. (IGM 4307S). Die Frage ist, ob die SS50 Banane für einen 125 cm original Primavera Motor zu gebrauchen ist. Die Aussage von Motorhuhn ist aber auch schon nen paar Jähren alt. Original PV fahren mit: - SS 50 Banane mit 30er Edelstahl Krümmer. - Sito Banane mit 30er Edelstahl Krümmer. (Ist das der alte Sito) - nen originalen ETS Auspuff habe ich auch noch rumliegen, entweder mit originalen Krümmer (oder den 30er Krümmer habe ich auch noch). Was macht am meisten Sinn, der Roller wird diesen Sommer wahrscheinlich einfach so mit dem originalen PV Setup bleiben. Danke
  11. Habe einen originalen PV Motor (Kontaktzündung, 19er SHB, PV original Auspuff) und würde gerne eine Banane verbauen um ein bisschen mehr rauszuholen. Habe eine originale IGM 4307S Banane (kein Nachbau) und eine "alte" Sito Banane. - Stimmt es das es thermische Probleme mit der originalen 4307S Banane geben könnte? (bei 125cm) - Woran erkenne ich, ob der Sito ein guter Alter ist, der nicht so laut ist und nicht so schnell rostet? Da ich keinen Krümmer hatte, habe ich einen 30mm Edelstahl Krümmer mir besorgt. - Welche Banane sollte ich verbauen, ich tendiere zur originalen SS Banane?
  12. Hallo, habe eine ähnliche deutsche Primavera mit Lenkerenden Blinkern. Ich bin davon ausgegangen das eine deutsche PV mit Historie mehr Wert ist als eine ET3. Stimmt das was Udo schreibt: PV ca 500 Euro weniger als ne et3. War mir bisher nicht so bewusst, woran liegt das. Finde den Roller hier sehr "stimmig". Man bekommt ja schon fast keine PV mehr unter 2500 und muss dann immer noch eine Menge Geld reinstecken...
  13. Hallo, ich suche eine Gusskappe und Schelle für einen 19er SHB Vergaser für die PV. Wenn möglich bitte original. Besten Dank, Andreas
  14. Danke für die Antworten, das Lager NU1005 hat ja diese Dimension. (25x47x12mm) Dein SIP Link sagt für für Lager 25x38x15 und 25x52x15 Sorry das ich nachfrage, ist es der richtige Schlagdorn im SIP Link. Und da ich lieber beim SC bestelle, geht das auch: https://www.scooter-center.com/de/schlagdorn-montagewerkzeug-fuer-einbau-lager-b188-und-nbi253815-bgm-pro-typ-px-cosa-t5-pk125-ets-verwendet-fuer-limalager-kurbelwelle-und-hauptwellenlager-auf-der-schaltrastenseite-bgm7907tl?number=BGM7907TL
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.