Zum Inhalt springen

doul

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über doul

  • Geburtstag 26.03.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Erlangen

Letzte Besucher des Profils

3.429 Profilaufrufe

Leistungen von doul

expert

expert (4/12)

15

Reputation in der Community

  1. Welche wäre das denn? Langhub heißt 60mm? MV oder PX Kupplung? Vollwange oder Glocke?
  2. Jepp...hab ich auch schon durch. Am Ende bleibt die Frage für mich was an der restlichen Peripherie gemacht werden muss und wie so eine DS Welle im direkt angesaugten Motor performt.
  3. Tach zusammen. Bin seit ganz kurzem auch unter die Spanier gegangen und hab jetzt eine MV160 (nicht GT) im Stall stehen. Der Motor ist fest weil sich die kolbenklipse gelöst haben und sich zwischen Zylinder und Kolben geklemmt haben. Muss wohl ein schmerzhafter Stop für den Fahrer gewesen sein... Zylinder bohren, honen Übermaßkolben von GS ist klar...ich gehe davon aus, dass die Kurbelwelle bei der Aktion was abbekommen hat und bin drauf eingestellt sie zu tauschen. Da ich mittlerweile auch ein großer Fan der vape bin soll die dann auch ihren Weg in den Motor finden. Die gibt es ja mittlerweile für MV, aber wenn die Welle eh getauscht werden soll bin ich am überlegen eine Oldiewelle mit PX stumpf einzubauen. Nachdem ich alle 103 Seiten des topics durchgelesen habe bin ich mir nicht sicher ob das so einfach geht.. Lager sollten ja gleich sein, sind die wedi ringe auch gleich? Passt dann auch eine PX Kupplung auf die andere Seite? Oder muss man dann am Motor rumspindeln? Und läuft das mit einer DS Welle überhaupt? Fragen über Fragen... Ich bekomme heute erst die abzieher und kann in den nächsten Tagen dann hoffentlich in die motorinnereien werfen. Vielleicht erledigen sich dann auch die Fragen. Aber es brennt mir gerade unter den Nägeln. Beste Grüße, Doul
  4. Guter Punkt... Im Motor liegt sie bestimmt nicht. Wenn dann war ich die letzten Jahre schon mit zuwenig Nadeln unterwegs. Aber das Abnutzungsargument hab ich noch gar nicht bedacht. Vielen Dank. Dann wahrscheinlich nochmal auf. Merci
  5. Hallo an alle, Auch auf die Gefahr hin, dass es 1000 Meinungen dazu gibt...eine Frage zu den Nadeln in der Nebenwelle. Ich habe aus meinem VBB Motor entweder nur 20 Nadeln rausgeholt oder es ist doch eine verloren gegangen. Eigentlich müssen da ja 21 rein. Hab jetzt Dinge gelesen von verhaken und anderen Horrorstories, sehe das persönlich nicht so kritisch. Daher die Frage: ist es unproblematisch den Motor mit einer Nadel weniger zu betreiben oder sollte ich doch lieber nochmal aufmachen und die fehlende Nadel reinpacken? Danke und Grüße
  6. Die 6V Anlagen sind selbstregelnd. Es gab keinen Spannungsregler. Deshalb ist es auch notwendig, dass alle sofitten mit der richtigen Leistung verbaut sind. Wenn du jetzt messen kannst..Bau Mal alle Birnen ein und miss dann parallel welche Spannung abfällt. Also Lampe rein/ anschalten und dann an +/- messen. Wenn alle Verbraucher drin sind sollten es irgendwas um 6V sein. Das geht aber nur wenn alle korrekten birnchen verbaut sind
  7. Ja wunderbar. Wenn die Lampen nicht leuchten kommt kein Strom an. Also ist entweder was im Kabelbaum hin oder es kommt kein Strom aus der Zündung. Oder die Anschlüsse sind nicht korrekt. Verfolg doch Mal die Kabel. Und miss ob Spannung aus der Zündung kommt. Passiert wahrscheinlich. Wenn der Kabelbaum neu ist können wir doch davon ausgehen dass der auch passt. Also sind in meinen Augen die Kabel am Schalter falsch angeschlossen. Wo ist zb. die Masse? Also ich würde ja ein Multimeter nehmen und mal versuchen zu messen. Unter Zuhilfenahme des Schaltplans von oben..
  8. Sowas gab's??? Ich dachte der wäre mutwillig entfernt. Warum dann die beiden Kabel Richtung Scheinwerfer in den bekannten Farben? Man kann viel raten...
  9. Findet man in der Suche. Da sieht man auch das jemand an deinem Schalter rumgeschnitten hat. Die Gründe dafür können viele sein. Aber deine Zündung ist 6V dementsprechend sollten diese Belegung passen.
  10. Also...zum einen sieht es ziemlich deutlich nach normaler selbstregelnder 6V Zündung aus. Es gibt vermutlich keine Hupe/schnarre? Welche Kabelfarben kommen aus der Zündung? Und wie viele Kabel. Wenn der Kabelbaum 1:1 war dachte ich dass die Blinker gelbe Kabel hatten..aber das ist Jahrzehnte bei mir her und ich kann mich täuschen. Hast du ein Multimeter? Dann könnte man den Stromfluss nachvollziehen. Ist halt etwas schwierig so...
  11. Dein blaues Kästchen könnte das Blinkerrelais sein. Oder was anderes. Möglicherweise auch ein Spannungsregler. Zeig Mal mehr Fotos. Vom Schalter am Lenker, von der Zündgrundplatte und vom Lüfterrad. Die sofitten sind aber drin und nicht defekt.. Oder? Und wenn das Moped läuft kannst du ja auch Mal die Spannung irgendwo an einer Verbrauchsstelle messen. 12V AC und schauen ob 6 oder 12 V rauskommen. Normalerweise waren in den 6V Versorgungen keine Regler drin..
  12. Bin grad am stöbern in uralt-topivs und hab mich gefragt ob der Edel Schrott schon weiter verwertet wurde. Falls nicht wäre ich evtl. an der px 80 interessiert. Gruß doul
  13. Danke :) Aber wer will schon zu Facebook... Ich schau mich um
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information