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1.agm

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  1. Eine Auspuffwahl wird's dazu nicht geben, auf jeden Fall kurzfristig nichts, was man PnP bestellen könnte. Stand in der neuen Scooter Nova, die haben keinen dafür und müssen die selbst herstellen, heißt auch konkret, es wird erstmal keine Box dafür geben.
  2. Hallo zusammen, ich suche oben genanntes Teil, Lack und co. ist erstmal egal. Ich sage vorab schon mal danke. Grüsse
  3. Ich hatte das hier gestern schon mal gelesen, und mich etwas über die besprochene Marktlage gewundert, da ich definitiv auch zu Champs Aussage tendiere. Gerade bei Vespa ist die Dunkelziffer von Hans und Franz, die komplett ausserhalb der eigenen Rollerbubble leben richtig gross und natürlich gibts da viele, die nicht so schrauben können und die es auch nicht (mehr) wollen. Sei es wegen der Zeit, oder dem Aufwand, die aber trotzdem die passende Kohle dafür locker sitzen haben. Und dass der Markt existiert, beweist ja eine Bude wie Scooter und Service und scheinbar werden die Preise dort ja auch bezahlt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde bei 1000€ mehr anfangen, vom Preis runtergehen kann man immer noch. Viel Erfolg dabei!!!
  4. Meine alte Professorin hätte dazu gesagt: Ihre Ausführung ist leider monokausal und inkohärent . Deine Argumentation, auch wenn sie nicht valide ist, zielt ganz klar gegen Ausländer, wenn du damit Probleme haben solltest, ist das dein Ding, dann wäre es nur nett, wenn du den ärmsten Teil unserer Gesellschaft nicht als Argument gegen die nutzen würdest. Denn das sind zwei unterschiedliche Themen, deine Aussagen implizieren, dass die Gesellschaft, bzw. deren gewählte Vertreter, lieber das Geld für, ich nenne Sie mal "Externe" ausgeben, anstatt für die eigene Bevölkerung. DAS IST FALSCH!!! Die Regierung könnte, wenn politisch gewollt, den Haushalt so modifizieren, dass sowohl die einen nicht auf Sachleistungen zurückgestuft würden, als auch die anderen mehr Leistungen bekommen würden. Als Bsp.: Hartz 4 wurde 2005 von der Schröderadministration eingeführt, da gab es weder die jetztige "Balkanroute", noch einen Ukrainekrieg und trotzdem mussten die Menschen da schon am Existenzminimum leben.(Harzt 4 wurde dann ja auch in der damaligen Form als nicht verfassungskonform eingestuft.) Ich denke, das sollte als kurzer Denkanstoß reichen, dass zwischen der Armut der einen und dem Zuzug der anderen keine konkrete finanzielle Verbindung existiert. Danke, bitte, Ciao.
  5. Also in 10 bis 20Jahren, wenn sich die meisten schon auf den Rollator vorbereiten… Im Vespaland gibts den ganzen scheiss hier schon, ist zwar alles smallframe, glaube ich. Aber da ist nichts mit dünnem Halteblech und Gummiband, da ist alles CNC gefräst.
  6. Ich denke unter diesen Umständen, technisch speziell wegen der Batterie und der allgemeinen Bürokratie bei dem Preis wird das auf einige Sicht eine Ausnahme in Deutschland bleiben, leider.
  7. Normale 10 Zoll Reifen. https://www.retrospectivescooters.com/product/lambretta-conversion-kit Hab ebenfalls aus sicherer subjektiver Quelle, dass das super für die Stadt wäre. Die Bude sitzt in Ost-London, das scheint in GB und Usa auch schwer zu boomen, in GB (denke in den Usa auch) ist der bürokratische Aufwand zur Zulassung minimal. Da gehts nur darum, ob man dafür ca.5000€ zahlen möchte. In Deutschland ist das Kit verkehrstechnisch und bürokratisch aber (noch) undenkbar, zumal der Typ von dem Laden wohl keine Anzeichen macht, sich um den europäischen Markt zu kümmern. Vielleicht auch zurecht. Die Batteriehalterung war bei dem Kit, was ich beäugelt habe, nur nen flaches Blech mit zwei kleinen Schrauben durch und nen Spannband aus Gummi, dass die Batterie halten muss. Fand das nicht wirklich vertrauensvoll und ehrlich gesagt billig für den Kurs, aber vielleicht haben die das mittlerweile besser gelöst… Ps. Trotz der Batteriehalterung hätte ich, wenn ich in einem Land leben würde, wo man die Dinger einfach zulassen kann, für die Stadt auch so einen Hobel.
  8. Die Frage ist ja, was du genau möchtest. Muss es das Modell, bzw. die Farbe sein, nur Serie 3, oder auch Serie 1 und 2, O-Lack, oder nicht? Möchtest du selbst basteln und das als "Dein" Projekt aufziehen und hast du Zeit, oder bist du so fickereich, dass jetzt was kommen muss? Bist du Kompromiss bereit? Ist dir Geld scheißegal? Wenn es dich jetzt bei dem Modell juckt, dann wird dich keiner auslachen, dass du 3500 zuviel bezahlst hast. Aber billig ist das trotzdem nicht und wenn du noch etwas schaust, etwas flexibel bist, dann findest du garantiert was besseres. Bei Bastelbuden, ist es meiner Meinung nach auch egal, ob da: "HU bis", oder was auch immer steht, dann musste da eh bei, ich würde das auf jeden Fall tun und jede Schraube mal kontrollieren (würde ich bei fast allen Kisten mittlerweile machen, die Kisten haben alle Ü50 Jahre auf dem Buckel und meistens steigt dann auch der reale Ausgabenanteil exponenziell zum geplanten Budget. Zudem würde ich auch wert drauflegen, dass die schon Papiere und Eintragungen hat (am besten BJ. 61, oder Blinker ausgetragen), kommt aber darauf an, ob die beim jeweiligem TÜV und beim Amt wissen, wie man ins Internet kommt, sonst wird das nämlich extrem nervig und schwierig. Ich persönlich würde mir, falls ich nicht noch zufällig alle Teile 5fach habe, ne Kiste kaufen, die mehr oder weniger fertig ist. Die ist zwar in der Anschauffung teurer, vielleicht passt einem dann auch nicht immer alles so, wie man will, aber meistens sind die Kisten am Ende billiger, als das eigene Projekt. Ansonsten viel Glück und Erfolg beim suchen, kaufen, basteln und fahren.
  9. Moin, mir ist bei meinem jetzigen SST aufgefallen, dass ich ne negative Quetschkante gemessen habe. Hab mit 2mm Lötzinn über Kreuz gemessen, das ganze 3x und immer hatte ich eine negative Quetschkante von ca. 0,2mm. Weiß einer, ob das so gewollt ist? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, kann dazu auch nichts bei RLC auf der Tech Spec Seite finden, da steht halt nur die vorgegebene Größe der Quetschkante. Hat da irgendwer nähere Informationen zu, oder kann das widerlegen bzw. bestätigen? Danke und Grüße Christian
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