Jump to content

Malte123

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Malte123

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei meiner PK ist die schwarze Plastikröhre des Schliesszylinders des Taschenhalters an der Sitzbank gebrochen. Ich möchte deshalb einfach das Innenleben des defekten Zylinders in einen anderen umbauen. Dafür benötige ich einen alten Zylinder. Schlüssel ist nicht notwendig. Kann auch schwerfällig etc. sein, da ich ihn eh zerlege.
  2. Der Zylinder sieht sonst baugleich aus. Ich habe den Rand abdrehen lassen. In den nächsten Tagen gibt es zumindest mal einen Probelauf.
  3. PK 125 XL Ele. Kein Zündfunke. Habe die Kabel der ZGP neu eingelötet da die total kaputt waren. Funktionszustand vorher unbekannt. Insgesamt 6 Kabel. Weiß, Rot, Grün an die Zündspule. Blau, Grün, Schwarz sind für die sonstige Endverbraucher. An der Zündspule kommt kein Zündfunke. Strom wird anscheinend auch nur am grünen Kabel produziert (schneller Zungentest). Das schwarze Kabel an der Zündspule habe ich an Masse angeschlossen.
  4. Habe gerade meinen Drehschieber von Kobold reparieren lassen. Kostet etwas, aber ich habe nicht das Gefühl mit Pfusch rumzufahren. Und bei dem ganzen Drumherum bei einer Motorrevision ist es dann auch schon fast egal.
  5. Und wie kann das sein? Das Gehäuse ist ein XL und der Zylinder auch ein originaler? Warum hat der eine Stufe?
  6. Ich habe gerade versucht, einen überholten PK 125 XL Zylinder ins revidierte Gehäuse zu montieren. Leider passt der neue Zylinder wegen einem 1mm Rand nicht ins Motorgehäuse. Gehäuse hat 61,5mm, alter Zylinder 61,4mm, unterer Rad des neuen Zylinders 62,3mm. Siehe Bilder alter und neuer Zylinder. Typ auf dem Zylinder ist gleich. Wer kennt das Problem? Wie löse ich es? Rand am Zylinder abdrehen lassen? Habe keine Lust die Änderung am Gehäuse zu machen, dass gerade frisch zusammengesetzt ist.
  7. Falls du einen für Elestart suchst und einen für ohne hast. Melde dich mal.
  8. Mist. Kann man da nichts abändern? Habe gerade einen 120er Tacho aus einer 125 Automatik für meine blinkerlose PK XL gekauft.
  9. Hi, ist die Kupplung noch das? Die würde ich gerne nehmen. LG
  10. Passt ein PK 125 xl 120km/h Tacho aus einer Automatik in die PK XL 50 ohne Batterie und Blinker. Es geht um die Inbetriebnahme der Tankanzeige, die in dem Modell ausgespart war. Ich habe mehrmals Hinweise gesehen, dass der Tacho aus einem ELe-Start Modell nicht in die Modelle ohne Batterie passt.
  11. Mittlerweile hab ich den Roller und den Motor. Ich werden erst mal mit der Motorüberholung beginnen, der ziemlich kaputt ist. Den Drehschieber lasse ich gerade beim Kobolt reparieren. Die Kabel der ZGP bestanden nur noch aus Bröseln und müssen neu reingelötet werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.