Jump to content

Malte123

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Malte123

  • Rang
    talent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe gerade versucht, einen überholten PK 125 XL Zylinder ins revidierte Gehäuse zu montieren. Leider passt der neue Zylinder wegen einem 1mm Rand nicht ins Motorgehäuse. Gehäuse hat 61,5mm, alter Zylinder 61,4mm, unterer Rad des neuen Zylinders 62,3mm. Siehe Bilder alter und neuer Zylinder. Typ auf dem Zylinder ist gleich. Wer kennt das Problem? Wie löse ich es? Rand am Zylinder abdrehen lassen? Habe keine Lust die Änderung am Gehäuse zu machen, dass gerade frisch zusammengesetzt ist.
  2. Malte123

    PX Tacho in PK XL1 einbauen?

    Falls du einen für Elestart suchst und einen für ohne hast. Melde dich mal.
  3. Malte123

    PX Tacho in PK XL1 einbauen?

    Mist. Kann man da nichts abändern? Habe gerade einen 120er Tacho aus einer 125 Automatik für meine blinkerlose PK XL gekauft.
  4. Malte123

    ERLEDIGT- Suche Primärzahnrad Z 24 schrägverzahnt

    Danke. Habe was gefunden.
  5. Suche Primärzahnrad Z 24 schrägverzahnt
  6. Malte123

    Verkaufe: Teile V50, PK PX

    Bitte Kupplung für mich.
  7. Malte123

    Verkaufe:Smallframe Teile-weg damit

    Hi, ist die Kupplung noch das? Die würde ich gerne nehmen. LG
  8. Passt ein PK 125 xl 120km/h Tacho aus einer Automatik in die PK XL 50 ohne Batterie und Blinker. Es geht um die Inbetriebnahme der Tankanzeige, die in dem Modell ausgespart war. Ich habe mehrmals Hinweise gesehen, dass der Tacho aus einem ELe-Start Modell nicht in die Modelle ohne Batterie passt.
  9. Mittlerweile hab ich den Roller und den Motor. Ich werden erst mal mit der Motorüberholung beginnen, der ziemlich kaputt ist. Den Drehschieber lasse ich gerade beim Kobolt reparieren. Die Kabel der ZGP bestanden nur noch aus Bröseln und müssen neu reingelötet werden.
  10. Einbau dieser ZGP aus einer 125 pK xl Ele in eine blinkerlose pk 50 xl, 6V ohne Batterie. Die ZGP hat 3 Kabel für die Zündspule - weiß, grün, rot und 3 Kabel für die die Verbraucher- schwarz, grün, blau. Geht das?
  11. Ich suche ein Abdeckblech für das Elestartloch. Das gibt es nur für die Largeframe Roller. Oder passt diese Kappe auch bei der PK?
  12. Ich fange gerade an den Motor zu überholen. Alles ist soweit Original und ich möchte an der Stelle den Motor optimieren. Beim Tuning wird zwar viel geschrieben, aber was macht wirklich Sinn? Der Zylinder bekommt die Ü1 und ich benötige noch einen neuen Kolben. Ich habe das Original Setting geplant mit: ETS Zylinder und Kopf ETS Welle Kolben => Meteor geplant Vergaser 20/20L ETS Banane Viele schreiben nun über Steuerzeiten und Überströmer aufmachen. Da ich aber keinen größeren Zylinder verbauen, macht das aber anscheinend wenig Sinn, da er über die vorhandenen Öffnungen mit dem 20/20l eh genug Sprit bekommt. Zielsetztung ist, dass er einfach solide und gut im Stadtverkehr läuft. Was macht da Sinn? Gibt es Optimierungen, wo die Italiener geschludert haben? Gibt es bessere Alternativen zum Meteor Kolben. . Interessant wäre auch ein Tuningzylinder mit unter 125ccm, da ich keine Blinker habe. Aber den Polini 125 gibt es ja nicht mehr und der Pinasco scheint kaum Unterschied zum ETS Zylinder zu haben. Danke für Eure Tipps.
  13. Malte123

    V50, PK, PX und LF Teile

    Hast PM
  14. Hab nix bekommen. Bitte nochmal schicken.
  15. Ich brauche dann von Piaggio auf jeden Fall die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Pk 50 XL Rahmennummer und den 125 er Motor? Oder ist das Standard? Ist es besser den erst mal komplett original umzuschreiben und dann nachträglich die ETS Banane eintragen zu lassen?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.