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Malte123

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  1. Kann mir bitte jemand eine kurze Einschätzung zu dieser T5 geben. Steht in Spanien. Ist seit ein paar Jahren abgemeldet und wird nicht bewegt. Was könnt ihr aus den Bildern erkennen? Auspuff? 125?… Rahmen sieht nicht toll aus an einer Stelle. Wert? Danke.
  2. @vespetta das ist ein Falc Racing 2017. Beste Steuerzeiten, um den Motor eher auch auf der Straße zu fahren? Das Polini Evo Thema kenne ich. Das ist aber sehr umfangreich und zum Falc Auspuff steht da nix drin. Deswegen dies Topic hier.
  3. Hole gerade mal dieses Thema wieder hoch. Habe hier ein PK XL 125er Gehäuse, einen Polini EVO 130 und einen Falc Racing Auspuff, DRT Nebenwelle mit kurzem 4 Gang. Obwohl der Krümmer 60mm Einbaubreite hat passt der mit etwas Aufbohren auf den Zylinder. Kann ich den Auspuff verbauen. Mit welchen Steuerzeiten. Ab wann geht der Motor in Reso. Und kann ich das steuern. Welchen Vergaser würdet ihr empfehlen.
  4. Habe hier für einen Polini-Evo mit Drehschieber und ETS-Welle einen Falc Racing Auspuff liegen. Passt das? Was ist zu beachten?
  5. Habe hier ein Spiel von 0,65 mm. Verbaut werden die Grünen Federn. Laut Anleitung soll es min 0,1-0,15 haben. Maximum steht nicht da. Würdet ihr die Buchsen des Repkits runter schleifen? Und auf wieviel?
  6. Noch ne Frage. Ich habe in einem Teilekonvolut mehrere Spannungsregler und Hupengleichrichter für eine PK XL bekommen. Wie kann ich testen, ob die in Ordnung sind, bevor ich sie später verbaue. Hätte einen Motor lose da, um die an die Elekrik anzuschließen. Welcher Output müsste dann rauskommen?
  7. Dies ist ein Lenkkopf für eine PK. Teilenummer 991870. Was gehört da für ein Schalter rein (vgl. Bild)? Ist mir so noch nicht untergekommen.
  8. Vor 3 Tagen bei Schneeregenwetter und gesalzenen Straßen fing mein Roller (PK XL 125) plötzlich bei Vollgas an zu stottern wurde langsamer und nahm kaum Gas mehr an. Er fuhr aber noch im 3. Gang und ich kam noch 6km langsam und hochtourig gefahren bis nach Hause. Es gab aber immer wieder Aussetzer. Wie kein Benzin. Jetzt wollte ich den Vergaser zum Reinigen ausbauen. -1 Grad, trocken. Er sprang auf den zweiten Kick an. Eine Probefahrt um den Block lief völlig problemlos. Null Probleme. Hab ihn jetzt mal nicht aufgemacht, da sich das nicht mehr so nach einem dreckigen Vergaser anhört. Könnte auch die Zündung in Kombi mit Salz und Feuchtigkeit sein. Was meint ihr?
  9. So viel Arbeit und dann nur so kurz Freude. Anfangs hattest ja einfach den GG im Kopf. Wie würdest du den nach deinen jetzigen Erfahrungen aufbauen. Welche Kurbelwelle für DS? Kupplung XL2 OK? Welches RepKit?
  10. Hatte die Welle tatsächlich von Stoffi. Sie hatte auf der Dichtfläche zwei kleine Dellen. Die hätte man rausschleifen bzw. lassen können. Aber nach der ganzen Arbeit und da es eh ein 50er Gehäuse ist, hab ich mich für eine neue Mazuchelli entschieden. Hatte das mit Stoffi besprochen. Er meinte, die Welle wäre kein Problem. Hat aber die Welle anstandslos getauscht.
  11. Habe einen PK XL 125 Motorblock ohne Anlasser und mir fehlen außer der ZGP noch alle Teile der Elektronik(Polrad, Zündspule, Gleichrichter,..). Deshalb die Überlegung direkt eine Vape Road zu verbauen, da hier alles dabei zu sein scheint. Brauche ich dann noch einen Hupengleichrichter? Blinkerelai passt dazu? Ist das so sinnvoll für den Aufbau mit einem Polini 130, oder soll ich mir die fehlenden Sachen doch original dazu kaufen?
  12. Habe hier noch einen 125er Motorblock. Kann eigentlich gleich weiter machen. Der wäre jetzt was für einen Polini 130 Grauguss Aufbau. Fangen wir mal ganz am Anfang an. Soll ein Motor für die Stadt werden. Soll eintragbar sein. Kann gerne etwas dauern, soll aber deutlich besser als der ETS Original laufen. Gerne auch Ratschläge aus eigener Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir bei der Liste helfen. Folgendes hab ich da: - PK XL 1 125 Motorblock - Drehschieber - Getriebe original - Primär 2,54 - Kupplungsdeckel XL2 - Elektronik PK XL 125 Elestart original Fragen: - Welche Kurbelwelle, original ETS oder was anderes? - Zylinder Polini 130 Race - andere Kolben? - andere Kolbenringe? - Kupplung XL2? Welche Federn? - Vergaser 20l ist da, oder aber lieber 24? - Auspuff ETS Banane oder was anderes?
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