Zum Inhalt springen

Malte123

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Malte123

  1. Ein neuer Fall. Habe hier in Spanien eine spanische vespa 75 ohne Papiere die ich evtl kaufen möchte um sie wieder in Spanien anzumelden. hat das schon jemand gemacht? Was sind die notwendigen Schritte.
  2. Suche für eine pk XL 125 ohne Blinker einen 125er Satz.
  3. Neuzugang. Motovespa PK75 XL mit noch ziemlich viel original. 5000km, 1989. Toller kleiner Motor, der 80km/h nach GPS fährt.
  4. Danke nochmal. Habe die 3. Möglichkeit gewählt. Hatte mehrere angeschrieben. Einige haben sich erst später gemeldet. Bei Anke Sevester hat es gut funktioniert und ich hatte kurze Zeit später die Ummeldung samt Papieren.
  5. Ist jetzt eher ne Frage für jemanden der sich gut in Spanien auskennt. Habe eine spanische PK 75 für die Ferienwohnung gekauft. Mit Papieren. ITV bis 2024. Die muss jetzt auf mich angemeldet /umgemeldet werden. NIE ist vorhanden. Ich bin in Deutschland, die PK in Mallorca. Und ich habe 30 Tage Zeit für die Ummeldung. Weiß jemand was genau zu tun ist? Im Internet finde ich viel zu deutschen Fahrzeugen nach Spanien ummelden. Aber nichts dazu als Deutscher eine spanische Vespa in Spanien anzumelden. GGf einfach per pn.
  6. Hat da echt niemand mal ein Bild gemacht?!
  7. War hier schon mal zitiert, als ich sie wieder aufgebaut habe. Alles original. War ne 50 xl und ich habe den Motor gegen einen originalen, von mir überholten 125er getauscht und eintragen lassen.
  8. Die erste PK50 von meinem Sohn, die ich ihm wieder abgeluchst habe gegen eine GTS 250. Musste einmal komplett gemacht werden. Hab versucht, die Sprayereien aus dem Schanzenviertel in HH zu erhalten. Mein Roller für die Kurzstrecken. Freu mich bei jeder Fahrt.
  9. Genau. Was und wieviel muss da weg. Hab hier nicht dazu gefunden.
  10. Hat mal jemand ein Foto wie der Rahmen bearbeitet werden muss, um den Auspuff zu montieren. PK XL. Das würde mir sehr helfen.
  11. Gab es bei der PK auch original schwarze Bremstrommeln? Oder wurden die immer vom Fahrer nachträglich lackiert?
  12. Hab noch mal weiter recherchiert und Hinweise gefunden, dass einige der 96M doch nicht alle einen Kurzhub hatten. Zitat aus einem englischen Forum: An interesting thing I found out about Spanish PK75 is that the first two series (S and XL) were long stroke: 43x51 (bore x stroke), while the late series (FL, XL2) were short stroke: 47x43.
  13. Habe den Motor noch nicht da. Tausche ihn gegen einen überholten, auf 125cm umgebauten, PK 50xl. Bin halt am Überlegen, was ich dann damit mache. Pleul umpressen lassen ist ne gute Idee.
  14. Überholen ist eine Option, auch ohne Tunning. Die Kurbelwelle in 43/97/15 gibt es aber nicht mehr. Wenn ich da ranmüsste, bräuchte ich auch einen neuen Zylinder. Dann wäre ich beim Tuning.
  15. Ich bekomme demnächst einen spanischen Motor (96m) einer PK XL 75 zur Überholung. Der Motor fährt so wie er ist ziemlich gut original. Wegen seiner speziellen Kurbelwelle (hub 43, Pleuelstangen 97) weiß ich nicht genau was ich machen soll. Welcher Tunningzylinder passt darauf? Irgendwo hab ich auch gelesen, dass nicht alle Zylinder ins Gehäuse reinpassen. Umbau auf Langhub ist deshalb auch nicht so einfach. Originale Ersatzteile hab ich jetzt aber auch nicht gefunden. Hat einer von Euch Ideen?
  16. Kann mir bitte jemand eine kurze Einschätzung zu dieser T5 geben. Steht in Spanien. Ist seit ein paar Jahren abgemeldet und wird nicht bewegt. Was könnt ihr aus den Bildern erkennen? Auspuff? 125?… Rahmen sieht nicht toll aus an einer Stelle. Wert? Danke.
  17. @vespetta das ist ein Falc Racing 2017. Beste Steuerzeiten, um den Motor eher auch auf der Straße zu fahren? Das Polini Evo Thema kenne ich. Das ist aber sehr umfangreich und zum Falc Auspuff steht da nix drin. Deswegen dies Topic hier.
  18. Hole gerade mal dieses Thema wieder hoch. Habe hier ein PK XL 125er Gehäuse, einen Polini EVO 130 und einen Falc Racing Auspuff, DRT Nebenwelle mit kurzem 4 Gang. Obwohl der Krümmer 60mm Einbaubreite hat passt der mit etwas Aufbohren auf den Zylinder. Kann ich den Auspuff verbauen. Mit welchen Steuerzeiten. Ab wann geht der Motor in Reso. Und kann ich das steuern. Welchen Vergaser würdet ihr empfehlen.
  19. Habe hier für einen Polini-Evo mit Drehschieber und ETS-Welle einen Falc Racing Auspuff liegen. Passt das? Was ist zu beachten?
  20. Habe hier ein Spiel von 0,65 mm. Verbaut werden die Grünen Federn. Laut Anleitung soll es min 0,1-0,15 haben. Maximum steht nicht da. Würdet ihr die Buchsen des Repkits runter schleifen? Und auf wieviel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information