Jump to content

wladimir

Members
  • Content Count

    755
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

171 Excellent

About wladimir

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 01/11/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Jade

Recent Profile Visitors

4804 profile views
  1. Im Grunde kein Problem, den Lenker nachträglich auf mit Blinkerrohren umzubauen. Hab das mal vor längerer Zeit so umgesetzt. Hierfür müssen Gas sowie das Schaltrohr verlängert werden und man braucht alle Teile von einem Modell mit Blinkerrohren, da die originalen Teile der 180SS dazu nicht passen. Bevor ich hier jetzt alles im einzelnen beschreibe, hier ein paar Bilder von dem Umbau:
  2. Hierzu noch nen Bild von dem originalen Blinkerschalter, und zu sehen, wie das hier umgesetzt wurde, wat die Halterungen für die Birne angeht.
  3. Moin P-ET3, ich gehe mal davon aus, dass dein Reproschalter so ausschaut, wie der beim SC abgebildet ist? Am Schaltarm kommt die Masse an und hier sollte ein Kabel von dem Birnchen angeschlossen werden. Dann sind da noch die 4 Kontakte wovon die beiden äußeren miteinander verbunden sind (siehe Rückseite). An denen kommt das Stromführende Kabel (vom Blinkerrele) und das andere Kabel von dem Birnchen mit angeschlossen. Die beiden Kontakte in der mitte sind dann für die Blinkerkabel. So eine Birne bekommst sicher im Elektrofachhandel oder aus dem Netz.
  4. @Moerc Ich würde Dir dazu raten, es mit Trockeis machen zu lassen. Ist jeden Cent wert und Du kannst dich solange mit der Freilegung der anderen Teile beschäftigen. Anzumerken sei hier auch, dass es auf Flächen noch recht einfach ist, dieses Zeug mit den besagten Lösemitteln zu entfernen, aber sobalt es in die Ecken geht, die schwerer zu erreicht sind, nervt das doch weil das echt Zeit kostet. Hierzu nochmals ein Beispiel vor und nach so einer Behandlung. Die hier gezeigte Motorhaube einer GS/4 ist original von innen nur mit der Grundierung beschichtet. Nach dem Strahlen war und ist sogar noch der Sprühnebel von dem Decklack, der durch die Luftschlitze da hinkam erhalten geblieben.
  5. Moin, die Blinker bekommen den Strom von der Batterie und gehen auch ohne das der Motor läuft. Wenn du alles so machst wie nach dem Plan, den du bekommen hast, geht auch die Hupe sowie Standlicht und Bremslicht.
  6. wladimir

    Ami-Karren,

    Nö, eher übergejaucht
  7. Moin Herman, besser bekomme ich das heute morgen nicht hin, aber evtl. hilft dir das ja schon mal. Das Teil/Metallklotz was die Blechteller zusammen hält (mittig im Bild) hab ich mit Farben gekennzeichnet, wo welcher Teller hinkommt. Die kleine Einbuchtung an diesem Metallklotz kommt in Richtung Kontakt. Zwischen dem Gehäuse und dem Blechteller sollte noch eine Dichtung verbaut sein, die hier nicht auf dem Bild zusehen ist.
  8. Vielleich wurde hier auch die Bohrung für das Kontrolllicht nachträglich gesetzt?
  9. Zumindest keiner für die GS/4, da diese keine Kontrollleuchte haben. Bei der GS160 bin ich nicht sicher, ob die sowas hatten. Die Grundierung passt und der Decklack auch Den letzten den ich im O- Lack gekauft hatte, kostete 120 mit Schalt und Gasrohr
  10. Hatte ja einige Teile bei mir und wenn die Schäden nicht gewesen wären, hätte ich die wohl auch so gelassen. Die Überlackierung war hier echt gut gemacht worden, weil nicht so dick aufgetragen wurde. Leider ist dieser aber beim richten abgeplatzt und das beilackieren erfordert schon einiges an Erfahrung. Selbst eine Freilegung wäre hier evtl. denkbar gewesen, aber lasst Ihn mal machen, das wird schon.
  11. Danke Euch und ja, leider ist das allzu oft der Fall. Für mich waren diese Arbeiten auch ne Herausforderung, besonders was die Gepäckfachhaube angeht. Nun den, schauen wir, was weiter wird und freue mich, wieder mal was beitragen zu können.
  12. So, hier dann noch die Gepäckfachhaube. Sicher wird man hier ein wenig Spachteln müssen, aber sollte alles unter einem mm ausreichen.
  13. Danke mein Freund, grade deine Meinung zu dem Freud mich besonders
  14. Guten Morgen, so, hier dann die ersten Bilder von den Hauben, sowie dem Koti. Was die Gepäckfachhaube angeht, so werde ich dazu noch etwas brauchen, zeigt hier nur in welche Richtung es geht
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.