Zum Inhalt springen

wladimir

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

wladimir hat zuletzt am 6. Dezember 2023 gewonnen

wladimir hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über wladimir

  • Geburtstag 11.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Jade

Letzte Besucher des Profils

8.439 Profilaufrufe

Leistungen von wladimir

tycoon

tycoon (7/12)

655

Reputation in der Community

  1. Das Problem ist lange schon bekannt und bestätigt sich wieder einmal. Günther W. v. R. hatte mir damals schon davon erzählt, dass es massiv oft vorgekommen ist. Ich hab wirklich schon so einige Motoren hier gehabt, welche alle das gleiche Schadensbild vorgewiesen hatten. Einschläge im Brennraum von dem, was da eben zerkaut wurde. Scharfe kantige Einschläge wiesen da auf Teile eines Kolbenrings hin. Ich hatte meine GS auch in den 90' gekauft und da war es echt schwer, was zu finden ohne www wie heute selbstverständlich. Die haben einfach den Ring wech gelassen. Selbst heute kommen mir noch Motoren auf die Werkbank, wo sowas über 20 Jahre später immer noch praktiziert wurde.
  2. Aber an der gleichen Stelle zum Kolbendach hin das gleiche Schadensbild. Bei meinem Kolben ist nur noch mehr zwischen den Ringen ausgebrochen. Ist ein originaler Piaggio Kolben und beide Ringpins sind noch vorhanden.
  3. Hier mein Kolben welcher damals in Richtung Holland diesen Schaden davon trug. Während der Fahrt kurz das Hinterrad blockiert und so weiter gelaufen und bin auch bis zum Run Platz damit gekommen.
  4. Nen Polini Doppelansauger hätte ich hier auch noch in gut da. Ist komplett mit sehr wenig km auf der Uhr.
  5. Original hatten diese eine Größe von ca. 200 x 280mm für die deutschen Modelle. Hätte eines von einer deutschen Rally da, allerdings im O-Lack, wovon hier aber nicht die Rede ist, ob es gewünscht ist?
  6. Moin, die der Rally sind ca. 1cm länger was die Äußeren Leisten angeht. Die Rundungen hinten sind gleich. Somit kannst du damit rechnen, dass die inneren Leisten auch ähnlich passen werden.
  7. Soweit hab ich das verstanden, aber bitte wie viel musstest du den jetzt da unterlegen, bis es an deinem Motor gepasst hat? Dazu die Frage, ob dieses überhaupt dafür gefertigt wurde? Hatte bei mir bis vor kurzem die Vespa Tronic mit dem passenden Alu- Lüfter verbaut, was eben ohne solche Maßnahmen gepasst hatte. Deshalb meine Neugier zu dem...
  8. Bitte könntet ihr dieses Thema auch im Topic dazu weiter geführt? Würde mich, sowie anderen hier sicher auch interessieren. Besten Dank
  9. Ein überarbeitetes/ revidiertes Kickstarter Segment ist natürlich vorausgesetzt, um es an der Stelle auch wieder dicht zu haben, was bei @Ekmi ja nicht gegeben ist, oder zumindest ungeklärt ist. Ich kann nur von den Motoren berichten, welche ich hier auf der Werkbank hatte und egal welcher, die waren in dem Bereich alle verschlissen und dadurch eben auch undicht. Auch der Bereich der Hauptachse ist da ein Öl Schlamm sammel Bereich, welcher sich auch beim Ölwechsel kaum entfernen lässt. Ich empfehle da, den Ölwechsel regelmäßig anzugehen! Hatte heute erst mit dem gesprochen, welcher diesen Umbau mit dem Simmerring wohl ins Leben gebracht hatte. Hier hält auch die alte Variante dicht, wenn es eben gut gemacht wurde und hab bis heute nichts negatives von denen gehört...
  10. Moin, ehrlich jetzt und bin da ganz meiner Meinung Bau das originale Getriebe wieder ein und mach den Rest über die Primär oder dem Hinterrad. Du bist damit sicher gut beraten, sich mal andere Berichte hier durchzulesen, was hier sonst so am Berg gefahren wird. Ich war mal am Bodensee und meine, dass es mit dem Nord- Kapp ne Menge Spaß macht, da lang zu fahren. Noch was, es sind nur 160ccm und die kommen am Berg eben schneller an ihre Grenzen, als einer mit 200+ Mach wat draus und lass uns weiter daran teilhaben.
  11. Leider nicht so bei dieser, aber klar ist, dass hier durchaus mehr als 180ml kein Problem darstellt. Ich bin da bei 250ml ohne das oben was raus gedrückt wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information