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Tatsächlich hatte ich das Abgasrohr verlängert um es nach Draußen leiten zu können. Was die Umstellung der Parameter betrifft, so hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Hab dazu nicht mal auf dem Schirm, womit die die letzten Jahre gelaufen ist?
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Nun ja, du hattest absolut recht Hätte ich nicht gedacht, dass sich dort soviel Ruß ablagert und überlege mir mal, ob ich nicht gleich eine neue bestellen werde. Auch was die Abgasanlage angeht und dessen Durchmesser..
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Da muss ein anderer Fehler vorliegen, da die ja schon längere Zeit so unverändert lief. Und ja, verruhst ist das Rohr mittlerweile, was zuvor nie der Fall war. Werde alles mal überprüfen müssen und berichten, was ich vorfinden werde.
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Mist, meine Heizung hat den Geist aufgegeben und geht auf Fehlermeldung E 10. Läuft jetzt den 3. Winter und bis heute nie Probleme gehabt, aber so ist es wohl, wenn draußen 3° minus sind.
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Frage doch mal den Kebra, wessen Super Sprint schon länger da steht Bin gespannt, was du da für eine Antwort bekommst
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Das ist hier auch nicht anders und nach dem reinigen 2 Risse an der Durchführung für den Kupplungszug entdeckt. Dazu wurde das auch schon einmal geschweißt und im Bereich zum Lenker hin auch krumm. Hab dann mal ein NOS Schaltrohr in den Lenker gesteckt und sitzt so stramm, was darauf hindeutet, wie von Motorhuhn schon erwähnt die Buchsen wohl nicht fluchten. Guten Ersatz dafür wird es wohl nicht geben und somit wird das wohl die aufwendigste Baustelle an diesem Fahrzeug
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Da hast du recht. Ich reinige erst einmal alles und schau dann, was ich da überhaupt noch machen kann. Kennt jemand jemanden, der dies umsetzen kann?
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Hab die anderen Aufkleber auch so vom Fahrzeug trennen können und bekamen danach einen Platz in der Werkstatt. Wird mit dem genauen so gemacht. Besten Dank für den Tipp
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Es schaut wie Messing aus. Rotguss hat da ne andere Farbe, so ich noch in Erinnerung habe. Gehe davon aus, dass es welche sind, die auch so in den Shops angeboten werden, ohne es genau zu erkennen. Hatte am Anfang des Jahres mal beim Kobold drei SF Motoren mit neuen Buchsen für die Schaltzug- Aufnahmen überarbeitet und eben auch erfahren, wie schwer Rotguss zu bearbeiten ist...
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Moin, bin dabei, die 90SS zu zerlegen und mir ist das Problem auch bekannt, was die Aufnahme des Schaltrohrs angeht. Nun finde ich das hier vor und zeigt, dass es schon mal angegangen wurde. Da diese doch recht wenig bewegt wurde, ist es trotzdem schon wieder extrem ausgeschlagen. Was habt ihr da gemacht und liegt es vielleicht am Material dieser Buchsen, dass die so schnell verschlissen sind? Danke und bin für jeden Tipp dankbar.
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Ich kenne keine Listen, in denen dass niedergeschrieben wurde. Hab irgendwo noch alte Bilder aus der Zeit, wo auch so eine zu sehen ist, aber mir ist noch keine originale bekannt..
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Vielen lieben Dank dafür Nachtrag. Hier ist die Streuscheibe ohne dem NL da oben, aber ansonsten gleich.
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Sauber mein Freund. So machen wir dat
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Gerne und wenn ok, bitte auch ein Bild von der Streuscheibe zu dem. Danke Hab noch ein bisschen an einer T4 zu machen und danach wird es mit dieser hier losgehen. Ziel des Ganzen ist, diese wieder möglichst original am Ende da stehen zu haben. Leider Geil Nachtrag, hier der Tacho, welcher Liebe braucht. Ich weiß auch schon, wem ich diesen dafür anvertrauen möchte.