Zum Inhalt springen

Saidla

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Saidla

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Thema kann zu. Ist geklärt
  2. Hallo. Kann es sein das es bei einer 501 keine unterschiedlichen Kreisläufe gibt für Getriebe und Diff sondern nur einen ? Ich habe nur die Ablasschraube gefunden und den Kontrollstab zum befüllen. Kann das bitte jemand bestätigen oder korrigieren ? Danke
  3. Hi Leute, bisher war ich Vespa Schrauber und habe mir eine P501 aus Italien besorgt. Ich kenne mich null aus damit, muss ich zugeben. Aber das wird bestimmt. Was man tun muss für Zulassung ist mir soweit bekannt. Eine Frage habe ich dennoch. Das Bremspedal wackelt in alle Richtungen. Ist das normal oder darf sich das nur so bewegen wie bei einem Auto, also quasi nur in Tretrichtung. Bremswirkung ist komplett vorhanden.
  4. Hi Leute. wie versprochen hier meine Rückmeldung. ich habe Unterlegscheiben und Sprengringe sowie die Dichtung welche Calmato empfohlen hat neu verbaut. Den Gaser nach Vorgabe mit Drehmoment langsam abwechselnd angezogen. Danach standgas eingestellt und bis jetzt keine Probleme mehr. Vielen Dank euch !
  5. Danke für eure Hinweise. Ich melde mich wieder sobald ich alles habe und das Ding eingebaut ist.
  6. danke für diesen Hinweis. Du meinst der Gaser könnte an dieser Stelle leicht über der Dichtung vorstehen mit seiner dichtfläche ? Also hier keinen Kontakt mehr und Luft könnte da drunter durch kommen.
  7. Ich hab da grad mal nachgesehen. Da ist auf der einen Seite tatsächlich ein sprengring verbaut und auf der anderen eine Scheibe. Das kann nicht funktionieren so. War leider bei dem PX Motor schon drauf montiert als ich mir den geholt hatte.
  8. also der Schieber läuft leicht im eingebauten Zustand. Der verklemmt nicht beim drehen am Gasgriff
  9. Also hier noch paar Bilder und ein Video. Mittel der Standgasschraube kann man den Spalt am Schieber einstellen, aber wie schon beschrieben ohne Funktion im Moment die Schraube. Die LLGS ist 1,5 Umdrehungen raus. ist das normal das die Zugaufnahme vom gaszug so ein Spiel hat in allen Richtungen ? Ich hoffe das Video hierzu funktioniert. leider kann ich wohl kein Video dazu hochladen
  10. Ich denke schon. Hab den ganz normal wieder eingehängt wie vorher auch. Der Gasschieber im Vergaser ist nicht ganz unten im nicht gezogenen Zustand. Da ist ein kleiner Spalt zu sehen. Das ist doch richtig so oder ? Ich versuche gleich mal ein Bild zu machen.
  11. Ich werde mir nochmal einen neuen Dichtsatz bestellen und alles nochmal von vorne machen. Ich hatte auch schon den Eindruck dass die Wannendichtung nicht zu 100% über den Einlass zum Motor gepasst hat. War leicht verschoben dazu. Könnte es vielleicht auch an der Spritzufuhr liegen ? Oder Tankentlüftung hab ich mal gelesen ?
  12. Hallo. In meiner VBA ist ein PX125 Motor verbaut. Der Roller lief super bisher, aber ich habe nach dem Winter trotzdem mal eine Reinigung des SI 20 vergasers vorgenommen. Allerdings habe ich den nicht komplett auseinandergenommen (Gasschieber nicht) sondern nur die Düsen, den Filter gereinigt, paar Dichtringe gewechselt und die Dichtung zur Wanne ausgetauscht. Der Roller springt gut an aber ich habe die Befürchtung dass vielleicht irgendwas mit Falschluft nun ist. Das Problem äußert sich mit leicht erhöhtem standgas ohne dem typischen Zweitaktgeräusch, so ähnlich wie wenn man den Hahn zudreht und den Motor laufen lässt bis er aus geht. In meinem Fall geht der Motor allerdings nicht aus, sondern läuft weiter aber hörbar nicht normal. Durch leichtes Ziehen am Choke geht die Drehzahl runter. Die Standgasschraube hat quasi keine Funktion, ich kann die Drehzahl nach der Vergaserreinigung nicht mehr einstellen. Kann ich raus und rein schrauben wie ich will ohne hörbare Änderung. kann mir jemand einen Tipp geben welche mögliche Fehlerquellen ich abarbeiten kann ? danke !!
  13. Hi zusammen, ich habe ein meine VBA einen PX125 Motor eingebaut und muss demnächst zum TÜV. Originalpapiere der VBA habe ich. Die Motornummer ist gut lesbar vorhanden. Rahmennummer passt zu den Papieren. Braucht der TÜV bezüglich dem Umbau noch zusätzlich was von mir ? Hab hier an eine Kopie einer vergleichbaren Eintragung gedacht. Hat jemand dazu was ? Der Roller steht weiterhin auf 8". Also der Motor wurde von 10" auf 8" umgebaut. Danke vorab !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information