Zum Inhalt springen

HansOlo

Members
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HansOlo

  • Geburtstag 07.01.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    INN-TEAM Rosenheim

Letzte Besucher des Profils

2.919 Profilaufrufe

Leistungen von HansOlo

expert

expert (4/12)

9

Reputation in der Community

  1. Wie bitte? Der war mal noch höher :D
  2. Jetzt dachte ich... so lang kann das doch gar nicht sein, wenn die Goldfieldpackung da mit dem Warnhinweis drin liegt. Dachte die gäbs noch nicht so lange... aber da hab ich mich ziemlich geirrt Die gibts schon seit 2003 Viel Spaß beim Projekt
  3. Naja, so wie ich das verstehe, hast du den 102 ja bereits, oder? Dann würde ich auf keinen Fall auf 112 gehen. (ich hab das bereits hinter mir ) Also zwischen 102 Malle direktgesaugt und 112 Malle direktgesaugt (beide gleiche Steuerzeiten und mehr oder weniger identischen Bearbeitungen) mit gleicher Peripherie... so ziemlich das gleiche Ergebnis laut Popometer. Nur dass der 112 mir eine Zylinderhaube zerschmolzen hat. Beim 102 war nie was. Mittlerweile ist der 112 gekillt... Fuß weggebrochen einlassseitig und der 102 tut immer noch seinen dienst im Crosser Standfest war der 112 eigentlich auch.. auch wenn er irre heiß wurde.. aber hatte nie geklemmt ... Dennoch ist der Leistungszuwachs einfach zu gering, als dass ich das nochmals machen würde.. Werde künftig immer beim Kurzhub zu max. 102 greifen. es sei denn es liegt noch was rum... dann wird das natürlich benutzt :)
  4. Hab in allen 102 ccm Setups eine 3.00 drin. Die ersten drei Gänge ist genug Zug da um meinen 95kg Leib ausreichend stark zu beschleunigen... und der 4. ist dann der Überland-Touren-Gang. Das heißt bei längeren Touren quält man den block nicht mit Dauerdrehzahl. Und es ist auch noch genug Kraft vorhanden, um auch im 4. weiter zu beschleunigen.. aber halt etwas entspannter :) Bei mir im Alpenvorland ist es sehr "hügelig" :D und die 3.00 ist für mich optimal. Das sollte das 3.00 Setup leisten können. Ich halte eine 3.72 zu kurz für 102 ccm .. es sei denn es ist ein auf Drehzahl ausgelegtes Setup. (hier die Frage an @Flowson, ob das mit dem Sito nicht zu kurz ist und man nicht recht schnell den 4. ausgedreht hat) Dein Polini left würde eher für eine 3.72 oder was DRT-geritzeltes dazwischen sprechen... 112ccm kannst eigentlich vergessen. Bringt nicht viel mehr und sind thermisch bedenklich...
  5. Tankentlüftung und Länge des Benzinschlauchs auch mal kontrollieren. Hatte schon ziemlich das Gleiche und es war der Benzinschlauch zu lang. Hatte sich in der Mitte des Schlauches (da wo er beinahe waagerecht läuft) eine kleine Blase gebildet, die dann anscheinend den Benzinfluss erschwert hat. Hab mir das dann so erklärt: Gaser wird leer gesaugt, Gemisch magert ab und das Ding dreht hoch... geht dann aus, wenn der Gaser leer ist. Sprit läuft langsam wieder nach und das Ding kann dann wieder gestartet werden... selbes Spiel von vorne...
  6. so geil :D selbes bei mir... auch mein Spitzname ist Olo... und da ich leichte Begeisterung für SciFi habe, hat mir dann ein Kumpel den Hans dazu verpasst :D Bin der Oliver :) Und ja.. der rechte im Bild :D
  7. Was ist da los? Wer nutzt hier meinen herrlichen Nick? :8 sehr schönes Projekt! viel Spaß und Erfolg dabei!
  8. Laut Explosionszeichnung nennt sich das nur Gummistreifen (Nr.: 86) Wohl eher wenig hilfreich bei der Onlinesuche? :) Das meintest Du doch, oder? Habe bei meiner Kleinen den Motor neu gelagert und abgedichtet und dabei den Einlass etwas aufgemacht. Puh, dass das so viel bringt hätte ich jetzt nicht gedacht! Der Gianelli City Power kann ja doch so einiges :D und wohl noch mehr :) Hier mal ein Bild von meiner: Der geistreiche Vorbesitzer (oder Vor-Vor-Vor-Besitzer) hatte mal gemeint alles grün über zu jauchen ohne auch nur eine Schraube zu lösen... Leider hatte ich kein Lösemittel mehr zu Hause... so muss ich die Felgen und die Seitenverkleidungen noch mal besser säubern (da blitzt noch hier und da etwas von dem genialen Grün durch :( ) Am liebsten hätte ich komplett neue, da der geistige Tiefflieger die Linke auch noch zerschneiden musste und ein gaaaanz wichtiges Lochblech einsetzen musste :( Schrauben hab ich alle ersetzt :) Und da die Tretwelle komplett verbogen war, hab ich aus Ermangelung einer neuen kurzerhand eine M16 Gewindestange durchgesteckt :) Edith: Rechtgeschreibsel :)
  9. ja stimmt ... wenn er so dran montiert ist, sieht er gar nicht mehr soooo übel aus :) Danke für die Entscheidungshilfe :) Dann geh ich mal ordern :) Danke sidewalksurfer!
  10. Kein Stress, meld Dich wennst Sie gefunden hast.. ist so gut wie gekauft :)
  11. Der sieht aber so... naja... aus :) Mir gehts ja nicht rein um Leistung... Hab einen Thread im piaggio-mofa-technik.de Forum gefunden ( http://piaggio-mofa-technik.de/content/ciao-px-bj-1983-tuning-f%C3%BCr-besseren-anzug-am-berg-erfahrungsbericht ) ... da wird der kleine Sito (218) als nicht so schlecht beschrieben. Kommt der an den Proma ran? Und noch eine Frage, wo finde ich denn eine große Glocke für die Mono? finde nur die Ori 27mm.. Hat von euch einer was abzugeben?
  12. Danke Dir :) Danke :) Genau das wollt ich hören :D Edith meint: Hab grad etwas gegoogelt... Gibts den auch irgendwo in DE zu kaufen? Hab nur schweizer Shops gefunden die den haben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information