Jump to content

MarkusThVespa

Members
  • Posts

    773
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MarkusThVespa last won the day on June 12

MarkusThVespa had the most liked content!

2 Followers

About MarkusThVespa

  • Birthday 01/28/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bamberg
  • Scooter Club
    Will nicht

Recent Profile Visitors

2748 profile views

MarkusThVespa's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

98

Reputation

  1. Offtopic: Ich kann erst in 4 Wochen feedback geben, aber die Sport hat mir, mit 24 vor OT, meinem zuera 135ss geschrottet. Meistens so mit 6000 RPM gefahren und das Ding hat noch 21 bis 20 v. OT gehabt. Also viel zu heiß geworden und dann thermisch weg geklemmt. Nicht schön bei fast 100kmh im gemütlichen Fahrmodus. Meiner Meinung nach ist die Kurve der vape sport einfach ungeeignet. Da wäre immernoch road cdi oder vespatronic, neue vmc mit cnc polrad, vespower oder Pinasco flytech besser! PS: Vollgas 10500rpm hatte sie 17 vor OT. Danke. Jetzt wieder ontopic @Printmaster sag was...
  2. Danke dir. Dieser jener 55.6er läuft auf Lippenwelle mit Polini Membran Ansauger. 2.56er primär mit drt kurzen vierten und lth road und 24er phbl. ND aktuell 55. Nadel D22 auf clip 2 v. oben (wird entweder auf 1 v. oben oder anderer Nadel) mit AQ 264 gefahren. HD ist 105 (drosselt Vollgas noch ab) ohne Luftfilter und wird bei 98 bis 102 landen. Topspeed aktuell laut GPS (heute bei Regen und 20 Grad) 95kmh. Denke aber 105kmh sind auch bei der 55.6mm Version mit 124ccm drin.
  3. Genau das meine ich in meinem Post zwecks Radien und Höhe der Flanken. Ich verbaue nur noch die Stretta nach Einbauanleitung (zwecks Maße) und habe 0 Probleme.
  4. Anfangen mit 48 110. Enden wird es wohl bei 45/48 und 105
  5. Ich hatte mit der BGM bei einem 115er Polini Gangspringen. Alles perfekt auf 0.1mm distanziert. Mehrmals kontrolliert. Nachdem ich eine alte ausgenudelte Piaggio Klaue eingebaut hatte, hielt die Schaltklaue bis zum Hitzetod des Motors. Mittlerweile müssen die Klauen aber wieder ganz gut sein. Man sieht aber teilweise bei verschiedenen Klauen auch den Unterschied von den Radien, Rasterungen und der Höhe der Flanken (ich meine jetzt nicht den unterschied von PK zu Oldie). Die original PK haben gute Rasterungen und scharfe Aretierungen sowie total "scharfe" Übergänge (vor allem zwischen 3. und 4. Gang). Das gibt es kaum Gangspringen. Legt mal 4 bis 5 Hersteller zusammen nebeneinander und schaut euch das an. Da merkt man die Unterschiede.
  6. Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. Da klemmen die zylinder gerne mal.
  7. Guten Abend, ich bräuchte mal eine Wurfbedüsung des GS55.6mm oder GS56 für einen 24er Dellorto PHBL Vergaser ohne Luftfilter auf Polini Membrane, mit Lippenwelle und mit Standartüberströmerzeiten, kurzen Vierten Gang, 2,56er Primär und LTH Road Auspuff. Grazie!
  8. Welches Halteblech für eine originale CDI verwendet man, wenn man einen PK XL1 Motor in ne V50R hängn will?
  9. Die ND ist viel zu groß. 42 bis 45. Entweder Falschluft oder sie geht einfach durch die zu große ND im Leerlauf aus...
  10. Eventuell bist du zu fett und dein Gewicht verschlisst durch den Sitz die Tankdeckelentlüftung. 3.5mm Loch in den Deckel bohren hilft da echt wunder.
  11. Unfassbares Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden
  12. Ihr macht mir alle Hoffnung. Ich will ihn auf PK mit lth Road oder Midrange fahren. Bin schon gespannt Frage nebenbei, wie bereits oben erwähnt, entweder lth road oder Midrange. Kurzer vierter ist geplant. Statische Zündung auch. Habe noch ein 2.62er DRT übrig. Kann ich das bei beiden Auspuffanlagen und kurzen vierten fahren oder zwickt sich da was alla zu drehzahllastig. Soll zum Touren dienen das Motörlein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.