Jump to content

MarkusThVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über MarkusThVespa

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 28.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Franken - Landkreis Bamberg
  • Scooter Club
    10 Inch SD SC - Anwärter

Letzte Besucher des Profils

686 Profilaufrufe
  1. Mit der Großen wäre es schon Vorteilhaft. Mit der FuffI (75er) bin ich letzte Woche 1h15min nach Schweinfurt auf Arbeit gefahren....da vibriert der Arsch beim Kurzhuber aber noch 1h länger nach
  2. Joo. Wetter.com sagt für 30.06. angenehme 25 Grad voraus...
  3. Moin. Werde zwar selbst nicht dort sein können, aber vielleicht mal für den ein oder anderen ganz interessant. ISt beim Bosch Mezger in Schweinfurt. Eines der kleineren Treffen. Verteilung Blech zu Plastik kann ich nix sagen. Die Strecke (B26) ist schön zu fahren und sind ja ca. 25 Grad gemeldet. Also eigentlich perfekt zum Roisen. In diesem Sinne, schönen Start in den Tag. VG Markus
  4. MarkusThVespa

    BGM Banane Sport

    Sau gut gesagt
  5. MarkusThVespa

    BGM Banane Sport

    Weil du der Auserwählte bist! Ich möchte noch erwähnen dass ich im neuen BGM Katalog das Foto der Banane auch sehr unpassend finde. Wenn die Verbindungsfeder schon an der Schweißnaht ansteht, zieht es mir grundsätzlich die Fußnägel nach oben So zum Thema Belastung im Fahrbetrieb in Verbindung mit Ermüdung der Schweißnähte...
  6. MarkusThVespa

    BGM Banane Sport

    Da hätten wir wieder das Thema, viele neue Verbesserungen wollen und günstig produzieren müssen. Bin jetzt schon bisschen erstaunt, weil die BGM ja als der Hit der Bananen angepriesen wurde Sagen wir es mal so, du hast die V1.0 und Version 2.0 wird dann besser. VG
  7. MarkusThVespa

    75er DR oder 75er Polini

    Servus zusammen, gesucht wird ein 75er DR (NICHT Formula) oder 75er Polini (NICHT Race) für eine PK XL2. Wer einen hat, möge sich doch bitte bei mir melden. Danke und VG
  8. MarkusThVespa

    PK mit 133er

    Also wenn du dann den SIP Road wieder drauf machen willst, wäre der kurze 4. schon besser.
  9. MarkusThVespa

    PK mit 133er

    Mahlzeit. Geht noch was wenn du während der Fahrt den Choke ziehst?
  10. Na dann noch viel Spaß nach der etwas längeren Zwangspause. Grüß mir den Gardasee. Wetter wird ja schön warm die nächsten Tage.
  11. Auch Oldschool kann halten (Dichtmasse und Rasenmäheröl). Es war also der Keil vom Primär?
  12. MarkusThVespa

    Verkaufe: Malossi 136 Motor SF

    Verkaufst den VSP auch einzeln?
  13. @oehli Danke Oehli, ich habe heute Nacht wirklich den Glauben an alles in Frage gestellt was ich bisher über die Technik gelernt habe. Ich habe ja schon oft gehört, dass aus der Not heraus Membran-ASS als normale ASS genommen werden (wo die Membrane ausgebaut wurde), da gleiche Länge und Anschlüsse. Aber einen DS-Motor mit Membran-ASS (mit Membrane) aufzubauen, würde ich nicht machen. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das richtig läuft. (Meine Neugierde ist allerdings geweckt. Werde in meinen Keller mal Teile zusammen sammeln und nen Motor aufbauen und das mal probieren (aber definitiv nicht sofort). Zu @jebi kann ich nur sagen, mach das was bisher zum Thema Falschluft gesagt wurde. Da bist du auf dem richtigen Weg. Cheers
  14. Gebe ich dir recht Heizer. Die Gliederung mit den Punkten war da bisschen blöd gewählt. Punkt 1 und 2 beziehen sich bei mir auf Falschluft. Punkt 3 soll dem Verfasser eigentlich nur zeigen wann man auf Membran umbau. Es verhält sich natürlich so wie du es gesagt hast. Hält kein Standgas und geht aus. Ich denke beim Hochtouren und nicht runter kommen macht Membran keinen Sinn, da es wohl an Punkt 1 und 2 liege wird. Man sollte sich hier nochmal Gedanken machen warum hier Membran verbaut werden soll und dies bei dem Herren von dem er den Tipp hat, nochmals genau erfragen. Ich bin dann schon sehr auf die Antwort gespannt. Cheers...
  15. Servus, Original Setup oder leistungsgesteigert? Also folgende Möglichkeiten gibt es: 1: Es ist ein Problem mit dem Vergaser - ND Düse falsch (evtl. auch Ermüdung einer Feder oder Probleme mit dem Seilzug) wenn du das als erstes ausgeschlossen hast, kommt 2: Es ist doch einer der Simmerringe, Dichtungen am Zylinder, am Auspuff oder Ansaugstutzen (Muttern locker oder Haarriss an der Schweißnaht vom ASS). Also doch ein Problem mit Falschluft. Evtl. ein lockerer Stehbolzen der ganz leicht Falschluft erzeugt. 3: Deine Drehschieberdichtfläche ist kaputt oder einfach nur ausgenudelt. Dies bedeutet aber auf jeden Fall ein spalten des Motors und kontrollieren (Kontrollieren natürlich vor dem Spalten). Sollte dies der Fall sein, kannst du entweder die DS-Dichtfläche neu machen lassen oder wie du schon oben beschrieben hast, auf Membransteuerung umbauen. Membransteuerung bedeutet aber halt totales enfernen der DS-Dichtfläche, kaufen eines neuen Membran-ASS und natürlich kostet die Vollwangenwelle auch etwas. In diesem Sinne, gutes Gelingen.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.