Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.023
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MarkusThVespa hat zuletzt am 23. Mai 2023 gewonnen

MarkusThVespa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über MarkusThVespa

  • Geburtstag 28.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bamberg
  • Scooter Club
    Will nicht

Letzte Besucher des Profils

4.183 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusThVespa

sexidol

sexidol (6/12)

142

Reputation in der Community

  1. Meine, Preis 2200 VB, Standort Breitengüßbach 96149 Es handelt sich um eine PK 50 XL2, 4-Gang Schaltroller. Ich habe den Roller von einem Bekannten aus Leipzig gekauft. Dort stand die Vespa mehrere Jahre unter freiem Himmel. Dementsprechend auch der Zustand. Der Lack ist original und wurde wieder sauber gemacht, sowie der Rest natürlich auch. Erneuert wurde folgendes: - Motor mit allen Lagern, Kurbelwelle und Getriebekomponenten - Vergaser gereinigt und Dichtungen erneuert - Tank entrostet und versiegelt - Sitzbank - Zündschloss inklusive aller Schlösser auch in Sitzbank neu - Blinkergläser - Scheinwerferglas hinten - Kotflügel hinten - Kotflügel vorne (war eingerissen) unlackiert schwarz - Kaskade getauscht - Handschuhfachdeckel getauscht - Hupengleichrichter getauscht - Blinkerrelais getauscht - Tachowelle getauscht - Schaltdraht getauscht - Gaszug erneuert - Chokezug erneuert - Reifen sind neue Heidenau K58 auf SIP Felgen Zudem wurden die Dämpfer gefettet, Motorraum gereinigt und das Schalt- und Gasrohr sauber gemacht und gefettet. Der Roller hat wie auf den Bilder ersichtlich, einige Macken und Dellen (Seitendeckel), was nach fast 30 Jahren auch kein Wunder mehr ist. Wer hier also einen Lack in tadellosen Zustand erwartet, wird leider enttäuscht. Es handelt sich nämlich um einen ehrlichen Roller. Die Abschrift der Betriebserlaubnis ist vorhanden und die Zulassung ist somit problemlos möglich. Kann Probegefahren werden. Es handelt sich um einen Privatverkauf, somit Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.
  2. Hallo, kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?! Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode? VG
  3. Danke, der Inhalt sollte trotzdem verstanden sein, aber ich ändere es noch ab…
  4. 0.06mm waren es bei mir bei dem Lagersitz Lima und 0.03mm bei der Kurbelwelle. Nachdem ich ein ETS Gehäuse habe und die ersten beiden teuren Lager im Arsch waren (ich ziehe mit den Werkzeugen vom Eike jost meine Lager ein und verwende Heissluftfön und kältespray) , habe ich das Schleifröllchen zur Hand genommen und 1/4 der Tiefe rundherum vergrößert. Rest ging schwer rein, aber das Lager läuft im montierten Zustand gut. Rest wird der Fahrbetrieb zeigen. Natürlich habe ich im bearbeiten Lagerbereich noch loctite verwendet. Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Gehäuse echt nicht gut war, was die Lagersitze angeht. Übrigens habe ich drei verschiedene Mitutoyo 3 Punkt Innenmessschrauben verwendet. Wöchentliche Abgleich mit eventueller Kalibrierung durch geeichte Lehren in der Firma. Alle gleiches Ergebnis. Danke an @Das O für die grammatikalischen Samenergüsse 😉
  5. Ich hätte einen VMC ET6 in fast neu. In meinem Verkaufstopic. Der würde top passen mit deinem Setup. Bei Bedarf gerne PN. VG
  6. Was denn bei der PK ZGP defekt? kannst du mir mal Bilder von dem Malossi machen?
  7. Hätte entweder einen M1B60GTR (neu) oder einen nicht mal richtig eingefahren VMC ET6. Dazu einen YSN PHBH 28 (baugleich dellorto PHBH 28) vom Scooter Center. bei Interesse gerne PN. VG
  8. Alles gut. Meiner ist auch schon weg 🙂
  9. Lagersitze sind ja ein heißes Thema beim Gehäuse von SiP. Ich hatte in diesem meinen ETS Gehäuse schon eine Drehschieberwelle verbaut. Ohne Probleme mit den Lagern. Wangenbreite bei der BGM Vollwange ist 34.7mm. Die Drehschieberwelle von Mazzu hatte 35.4mm. Sollte denke ich passen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information