MarkusThVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über MarkusThVespa

  • Rang
    member
  • Geburtstag 28.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Franken
  • Scooter Club
    10 Inch SD SC - Sauger

Letzte Besucher des Profils

347 Profilaufrufe
  1. Kam mir jetzt nichts komisch vor. Kannst du mal ein Bild machen oder vielleicht hast es ja damals fotografiert, wo du am Korb was abgenommen hast. Wäre interessant. VG Markus Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  2. Ich glaube die Maße der Taschen unterscheiden sich. Hab das Primär auch ohne Federn mal verschraubt. Der in den Bildern entstandene Spalt von 0,6mm ist bei mir nicht, ist alles plan aufliegend. Wobei ich sagen muss, dass ich als Metaller die Bohrungen mal sauber auf der Ständerbohrmaschine entgrate. Sind ja teilweise bei den Originalprimärs nach entfernen der nieten 2/10 bis 3/10mm Grate an den Bauteilen. Wenn ich es schaffe, mach ich heute Abend mal Bilder und stelle sie rein. Kann ich aber noch nicht versprechen. VG
  3. Beurteilung Motorkomponenten

    Da erklärt dann auch das Lager, welches bei ET3 und allen Motoren bei PK ab 80ccm verbaut wurden. Würde mir überlegen den Zylinder mal neu mit Kreuzschliff aufhonen zu lassen und einen neuen Kolben einbauen mit Kolbenringen. Sollten es am Kolben mehr Glanzstellen als Vertiefungen oder Erhöhnungen sein, einfach etwas sauber mit Schleifvlies polieren und nur neue Kolbenringe einbauen. Natürlich Kolben vorher mal vermessen. Bei der Variante mit Honen brauchst natürlich einen neuen Übermaßkolben.
  4. Moin zusammen. Wie versprochen mal meine Ergebnisse vom dem 2,56er Surfelx mit BGM Pro Rep Kit CNC mit stärkeren Feder (ohne BGM Primärkorb) http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0192/Primaerreparaturkit+BGM+PRO+verstaerkt+CNC+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS Primärkorb Surflex hat 2,5mm Materialdicke und innen zur Kupplung die Scheibe hat 1,1mm. Spiel von Primär zur gedrehten/gefrästen Rundscheibe (ist ja kein Blech) ist keines vorhanden. Sitz sauber ohne Spiel dran. Die etwas kürzeren und vom Durchmesser kleineren aber verstärkten Federn passen sauber rein ohne das man noch irgendetwas Nachschleifen oder Feilen muss. Mit dem Kulukorb hab ich auch keine Probleme. Einziges Minus. Die mitgeliferten Schrauben sind mir persönlich mit 5x12mm zu kurz. Da 5x16mm aber heraus schaut, werde ich diese abschleifen damit sie bündig oder besser gesgt 0,5mm versenkt sind. Fazit: 5 Euro mehr als das SIP Rep Kit aber eine echt saubere Sache. Werde jetzt interessehalber mal den FA-Italia Korb von meinem 2,54er ausbohren und die Kombi versuchen. Da bin ich mal gespannt. VG Markus
  5. Beurteilung Motorkomponenten

    Silentgummis bitte mit Buchsen wechseln und sauber vermitteln Alte version des NU204 oder N204. Bau ein neues rein. JA sind normal Wie sieht er Zylinder dazu aus? Was ist das eigentlich für ein Motor und Zylinder? Kann man...Hebel sollte man sowieso reinigen und neu fetten (Nadeln nicht verlieren) Nein, Schleifvlies kurz abziehen, reinigen und bei neuem Lager auf Position und Freilauf der Kuwe achten.
  6. Moin, definiere mir mal Wellee "gepimpte" XL2 Kulu mit Andruck und Abdeckplatte VB80 "? VG
  7. Smallframe Teile

    Moin. Hast du zu der XL2 Kupplung noch den Kuludeckel? VG
  8. Verkaufe: Polini 133 mit Gs Kolben

    Kopf auch dabei?
  9. Super. Dann wünsche ich euch morgen viel Spaß und wir sehen uns dann in neuen Jahr. Bis dahin alles Gute. VG Markus Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  10. Ich habe zwar am 14. Dezember keine Zeit, aber darf man zu eurer Runde auch mal dazu stoßen oder bleibt ihr immer unter euch? VG Markus Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  11. Malossi Banane

    Kann man schon was zu den restlichen Daten sagen? Durchmesser Auslass. Länge, Aussendurchmesser, Innendurchmesser der Pfeife und Bohrungen? Das mit Malossi Beschriftung ist halt schon mies. Könnte man aber zur Not mit Gun gum (ist ja hitzebeständig) eben machen und überlackieren....
  12. Malossi Banane

    Was haltet ihr davon das Thema in ein eigenes Topic zu switchen?
  13. Hoffe das ich Anfang nächster Woche das Zeug von LTH habe. Dann werde ich Abends gleich Aufbohren, vermessen und das verstärkte RepKit verbauen. Je nachdem wie schnell die doitsche Post ist Es ist Weihnachtszeit und jeder bestellt ja seine Sachen im Internet. Behinderte Postkarten werden mittlerweile im Internet bestellt und sorgen für Hochkonjunktur bei der Post weil keiner mehr in die Stadt will und nen Glühwein nebenbei zischen will. Mann wie ich Weihnachten liebe
  14. Beurteilung Motorkomponenten

    Das Thema mit den Kindern kenne ich. 20Uhr ab in den Keller und um 24Uhr ab ins Bett. Morgens 5Uhr aufstehen. Das Leben ist grausam Viel Vergnügen. Gruß Markus