Jump to content

stampy

Members
  • Content Count

    197
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About stampy

  • Rank
    expert
  • Birthday 10/06/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    trinken, zack, zack!

Recent Profile Visitors

2533 profile views
  1. ... und die Wölfe fallen über das Lamm her ...
  2. das war deutlich, dann werde ich mal messen und einen passenden Schulterring kaufen Danke
  3. Danke. Ums Ausdistanzieren weiß ich Bescheid, das würde ich dann mit Passscheiben erreichen wollen. Daher war mein Ansinnen, mit dem Schulterring nicht dicker als Standard zu gehen.
  4. Moinsen Weiß jemand das Standardmaß für den Schulterring vom SF-Getriebe? Piaggio hat ne range von 0,95-1,5 mm und bgm von 0,7-1,4 mm, nur was davon ist standard? Danke und Gruß
  5. stampy

    Kaufvertrag

    Eigentlich schneidet sich der Händler ins eigene Fleisch weil er so den gesamten Betrag der Umsatzsteuer unterwirft anstatt nur die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf. Dubios, schließe mich den Vorrednern an: Finger weg. Oder halt einen gescheiten Kaufvertrag oder zumindest eine Rechnung, die auf den richtigen Vertragsgegenstand lautet und alle notwendigen Angaben und Erklärungen enthält.
  6. Ich frage mich, ob hier überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Der Rückzieher vor Erfüllung der Hauptpflichten aus dem Vertrag ist m.E. eine Anfechtung wegen Eigenschaftsirrtum. Vielleicht bei deren Erklärung nicht richtig als solche bezeichnet, aber aufgrund der beschriebenen Umstände als eine solche zu verstehen. Der Irrtum lag in der Eigenschaft, die für den Wert der Sache und die Kaufentscheidung wesentlich war, hier also die Echtheit eines solchen Gefährts und auch die Originalität der verbauten Komponenten. Soweit ich mich dunkel erinnere, hat der Anfechtende nur das negative Interesse als Schadensersatz auszugleichen, also hier den Verkäufer so zu stellen, als ob er diesen Vertrag nicht geschlossen hätte. Da er anschließend den Roller nochmals inseriert hatte, darf man davon ausgehen, dass er zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bzw. dessen Anfechtung keinen weiteren Interessenten hatte. Somit scheidet auch aus, dass die Differenz zwischen diesem Geschäft und dem angefochtenen Geschäft als Schadensersatz zu leisten wäre. Dass er sich einen Anwalt zur Seite nimmt, der auf die Erfüllung eines nicht wirksam zustande gekommenen Vertrages pocht, wäre dann wohl auch nicht zu ersetzen. Nur meine Auffassung, klar.
  7. Ohne Bilder oder Zustandsbeschreibung bzw genauere Setups bei den Motoren wohl eher schwierig. Mein erster Eindruck, ob du es dir hier nicht etwas zu einfach machst?
  8. Größere HD ja, wieviel größer ist schwer zu sagen. Also lieber ein bisschen größer anfangen und runterdüsen.
  9. Liebe Leute, heute ist wieder ab 20.00Uhr Stammtisch im Erdgeschoss! http://www.daserdgeschoss.de/ https://www.facebook.com/BistroErdgeschoss/?ref=br_rs
  10. Moin, ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die Zeiten sehe ich, das Datum aber nicht?! Wer der Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil...
  11. Vielleicht auch, weil mehr Sprit auf dem Asphalt als im Brennraum endet, wenn man den Fleck unter dem Motor sieht
  12. Täusche ich mich oder hat sich die Zufriedenheit von einem neutralen Smiley auf Mundwinkel unten geändert?
  13. In der Tat, das war es. Bis in zwei Wochen.
  14. Moinsen, auch heute ist wieder Stammtisch angesagt. Nicht um halb an der Theke, sondern ab 20:00 Uhr im Erdgeschoss. http://www.daserdgeschoss.de/ https://www.facebook.com/BistroErdgeschoss/?ref=br_rs
  15. Biete 1 Euro. Nein, Spaß beiseite. Was soll er kosten?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.