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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das sind die richtigen Löcher für die Gummi Leisten. Da hat der Spengler Recht. Durchmesser ist gleich wie im Tunnel, musst Du selber mal messen. GLAUBE OHNE GEWÄR!!!! 7mm -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich such noch nen billig/ Hlabschrott gehäuse für meinen crosser... Bevor Du es in die Tonne kloppst -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Pk80 ist Langhub. Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne gewähr) 56mm Stehbolzen Abstand. Der 102er Kurzhub. Also brauchst du auch einen kurzhub Puff. Ich kann die BGM Box echt empfehlen. Passt einfach gut ohne jedes nacharbeiten. Deinen Krümmer darfst du dann ins Regal legen. -
Lichtmaschine Vespa 50 N Spezial gebr. gesucht
kim-lehmann.de antwortete auf zündundab's Thema in Suche Vespa Teile
Wenn ich schon verlinkt werde... Falls du den Umbau nicht machen möchtest... Ich habe noch eine getestete gesuchte ZGP da. Leider wurde die Kabel am Kabelkästchen abgezwickt, müssten also etwas verlängert werden. Dafür zum schmalen kurs. Bei Fragen einfach ne PN -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So in etwa war die Antwort vor 10 Jahren schon... Deshalb kaufe ich so ungern da... Hatte kurz vorher eine weitere ähnliche Geschichte mit einer ähnlich faden Aussage Habe in 3 verscheiden Shops je 2 Felgen gekauft. Das ich zum Schluss 2 halbwegs taugliche hatte. Teils bis nen cm höhenschlag und 5mm Seitenschlag. Kumpel hat die Alu geholt, direkt vermessen... Mega! absolut perfekt. Wenn ich wieder mal geschlossene brauche werde ich wohl die Alu nehmen müssen -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja das sind keine original. Nur die 30€ Tüte ist original Piaggio. Hab vor Jahren mal welche bei SIP bestellt da die die einzigen waren die noch "originale" hatten... Gleiche Problem wie bei Dir. Fa Felge in ner Piaggio Tüte. Damals bei SIP die Fa. Felge 30€, die "Piaggio" original 60€ ... ne hübsche 30€ Tüte. (ich habs gerade gesehen... die Tüte kostet jetzt 54€ ) Nachtrag: Das ist schon gut 10Jahre her. Hab damals auch bei Sip angerufen, hat nicht wirklich interessiert. Andere Shops haben die "originalen" aus dem Programm genommen. Echt schade Was ich dir empfehlen kann. Die Alu Tubeless von Sip in geschlossen. Mega rundlauf, wenn es optisch vertretbar ist. -
Vespa 50 L, Position Rücklicht/Schriftzug
kim-lehmann.de antwortete auf nenne79's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sorry ich war nen paar tage nicht hier. Werd das morgen mal fix messen! Vielleicht schaffe ich es auch heute noch kurz -
Vespa 50 L, Position Rücklicht/Schriftzug
kim-lehmann.de antwortete auf nenne79's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Stoßdämpfer PV 125
kim-lehmann.de antwortete auf MaxiV1993's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Für solche Fragen haben wir hier das "kurze Frage, kurze Antwort" Topic! Damit das Forum übersichtlicher bleibt. Um die Frage trotzdem zu beantworten. Hauptproblem ist die Konstruktion der Schwinge an der PV Der BGM macht das ganze etwas besser. Das er aber beim vorderen Bremsen nicht durchschlägt lässt sich auch damit nicht verhindern. MMn beste und auch Kostengünstigste Lösung: AntiDive in Verbindung mit deinem alten oder dem billigsten Zubehör Dämpfer. Anti-Dive Kit für Stoßdämpfer vorne -BGM PRO- Vespa V50, PV125, ET3 | Stoßdämpfer | Gabel | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Das klappt einwandfrei und man hat wirklich sowas wie ein Fahrwerk! PS: 4min ist nicht lange gesucht ;-))) -
Wie schnell soll sie den mit ner 3,72 werden? Wenn die Kiste jetzt echte 75 mit orig Puff schafft passt das schon ganz gut. Der 102er DR ist für die APE und eher niedrigen Drehzahlen konzipiert. Wenn Du da jetzt nen andern Puff dran hängst kann es durchaus sein das sie noch 3-5kmh mehr schafft. aber die 3,72 ist einfach zu kurz gewählt! 3.00 wäre die bessere Wahl gewesen
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Gedankenspiel...
kim-lehmann.de antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Es gibt Menschen die gehen in den Laden (zb der mit dem & dazwischen zb), legen AB 12k auf den Tisch und lassen sich einen Roller bauen. Ich habe eine ok gemachte 08/15 V50 mit Polini Mono 18PS für 9k übern Tisch gehen sehen. Das war kein Show Highlight eher "langweilig" ich glaube wir hängen zu sehr in den GSF Preisen fest oder was wir selber zahlen würden. Ich ertappe mich ja auch immer selber das ich für ne V50 Resto Basis nicht 4-stellig zahlen würde. Eine gute PX gibt es doch kaum noch unter 4 teils 5k Ja die Zeiten das jeder Hippster Trottel sich unbedingt ne Eisdielen Vespa zulegen muss sind größtenteils vorbei. Deshalb sind die Buden nicht wirklich günstiger geworden Es gibt noch den (kleinen) Bereich der nicht selber Schrauber aber trotzdem Leistung haben woller. Die gute Komponente zu schätzen wissen und sich auch mit der Materie einigermaßen auskennen und wissen was der Kram kostet. Kann man ruhig dazu schreiben Ich würde die einfach mal "frech" für 9,5k ansetzen. Keine "Schwätzer" Anzeige die innerhalb von 2 std hier auftaucht. Fakten ohne "schweren Herzens blabla" In dem Fall muss ja nicht mal ein Dummer aufstehen. Es muss der "RICHTIGE" sein -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
schon zig mal gemacht und niemals Probleme! Man muss halt die V50 "Unterlegscheibe" nehmen und vorher das Loch vergrößern. Einzige was nicht geht ist PK in ein 1te Serie Gehäuse (vor 65) Was ab und an minimal länger ist, ist die Nebenwelle. Was meist aber eher in Vorteil anstatt ein Nachteil ist -
Passgenauigkeit ETS Banane Repro
kim-lehmann.de antwortete auf Assi80's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei der V50 sitzt der Halter an der Schwinge ja an ner anderen Stelle. Da muss man immer bissi frickeln. An der PK hab ich da noch nie was basteln müssen -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kim-lehmann.de antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mit nem 180er Egig wäre ich skeptisch, Mit was "kleinem" schon Ich würde das etwas ausfräsen (halber bis max 1mm) und Lasern lassen. Wenn Du da jmd brauchst gerne via PN