Jump to content

kim-lehmann.de

Members
  • Posts

    1506
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

kim-lehmann.de last won the day on April 21

kim-lehmann.de had the most liked content!

3 Followers

About kim-lehmann.de

  • Birthday 03/08/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mayen
  • Scooter Club
    keiner

Recent Profile Visitors

11445 profile views

kim-lehmann.de's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

325

Reputation

  1. in Fahrtrichtung... Kabelbaum Lenkschloss in anderen worten... an der schmaleren engeren stelle oder wenn du auf dem roller sitzt... näher zu dir als zum lenkschloss hofffe das es jetzt eindeutig ist
  2. Es kommt öfter vor das die XL2 KuLu in einem "älteren" Motor schleif. Die Nebenwelle ist bei der XL2 oft bis zu 1mm länger. Du kannst die Nebenwelle mal mit 0,5-1mm mit einer Passcheibe "anheben" also zwischen Lager und Welle. Dann funzt das auch zu 98% gängiges "Problem"
  3. Zentimeter??? bissi Luft (1mm Millimeter) passiert öfter mal wenn die Nebenwelle auf dem Lager wandert. Ist aber vollkommen unproblematisch. Als Tipp: Die Frage wäre perfekt für: Kurze Frage, kurze Antwort topic gewesen
  4. Wozu? Da müsste ich die Bude ja schon auf den Kopf stellen das es zur Entlüftung raus kommt
  5. Hier und auch via Google findest Du die Schaltpläne für Vespatronic, die sind identisch mit Parma.
  6. Die KMT noch nie getestet... wollte sie immer mal holen, weil ja angeblich perfekt passen. Da ich aber seit langem eh schon immer alle Düsen vermesse... bleib ich bei Delo/ BGM usw. Da sind auch mal extreme Ausreißer dabei. Gerade wenn jmd nicht misst können 0,1mm den Motor mal himmeln. 98 (in Wirklichkeit 110) ist noch ein hauch zu fett... also 96 rein. Persönlicher Rekord 118 obwohl 100 drauf stand
  7. ich würde mir mal den Achsflansch genau anschauen. Ist doch recht häufig das der Achsflansch krumm oder ausgelutscht ist. Dadurch eiert er etwas und schleift dann. ich meine das teil unter der Trommel
  8. Hab ich in v50 und mit Glück noch ein PK. Brauchst Du kmpl mit Neben- und Antriebswelle?
  9. mich stört das null! es geht halt mit jeden Topic das man fix beantwortet hätte einfach die Übersichtlichkeit im Forum flöten. und dafür gibts ja hier kfka Topic. aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Aber gerne beantworte ich noch die Frage Ich habe beste Erfahrungen mit den BGM Zugsatz -BGM ORIGINAL, PE Innenhülle- Vespa V50, V90, PV125, ET3 | Seilzüge | Züge | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) auch sehr gut und langlebig... Zugsatz -MADE IN ITALY- Vespa V50 - PTFE Grau (inkl. Tachowelle) | Seilzüge | Züge | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) wobei man bei dem ab und an auch mal die Länge der außenhülle einkürzen muss bei zb Schaltung. Das ist beim BGM komfortabler
  10. Die heilige Maria ist besorgt, weil ihr Sohnemann noch immer nix mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre Schwägerin, Maria Magdalena, die schärfste und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, auf dass man diese auf die männliche Jungfrau loslasse. So geschah es. Beide verschwinden im Schlafzimmer. Türe zu. Draußen lauscht man gespannt. Plötzlich ein irrer Schrei, die Tür fliegt auf, heraus rennt das Mädel, völlig hysterisch kreischend, zu keiner Aussage fähig, schlägt um sich, schreit weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus. Maria geht ins Zimmer, wo Jesus relaxt auf dem Bett sitzt. "Was war denn los?" "Ja, zuerst hat sie mir in die Augen geschaut und ich hab zurückgeschaut, dann hat Sie mich geküsst und ich hab zurückgeküsst. Dann hat Sie mir ihre Hand auf das Knie gelegt und das hab ich dann auch bei ihr gemacht. Dann ist Sie mit ihrer Hand meinen Oberschenkel hochgefahren und das hab ich auch bei ihr gemacht." "Ja, und weiter?" "Dann hat Sie mir zwischen die Beine gegriffen und ich ihr dann auch." "Ja, und was war dann?" "Dann habe ich gemerkt, dass sie an dieser Stelle amputiert ist und habe sie geheilt..."
  11. Für den Zweck habe ich mir extra einen alten Trockner umgestrickt. Ich nehme ausschließlich Zitronensäure. Kostet im 5kg Eimer 15-20€ (kann man überall im Haushalt brauchen (zb zum entkalken, SpüMa, WaMa, Kaffee...) Erster Gang um den dicken verkrusteten Schmodder raus zu bekommen. 5EL Zitronensäure, 3 L Wasser 2ter Gang war dann 5EL Zitronensäure, 3L Wasser und 5 Handvoll Steine zum Trowalisieren. Den Tipp habe ich hier im Forum mal bekommen und bin begeistert! Die Steine gibts auch für um 10-15€ online. und man kann sie ja mehrfach verwenden. Wichtig ist danach den Tank mit Natron zu neutralisieren das er nicht direkt wieder Gammel ansetzt. 1EL auf einen Tank 20 Jahre Scheunenfund 1te Tour für den groben Schmodder Nur Zitronensäure 45min im Trockner mit Zitronensäure und Steinen
  12. 1x hoch ansonsten gehts in die Bucht
  13. das ist mal die Luxus Lösung!!! Wo muss ich mein Gehäuse hin schicken?? Was auch richtig mies gepasst hat war die FA Nachbau Schaltgabel. Die in Verbindung mit frischer Buchse wollte 2tes Übermass
  14. was a bissi komisch ist das es sich vom Ton nicht verändert wenn Du schneller drehst. Mit ganz viel Glück ist auch "nur" in der Bremstrommel was kaputt, Belag gebrochen oder steckt zb ein Stein drin. So wie Spider schon geschrieben hat. Mal Trommel runter und schauen. und naja... in 6 Jahren kann man auch dementsprechend km spulen das der Motor wieder eine revison braucht. Vielleicht kein Öl mehr drin? Ein Montagslager erwischt?... Ab und zu brauchen unsere Kisten halt Zuwendung, einen KD oder oder oder. wenn sie jetzt 6 Jahre ohne jegliche defekte gelaufen ist...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.