Jump to content

kim-lehmann.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    901
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

kim-lehmann.de last won the day on 9. März

kim-lehmann.de had the most liked content!

Ansehen in der Community

141 Excellent

1 Abonnement

Über kim-lehmann.de

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 08.03.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mayen

Letzte Besucher des Profils

7.698 Profilaufrufe
  1. kim-lehmann.de

    Vespa V50 Motorschaden

    Hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Der hat an den Stellen wo er "sauber" ist diese dunkel Lilablau irgendwas Farbe. RMS ist ja eine 1:1 Kopie vom DR, Layout ist identisch mit DR. Wahrscheinlich hat da jemand was Wild zusammen gewürfelt. Italy Resto oder halt irgendwie zum laufen bringen und Geld damit machen... als Vermutung. Gibt ja einige Kandidaten die sich Ihr Taschengeld so aufbessern und einen Haufen zusammen genagelten Müll verkaufen.
  2. kim-lehmann.de

    Vespa V50 Motorschaden

    ich kann es nicht 100% auf den Bildern erkennen... Aber ist das nicht ein RMS Blueline? Wenn ja... der ist dafür bekannt das die KoBo sich in Wohlgefallen auflösen. Gab da einige Schäden. Der Clip sieht so aus als wenn er im DS steckt. Spalten sauber machen, sehen was ist. Alles andere ist Glaskugel. Zerleg mal den Motor. Das einzige Spezialwerkzeug was Du brauchst ist ein KuLu abzieher. Ratschenkasten, Seegerring Zange sehe ich jetzt mal als Grundausstattung an. Da kann man nicht viel falsch machen bei. Dann kann man mal mit Bildern Kurbelwelle würde ich persönlich auch auf jeden Fall erneuern, das wäre MMn sparen an der falschen Stelle.
  3. kim-lehmann.de

    D 71er Special wird zu neuem Leben erweckt

    abgesehen das ich von Zinn auf Vespa Karossen nichts halte, schöne Arbeit.
  4. kim-lehmann.de

    V50 R 1973 O-Lack aranico, VMC 98, egig Python

    @Kebra Du als alter OLack Profi und Farbkombinationen Auswendig Wissender... Griffe sollten original Grau gewesen sein bei der Farbe??? Sind ja leider nicht mehr im original vorhanden und wurden durch Moosgummi Kram getauscht. Rücklicht Dichtung ist grau. Schnarre war schwarzer Gummi drunter. Wie ist es den original? Griffe grau, Schnarre grau? Müsste noch beides an Griffen in original da haben. Das ich die richtigen drauf mache! Danke!
  5. kim-lehmann.de

    Suche kontaktlose 12V Zündung und Polrad (20mm, großer Konus)

    schreib mal @egig an. Der vertreibt die VMC Zündung. Für den Preis was die neu kostet bekommt man kaum eine gebrauchte gekauft.
  6. Mach mal etwas weniger Leerweg, 0-1mm. Wenn sie dann noch immer nicht trennt sind meist die Zwischenscheiben krumm. Oder auch Einkerbungen in dem Primärkorb.
  7. Noch immer kein Bild dabei ob das Gehäuse mal einen Aufsetzer hatte. Also Lima Seite unten... hmm Bei den Überströmer bin ich mir eherlich gesagt auch nicht ganz sicher ob da nicht schon mal ein Fräßer war. Sieht komisch aus. Kann mich aber auch irren. Aber wenn Du eh Tunen willst... Kauf das! Der Verkäufer braucht dringend nen paar neue Socken!
  8. kim-lehmann.de

    Vespa PK/V/PV Primär 3,72 nur 5km

    Preis runter Topic rauf
  9. kim-lehmann.de

    V50 R 1973 O-Lack aranico, VMC 98, egig Python

    Anfang Januar kam auch mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk (von mir an mich). Herzlichen Dank an @egig Ging echt fix und war in 3 Tagen da. Zylinder Zylinder macht einen guten Eindruck. Spitzen Preis-/Leistung. Sehr massiver Kopf der bald schwerer ist als der Zylinder. Auslass ist recht niedlich, deke da wewrde ich auch mal den Fräßer rein halten müssen. Auspuff ist sehr sauber geschweißt. Material scheint mir ohne es gemessen zu haben etwas dicker als die meisten Auspuffanlagen. Gefällt mir! Auspuff sieht etwas dicker aus als er ist da der ESD sehr schlank ausfällt. Da ich es nicht abwarten konnte habe ich ihn mal auf Spongy geschnallt. Einfach nur montieren, vollkommen unspektakulär, hat einfach gepasst. Standgeräusch Motorseitig auf Sito Niveau, Auspuff Seitig schön dumpf und erinnert eher an PX original. Egig hat mal ein Video ins Spongbob Topic falls es Interessiert. Direkter Vergleich mit Polini left der vorher montiert war: Fahrgeräusch ähnlich laut. Was mich sehr überrascht hat war ein deutlicher Reso (75er HP). Hat vom Gefühl einen Hauch weiter gedreht, Kupplung war aber etwas am rutschen und es war stürmisch deshalb gar nicht viel gefahren. Bin gespannt wie er mit dem VMC funzt. Wird Zeit das ich wieder fit werde und in die Garage komm... Nervt wenn da alle Teilchen liegen und man nicht weiter kommt.
  10. kim-lehmann.de

    V50 vs Spongebob

    Du bohrst in offenen Wunden!!!! Rahmen war mal Lackfertig gestanden. Dann kam ein Kunde und sagte... ich geb Dir all mein Geld (leider doch nicht so viel), Muss aber bis Termin xy fertig sein. Gehäuse habe ich noch immer so wie es war. Seit einigen Jahren auch schon einen Ersatz Rahmen an dem ich ab und an ran gehe. und das ist genau das Projekt was nach der Arcadio endlich mal angegangen werden soll. Wird sich aber ne Weile hin ziehen da wieder sehr aufwändige Lackarbeiten. Ein paar Anbauteile bin ich auch schon angegangen was mehr zeit verschlungen hat als geplant. Lenker ist auch soweit Vorbereitet mit den Änderungen (kein Drop) Aktuell habe ich noch in der neuen Heimat das Problem das ich keine Kontakte habe und banale Sachen wie ZUVERLÄSSIGEN Sandstrahler, Dreher usw. noch finden muss. Muss dann soweit als möglich via Post erledigt werden. Wird sich aber noch alles einspielen hoffe ich doch.
  11. kim-lehmann.de

    V50 vs Spongebob

    Nachdem ich mal Stunden mit messen und probieren verbracht habe werde ich evtl auf einen PK Rahmen zurück greifen. Nach den geplanten eingriffen wird da nicht mehr viel von übrig sein. @VoikaZSehr geile Idee!!!!!
  12. kim-lehmann.de

    V50 vs Spongebob

    War jetzt auch eher Zufall. Wegen Krankheit kann ich an der VMC O-Lack Nummer nicht weiter machen. und eine kurze Hochphase genutzt um den Auspuff drunter zu schnallen.... hat ja schon gejuckt! Da Egig mich gefragt hat ob er es hochladen darf hatte ich natürlich nix dagegen. Also warum nicht die Zeit sinnvoll nutzen um mal ein paar Zeilen zu schreiben. Habe es mal gesehen das es was "Projekte" betrifft doch eines der verdammt oft aufgerufenen Topics war. Für Dich Blechkünstler habe ich natürlich noch ein Projekt in meinem Schädel. Ganz was anderes! So gar nicht Spongebob! Aber wie das halt immer so ist... es existiert ein Plan aber da stehen halt noch weitere Pläne aus... und man hat halt nur 2 Hände. So Projekte verschlingen halt auch immer ein paar €, dann kahmen viele nicht geplante "Ablenkungen" die das immer auf die lange Bank schieben. Habe mir aber ganz fest vorgenommen das als übernächstes nach der Aranico zu machen. Da steht noch eine Idee aus die ich etwa 2007 rum hatte. Da sind auch schon ein paar Sachen Vorbereitet, aber auch da steckt der Teufel im Detail. Wenig bis keine besonderen Karosserie Arbeiten, eher das übliche wie Beinschildtausch und ein paar Kleinigkeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt das ich da mal ran gehe.
  13. kim-lehmann.de

    V50 vs Spongebob

    Wow 7 Jahre her! Schockierend wie die Zeit vergeht. Zusammenfassung von 7 Jahren Ja die Kiste hat polarisiert. Entweder Begeisterung oder man findet sie scheiße. So hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so! Im Italienischem FB hat man nach einem Strick für den Erbauer gerufen zum Glück nicht alle. Spongy hat sich als echte Diva herausgestellt. Noch nie so viele Probleme gehabt. Die ersten 500km waren in 50kmk Etappen unterteilt. Immer wieder Falschluft Probleme. Erste mal war die Dichtfläche vom ASS nicht 100% plan Dann eine Haarriss in der Schweißnaht vom ASS Später 1 Schraubloch ausgerissen vom ASS usw... alle 50km Falschluft. 3 ASS, 2 Gaser, 2 Helicoil später wurde es besser... zwischenzeitlich aus Verzweiflung auch den Motor mal komplett gespalten. Als ich das endlich in den Griff bekommen habe sind die Intervalle auf 500km gestiegen. Jetzt war es der LiMa SiRi der immer wieder undicht war. Ursache war/ist (noch immer) ein Kratzer auf der Kurbelwelle Lauffläche. Wenn man das weis kann man (weil man einfach keine Zeit finden den Motor zu spalten) leben. Ist ja fix getauscht. Abgesehen davon ist das echt immer eine Zuverlässige Kiste gewesen die auch einige ü 200km touren mitgemacht hat. Auch 2 Winter vergessen den Benzinhahn Zu zu machen war kein Problem. Seit ende letzter Saison Probleme mit der XL2 KuLu. Trennt nicht mehr richtig. Warum sie das einige tausend km gemacht hat und jetzt an den typischen stellen schleift kann ich mir nicht erklären. Jetzt hat sie noch angefangen an der Schaltraste zu siffen, also wird es doch mal Zeit den Motor zu spalten und zu buchsen. Zum Pulvern vom Gehäuse kann ich nur sagen das ich es nicht mehr machen würde. Sieht einfach nicht mehr schön aus. Hat flächig Risse (wie zersplittertes Verbundglas) in der Beschichtung wo sich der typische 2 takt siff kaum raus waschen lässt. Der eigens angefertigte Tacho musste auch einem original weichen. Basis war ein (dachte) besserer Repro Tacho. Gut 2000km alles gut, dann hat die Nadel das Tanzen angefangen. Hat dann doch arg genervt. Die SS Repli Banane (Einfach nur laut geworden das Ding) musste später mal einer ETS Banane weichen. Dann lange ET3 original Banane drauf gewesen. Bin durch Zufall vor langem mal an einen 75er HP Polini gekommen, der läuft jetzt auch schon wieder gut 3/4 Jahre in Spongy. Deshalb auch mal den Phyton dran geklemmt... Man (n) ist ja neugierig wie der so ist und sollte gut mit dem HP funzen. Auf jeden Fall ist er leiser als der Polini left. Im Stand Motorseitig kaum lauter als nen Sito, Auspuffseitig schön dumpf, erinnert leicht an PX original. Lautstärke beim fahren ähnlich wie Poli left. Hat vielleicht einen Hauch weiter gedreht, kann aber durchaus am Wetter gelegen haben da es an dem Tag arg windig war. Was mich am meisten überrascht hat, ein deutlicher reso, hätte ich beim 75er HP nie erwartet. Passgenauigkeit war perfekt. Selten so unspektakulär einen Auspuff montiert. Bin gespannt was er mit dem VMC macht. 2016 rum auch mal das Crimaz "antiDive" verbaut, mit YSS nicht fahrbar, paar km später in Verbindung mit Zubehör Stoßdämpfer. Bin begeistert! Blessuren hat die Karosse einige im lauf der Jahre ab bekommen. Am ärgerlichsten ist ein Riss im Beinschild. Entstanden auf einer CS weil sich viele Leute schwer tun mit den Augen anstatt mit den Händen zu schauen... Da wurde kontrolliert ob es fest ist oder nicht. Unnötig. Im Bodenblech ist auch ein Riss am Hauptständer, 4 Kinder (ja sie dürfen IMMER drauf auch wenn ich mit ihnen nicht kann!) für ein Foto gleichzeitig drauf gewesen. Den großen Bruder mit gut 100kg hätte es nicht mehr gebraucht. Die großen Kinder haben sich beim fahren auch gefreut. Meine Frau fährt auch noch immer sehr gerne. Ich bin auch viel damit unterwegs. Jetzt wird seit 2016 die Eifel damit unsicher gemacht. Letztendlich für uns alles perfekt, Schönes Projekt gewesen was meistens viel Spaß gemacht hat und wie es sich für unsere Kisten gehört... auch gerne mal Nerven gekostet hat. Danke!
  14. kim-lehmann.de

    Ein Neuer mit Fragen zur 50 Special

    naja... wenn man ihn gut kennt geht es bei 400 los. Dafür sollte man aber nicht wirklich was erwarten. wenn man ihn nicht gut kennt oder er real abrechnet und es vernünftig machen will... 12-1500... kann auch mehr werden. So richtig mit voller Rechnung fällt auch die 2 vorne dran.
  15. kim-lehmann.de

    Was könnte das für ein Zylinder sein?

    Gibt es unterschiedliche PK80 Zylinder? Hab vor langem mal 2 Stück geschlachtet und bin mir fast sicher das da ne große Haube drauf war. Kann mich natürlich auch täuschen
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.