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  1. ich bin ja aus der Ecke und habe mal meine Nr geschickt. Gehe davon aus das alles läuft, zumindest hat sich niemand gemeldet, geschweige den die PN beantwortet. Wird sich dann melden wenn die Sonne wieder raus kommt ^^
  2. ich glaube ich habe in über 100 Motoren erst 1x eine neue feder rein. MMn spricht nichts dagegen die alte weiter zu verwenden, wenn nicht vorher offensichtlich Probleme gab.
  3. Nachdem der 85er für kleines Setup mein Lieblings Zylinder ist... Komme meist irgendwo zwischen 74 und 82 raus. Je nach puff. Würde dir zwingend empfehlen die düse zu messen. 72 und zu fett... mag ich fast nicht glauben. Oder hast du den drossel Auspuff? Also mini Krümmer oder das 12mm rohr?
  4. das Fach wird an die muttern die in jedem Rahmen drin sind fest geschraubt. Die wo u.a. auch das Reserverad fest geschraubt wird. Meist abgedeckt durch 2 Plaste Kappen die im Rahmentunnel stecken. Somit kein Indiz für orig oder nicht. Ich kenne es jetzt nicht in original, gehe aber davon aus das es direkt beim Händler nachgerüstet wurde. Also original Zubehör. Sehe da persönlich auch eher über 4k. Scheint ein echt hguter Zustand zu sein
  5. Kenne ich noch nicht, sieht ja fast wie Primär Federn aus. Ob man das ziehen kann?
  6. Salve, Für den zweitroller (Gartendeko) meiner Chefin suche ich eine PK XL Motorklappe. Ideal wäre eine weiße. Zustand vollkommen egal! Darf gerne verballert rostig tot sein. Das was man normal in den Schrott wirft. Billig ist in diesem Fall das Zauberwort! Hauptständer habe ich bekommen. Bilder sind älter. Danke
  7. Warum auch immer meint es die "Karma Bit***" bei dem Projekt mehr als gut. So langsam wird es unheimlich! 1000 Dank an @VoikaZ Der mir mal "kurz" eine Bremstrommel geschickt hat die er mal für sich gemacht hat aber nicht mehr braucht!!! Ich habe mit ihm zusammen vor vielen Jahren mal eine V restauriert. Deshalb steht die Qualität seiner Arbeit außer Frage! "nur" 1x im echtem Leben begegnet, einen echt sportlichen Tag zusammen gehabt (Er hat zusätzlich an dem Tag noch fast 600km abgespult)... dann bekomm ich gut 10 Jahre später Post!! Er hat sich mit der Trommel echt viel Arbeit gemacht. Leute Ihr seit der Hammer!!!! Wird demnächst etwas patiniert und montiert. Wetter macht ja aktuell nicht so viel Laune auf Roller fahren. Nachtrag: Die To do Liste ist auch kleiner geworden. - Patinierte Schrauben am Ständer und Bremspedal verbaut. - Bremslicht geht, nagelneuer Schalter der bei der Polinitronic dabei war ohne funktion - Tacho muss leider überholt werden, zur Überbrückung so nen Repro Müll drin. Zeigt zwar relativ Exakt die Geschwindigkeit an, sieht aber echt schei… aus. Sükram ist ja leider ausgebucht bis ultimo - Vergaser noch immer nicht sauber abgestimmt. Läuft immer noch zu fett. - Lack auch noch nicht versiegelt Mehr Zeit für´s fahren genommen, Wetter war schön da kann man auch mal ne kleine Runde mit zu großer Hauptdüse drehen. erste Probefahrt waren plötzlich 100km, irgendwie keine Lust gehabt um zu drehen. 2 weitere Runden a 100km kamen die zwei folgenden Tage dazu... Fahren macht dann doch mehr Froide als abstimmen. Wenn das Wetter mit spielt evtl mal am 18.ten zum SCK. Das sind dann auch etwa um 120km einfach. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch Spongy Motor überholt das Frauchen mit fährt. Auf eine gute Saison!!!! Danke nochmal an alle!
  8. es hat hier mal jemand einen Adapter angeboten um PX Dämpfer in der PK zu fahren. Genau aus diesem Problem das es keine / wenige vernünftige Dämpfer für PK gibt. Evtl hat er noch welche?!?! @dark_vespa
  9. ein paar lernen daraus! Es gibt leider auch selbsternannte "Götter" (ohne Namen zu nennen) die den scheiß gerade an den nächsten schicken. "Ist halt Stand der Technik" Irgendein Depp wird es schon behalten. und gerade bei Blechteilen wo der Besteller und Karobauer meist unterschiedliche Personen sind ist es halt scheiße. Gerade bei der Nase ist es halt zu spät auch wenn man einen "Drybuilt" macht. Da ist dann nichts mehr mit zurück schicken. Glaube nicht das die "Götter" wieder abgebohrtes Blech zurück nehmen.
  10. Müsste eigentlich der sein: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk-50-xl-v5x3t000001-v5x3t185557-modelle-mit-blinker-gepaeckfach-elektronischer-zuendung-ohne-e-starter-bgm3150 da könnte zwar ein anschluss für die Tankanzeige dabei sein, die könnte man aber tot legen. und Bremslicht würde ich nicht tot legen! das wäre auch noch einer ohne Bremslicht. Wobei ich ja nicht auf ein Bremslicht verzichten würde. https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk-50-s-v5x2t-modelle-mit-elektronischer-zuendung-6v-12v-mit-blinker-ohne-bremslicht-7676036?number=7676036
  11. ist doch bei allem so... wird immer mieser der Kram. Die Nasen die es Ursprünglich gab waren echt gut. Seit etwa 2010 das die immer schlechter geworden sind und zu flach bauen. Gleiche ist doch mit dem SIP Beinschild. Das war echt richtig gut! Das letzte habe ich 2016 getauscht, 5 bestellt davon waren 2 "kann man zur Not nehmen" der Rest echt mies. Alle schief gepresst, man merkt auch das die Pressform ausgelutscht ist. Da auch mit Blechnase da der Kunde darauf bestanden hat. Ging sich auch nur mit 2 Gummis aus. Mit der Nase bin ich eh der Meinung das es "nur" noch einen Hersteller gibt. Also egal welcher Shop ich die Dinger her habe, waren alle zu flach
  12. Ist leider bei allen nachbau Blechnasen der Fall. Hab mal in der Bucht Indien billig nachbau muschel Schnarre gekauft. Die war etwa 2-3mm flacher. Oder mal in den großen Shops nachfragen was von denen am flachsten baut. Vom durchmesser passt ja viel rein. Sonst 2 gummis unterlegen.
  13. Wenn es keine Birne sein muss, sondern die klassische Soffitte tut... https://www.scooter-center.com/de/fassung-ruecklicht-universal-7670428?number=7670428 Passt so ziemlich in jedes Rücklicht gut rein.
  14. Habe das selbst bei einer V so gemacht weil ich eine Cleane Optik haben wollte. Ist mir einige tds noch nicht um die Ohren geflogen. Irgendwie fährt aber doch ein komisches Gefühl mit. Gerade wenn sich mal ein Kabel lockert hat man da doch mal einen funken der über springen kann. Spontan fallen mir paar schöne Ecken ein. 1x wenn kein Reso Pott dran hängt. In die linke Backe. Vom Vergaserraum durch bohren, 2 Schrauben als Stehbolzen machen und da die CDI drauf. Da habe ich auch schon öfters den Regler unter gebracht. 1x in der rechten backe in Fahrtrichtung vorne an die untere Querstrebe. Kann man Schrauben, habe ich aber auch schon mal für ne Testfahrt mit Kabelbindern da dran getüttelt. 1x was ich sogar recht gerne mache. Wenn KEIN direkt gesaugter Zylinder. Schraube das im vorderen Bereich auf die Zylinderhaube. Wenn Du Dir die Haube anschaust ist neben dem Ausschnitt für den ASS eine gerade Fläche. Da auch 2 löcher bohren und gut. Auf dem Bild ist eine V. Da kann man das auch schön an die original Stelle machen. Blech selber basteln und etwas biegen, dann geht sich das mit dem Dämpfer aus. PK Bleche sind zu lang!!! Da schlägt die CDI an die Backe an.
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