Jump to content

kim-lehmann.de

Members
  • Content Count

    1333
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

kim-lehmann.de last won the day on April 16 2019

kim-lehmann.de had the most liked content!

Community Reputation

265 Excellent

2 Followers

About kim-lehmann.de

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 03/08/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mayen
  • Scooter Club
    keiner

Recent Profile Visitors

9939 profile views
  1. https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Tachoglas+V50 nicht so schwer zu finden...
  2. Die Kiste schafft es nicht in den 4ten in den Reso zu kommen Ja ist normal wenn du da eine 2,54 / 2,56 Primär drin hast. Ein andere Auspuff kann helfen in manchen fällen, kurzer 4ter oder die Primär im gesamten etwas kürzer.
  3. Lenkschloss -OEM QUALITÄT Typ Neiman, 38,5x4mm- Vespa PX (-1984), V50 N (V5A1T Nr. 236001 bis 283299), V50 L (V5A1T, ab 580001) ,V50 Special (V5A2 bis 3T), V50 S (V5SA1T, ab 34201),SR50/Sprinter (V5SS2T), V90 (V9A1T), V90 Racer (V9SS2T), GT125 (VNL2T | Schlösser | Gabel | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Müsste ziemlich sicher das Standard schl? für die V50 sein! Hab selbst ne R
  4. Die brauchst Du nicht einzeln! Die ist am neuem Dämpfer dran! Wenn ich die Frage richtig verstanden habe!
  5. Drehzahlmesser brauchst Du nicht. Das teil verstellt ja von bis.. Also 2 markierungen und mal im stand / leicht erhöhtes Standgas und mal den Hahn auf reißen... geht ja von bis... Dann solltest du dich in den beiden Situation auf der einen oder auf der anderen Markierung befinden. und der Drops ist gelutscht
  6. Der Grundgedanke den Du hast ist sehr gut! da Du aber im Lenkkopf eie sehr scharfe bieguing machen musst kommst Du da nicht weiter. Ich gehe da so vor... zieh die 20cm von der alten Kulu Hülle aus dem lenker, so das es senkrecht aus dem loch vom Tacho schaut. Dann fädelst Du die neue Hülle mit Innenseil in die alte Hülle, eine Wicklung Panzer Tape drum, nicht mehr!!! Dann zusammen mit schieben und ziehen gleichzeitig durch den Rahmen durch bis Du unten raus kommst. Alte Hülle weg, dann das Innenseil raus ziehen, vom Hebel aus richtung Lenkkopf schieben. Da in die neu
  7. So spontan... Musst Du alle etwas anpassen die keine Schelle an der Schwinge haben. D.h. Den Halter an der Schwinge ändern, Langloch, anders Blech oder ähnlich. Bei der ETS Banane würde zwar der Halter passen aber der Krümmer nicht weil Langhub. Ich würde zur BGM Banane greifen und den Halter abändern. oder halt ETS und den Krümmer umschweißen. Die ETS mit 50er Krümmer hat bei mir null gepasst, sogar schlechter als die Langhub Version. Halter habe ich immer recht einfach gelöst, Auspuff montieren. eine ca 5x4cm Stück Flacheisen mit Loch an die schwinge schraub
  8. eher handelsübliche Stahlwolle. Das gängige was man so bekommt ist stahlwolle 0 und 00 000 und 0000 eher seltener... Die 4x0 ist schon wirklich extrem fein. Also einiges feiner als das was Du da hast. Ich schau mal ob ich fix ein Bild joch laden kann und den Beitrag editiere
  9. Gute Idee für gut angefressene Teile.. Was auch Wunder wirkt und auch etwas schonender zum Chrom ist, Stahlwolle 0000 1x mit NeverDull hinterher macht sehr gutes BlingBling
  10. Berg und keine Endgeschwindigkeit ruft bei mir nach dem 85er DR. Der ist für wenig Drehzahl und viel Kraft gemacht da eigentlich für die APE konzipiert.
  11. Du findest über google einige Schaltpläne mit den eingezeichneten Umrüstungen. Gibt da doch ein paar unterschiedliche V50 Bäume Ich gehe mittlerweile immer den Weg und zieh den Conversion Kabelbaum von BGM ein, der ist so Idiotensicher das ich den sogar verstehe. Im Ideal, wenn Du Schnarre hast direkt den Lichtschalter mit bestellen.
  12. Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist. Dann als einfachster kostengünstiger Weg Steck Dir einen 130ccm DR drauf. Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch. Also Zylinder taischen und gut! Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen. Einfache günstige schnelle Nr
  13. Naja... viel Auswahl bleibt dann nicht Wenn Du die Nummer auf dem Topf brauchst, Piaggio ET3 original, wenn nicht ET3 Sito. Im Ideal wenns leiser sein soll noch eine alte ET3 Banane, werden hier ab und an im Forum als B Ware angeboten. Ansonsten BGM Touring
  14. Die Preisschraube wird doch seit gut 7 Jahren nach oben gedreht. Die Leute orientieren sich Online am "Markt" was sowas kostet, sind überzeugt das Ihr Eimer ja doch noch besser ist und schlagen noch mal 500€ drauf... so geht das immer und immer wieder bis diese Gnadenlos utopischen Preise auftauchen. Aktuell ist ja der OLack boom... sobald da ggfs noch 10% Olack drauf ist, ist es eine super wertvolle OLack Kiste und ach wie selten Jetzt wird bei ner XL2 ja auch schon von OLack gesprochen. Immerhin sind die Kisten ja auch schon an 30 Jahre alt... somit ja ein Oldtimer und
  15. Habe ich aktuell auf dem Tisch liegen. Motor ist frisch gebuchst. Der durch das Gehäuse gehende Bolzen hat einfach zu viel Luft und wird nicht richtig dicht. Versuche das jetzt mit Übermaß O-Ring in den Griff zu bekommen. Weis aber nicht von welchem Hersteller das Schaltset ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.