Jump to content

Pk_driver

Members
  • Posts

    1,787
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Pk_driver last won the day on July 7 2022

Pk_driver had the most liked content!

About Pk_driver

  • Birthday 07/15/1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Untermeitingen
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

5,383 profile views

Pk_driver's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

203

Reputation

  1. Kurzes Update: Hab heute trotz 3 grad draußen eine kurze Probefahrt gemacht um das Crimaz z=28 ritzel zu testen. Das Crimaz Primärrad macht überhaupt keine Geräusche, also nicht mehr oder weniger als das originale und um Welten besser als das DRT Ritzel was die Geräusche bzw das Pfeifen angeht. Bin zufrieden damit
  2. Findet das Anrollern am Sonntag bei dem eklig kaltem Wetter statt oder wird es verschoben?
  3. Klingt besser als es ist 😅Sonntag ca. 200km gefahren und da bist danach echt bedient Crimaz Ritzel ist jetzt verbaut Musste ein wenig angepasst werden, dass es am Korb vorbeigeht und auch das es nicht am Gehäuse angeht. Probefahrt steht aber noch aus, da es das Wetter aktuell nicht zu lässt. Falls es sich dann wieder wie ein Düsenjäger anhört, dann kommt das originale 29er Ritzel wieder rein
  4. Meine dieses primärrad von crimaz Sonderbauzeugs Ist eben n Versuch ob die Kiste sich dann nicht wie ein Düsenjäger anhört, was eben mit dem z28 von drt der Fall ist Falls das auch nichts hilft, baue ich nach der Saison auf eine Nebenwelle mit kürzerem 4.ten um (z20 anstelle z21)
  5. Beim DRT musst du nur am Gehäuse Platz schaffen. Rest geht sich so aus. Ich probiere jetzt nur das Crimaz Ritzel aus, weil das 28er DRT (28/68) brutal laut ist. Die Geräusche habe ich mit dem originalen 29er Ritzel nicht
  6. Hab erich hier schon gefragt Es geht darum, das Crimaz Ritzel zu spacern, damit der Konus nicht in das Lager rutscht/wandert Und dann muss dann noch das Ritzel angepasst (gefast) werden damit es nicht am Kupplungskorb ansteht. Werde das die Tage umbauen dann kann ich ja genauer berichten wie es geklappt hat.
  7. Passt das crimaz zahnrad in Verbindung mit dem Korb der One Finger Clutch? Oder muss das Rad hier noch angepasst werden?
  8. Okay, glaube die primär ist auch von CIF War auch bei dem 170er Bausatz dabei Also reine Glücksache Heißt ich kann nur das crimaz primärrad probieren oder auf eine andere nebenwelle wechseln, richtig?
  9. Danke für den Tipp Meinst du dieses hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-28-crimaz_24526100 Alternativ geht nur noch die nebenwelle zum tauschen oder? Quasi die z21 gegen die z20, richtig?
  10. Hab bei mir die 29/68 Primär verbaut die im 170er Kit enthalten war Nebenwelle von egig (kurzer vierter, 21 Zähne) Das ganze auf 28/68 verkürzt über ein DRT Primärrad. Nur ist damit die Übersetzung sehr laut(echt störend laut) , ist mit dem 29er Zahnrad nicht ansatzweise so laut, also wirklich das sind welten dazwischen. Verkürzt hab ich wegen dem 4.ten gang in Verbindung mit dem mamba s. Mit der 29/68 fehlt hier etwas Kraft und bei wind etc. Tut er sich schwer in den reso zu kommen. Von der Übersetzung echt top, aber die Lautstärke nervt Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt? Was hab ich noch für Möglichkeiten? Gibt es andere Primär Zahnräder die nicht so extrem laut sind? Oder bleibt hier nur der Wechsel der nebenwelle (4 gang mit 20 Zähnen)?
  11. Das kommt vom egig Das waren bzw sind seine Empfehlungen für den 170er in dem Topic dazu. Fahren anscheinend auch recht viele so. Werd das ganze jetzt mal so fahren wie ich es ermittelt hab. Fühlt sich auf jeden Fall nicht verkehrt an und die afr Messung gibt auch gute werte wieder
  12. Ja verwende Polini HD's Hab die auch immer nachgemessen und die sind schon sehr genau
  13. So habe jetzt heute weiter abgestimmt Zuerst DQ266 mit clip auf 5 Afr bei meinem problembereich ging von 22 auf ca. 16 runter. Also schon mal eine richtung gehabt. Dann Mischrohr auf DQ267 gewechselt. Erst auf clip 4,5(mit Unterlegscheibe) Kam dann auf etwa 14,5 Final bin ich bei DQ267 mit Clipposition 5 gelandet. Habe hier jetzt einen Wert von 13,6-13,7 Hd bin ich auf 154 gegangen. Hier habe ich einen Afr Wert von ca. 12,5-12,6 So bin ich jetzt zufrieden und in allen Bereichen mit guten Werten unterwegs Danke für die Tipps hier
  14. Alles klar, teste ich im Anschluß wenn das mit dem nadel hochsetzen nichts gebracht hat
×
×
  • Create New...

Important Information