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Johann

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  1. Danke für die Info Labrat XL! Bisher läuft das sehr stabil. Allerdings habe ich dem Vergaser auch die zusätzlichen Spritbohrungen und einen 90 Grad Bogen beim Spriteinlass gegönnt. Welcher Vergaser wird denn empfohlen, wenn die Karosse nicht gedengelt werden soll? @athanasius: Wieso das so besser läuft kann ich leider nicht sagen, sorry.
  2. Da der PWK bei meiner PX schräg steht habe ich versucht den Schwimmerstand etwa 4-6mm unter der Fuge einzustellen. Hab mir eingebildet, dass so der Schwimmer passend abdichtet unter Schiefstand. So passte es für mich. War aber elendig den Punkt zu finden.
  3. Ja es gab eine Lösung. Der Schwimmerkammerstand war zwar eingestellt, aber falsch. Hab den nochmal eingestellt über die Methode mit dem durchsichtigen Schlauch, den man von unten einführt und dann am Vergaser hochführt. Siehe auch hier: germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1067902649 Jetzt läuft das alles schon sehr rund und ließ sich danach mit dem Kayajet wir im Bilderbuch einstellen. Ich muss nur noch an den Bereich bis 1/8 Gas ran, stört mich aber auch nicht übermäßig. Gutes Gelingen
  4. Bei mir war es mal ein Polrad das mit der Zeit an Magnetismus eingebüßt hat. Im ausgebauten Zustand sollte die Zündgrundplatte locker im Lüfterrad halten ohne raus zu fallen.
  5. Super, vielen Dank @kim-lehmann.de! Magst du einmal hier messen, siehe Skizze. Außerdem würdest du mir auch sehr helfen, wenn du mir das Bohrlochdurchmesser mitteilen kannst. Beste Grüße
  6. Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine v50 Special in Teilen gekauft und der Rahmen soll bald zum Lackierer. Leider wurde vom Vorbesitzer das Loch zur Befestigung des Rücklichts zugeschweißt. Das Loch für die Kabelführung ist noch vorhanden. Kann mir wer die Position mitteilen in Referenz zu Blechunterkante oder der Kabelbohrung? Vielen Dank vorab!
  7. Danke für die Info, allesamt! 21 v. OT hab ich hier irgendwo aus dem Forum gefischt. Nach meinem Wissen gilt die Regel: Vorzündung so früh wie möglich, nur klingeln darf es nicht . Kann mich natürlich auch irren. Durch das Lemarxon Mischrohr braucht man tatsächlich größere Hauptdüsen - unabhängig vom Setup. Ich werde jetzt mal weiter die HDs kleiner machen. Ich war nur irritiert, da im GSF Wiki nichts über den Choketest bei Vollgas bei unveränderter Endgeschwindigkeit, bzw. unverändertem Motorlauf steht. Außerdem wundert mich das ausbleibende ruckeln, da zu fett. So kannte ich es bisher von meinem PWK Vergaser auf einer anderen Vespa
  8. Moin Zusammen, ich fahre einen DR135 mit Sip Road 2 (danke @Goof), MMW Kopf und 22 Zähne Kupplungsritzel, alles ohne weitere Bearbeitung. Zündung auf 21° v. OT abgeblitzt. Die Vespa läuft laut GPS 92 km/h. Jetzt versuche ich gerade den Vergaser abzustimmen. Vergaser ist ein SI 20/20 mit Mischrohr Lemarxon X234 HLKD 160 Nebendüse 50/160 LLGS 2 Umdrehungen raus Hauptdüse 118 Löcher im Luftfilter Untenrum läuft der super, allerdings wenn ich Vollgas fahre habe ich kein ruckeln für zu fett, allerdings ändert sich auch nichts, wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe. Habe ich eurer Meinung ein Spritversorgungsproblem oder bin ich noch zu fett mit der HD und ist es vielleicht typisch Si Vergaser, dass ich kein "zu fett" ruckeln habe? Freue mich über euer Feedback.
  9. Hab schon bestellt . Trotzdem danke für den Tipp und danke an Makro für die ausführliche Erklärung.
  10. Moin, ich hab versucht einen Dr 135 Kopf per Hand zu planen. Als Werkzeug diente Schleifpapier auf Glasplatte. Mit dem Wecker hab ich das Teil auch brav alle 3 Minuten um 180 Grad gedreht. Half nix, ging trotzdem schief. War wohl zu wenig Alkohol und zu viel Corona Quarantäne schuld . Nun stellen sich mir drei Fragen: 1. Ist der Kopf noch zu retten um diesen ohne Fußdichtung fahren zu können mit eine Quetschkante von ca. 1,5mm. (Maße sind auf dem Foto) 2. Warum wurde der Draht zur Kolbenmitte stärker gestaucht als am Rand? Ist das trotzdem richtig die Quetschkante am Rand zu ermitteln? 3. Oder schmeiß ich hier gerade alles durcheinander? Freue mich über euren Input und Danke vorab!
  11. Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Nach einer Motorrevision hat das Lüfterrad irgendwie einen Schlag bekommen und hat sich dabei entmagnetisiert . Check mal ob dein LüRa noch stark magnetisch ist. Wenn ich mich nicht irre sollte das um die 2kg und mehr tragen können. Über die Suche findest du bestimmt einen Dienstleister.
  12. Hi Ferno, danke für den Tipp. Ich checke das mal!
  13. Meine Vespa fängt bei etwa 95 km/h stark an zu vibrieren. Hatte vorher einen PEP Plus 2 drauf und hatte das Problem nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen gestöbert habe, habe ich meinen Auspuff stark im Verdacht. Was meint ihr dazu? Falls ja, welchen Brotdosentopf würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab! Habe folgendes Setup: Polini 210 Alu überstömer leicht angepasst Auslass unbearbeitet MRP Membran mit 28er PWK Vergaser (Übergänge angepasst) Glockenwelle (feingewuchtet) BGM Superstrong Kupplung und Sip Road XL Edith: Zwischen dem Wechsel von Pep Plus auf BGm XL hat auch eine Revision stattgefunden und der Wechsel auf Alupolini sowie Membran
  14. Das große BGM set hab ich. Allerdings ist bei jj Nadeln immer von 1/4 bis 3/4 Gas zu fett und es geht nur im Viertakt modus vorwärts. Ich bin übrigens mit jjh angefangen und über jjq und jjs zu HLJ gekommen. Daher dachte ich bisher abgestimmt zu haben
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