Jump to content

Johann

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Johann

  • Rank
    member
  • Birthday 12/13/1986

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Steinfurt

Recent Profile Visitors

1291 profile views
  1. Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Nach einer Motorrevision hat das Lüfterrad irgendwie einen Schlag bekommen und hat sich dabei entmagnetisiert . Check mal ob dein LüRa noch stark magnetisch ist. Wenn ich mich nicht irre sollte das um die 2kg und mehr tragen können. Über die Suche findest du bestimmt einen Dienstleister.
  2. Hi Ferno, danke für den Tipp. Ich checke das mal!
  3. Meine Vespa fängt bei etwa 95 km/h stark an zu vibrieren. Hatte vorher einen PEP Plus 2 drauf und hatte das Problem nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen gestöbert habe, habe ich meinen Auspuff stark im Verdacht. Was meint ihr dazu? Falls ja, welchen Brotdosentopf würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab! Habe folgendes Setup: Polini 210 Alu überstömer leicht angepasst Auslass unbearbeitet MRP Membran mit 28er PWK Vergaser (Übergänge angepasst) Glockenwelle (feingewuchtet) BGM Superstrong Kupplung und Sip Road XL Edith: Zwischen dem Wech
  4. Das große BGM set hab ich. Allerdings ist bei jj Nadeln immer von 1/4 bis 3/4 Gas zu fett und es geht nur im Viertakt modus vorwärts. Ich bin übrigens mit jjh angefangen und über jjq und jjs zu HLJ gekommen. Daher dachte ich bisher abgestimmt zu haben
  5. Moin zusammen, hab seit einem Monat meine Vespa wieder fahrtüchtig und bin total Happy. Allerdings brauche ich Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung. Folgende Komponenten sind verbaut: Alu Polini 210 -> Zündung 19° v. OT. Überströmer angepasst, Rest unbearbeitet. BGM Superstrong Kupplung Ori Kurbelwelle auf Glockenwelle umgearbeitet Sip Road XL BGM Fastflow Benzinhahn MRP Ansaugstutzen Einlass auf Ansaugstutzen angepasst, BGM Membran Nachbau PWK 28 Vergaser (YSN mit BGM- Logo), bearbeitet nach GSF Tipps; also Löcher für Spritversorgu
  6. Johann

    Johann

  7. Besten Dank an alle. Hacki hat eine Welle angeboten :)
  8. Hi Tanatos, danke für dein Angebot. Folgende Welle habe ich. Wenn ich versuche den Winkel abzubilden messe ich etwa 30° . Nach jüngster Recherche sind PX alt Motoren, T5 und Rally Kicker identisch. Die anderen Wellen sind um eine Zahnlänge verdreht. Also vermutlich +- 10°. Ich hoffe man erkennt was ich meine. Vielen Dank schon mal :).
  9. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kickstarterwelle für einen PX 200 alt Motor. Habe derzeit eine falsche Kickerwelle verbaut, da der Kicker zu niedrig ist. Habe kürzlich eine PX alt Welle vom Bekannten angehalten und der Kicker stand wieder in der gewünschten Position. Tausche auch gerne gegen die vorhandene Kickerwelle. Vielen Dank vorab! Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auk
  10. MRP Membranstutzen ging an mich. Super flotte Abwicklung. Alles bestens und vielen Dank! Johann
  11. Hallo Liebe Gemeinde, habe meine Vespa P200E fast fertig restauriert und fahren tut sie auch schon . Blinker, Hupe und Bremslicht funktionieren tadelos und bei der ZGP passt auch alles. Jetzt hänge ich mit einem Elektronikproblem beim Abblendlicht/ Fernlicht und Rücklicht. Diese funzeln nur schwach und wenn ich die Kabel zum Abblendlicht / Fernlicht abziehe leuchtet die Standlichtbirne wie gewünscht. Ich gehe sehr stark davon aus, dass ich einen Massefehler irgendwo drin habe. Stehe jetzt nur auf dem Schlauch, wie ich am besten auf die Fehlersuche gehe. Ich hoffe einer kan
  12. Hallo Zusammen, baue gerade meine Vespa PX 200 alt wieder zusammen. Seilzüge sind eingezogen und der Lenker ist auch schon drauf. Jetzt klemmen sich nur beim Lenker einschlagen nach links die Bowdenzüge ein und der Lenkeranschlag links wird auch nicht erreicht. Kann mir vielleicht wer ein Foto schicken auf dem ersichtlich ist wie die Züge im Lenker anzuordnen sind? Tausend Dank vorab!
  13. Moin Schraubergemeinde, ich suche für meine Vespa px 80 mit 134 DR passende SI Steckdüsen. Derzeit ist noch die originale verbaut, brauche aber schätzungsweise 2 Nummern größer. Kann mir daher vielleicht einer aus Aachen und Umgebung mit ein zwei Düsen aushelfen? Besten Dank Johann
  14. Moin Scooterists, will meinen 28er PWK Vergaser von BGM einstellen. Wollte dann mit der Nebendüse anfangen, aber was ist nochmal die Standardeinstellung für die Gemischraube waren das 2,5 Umdrehungen raus oder nur 1,5 wie beim Si? Besten Dank schon einmal
  15. Moin moin, mir ist bei der Motorspaltung die Hauptwelle meine 200er PX alt kaputt gegangen. Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch noch eine hat die er veräußern will?! Besten dank und bis Donnerstag Johann
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.