uLuxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

uLuxx last won the day on 27. Dezember 2016

uLuxx had the most liked content!

Ansehen in der Community

272 Excellent

1 Abonnement

Über uLuxx

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberbayern
  1. DRT Kurbelwelle 53/105 , 24/25

    Bzgl. Rundlauf messen @sahkö kannst mir das nächste Mal wenns relevant ist auch ne PM schreiben.
  2. Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren

    Doppelte Erkennung gibt es nur bei Torx oder Innensechskant. Da wird das Loch als Abstand erkannt. Kann man umgehen, indem man den Sensor nicht mittig sondern minimal versetzt auf den Schraubenkopf ausrichtet.
  3. Overrev 2017 Zündung

    Ja, das tut ja nichts zur Sache, Man kann jedenfalls den Vorteiler passend einstellen am Tacho will ich sagen.
  4. Overrev 2017 Zündung

    Das mit den 80V die hier mehrmals genannt worden sind, ist unter der Annahme dass es sich um einen "normalen" Regler handelt, Schwachsinn. Das Potential gibt die Batterie vor, die im System die Spannung einprägt. Also maximal 14.x Volt. Und wenn die voll ist, wieder obige Annahme geltend, liegt die Spannung nahe null, aber normal immer noch hoch genug damit der Sip Tacho was anzeigt. Und wegen dem mehr an Magneten, mit passendem Teiler, den man am Tacho ja einstellen kann, sollte schon die richtige Drehzahl rauskommen. Wenn ich @BerntStein richtig verstehe, kann man das ja passend einstellen.
  5. Overrev 2017 Zündung

    Kann man AC für den SIP-Tacho nicht einfach vor dem Spannungsregler abgreifen? Das Potential wechselt sein Bezugspotential zur Masse halt je nach Phasenlage und Spannungsabfall der Halbleiter im Regler so im Bereich von 1,4-2Volt, aber das dürfte dem Sip Tacho ja egal sein.
  6. Naja, ist nur meine Meinung, aber lass es halt weg, schaut eh scheiße aus, dann hast des Problem nicht.
  7. Erstens hat Stefan_73 vollkommen recht, und es hat durchaus einen Sinn wie es ist. Nicht nur dass mir wohl keiner das Layout meines Verkaufsthreads vorschreiben muss, sondern kann ich so auch einen Käufer, der mit seinem Artikel nicht zufrieden ist auf das noch vorhandene Bild hinweisen. Sonst muss ich bei Beschwerden erst das Bild raussuchen und wieder hochladen um zu beweisen dass Kratzer XY schon auf dem Bild deutlich zu sehen war. So ist alles im Topic und wird paar Wochen nachdem alles verkauft ist von mir gelöscht.
  8. Steht leider nicht da...
  9. Und da als Ersatzteil schon eine Boschsonde gelistet wird und man den Konverter einzeln bestellen kann ist für vorhandene Installationen vielleicht sogar eine Umrüstung möglich. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lambdasonde+bosch+fur_5001af20
  10. Abgastemperatursensor

    Dann stell die Frage trotzdem dort, da geht es doch um EGTs...
  11. Stand wahrscheinlich lang draußen. Aber mittlerweile gibt es ja auch für PKs ein Reparaturblech zu kaufen.
  12. Nochmal hoch, macht mir Angebote wenn ihr was braucht, alles soll raus!
  13. Da ich heute eine entsprechende Frage via PM bekommen habe, wollte ich hier mal etwas wissen zusammen tragen (lassen). Welche PK kam original mit welchem Tank? Ich kenne: - Weiße PK50SS: Schwarzer Tank mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50) - Blaue Pk50S, beide blautöne: Tank in Rahmenfarbe mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50) - Anthrazite PK50S Lusso: Schwarzer Tank mit Tankdeckel zum drehen (wie Px Lusso) Kann man das vielleicht so zusammenfassen? Alle Standardmodelle in Standardfarben hatten den Tank in Rahmenfarbe lackiert mit altem Tankdeckelsystem, Sondermodelle wie die PK50SS hatten nen schwarzen Tank mit altem Tankdeckelsystem und die Lussos hatten bereits den neuen Tank in schwarz mit gedrehtem Tankdeckel wie er bis zum Ende beibehalten wurde. Stimmt das so oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?
  14. Benzinpumpe , Variationen , Arten

    Ich hab auch schon öfters in diesen Richtung überlegt, weil ich nen großen Tank in die PK bauen wollte. Benzinpumpe oben auf dem Tank verbaut. Ist schon ein Stück Schlauch, aber: Bei den älteren Automaten ist vom Ansauger zum Benzinhahn hinten am Tank auch ein großes Stück, da funktioniert es auch... Vielleicht kannst du dir hier bei wem mal ne Membranpumpe leihen und testen ...
  15. Benzinpumpe , Variationen , Arten

    Viel zu hoher Druck, da für Einspritzung gemacht.