Gut erkannt , besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, danke für den ausführlichen Bericht der hoffentlich den einen oder anderen zum Denken anregt…
Finde ich echt Klasse was Du hier schreibst...fundiert und ohne viel Bla Bla ....sobald der BFA im Stall ist kann ich auch mitreden...dauert aber noch
Danke, so muss man(n) weniger Lehrgeld zahlen
Also bei mir waren es mal die Kolbenringe....bzw. das Laufspiel im Kolben.
Neuer "Übermasskolben" und die Vespa ist gestartet wie eine eins.
Was hast Du denn am Zylinder und Kolben überholt, ist es der originale?
@ Brosi: Erklärung wirst Du keine dafür finden aber ich denke so kommt "wahre" Gesicht des zum vorschein...und bestätigt den einen oder anderen in
seiner Einschätzung.
Schon erstaunlich das es sooo viel Benzinhähne von PIS gibt die Undicht sind...aber laut PIS sind wir ja zu blöd und alles sind ja Einbaufehler.
Wären die originalen nicht immer so korrodiert würde ich dies überholen, die sind dann wenigstens Dicht.
Beruhigend zu hören das ich doch nicht nur ein Einzelfall bin.
Also einen falschen Einbau kann ich ausschließen...
Dann erkläre mir bitte mal warum auf einmal eine "Gleitscheibe" angeboten wird...was hat das
denn bitte mit dem falschen Einbau zu tun.?!
Fakt ist auch das ich einen Folgeschaden hatte, in dem Falle der Boden...das schmerzt finanziell viel mehr...
Danke für Deine Meinung!
Also habe jetzt schon 2 bei denen die Garage mit Sprit durch den
SIP Fastflow geflutet worden ist. Seitens SIP keine Einsicht oder Kulanz.
"Kunde hat den Benzinhahn falsch eingebaut", mittlerweile wohl eine
weiße Dichtscheibe/Gleitscheibe montiert...obwohl Kundenverschulden?
Anbei mal die offzielle Stellungnahme...no comment.
Immerhin geht es hier um Benzin...was das für Folgen hat kann sich
wohl jeder selber ausdenken.
Aber lest nur selber sonst glaubt Ihr es nicht.
Man beachte den Satz hohe axiale und radiale Kräfte....
Wäre nett wenn sich der eine oder andere Betroffene via PM meldet...