Zum Inhalt springen

Felix50sGS4

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Felix50sGS4

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. gabs wohl schonmal unter diesem thema: Vespa 50 S 1.serie CDI / Zündspule Femsa Zündung … dann scheint wohl mein kondensator den geist aufgegeben zu haben ;)
  2. servus leute, bin gerade am basteln meiner 1. serie 50s, deutsche version von 1964. nachdem ich keinen zündfunken mehr hatte und das zündkabel bei der alten aussenliegenden zündspule quasi abgebrochen war, habe ich mir vom sip die rote zündspule bestellt und ein zündkabel. komisch ist nur, dass das original alte zündkabel neben dem roten draht der ins plastikkasterl geht auch einen schwarzen massdraht hatte der ebenfalls ins kasterl ging… rot zu rot und schwarz zu schwarz natürlich. das neue zündkabel hat allerdings nur einen roten draht. hab es verkabelt und ich habe nach wie vor keinen zündfunken. brauch ich ein anderes kabel? oder ist eher mein kondensator im eimer? bin grad etwas ratlos. liebe grüsse, felix
  3. servus, ich hab zu den rahmennummern auch noch was beizutragen. habe eine deutsche 50s bj 1964. rahmennummer deutsch: V5SA1T 6017xx rahmennummer italienisch V5SA1T 71xx punkt bei der schaltung. dann hab ich aber noch eine eingeschlagene nummer oben wo das werkzeugfach eingesetzt wird unter der sitzbank auf dem rahmen… weiss jemand was die bedeutet? bei mir ist es die S14098 und unter dem tank findet sich auf dem rahmen noch ein eingeklebter zettel mit der nummer 2340. auch hier weiss ich nicht für was das steht… evtl ein farbcode? sie ist übrigens in europablau und olack. lg felix
  4. Liebe Leute, Thema hat sich erledigt. Läuft alles wieder.. man sollte halt wenn dann einen neues Auspuff verbauen, und keinen uralten, der zwar okay aussieht, aber vollkommen versotten war. Jetzt auch keine ‚atemgeräusche‘ mehr. Und offenbar doch keine beilagscheibe in den Zylinder geflogen . lg felix
  5. So, jetzt noch ein Update.. jetzt geht auch das Licht wieder.. offenbar hat es durchs Schweißen oder durch Zufall das Rücklichtbirndl durchgehauen.. jetzt geht’s auch vorne wieder.. anspringen tut sie leider doch nicht.. vermute jetzt dass der Kolben und der Zylinder was abbekommen haben .. dieses ‚ausatmen‘ nach dem man gekickt hat klingt für mich so als würde sich die komprimierte Luft aus dem Zylinder aus dem Staub machen .. also als nächstes die Tage wohl Motor raus und Zylinder runter.. wenn was mit dem Vergaser sein sollte ( den ich aber vor zwei Wochen mal gereinigt hab) sein sollte, müsste sie ja wenigstens mit startpilot lostuckern, korrekt? Noch jemand eine Idee? Liebe Grüße felix
  6. ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe eine 50s, erste serie, bj 1964, augburger modell. nachdem mein auspuff durch war und der wohl seit über 50 jahren nicht getauscht worden war, habe ich beim versuch ihn abzumontieren die grosse schraube mit dem der auspuff am motorgehäuse befestigt ist abgedreht. ein freund hat mir eine mutter aufgeschweisst und so konnt ich sie dann doch noch entfernen. beim entfernen des krümmers ist mir evtl eine beilagscheibe in den zylinder gerutscht. ich dachte eigentlich nicht… aber kann eventuell passiert sein… was eher suboptimal wäre. zum eigentlichen problem. nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, hae ich sie angekickt und es gab in meinen ohren ein etwas komisches geräusch aus dem motor. da kam mir der verdacht es ist tatsächlich eine beilagscheibe reingefallen. sie ist auch angesprungen, aber nur extrem langsam gelaufen und dann auch wieder ausgegangen. das komische geräusch war dann auch weg. deshalb habe ich zunächst ganz vorsichtig nochmals gekickt. aber keine reaktion mehr. der zündfunke ist voll da, nur geht komischer weise kein licht mehr. kann es sein dass ich mir durch das schweissen irgendwie die elektrik zerschossen habe? habe ich eventuell nur ein masseproblem und wenn ich es fertig bekomme, dass das licht wieder geht springt sie wieder an (unter der voraussetzung kolben und zylinder sind noch in ordnung)? bringt eine neue zündspule was obwohl der zündfunke richtig gut ist? kann der defekt dass das licht nicht geht auch von der zündspule stammen? elektrik ist leider überhaupt nicht meine welt. deshalb die etwas wirren fragen. ah ja… komoression hat sie eigentlich schon… sie hat druck wenn man kickt. allerdings gibt es ein komisches geräusch nach dem kicken, so als ob irgendwo luft durchzieht. wie würdet ihr vorgehen? erstmal schauen wie und ob man das licht zum laufen bekommt, oder gleich motor raus und zylinder runter und nachgeschut wie es da aussieht… und dann evtl nach metall im motor angeln… merci schonmal für irgendwielche tipps!! felix ps… falls zylinder und kolben defekt sind… irgendwelche tipps wo ich im raum münchen und südlich ihn honen lassen könnte… evtl mit übermasskolben? ist halt eine 1. serie 50s und mag da ungern ein abgedrehten repro zylinder verbasteln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information