Zum Inhalt springen

Vespino1971

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespino1971

  1. Gut erkannt , besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, danke für den ausführlichen Bericht der hoffentlich den einen oder anderen zum Denken anregt…
  2. Vespino1971

    Vespino1971

  3. Hallo, hatte mal selbiges Problem...zu grosses Kolbenspiel bzw, Laufspiel....prüfe das mal.
  4. Finde ich echt Klasse was Du hier schreibst...fundiert und ohne viel Bla Bla ....sobald der BFA im Stall ist kann ich auch mitreden...dauert aber noch Danke, so muss man(n) weniger Lehrgeld zahlen
  5. Düse sauber durchstechen mit Litze vom Zug
  6. Also bei mir waren es mal die Kolbenringe....bzw. das Laufspiel im Kolben. Neuer "Übermasskolben" und die Vespa ist gestartet wie eine eins. Was hast Du denn am Zylinder und Kolben überholt, ist es der originale?
  7. @ Brosi: Erklärung wirst Du keine dafür finden aber ich denke so kommt "wahre" Gesicht des zum vorschein...und bestätigt den einen oder anderen in seiner Einschätzung.
  8. Schon erstaunlich das es sooo viel Benzinhähne von PIS gibt die Undicht sind...aber laut PIS sind wir ja zu blöd und alles sind ja Einbaufehler. Wären die originalen nicht immer so korrodiert würde ich dies überholen, die sind dann wenigstens Dicht. Beruhigend zu hören das ich doch nicht nur ein Einzelfall bin.
  9. Wir reden über den Fast Flow von Sip, nicht der OMG...der ist auch von SIP.
  10. Also einen falschen Einbau kann ich ausschließen... Dann erkläre mir bitte mal warum auf einmal eine "Gleitscheibe" angeboten wird...was hat das denn bitte mit dem falschen Einbau zu tun.?! Fakt ist auch das ich einen Folgeschaden hatte, in dem Falle der Boden...das schmerzt finanziell viel mehr... Danke für Deine Meinung!
  11. Also habe jetzt schon 2 bei denen die Garage mit Sprit durch den SIP Fastflow geflutet worden ist. Seitens SIP keine Einsicht oder Kulanz. "Kunde hat den Benzinhahn falsch eingebaut", mittlerweile wohl eine weiße Dichtscheibe/Gleitscheibe montiert...obwohl Kundenverschulden? Anbei mal die offzielle Stellungnahme...no comment. Immerhin geht es hier um Benzin...was das für Folgen hat kann sich wohl jeder selber ausdenken. Aber lest nur selber sonst glaubt Ihr es nicht. Man beachte den Satz hohe axiale und radiale Kräfte.... Wäre nett wenn sich der eine oder andere Betroffene via PM meldet...
  12. Kurze Frage, will einen Keihin PWK 28er Vergaser auf mein Quattrini M 200 machen, wo gibt es den passenden 28 erAnsaugstutzen?
  13. ...habe jetzt mal den SIP bestellt...werde dann berichten.
  14. Stossdämpfer MV GT 160 vorne: Habe gestern versucht den BGM Stossdämpfer vorne einzubauen, hab gelesen Gabel MV GT 160 ist baugleich mit Sprint. Allerdings ist die Hülse im Dämpfer breiter und hat diese 2 Nasen. Der original Dämpfer hat keine Nasen ( auch keine Nuten in der Gabel ) und die Hülse ist kürzer. Jemand ein Rat?!
  15. Denke durch Verzug...die Dichtmasse ( Dirko ) scheint zu wenig?! Also ich ziehe mit 15 NM an..schön langsam immer abwechslend.
  16. Finde es ehrlich gesagt schade das so ein schönes Thema mit "Pimmelfechten" gestört wird...es nervt Seite für Seite zu scrollen obwohl man eigentlich nur was über Technik lesen will...vielleicht sollte sich der eine oder andere sich mal Gedanken machen seinen Frust anders loszuwerden...oder die Moderatoren einfach mal härter durchgreifen. Würde vorschlagen--> Bleibt bei den technischen Themen
  17. Gummi ist nicht die beste Wahl ( meistens ist das Gummi nicht Kraftstoffbeständig und quillt ), nimm die Kork Dichtung wie früher.
  18. Beim Thema Öl würde ich keine Kompromisse eingehen....sondern auf Bewährtes zurückgreifen. Will hier keine Werbung machen, aber meine Erfahrung bzw. SRT Team hat gezeigt das Stihl HP Ultra gegenüber sämtlichen Anbietern hier eindeutig die Nase vorn hat...und über etliche Kilometer "Erprobt"
  19. Hi, wie Wavler schon sagte, Rad runter ( 4 Muttern ), dann kommen die 2 kleinen Schlitzschrauben der Bremstrommel zum Vorschein, diese entfernen. Dann mit einem Gummihammer vorsichtig klopfen.# Zentralmutter muss nicht runter. Viel Erfolg!
  20. Vespino1971

    Zuera 2017

    Glückwunsch TEAM GERMANY!, grandiose Leistung.
  21. Bernd, hast ja recht...so mache ich es...bin halt ein "Original"
  22. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Benzinhahndichtung für eine 125 N Bj 58, die SF sind vom Durchmesser zu klein, die von der GS zu gross. Welche passt den auf die 125 N, in den spanischen Shops habe ich sie auch nicht gefunden. Gracias!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information