Alle Inhalte von Vespino1971
-
Vespa mit Beiwagen aus Spanien
Hallo zusammen, da ich schon länger nach einer Vespa mit Beiwagen suche, bin ich nun fündig geworden. Was meint Ihr, außer Bilder keine Infos, außer Preis ca. 6.000€. Bin gespannt auf Eure Rückmeldung! Merci! Grüßle Ralle
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, ledier nein, würde sagen statt 4mm 6 mm
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo zusammen, habe bei meiner 73 PV festgestellt, das der Verschluss des Seitendeckels ( Motor )und die dazugehörige Bohrung vom Durchmesser her größer ist wie bei einer V50 z.b. In den Shops gibts nur den kleinen Durchmesser. Kann es sein das mein Seitendeckel von einem anderen Modell stammt? Jemand eine Rat?!
-
V50 Bj. 67 und Motor V 50
Hallo zusammen, habe gestern ein Roller und zusätzlich einen Motor angeboten bekommen und will mal in die Runde fragen. 1. V50 Roller: Deutsche Zulassung 4/1967 mit original Papieren, sehr gut restauriert, Motor komplett überholt, Lack gut, alles original, mit 2.200€ angesetzt..Mit meiner "wenig" Erfahrung Zustand 2 Allgemein: Motor V 50, mit 50 DR, nichts ausgebrochen komplett neu überholt, 600€. Passen die Preise?! Vorab Danke! Grüßle Ralle
-
Schriftzug Vespa V50L an rahmen anpassen
Sorry, aber erst schrei´bst du beim Transport kaputt gegangen...und jetzt bei der Montage gebrochen, wat nu?
-
VNB 125 Kaufpreis
Vespino1971 antwortete auf Vespino1971's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSorry, nach der Besichtigung kann ich euch mehr Details geben, wollte nur mal vorab eine Einschätzung. Das Teil steht sicherlich schon Jahre rum....wie gefragt sind denn die VNB´s? Grüßle
-
VNB 125 Kaufpreis
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Hallo "Subway", danke für den ausführlichen Bericht......jetzt ist es Sonnenklar....das "Grüne" war ein wichtiger Tipp! Ich habe den Motor sowohl mit Unterdruck und Überdruck abgeprüft.....mit Vespas habe ich mich seither noch nicht ausgetobt...allerdings habe ich beruflich viel mit Fichtenmoppeds eines namhaften Herstellers zu tun...vor allem im Vergaserbereich;-.)...daher würde ich mich als technisch Fit bezeichnen. Den Motor habe ich komplett selber überholt.....allerdings hätte ich nie auf den Ansaugtrackt getippt...am Dienstag kommen die Filzringe....dann werde ich mal weitersehen. Falschluft verfluche ich auch... Grüßle Ralle
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Stimmt...der hat dann keine saubere Auflage....dann werde ich mal einen neuen beim Händler holen und ordentlich fetten..... Aber es gibt immer noch Leute im Forum dies es Falsch angeben....d.h Dichtung zwischen Alutrichter und ASS....oder die montieren 2 Filzringe..
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Dann probiere ich es mal so...dann stimmt aber die Explosionszeichnung auch nicht...(
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
denke mal es hat sich erledigt, laut explosionszeichnung kommt Filzring aufs Ansaugrohr, Alutrichter drauf......dann Vergaser draufschieben..Richtig?
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Hallo zusammen, nun habe ich den Motor mit 1,5 bar abgedrückt und nach 10 min war immer noch kein Druckabfall > also ist der Motor schon mal dicht...halleluja! Ich vermute immer noch es liegt an diesem blöden Filzring. Jetzt habe ich auch noch festgestellt das der Alutrichter des Ansaugrohres nicht ganz symetrisch ist, gibt´s da etwa 2 Einbaulagen? Noch eine blöde Frage: Kommt der Filzring nun auf den Ansaugstutzen und dann wird der Alutrichter draufgeschoben oder kommt der Fizring in den Alutrichter (d.h ich quetsche ihn beim Vergasereinbau zusammen? Grüßle Ralle
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Dann werde ich es mal mit der LL-Schraube probieren....vielleicht rettet mich das vor spalten und abdrücken... ahbe aber wenig Hoffnung. Grüßle Ralle
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Danke... Denke mal ich baue den Motor aus und "drücke" ihn Einlassseitig zusätzlich ab...dann hab ich 100% Sicherheit......hätt ich das doch nur am Anfang gemacht....(. Morgen geht´s erst mal zum Vollgutachten...dann kann ich auch fahren und probieren. Gruss Ralle
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Denke ich auch mal das es der richtige war.....werde mal den Bremsenreinger benutzen....bevor ich den ganzen Motor wieder spalte! Tipp wie ich am besten vorgehe? Motor läuft wie gesagt im LL nicht sonderlich stabil, dreht der merkbar hoch? Bericht folgt! Danke! Gruss Ralle
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Hallo Jan, ja, 1,5 Umdrehungen....auch etwas mehr habe ich schon probiert, Vespa läuft 10 oder 20 s Stabil...dann schwankt der Leerlauf und die dreht voll hoch. Vergaserseitig bin ich recht Fit, da ich in diesem Bereich beruflich zu tun habe....den schließe ich aus. Werde mal den Tipp mit dem Bremsenreiniger probieren.... Grüßle Heinz
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Hallo zusammen, habe nun den motor meiner PV 125 komplett überholt, allerdings dreht der Motor im Leerlauf immer wieder hoch. ( Falschluft ) Alle Wellendichtringe habe ich gewechselt. Der Filzring ist auch neu und ordentlich gefettet. Wo kann denn der Motor Undicht sein bzw. wie finde ich es raus? Welcher ist denn meistens der Übeltäter, kann ich den Lima Seitig ohne spalten tauschen? Habe gelesen das es Lima seitig 2 Durchmesser von Radialwellendichtringe gibt, 19mm und 20 mm Kurbelwellendurchmesser, kann es sein das ich im Satz eine mit 20 mm enthalten war? Wäre bis jetzt die einzige Erklärung, da ja alles gewechselt wurde. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, bin am verzweifeln! Grüßle Heinz