Jump to content

Cali30

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Cali30

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die erste Zündplatte schaut aus wie meine aus einer V5B1T (5 Kabel) 6V
  2. Hallo, ich hab nun seit 4 Wochen meine erste Vespa PX 200 BJ 1996. Ein paar Alltagsdinge und Kleinigkeiten werde ich selber machen. Würde aber gern die Vespa für einen Service in proffesionelle Hände geben, um einfach die Gewissheit zu haben, dass mein Vorgänger die Vespa ordentlich gepfelgt hat und ich noch lange Spaß an der Vespa habe. Nun habe ich mal hier ein wenig herumgegoogelt und musste mich doch durch einige schlechte und sehr schlechte Bewertungen der verschiedenen Werkstätten durchlesen. Um nun an eine gute Werkstatt zu kommen, bei der Kundenservice groß geschrieben wird und mein Schätzchen auch richtig behandelt wird, wollte ich nach Euren Erfahrungen zurückgreifen. Also ich komme aus Esslingen und suche eine Werkstatt im Raum Esslingen Stuttgart etc. Am besten wäre eine Bahnanbindung oder ein Ersatzroller in der Zeit des Werkstattaufenthaltes meiner Vespa Viele Grüße Ingo
  3. Habe ich auch schon gefunden, aber da sind die Bewertungen so schlecht.
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Scheinwerferzierring für meine Vespa PX 200 BJ 1996. Chrom ist nicht ganz mein Ding. Grüße Ingo
  5. Hallo, ich bin auf der Such nach einem Lampenzierring in schwarz, da mir das Chrom nicht ganz so gefällt für meine Vespa PX 200 Baujahr 1996. Gibt es so was zu kaufen!? Grüße Ingo
  6. NUmmer kann ich Dir grad nicht sagen, da ich auf der Arbeit den Helm nicht dabein habe. Die steht auf dem Riemen. Danke für die Wünsche, dass wünscht sich absolut keiner
  7. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Gestern habe ich mich lange beraten lassen und hatte unzählige Helme auf. Von Integral bis Jet über Cross und Eierschalenhelme. Einfach mal zu sehen wie die sitzen und passen. Letztendlich habe ich mich für einen Jethelm der Marke DMD mit ECE Nummer eintschieden. Nun kommt die erste Fahrt auf die ich mich schon reißig freue!!
  8. Morgen hoffe ich auf eine Erkenntnis, wenn ich aus dem Helm Laden mit welchem Helm auch immer herausspazieren werde
  9. Es ist schon seltsam, man könnte meinen die meißten Vespa Fahrer haben alle 2 Helme Den einen Jet Halbschalen Rollerhelm und den vernünftigen sicheren ECE geprüften Integralhelm! Ich habe ein wenig das Inet durchstöbert und mir Bilder von den Vespa Treffen angeschaut und da kommen auf 100 Jethelmfahrer ein Exot mit einem Integralhelm raus.
  10. Nein das Motorrad habe ich vor 6 Jahren verkauft, nur der Helm, Handschuhe und der Nierengurt blieben bis vor 2 Jahren noch über
  11. Am Freitag werde ich nach Stuttgart ins Helm Center gehen und mich ausgiebig beraten lassen. Nach jetzigem Gesichtspunkt ist der Jethelm weit in den Hintergrund gerückt. Ohne ECE scheidet aus und nun ärger ich mich, dass ich meinen Motorradhelm vor 2 Jahren verkauft habe
  12. Gut zu wissen, den nächstes Jahr wollte ich mit der Vespa nach Rom fahren Ok aber ein Jethelm wäre schon kultiger als ein Integralhelm, wobei die Sicherheit von einem Integralhelm natürlich wieder für sich spricht.
  13. Hallo, ich habe mir letzte Woche einen langen Traum erfüllt und mir eine Vespa PX200E gekauft. Die Zulassung, Versicherung etc. ist alles vollzogen Nun geht es um den Fahrer. Jacke, Nierengurt habe ich .... aber beim Helm bin ich überfordert! Die die mir gefallen würden haben kein ECE Zeichen. Welche Auswirkungen hat das bei einer Kontrolle, bzw. bei einem Unfall. Auch wenn es nur ein Blechschaden ist, verliere ich den Versicherungsschutz!? Warum werden so viele Jethelme ohne ECE verkauft und welche habt Ihr!? Grüße Ingo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.