AIC-PX

Members
  • Gesamte Inhalte

    965
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    31

AIC-PX last won the day on 21. Februar

AIC-PX had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.021 Excellent

4 Abonnementen

Über AIC-PX

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 21.12.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaar.de/Vespa_a.d._Paar.html

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Inchenhofen
  • Interessen
    Vespa / BMW M3 / Warhammer 40k
  • Scooter Club
    Vespa-Club-Aichach (Vespaar)

Letzte Besucher des Profils

4.580 Profilaufrufe
  1. ist abet im Prinzip das gleiche. Wenn der Haupständet nur LINKS den Anschlag hat dann sollte es gehen. Zur not halt so beaebeiten wie Motorhead es gesagt hat.
  2. Verkaufe: Racing-Resi Auspuff für PX 125er

    versteh ich jetzt nicht... also ich verkaufe hier eine Racing-Resi Auspuffanlage wie oben beschrieben und auf dem Bild zu sehen für Vespa PX 125er PS: ich hab halt noch den ersten Prototypen bei mir liegen der ist nur aus 1,0 mm und für den hab ich zum testen mal ein paar verschieden Krümmer gebastelt. Der steht aber nicht zum verkauf....
  3. Verkaufe: Racing-Resi Auspuff für PX 125er

    Den Prototypen habe ich noch.... der wird aber nicht verkauft weil ich dafür 4 Verschieden Krümmer habe... Der passt sowohl auf 125er und 200er.
  4. Verkaufe: Racing-Resi Auspuff für PX 125er

    Den hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspufflack+650C+400ml+transparent+farblos?meta= Hab bis jetzt erst einen mit Klarlack Lackiert.... bis jetzt hält alles. War aber noch nicht so oft im Einsatz.
  5. Das ist der Motor vom Benni oben.... Mein Motor liegt aber auch schon ausgebaut und Zerlegt auf der Werkbank.... MHR liegt ja auch schon bereit.... Kommt noch.... muss jetzt nochmal an dem Membrankasten was machen und eine gerade Primär rein basteln. Was macht der 305cc BFA Motor.... wann bekomm ich den jetzt endlich? Dann kann ich mir das mit dem MHR sparen sorry für offtopic
  6. Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    hier nochmal der Link bezüglich dem Leistungsabfall. was meinst du mit der Polini Box? was glaubst du da nicht? wie die S-Box III von innen ausschaut weiß ich nicht... evtl. @DLbastard mal fragen.
  7. Wer hat welche Leistung? nun auch hier

    das sieht man ja auch erst wenn du mal ein paar läufe hinter einander machst. dann fällt die Leistung bei jedem Lauf weiter ab. Diagramme dazu sind im BBS Topic.... bei einer einzelnen Kurve sieht man das natürlich nicht.
  8. nö.... so schnell erst mal nicht... hab wie immer gard noch ein paar andre Sachen zu tun.
  9. Hab mir jetzt aus Blödsinn mal einen Honda CR250 Auspuff geholt für 40 €.... da konnte ich nicht nein sagen. Also mal kurze Infos zu dem Moped wo die Auspuffanlage verbaut ist: Honda CR250 mit 249ccm 58 PS/51 Nm bei ca. 8000 U/min mit Auslasssteuerung und Wassergekühlt Bohrung/Hub 66 x 72 mm 38er PWK Vergaser mit Membraneinlass Ich hab den jetzt schon mal vermessen.... Krümmer hat um die 40mm Inenndurchmesser und das Endrohr um die 24mm Der Belly hat grade mal 106-107mm Die Gesamtlänge mit 122cm ist recht lange.... Aber auch der Gegenkonus ist sau lange mit 35cm Aber im Großem und Ganzem passt das eigentlich ganz gut auf eine 200er PX Denk aber mal das das Pike je nach Steuerzeiten eher bei maximal 7000 U/min sein dürfte bei einen MHR mit um die 190-195 Auslasssteuerzeiten. Naja, ist ja auch für eine Moped mit Auslasssteuerung gemacht.... Ich hab die Abmessungen dann mal in meine "Datenbank" eingegeben.... Der ähnlichste Auspuff von den Eckdaten ist die Cobra von PD. Von den Winkel usw. kommt das relativ nahe hin.... abgesehen vom Belly der Cobra der bei ca. 118mm liegt hier mal im Vergleich: und hier nochmal nebeneinander.... die Schlangen... Ich wird da jetzt einfach mal einen Flunsch dran braten und einen ESD hin schrauben und kucken was da raus kommt. Achja... und die Beule am Krümmer muss vorher noch raus...
  10. habe heute auch eine KE Kupplung verbaut...und mir extra Hondabeläge dafür geschnitzt. Irgendwie hatte ich das Problem das ich die Distanzscheibe (Ölpumpenzahnrad) unter der Kupplung nicht montieren konnte weil: 1. Der Kupplungsdeckel nicht drauf ging 2. die Mutter nur 3-4 Gewindegänge drauf ging nachdem ich mal eine Cosa-Korb nachgemessen habe, habe ich festgestellt dass das Mittelloch eine länge von 23mm hat und die von KE 26mm. Also vom Wellensitz bis da wo die Mutter aufliegt. Ich hab nun satt der 3,5mm Distanzscheibe (Ölpumpenritzel) eine scheibe mit nur 1mm drunter gemacht. So sah das dann schon besser aus. Den Kupplungsdeckel musste ich aber trotzdem nochmal leicht ausschleifen. zudem könnte ich die Andruckplatte nicht montieren weil diese auf den Wellenstumpf (Mutter) aufgelegen ist und man die Kupplung dadurch logischerweise nicht betätigen konnte. Ich hab mir dann aus einer normalen Andrucklatte nochmal was gebastelt damit man die montieren konnte weil diese weniger Tief ist. Ich hab leider nur ein paar Fotos gemacht... aber ich Hof man hat es einigermaßen verstanden was ich geschrieben habe. Funktioniert zu mindestens jetzt alles, soweit ich das mit ausgebauten Motor testen konnte.
  11. Motor Quattrini 260

    fahr ich so schon sein über 15 Jahren mit 8.8 Schrauben und 130er Breitreifen. hatte bis jetzt noch nie Probleme. auch bei meinem 40PS Motor.
  12. Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    wir sind halt einfach bekloppt... aber das ist ja auch gut so. cooles gebastel... auf die lautsärke bin ich auch mal gespannt.
  13. Welche gerade verzahnt Primär kaufen

    welche meinst du. die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20290000 und da das oben erwähnte 22er Kuluritzel verbauen?