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AIC-PX

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Über AIC-PX

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 21.12.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaar.de/Vespa_a.d._Paar.html

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Inchenhofen
  • Interessen
    Vespa / BMW M3 / Warhammer 40k
  • Scooter Club
    Vespa-Club-Aichach (Vespaar)

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  1. Hier das Diagramm von heute... eigentlich gar nicht sooo schlecht. für dass, das er so früh einsteigt, dreht er doch weit aus und hat ein breites Band dadurch... Naja... also geht schon. drehmomentabfall ist halt schon bei 7000 U/min... im 4. Gang über die drehzal zu fahren ist dann wieder Scheiße... da bringt einem das weite ausdrehen auch nix.
  2. AIC-PX

    Mikuni tmx 30

    auf die schnelle mal nur: Dellorto... das sieht meistens so aus, also auch bei Leistungsstärkeren Motoren... hier Beispiele von meinem Mikuni:
  3. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @T5Rainer jetzt wo du sagst... klar... der Kopf geht ja in den Zylinder rein... also Oberkante Zylinderkopf ist ja im Prinzip weiter unten. naja, auf jedenfall bin ich bei 180/125... und das stimmt auch so.
  4. aber ab wann? ab 5000 bis 8000 dann runter....
  5. Stinger und Mumie... dann hört sich das an als hättest du ne Box drunter.
  6. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Erste Seite wieder ergänzt um Ansaugstutzen und Membran Hab die Steurzeiten vom Zylinder jetzt nochmal nachgemessen. Da sieht man mal wieder Theorie und Praxis... Rechnerisch waren es ja 170/110 In der Praxis sind es dann doch 180/125 VA27,5 (ohne Dichtung gemessen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab das auf der ersten Seite schon koriegiert.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zudem ergiebt sich dann durch den Auspuff (länge) eine höhere Nenndrehzahl von 8500+ U/min Na Toll.... das ist mir eigentlich zu viel..... das brauchst es doch gar nicht. mit 7500-8000 wäre ich zufrieden gewesen. aber so..... ich will ja eher ein Tourer der von untenraus schon anschiebt und keine Rennmaschiene das man dann gar nicht vernünftig bewegen kann. Nun überleg ich mir ob ich nicht doch einen Auspuff selber bauen.
  7. kann da Harald nur zustimmen... am besten nimmst du noch einen 30er Dellorto Vergaser... der Zauber dir einen AFR-Strich auf's Digramm. Da hast du doch sicher noch was verstaubtes im Keller liegen aus den 90ern. Was ist mit der Zündung... Vespatronic... oder was war das!? von wo bis wo verstellt die? Da müsstest dich ja dan auch nochmal spielen auf dem Prüfstand... von dem mal abgesehen das ich davon eh nicht viel halte mit verstellung auf ein Straßensetup. naja, mein Setup kennst du ja... Da kann man sich doch dran orientierten.... hab doch schon genug durch probiert... aber irgendwie will jeder immer sein eigenes Süppchen kochen... also, wir sehen uns am Samstag 0600
  8. Meine Glaskugel sagt: mal ohne Schlauch probieren und mach mal einen andren Auspuff drauf... Nessi, Racing-Resi, SIP Performance.... oder so Der S&S wo du hast hat im Vorreso etwas weniger Leistung als die oben genannten. die sollten von unten raus auf jeden fall 2-3 PS evtl. mehr drücken. Das ist schnell gemacht... bevor du jetzt irgend einen andren unnötiges Zeug machst. Was mir aber beim Mario sein Motor aufgefallen ist... der hat ja auch eine Vollwange.. da war die Vorreso auch nicht sooooo toll... der hatte auch nur 13,5-14 PS gehabt.
  9. Ich hoff der Peter steinig mich jetzt nicht wenn ich seine Kurve poste... die ist aber echt Scheiße für das Setup. @nachbrenner ohne schlauch hast das nicht mal versucht? war da leider grad beim Weißwurst köcheln als du da am Prüfstand warst. edit: PS: der AFR Wert ist halt echt mal eine Berg und Talfahrt
  10. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    zu spät... aber was meinst du was ich da mache ?!?! Ich hab sen jetzt nicht auf 40er Vorauslass hoch gefräst... ich hab nur den Auslass etwas glatter gemacht, das sich der Schmotter nicht so fest setzt...
  11. AIC-PX

    Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    Die Resi-Sito-Box mit dem langen Krümmer habe ich letztes Wachende jetzt mal getestet. Das Ganze war auf einem Malossi Sport mit 60er Welle und 24er SI Vergaser. Einmal mit normaler Resi-Box und einmal eben mit der Resi-Sito-Box (langer Krümmer) Wie ich schon nach meiner Testfahrt erwartet habe, hat die deutlich mehr Nm. Über 4 Nm mehr… aber der Pike ist schon recht früh und es ist halt auch schon schnell wieder Schluss…. Also eigentlich das gleiche wie mit einer LTH-Box.
  12. AIC-PX

    Mikuni tmx 30

    Ist normal..... ist bei den V-Force auch so.
  13. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    na klar halt ich da den Fräser mal rein.... Ich bau die Kiste ja nicht zweimal zam. Da schau ich schon was mir auffällt und was man evtl. nochmal schöner machen könnte.
  14. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Hab vorne auf der ersten Seite nochmal um den Auspuff ergänzt.... @gravedigger bei dem Puff hat sogar der Harald große Augen bekommen ... Zitat: " ochah, Uijuhjuhiijuhi" ...
  15. AIC-PX

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    @powerracer danke für die Info's... werde ich koregieren. Der Zylinder vom Erich ist aber viel glatter wie die von BFA. Auf den Fotos sieht man das aber leider nicht... Das mit dem Kolben muss ich mir mal anschauen... bzw. hast du nähere infos dazu? Danke schon mal
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