AIC-PX

Members
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    22

AIC-PX last won the day on 13. Juli

AIC-PX had the most liked content!

Ansehen in der Community

777 Excellent

2 Abonnementen

Über AIC-PX

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 21.12.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaar.de/Vespa_a.d._Paar.html

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Inchenhofen
  • Interessen
    Vespa / BMW M3 / Warhammer 40k
  • Scooter Club
    Vespa-Club-Aichach (Vespaar)

Letzte Besucher des Profils

3.211 Profilaufrufe
  1. Ich bin jetzt grad dabei für die 200er PX eine Box zu machen: Den ESD mit 30mm Innen- Durchmesser werd ich dannach dann in Angriff nehemen......
  2. mein Box Auspuff war letztes Wochende auf einer VBB bei unseren Club Ausflug dabei. Wir fuhren Insgesammt 700 km und ein paar Pässe. Jetzt ist er ganz begeistert von der Box und will den Auspuff gleich behalten. Er hatte vorher schon ein paar andre Auspuffanlagen drunter, aber der sagt ihm wohl jetzt am meisten zu. Soweit ich wieß ist das ein 177 Parmakit mit 30er PHB Vergaser und Membran
  3. So, der Tripp ist rum... war wie immer ein Fest mit der Truppe unterwegs zu sein Mal wieder sehr viel gelacht, getrunken und gegessen.... Die Anreise am Freitag von Augsburg über Füssen, Fernpass nach Landeck war ziehmlich verregnet, wir waren alle klatsch nass trotz Regenklamotten. Am Samstag gings dann nach Meran über Reschensee wo es noch sau kalt war, kaum über der Italenischer Grenze war das Wetter dann top. Zurück nach Landeck ging es dann über das Timmelsjoch wo wir dann noch einen Vespaclub aus dem Pustertal getroffen haben. Sonntag ging's dann wieder zurück mit einem Abstecher über das Hantenjoch und Namlostal. Bis auf einen Gaszug bei der VBB und einen Abgebrochenen Bremshebel bei einer PX der bei einem kleinen "Umfall" abgebrochen ist hielten alle Kisten problemlos durch. Naja, gut... eine Kiste hat schon in Augsburg einen Kolbenfresser (ein orginal 150er PX Motor) Der Kollege hat dann meinene silberne Cut-PX bekommen mit 177er Polini. Der hatte dann bei der Rückreise am Sonntag einen Klemmer nach einer 25km langen "Vollgassfahrt" auf der alten B17. Nach 5min warten bis der Zylinder abgekühlt war, gings dann aber gleich weiter. insgesammt waren wir über 700 km unterwegs... hier noch ein paar Fotos:
  4. Das war einer meiner ersten Eigenbau Auspuff Anlagen. Der machte immer diese Kamelhuckel.
  5. kann ich nicht sagen... hab keine Sprint usw. Aber wenn der z.B. ein SIP Performance oder sowas in der richtung da passt dann passt die Resi normalerweise auch.
  6. Auspuff ist weg.... Danke für die Anfragen. Ich sollte wohl doch noch eine Serie auflegen.
  7. Ich hab hier noch eine Racing-Resi aus 1,5mm Stahlblech rum liegen mit allem drum und dran, bis auf Endschalldämpfer. Also mit Vito-Flunsch, Halterung mit Gummidämpfer, Federn usw. wie auf dem Bild zu sehen. Ist Haupständer und Breitreifentauglich, nur Ersatzrad geht nicht.... Ist nicht Lackiert nur eingeölt und war nur für einen Prüftandlauf montiert. Bei Interesse PM an mich.
  8. hier dann nochmal ein paar Bilder von der "Lackierung". erst mit schoko braun und trocknen/aushärten lassen: Dann nass machen und Salz drüber streuen, trocknen lassen und das überschüssige Salz abblasen: Mit der normalen Farbe dünn lackieren, dann in die Farbe nochmal ein bisschen grau und ein paar Schattierungen rein machen (ausgebleicht) und dann nochmal ein bisschen gelb dazu und nochmal das gleiche. Wenn der lack ausgehärtet ist das Salz mit Wasser einweichen/abspühlen und mit Schleifpapier ein bischen drüber gehen: Danach hab ich Ölfarbe aufgetragen und mit einem Lappen wieder runter gewischt... damit das nicht so neu ausschaut sondern ein wenig schmutzig:
  9. so, nach dem Moto: es giebt immer was zu tun.... Kommendes Wochenede wollen wir mit userem Club eine größere Tour machen von Freitag bis Sonntag. Wir fahren nach Landeck von wo wir dann andschließend ein Toren Straten und ein paar Pässe erklimmen. Bis jetzt hatte ich immer einen Rucksack mit dabei und den ein oder anderen Krämpel notdürftig am Roller irgendwie hin gebunden. Das sollte sich jetzt entlich mal ändern und ich hab mir eine Gepäckbrücke gebaut. Die Gepäckbrücken der Wideframes waren mir zu teuer und ich müsste die ja sowieso umbauen für meine Vjatka-PX-Zombi-Vespa. Also hab ich mir die billige von der VBB geholt und mit einem paar Teilen aus dem Schrott (orginal Vespa Schrott natürlich) was zusammengezimmert. Lackierung und die passende "Transportbox" wird auch noch gemacht.
  10. Ihr macht das wieder unnötig kompliziert und macht euch zu viele Gedanken.... alle Theorie ist grau.... Fakt ist: Das "Layout" von Sport und MHR ist im prinzip ja gleich. Mit Fußdichtung bzw. Kopfdichtung bekommt man die auf die gleichen Steuerzeiten. Der große Unterschied ist, das beim Sport der Auslass kleiner ist bzw. weniger Sehenmaß. Fakt ist, dass der Sport mit größerem Sehenmaß , also breiterem Auslass besser funtioniert, auch mit orginal 24Si und SIP Road. Fakt ist auch, dass der Sport mit 60er Welle und höhren Steuerzeiten auch besser funtioniert, also mit 1,5mm Fußdichtung. Auch von "unten" raus. Zumindest war so meine Erfarung auf dem Prüftand. Also wieso sollte so ein Motor mit dem MHR dann schlechter laufen, zumindest in Verbindung mit einer "Rennwelle", und einen SIP Road bzw. Big Box Touring oder ähliches Ich würde mir als low budget Lösung, einen MHR kaufen, Eine 60er Welle, und einen SIP Road XL oder Bigbox Touring, das ganze mit orginal 24Si, Überströhme und Einlass noch ein bisschen "schön" machen und fertig. Steuerzeit einlass wohl um die 75° Im Herbst bau ich einen Motor für einen Kumpel vieleicht so zusammen, dann werden wir ja sehen... Ich bin überzeugt das dass zu 100% gut läuft, auch mit 1,5 mm Fußdichtung.... mit ordenlich Druck von unten. Zur Not könnte man dann immer noch eine Kopf Dichtung rein machen damit man wieder Richtung "Sport Niveau " kommt.
  11. ne, sicher nicht... zumindest mit Box Auspuff und solidem Touren Setup. kann dir gerne mal ein paar Kurven von Sport und MHR über einander legen. da ist vom Anstieg her nix um, nur das der MHR besser geht, und das schon von unten raus.
  12. nur Kupplung raus machen? Zeitlich ist halt bei mir Grad immer etwas eng.
  13. 18 PS Vorreso und gute Spitzenleistung... die Kurven von Redbull123 und dir sind schon echt gail. Wenn der Quattrini Zylinder nicht so teuer wäre....