Jump to content

knatti

Members
  • Content Count

    2630
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

100 Excellent

About knatti

  • Rank
    god
  • Birthday 03/16/1975

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5984 profile views
  1. Dann hab ich jetzt was dazugelernt - vielen Dank!
  2. Bin bis dato davon ausgegangen, dass der angegebene Durchmesser der des Kolbens ist und man für den Bohrungsdurchmesser des Zylinders noch das Kolbenspiel dazu addieren muss
  3. ich muss jetzt nochmal fragen... bin bezüglich Übermaßkolben / deren Bezeichnung nicht so fit. Wenn mein Zylinder jetzt gemessene 52,9mm Durchmesser hat, dann müsste doch z.B. der PX125 Meteor Kolben mit 2. Übermass perfekt passen, oder? Habe zumindest jetzt (einmal) gelesen, dass sich der angegebene Durchmesser bei den Kolben auf die Zylinderbohrung bezieht- stimmt das? Gruß
  4. Ich hab den Motor so gebraucht gekauft. Selbst aber noch nie gefahren. Gehe davon aus, dass er lief ;) Bevor ich den neu hohnen lass besorg ich lieber nen anderen Zylinder. Andere Option wäre n kleineren Kolben reinstecken... Quasi das pferd von hinten aufzäumen :) Die 125ccm sind ja nur für zwei Jahre gedacht... Bis mein Junior 18 ist und aufrüsten darf.
  5. So... Zylinder wurde vermessen. Hat ne Bohrung von 52,9mm. Gemessen wurde in mehreren Ebenen und mehreren Positionen im Durchmesser. Laut Vorgabe ein bissel zu wenig Kolbenspiel. Hätte eigentlich eher mehr erwartet. Was tun? So wieder zusammenbauen (weil lief ja auch so) oder haltet ihr das als kritisch? Gruß
  6. Hi! Vielen Dank für die Maßangaben! Werde das wenn ich die Möglichkeit dazu finde (das notwendige Messmittel aufgetrieben habe) mal nachmessen. Ich hoffe echt dass die das richtig gemacht haben ;) Zum Glück eilt der Motoraufbau nicht! :)
  7. Habe jetzt nochmals nachgesehen. Also der Zylinder und Kopf ist original Piaggio... aber Kolben ist allerdings von Vertex. Wenn ich Google hat der Vertex Kolben G-Drahtringe dabei. Sieht also danach aus als ob er mal nen neuen Kolben /Übermaß bekommen hat. Durchmesser vom Kolben ist 52,82mm laut Beschriftung... Ich hoffe der Zylinder wurde damals aufs richtige Maß geschliffen
  8. das hab ich mir auch gedacht! ;) Hoffentlich passt das mit den G-Kolbenbolzenclips... hab ich so beim Originalmotoren auch noch nie gesehen
  9. Hallo, ich habe gerade den "neuen" 125er PX Lusso Motor meines Sohnes zum Überholen gespalten. Motor ist komplett unverbastelt und war, wenn ich das richtig sehe auch noch nie auseinander. Was mich jetzt wundert ist, dass 2 Alu-Fußdichtungen verbaut waren- gehört das so mit 2 Stück oder hat sich da Lugi vertan? Es handelt es sich um einen 125er Motor von ca 2003. Kann jemand weiterhelfen? Gruß Knatti
  10. knatti

    Erledigt

    Mein Sohn verkauft seins... steht auf Ebay Kleinanzeigen- Standort allerdings 88131 ;)
  11. Hab ich liegen- ich meine sogar 2x ;) Bei Interesse bitte PN
  12. Lösung gefunden... kann zu! Danke!
  13. Hallo, suche eine originale silbernen Stoßstange / Spritschutz mit schwarzer Gummilippe in gutem gebrauchten Zustand für das Rahmenheck einer PX.... Wer was hat bitte melden! Gruß knatti
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.