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Wütig

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  1. Danke, wenn der mehr als 2mm Feuersteg hat könnte der was sein. Da werde ich mich mal bei Wössner anfragen, Ringpin sieht schonmal passend aus, sollte das Foto stimmen, Gesamtlänge wäre halt noch interessant, aber das werden die mir ja sagen können.
  2. Hallo, bin auf der suche nach Conversionkolben, bei Grandsport habe ich leider nichts gefunden was ohne gr. Änderungen am Zylinder passen würde. Bevor ich mich jetzt durch den Wiseco, Wössner etc. Katalog lese, dachte ich frag mal hier.... Mehr geballtes Vespamotorwissen wird man ja kaum finden! Also ich suche eine Ersatzkolben für einen Pinasco 121 direkt, die aktuellen Pinascos haben leider das Boostportfenster zu weit unten, somit scheiden die aus. Kolben ohne fenster mit 55 mm Bohrung, hab ich leider nicht finden können, zumindest keine die von den Maßen her passen. Ist alles immer mit abdrehen verbunden da die Kompressionhöhe nicht past, und ich weis nicht ob das die Beschichtung mitmacht? Kompressionhöhe sollte 36 mm sein. Im Prinzip sind die Maße vom Pinascokolben identisch mit dem original Polini GG Kolben, die Kolbenwölbung ist geringfügig anders, aber das würde ich über den Kopf anpassen, und die Bohrung ist halt nur 55 mm. Hemdlänge ist identisch, ob 1 oder 2 Kolbenringe vorgesehen sind halte ich für unproblematisch, solange die Pins passen. Pinasco Original hat einen Ring, Pin auf 5 Uhr, bei einem Conversionkolben mit 2 Ringen wären 10 und 2 Uhr top. Die würden dann schön am Auslass vorbeilaufen und geben einem mehr Platz zum am Ein - und Auslass spielen. Weiss da jemand zufällig was passendes, alternativ wäre auch ein original 121 direkt Kolben der Hammer, aber das ist wohl die absolute Nadel im Heuhaufen?! Und einen Kolben in 57,5 mit 12er Kobo, würde mich interessieren, möglichst ohne Fenster, Maße ähnlich wie der Malossi 112 Kolben, zu Kurzhub-Conversionkolben findet man leider nicht wirklich was im Netz. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Dank euch Grüße
  3. Wütig

    Verkaufe:Verkauft

    Hallo, trenne mich von meinem mittlerweile seltenen Kurzhuber, Malossi 102 ccm direkt, habe einfach zuviel Zeug liegen, und es kann noch Jahre dauern bis ich denn mal verbaue. Ausserdem scheint es ja noch manche Kurzhubfans zu geben, die dem sicher gerne wieder Leben einhauchen möchten. Der Zylinder kann in Bremen befummelt und abgeholt werden, für nicht ganz günstige 300 €uronen VB inkl. Versand innerhalb D. Dafür gibt es aber auch ein Rundumpacket bestehend aus: - Zylinder Malossi 102 ccm direkt, Laufbahn sieht gut aus, keine Riefen oder Reiber, wurde nicht gehont, Bohrung 55 mm. Nicht dran rumgefräst, nix abgedreht, Auslass original. - Einmal Kolben gebraucht, nackter Kolben, Version mit nur einem Kolbenring, mit den CVF Fenstern, hat Laufspuren, sollte aber durchaus noch fahrbar sein wenn man sich ihm kurz zuwendet. - Einmal neuer Kolben vom Malossi 102, past auch, ohne CVF Fenster, 2 Ringe, mit Kobo, Clips, etc....das große Einlassfenster am Kolben ist anders geformt, kann aber in der Breite angepast werden. - Neues Kobolager, Malossi, 12 x 17 x 16, noch verpackt. - Ansaugstutzen Membran, für V50, der Block in dem die Membran sitzt ist gebraucht, das Ansaugrohr neu. - Dazu gibt es eine neue Malossi Membran, noch eingepackt. - Wer gerne mit Membranplättchen spielt kann sich austoben, einen Satz Plättchen von Malossi gibts dazu, 0,30, 0,35, 0,40, auch neu und Ovp. - Einen neuen kompletten Dichtsatz für den Zylinder, sowie einen 2ten für den Ansauger gibt es auch. - Neues Ansauggummi für 25 PHB mit Schellen liegt auch bei. - Einziges Manko ist der Zylinderkopf, hier fehlen leider 2 kleine Kühlrippen Zündkerzenseitig, und es gab versuche da noch ein PS mehr draufzulackieren, war schlecht rot angepinselt, ging aber mit Verdünnung gut runter, letzte Reste evtl. mit einem Ätherbad entfernen, oder wer günstig Glasperlen kann, oder so lassen, oder, oder......der 102er Kopf vom Mono ist identisch. Fotos kommen heute Abend. Jetzt bebildert. Bei Interesse PN. Grüße
  4. Wütig

    Nix

    Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 75€ - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. Bremen - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! immer! - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. Nur hier! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Meins!
  5. Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten
  6. Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Moinsen, Nun auch nochmal hier, suche Stilmotor Gitter für Scheinwerfer und Rücklicht, die mit den Lamellen, Pinascolüra (Carbon nannten sie es glaub ich, was es nicht war!) und eine Gabelabdeckung entweder PK oder V50, und eine Buzzetti California Seitenständer, der der an der Bremspedal Verschraubung festgemacht wird. Evtl. Blinkergitter und Scheinwerferabdeckung mit PK Logo für PK S. Zum tauschen hätte ich diverse andere Lampengitter, Griffe, Matten für den Durchstieg, einiges andere Zeug von früher, wer möchte auch einen Zirri Gußklumpen ;D Ich bräuchte auch noch einen Schriftzug für die Seitenhaube PK 50 S Lusso, gebraucht, aber nicht verbraucht, ist für ne O-Lack Lusso, würde gern tauschen, gegen Schriftzug PK 50 S, oder selbiges mit Elestart, oder PK 80 S Elestart, Aufkleber Piaggio SI "electronic" oder Ape "Elestart" Schriftzug, alle neu, liegen hier noch nen paar von rum. Wäre top wenn sich da was ergeben würde. Grüße
  7. PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig! 125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik. Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert.
  8. Wütig

    Lunafragen

    Nur nebenbei laut Scooterlab, sind es 140 ccm für die J-range und Lui / Vega Modelle, man darf gespannt sein. Und 4 auf 5 Gang Getriebe für 4 Gang Motoren. Und 3 auf 4 Gang Getribe für 3 Gang Motoren. Hier der Link: https://www.scooterlab.uk/new-casa-x168-lambretta-j50-lui-50-gear-clusters-news-2/
  9. Moin Moin, ich hol das hier nochmal hoch, da es am ehesten zum Thema past. Ich habe ein V50 3 Gang Getriebe in meinem PKS Block, habe aber leider die Wippe verbaselt. In meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn, habe ich dann die Rolle der PK draufgesteckt, Rolle + Rolle klappt gut hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf. Das die Bohrungen versetzt sind, wie Tim´ey schreibt, ist mir garnicht aufgefallen, hatte ja auch keinen Vergleich zur Hand. Schalten tut das ganze, wir wohl am 3 Gang statt 4 Gang liegen, allerdings ist der Erste schon max am Anschlag vom Griff und der Dritte auch. Meine Frage ist nun, bringt es was, die Aufnahmen für die Schraubnippel nachzuarbeiten, sprich die Aussparungen im Verlauf nach Vorne zu erweitern? Hoffe es ist verständlich was ich meine? Hat das schonmal jemand versucht, am besten erfolgreich? Oder muss ´ne V 50 Wippe her, und wenn ja kriegt man die irgendwo einzeln, habe bis jetzt nur die kompletten Schaltgabeln gesehen. Fände ich suboptimal, die Hälfte bleibt über und verbauen kann ich sie in Zukunft auch nicht, da ich dann wieder vor dem gleichen Problem steh. Dank euch
  10. Wütig

    kann zu

    Suche läuft
  11. Kannst dir das gerne mal durchlesen, die Leute wissen wovon sie sprechen, und meinen auch 0,75 langt.
  12. Am besten nimmst du deinen Kabelbaum mit zu Conrad, wenn du dir unsicher bist was du brauchst. Zum Thema einziehen, da nimmst du eine Zughülle und schiebst die von vorne nach hinten durch den Roller, bis du im Vergaserraum ankommst, da machst du Kabelbaum dran fest und ziehst ihn dann ein, du kannst auch noch eine 2te vom Bremspedal aus reinschieben für die beiden Kabel des Bremslichtschalters, ebenfalls festmachen und dann an beiden Hüllen gleichzeitig zeihen, dann hast du die auch gleich da wo sie hingehören. Wegen dem Kabelquerschnitt würde ich mir auch nicht soviele Gedanken machen, sind halt alles Nachbauten, funktionieren tun die auch. Alternativ kannst du dir auch selber einen stricken, eine Vorlage hast du ja!
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