Jump to content

sidewalksurfer

Members
  • Content Count

    11659
  • Joined

  • Days Won

    20

sidewalksurfer last won the day on July 10

sidewalksurfer had the most liked content!

Community Reputation

1655 Excellent

About sidewalksurfer

  • Rank
    gay-sf godfather

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kölner Vorstadt
  • Scooter Club
    Lost Boys SC

Recent Profile Visitors

12174 profile views
  1. Vermutlich wegen der garantierten Wertsteigerung von einem deutschen Kenner und Rentenberater.
  2. Ist das Benzin schon seit 7 Jahren im Tank? Falls ja, solltest du es mal mit frischem Sprit versuchen.
  3. Der Sündenpfuhl steht zum Verkauf...
  4. Meines Wissens gibt es die Fahrzeugklasse der Kleinkrafträder nicht mehr für Neufahrzeuge oder jetzt neu umgebaute Fahrzeuge. D. h. die umgebaute Ciao mit Höchstgeschwindigkeit über 50 km/h wäre heute als Leichtkraftrad einzustufen.
  5. Natürlich ein Kenner, wegen der garantierten Wertsteigerung.
  6. Für die betreffenden Baujahre ist in Deutschland nur ein roter Reflektor am Heck vorgeschrieben, der bereits in das serienmäßige Rücklichtglas integriert ist. Als Haltemöglichkeit für den Sozius werden sowohl der "deutsche" Chrombügel als auch der in Versionen für die meisten anderen Länder übliche Riemen in der Mitte der Sitzbank akzeptiert. Mir fallen jetzt keine Besonderheiten bzw. in Deutschland unzulässige Abweichungen an Modellen für den Schweizer Markt ein, die einer Vollabnahme und anschließenden Zulassung in Deutschland im Wege stehen könnten. Deshalb würde ich einfach zum TÜV fahren und die Vollabnahme machen lassen. Im Prinzip ist das nur eine Hauptuntersuchung, deren Prüfpunkte auch vom TÜV im Internet veröffentlicht sind. Natürlich sollten diese relevanten Punkten keinen Anlass zur Beanstandung geben. Da es für die PX 125 auch eine deutsche Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes gibt, kann der Prüfer die für das zu erstellende Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis nötigen technischen Daten daraus übernehmen.
  7. Vielleicht könnte man so ein Ding ja erstmal beim Händler ausleihen, damit die Mitarbeiter vor einer Entscheidung mal Probefahren konnten.
  8. Gibt es schon ewig nicht mehr neu zu kaufen. Um die 50 Euro für das NOS-Teil zahlt bestimmt jemand, der sowas schon länger sucht.
  9. Hier gibt es den gesuchten Gepäckträger: https://www.ebay.it/itm/PORTAPACCHI-ANTERIORE-SERBATOIO-CIAO-PIAGGIO-BIANCO/133480692310?hash=item1f1411ba56:g:gEgAAOSw3b9ciA3W
  10. Ohne Zerlegung des Motors mit entsprechend gründlicher Reinigung des Kurbelgehäuses kann man bei der "Lappendurchdrehmethode" nur darauf hoffen, dass damit wirklich alle Reste des am Kolben fehlenden Materials entfernt wurden. Oder eben zukünftig damit rechnen, dass sich dadurch noch Folgeschäden einstellen.
  11. Bild hat heute ein Bekannter geschickt. Keine Ahnung, inwieweit da jetzt recycelt wird.
  12. Bei der Nummer scheint es sich um die DGM-Nummer (sowas wie die italienische Entsprechung der deutschen KBA-Nummer) für einen Polini Auspuff zu handeln. Allerdings für PX 125. http://catalogue.polini.com/it/product.php?id_prodotto=158324&lang=&type=products&marca=&modello=1406&categoria=&code_word_search=&caller=products
  13. Das halte ich für eine ziemlich optimistische Schätzung. Gerade das "Vespisti"-Klientel für moderne Vespas ist da ziemlich speziell, was Garantie/Gewährleistung und auch die jeweils aktuellsten Modelle angeht. Wenn es nächstes Jahr eine neue Farbe oder ein mit besonderen Aufklebern versehenes "Sondermodell" gibt, wird eben ein neuer Roller gekauft. Sicher ist auch eine moderne Vespa wesentlich wertstabiler als ein Baumarktroller, aber das besagte Volk legt für einen 8 Jahre alten Roller keine 3k mehr auf den Tisch, weil ja bei der geringen Laufleistung Standschäden zu befürchten sind. Beim Händler (sicherheitshalber!) bleiben dann auch nochmal locker 500 Euro liegen für Wechsel von Reifen, Riemen, Öl, Bremsflüssigkeit... Realistisch würde ich für diesen Roller 1.800 - 2.000 Euro halten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.