Jump to content

sidewalksurfer

Members
  • Posts

    12338
  • Joined

  • Days Won

    32

sidewalksurfer last won the day on June 11

sidewalksurfer had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kölner Vorstadt
  • Scooter Club
    Lost Boys SC

Recent Profile Visitors

14892 profile views

sidewalksurfer's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

2.7k

Reputation

1

Community Answers

  1. Sowas kaufen und Ärmel abtrennen? Levi's Herren Jeansjacke The Trucker : Amazon.de: Bekleidung
  2. Sieger aller Klassen bleibt in der Hinsicht unangefochten der Fiat Multipla... E46 Compact belegt aber einen sehr knapp entschiedenen 2. Platz. Wobei man da den Zeitablauf entscheiden lassen sollte - so richtig schön war der BMW Z1 jetzt auch nicht unbedingt, heutzutage aber durchaus nachgefragt, gerade wegen des "speziellen" Designs.
  3. Hatte das Problem auch bei der Spülmaschine der Holden - da hatten sich Scherben eines ziemlich dünnwandigen Glases im Pumpenrad verklemmt. Deshalb zur Vorsicht wegen Schnittgefahr besser mit Handschuhen in der trüben Restbrühe rumfummeln.
  4. Hier gibt es eine gebrauchte Sitzbank, ob der Verkäufer nach D versendet, müsstest du wohl erfragen: https://www.ebay.it/itm/125383053347?hash=item1d31699023:g:96QAAOSwb59itC~z Kann sein, dass die PK 50 XL2, die in Italien als Vespa 50 N (N für Nuova) bekannt ist, dort generell und nicht nur als HP das flache Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung hatte.
  5. Am hinteren Bremszug sollte vielleicht nochmal jemand drüberschauen. In Bezug auf die Ausführung der übrigen Umbauten jedenfalls nicht besonders vertrauenerweckend.
  6. Je nach Fahrzeugtyp ist der Ein- und Ausbau des Himmels auch ein ordentliches Geficke, was sich vermutlich im unverbindlichen, mündlichen "Kostenvoranschlag" von 1.000 Euro niedergeschlagen hat. Man denke an Griffe, Kleiderhaken, Beleuchtung, evtl. Sicherheitsfeatures wie Airbags usw.. Kommt eben auf den individuellen, ausstattungsbedingten Aufwand an.
  7. Schwierig finde ich solche Fragen nach Werteinschätzung immer bei den Basismodellen einer Baureihe. Der Aufbau einer PX 80 kostet in punkto Blech- und Lackierarbeiten das gleiche Geld wie bei einer PX 200. Mit dem Unterschied, dass die PX 200 am Ende 1.500 - 2.000 Euro höher gehandelt wird, als die 80er. Trotzdem sind die 80er-Restaurateure bei einem Verkauf oftmals der festen Überzeugung, dass ihre Investitionen + Gewinn in Höhe x (die aus ebay-Kleinanzeigen bekannte Wertsteigerungsgarantie) rauskommen müsste, was dann in Inseraten von PX 80 für 4 oder 5.000 Euro resultiert. Die obigen Ausführungen ausdrücklich ohne Bezug auf den Topiceröffner, sondern nur als Hinweis, dass sich der aufwendige Neuaufbau des Basismodells einer Baureihe beim Verkauf oft als Minusgeschäft erweist.
  8. Wenn sich das Problem nicht mit Hilfe des Filzrings lösen lässt, kontrolliere auch mal die Schweißnaht, die das Ansaugrohr mit der Flanschplatte zur Befestigung am Motorgehäuse verbindet. Hatte schon 2x Ansaugstutzen die an der Stelle einen Riss hatten und darüber Falschluft zogen.
  9. Heutzutage ist es gar nicht mal so einfach, orthographisch unbedenkliche Memes zu finden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.