Jump to content

sidewalksurfer

Members
  • Content Count

    11302
  • Joined

  • Days Won

    13

sidewalksurfer last won the day on September 13 2019

sidewalksurfer had the most liked content!

Community Reputation

1301 Excellent

About sidewalksurfer

  • Rank
    gay-sf godfather

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kölner Vorstadt
  • Scooter Club
    Lost Boys SC

Recent Profile Visitors

11314 profile views
  1. Mindestens 2 Angebote hast du doch bekommen... oder darf es nix kosten?
  2. Ey, der kennt sich bestimmt voll gut aus mit diesem neuen EU-Recht, von dem bei eBay immer alle schreiben.
  3. Bizarrerweise erkennen nach Wahlen, die in letzter Zeit immer öfter ohne klare Mehrheitsverhältnisse bzw. die "gewohnten" Koalitionsmöglichkeiten bleiben, erstaunlich viele Parteienvertreter für sich "einen klaren Regierungsauftrag". Und wenn ein solcher Auftrag tatsächlich nicht mehr herbeizufabulieren ist, beschränkt sich die Selbstkritik darauf, dass es diesmal leider nicht gelungen sei "die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen". Im Klartext heißt das aber, dass man der Auffassung ist, dass nicht das eigene politische Angebot Kacke war, sondern dass die Wähler schlicht zu dumm waren, um zu erkennen, was für großartige Geister da zur Wahl standen.
  4. Die Mofaklasse beim DBM-Rennen bei Jülich könnte tatsächlich ein Anreiz sein, ein seit mindestens 10 Jahren vor sich hin dümpelndes Projekt mal zu Ende zu bringen: Basis ist ein Ciao-Mofa "erre due" von 1973, das ich damals nicht ganz komplett für um die 38 Euro bei eBay ersteigert hatte. Hatte es erstmal komplett zerlegt und gereinigt/poliert. Dann bekam ich ein günstiges Angebot über einen kompletten MHR-Membranmotor, der nie gelaufen war. Damals noch mit 46,5 mm GG Malossi. Ich wollte aber einen Big DEPS, der damals vor der Neuauflage höchstens gebraucht oder NOS zu bekommen war. Irgendwann hatte ich dann den Zylinder, dummerweise aber mit dem falschen Kobo-Durchmesser für die schon vorhandene Malossi-Welle. Passende Kolben gabs damals dafür auch nicht einzeln, also neue Welle gekauft. Dann noch ein NOS Pinasco Polrad für E-Zündung aufgetrieben. Bei der Montage gab es dann kleinere Probleme mit der Maßhaltigkeit des Malossigehäuses - die neue Welle schliff leicht mit dem Pleuel an der Fußaufnahme, das Polrad am Gehäuse. Zwischendurch hat mich dann immer mal wieder die Lust verlassen, weil das Malossigehäuse mit seiner Vergaserbefestigung eine ziemlich verbaute Konstruktion ist und der Aus- und Einbau in den Rahmen deshalb viel aufwendiger als bei einem Originalgehäuse ist. Momentan stimmt irgendwas mit der Spritzufuhr nicht - kommt zwar am Vergaser an, aber von da nicht weiter. Also nochmal alles auseinander, hatte ich bisher aber noch nicht so richtig Bock drauf. Finales Setup soll dann sein: MHR Gehäuse mit Malossiwelle, 21er Vergaser, Big DEPS Zylinder, Simonini Calibrata Auspuff (oder vielleicht später was aus Aachen, wenn erhältlich), Pinasco Polrad, Malossi Vario, C40 Glocke hinten, Seilzugstarter.
  5. Scheinwerfer mit 105 mm (V50) oder 115 mm (PV/SS) Durchmesser?
  6. Die Karre wurde letztens schon im ebay-Topic besprochen - es gab in Taiwan (von Danvespa oder so, jedenfalls ein lokaler Lizenznehmer von Piaggio) tatsächlich Smallframes mit komplett abnehmbaren Backen. Das hier scheint so eine zu sein, man erkennt den Smallframerahmen auch an der im Vergleich zu Largeframes stumpferen Spitze des Rahmens vorne unter der Sitzbank. Halt im Zuge der "Restauration" dann mit Largeframemotor und wohl auch fragwürdiger Rahmennummer versehen.
  7. War letztes Jahr eine Top-Veranstaltung... Falls ich die Teilnahme zeitlich hinbekomme, muss ich für die Ausfahrt allerdings Vario oder ein deutlich kürzeres Monogetriebe verbauen, die Berge waren doch steiler als erwartet.
  8. Uh - scheint damals den gleichen Schneider wie Dieter Bohlen gehabt zu haben.
  9. Ich habe eine PX alt mit serienmäßiger Getrenntschmierung, da sitzt der Chokehebel unten neben dem Ölschauglas, nicht oberhalb des Benzinhahnhebels wie bei Gemischschmierung.
  10. Ist doch schon für 250 Euro bei FB inseriert, oder täusche ich mich da? Wird sich ja anhand des Käuferinteresses abschätzen lassen, ob der Preis marktgerecht ist.
  11. Das ist zwar hier gewaltig offtopic, aber im Zweifel würde da gar nichts entschieden, da durch Führerscheinregelungen nicht in die Reisefreiheit eingegriffen wird. Die Einreise nach Belgien steht jedem EU-Bürger nach wie vor frei, nur halt nicht bei gewünschtem Grenzübertritt als Führer eines Leichtkraftrads mit einer in Belgien nicht anerkannten Fahrerlaubnis.
  12. Es handelt sich zwar um eine (in Deutschland) seltene Farbe für PK S Modelle, aber dementsprechend klein ist auch hierzulande der Kreis potentieller Kunden. Deshalb würde ich da keine exorbitanten Erlöse erwarten.
  13. Als Komplettpaket inkl. Mengenrabatt würde ich 200 Euro sagen. Bei Einzelverkauf wahrscheinlich mehr.
  14. Schließzylinder dürfte auch noch fehlen, da ist dann die Frage, ob wegen Gleichschließung noch ein 2. für die Sitzbank benötigt wird. Bin auch kein XL2-Kenner, aber da m. W. deren Handschuhfach durch Druck auf das Zünd-/Lenkschloss geöffnet wird, fehlen da möglicherweise noch weitere Kleinteile.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.