Jump to content

sidewalksurfer

Members
  • Posts

    12113
  • Joined

  • Days Won

    28

Everything posted by sidewalksurfer

  1. @Jogi67 Natürlich erlebst du berufsbedingt nur die Abgründe, die auch mit Cannabiskonsum zu tun haben und das prägt nachvollziehbar deine Ansicht zum Thema. Wenn man aber mal die Zahl der Cannabiskonsumenten (zzgl. Dunkelziffer) ins Verhältnis zu Gefängnisinsassen setzt, lässt sich der Schluss von "Haschgiftkonsum = Knastkarriere" kaum aufrechterhalten. Es gibt reichlich beruflich arrivierte "Leistungsträger der Gesellschaft", die abends gerne mal zur Entspannung einen durchziehen statt sich eine gesellschaftlich eher akzeptierte halbe Flasche Wein reinzuschütten.
  2. Gegenfrage: Hast du vom Biertrinken Abstand genommen, seitdem bärtige Hipster "kultige Craft-Biere" produzieren und vermarkten?
  3. Naja - die Entscheidung über die Legalisierung des Handels mit (rauschverursachungsfähigen) Cannabisprodukten ist aktuell schon eine im Raum stehende politische, oder was sonst? Ed.: Wobei ich eine Legalisierung im Interesse der Qualitätssicherung durchaus befürworten würde. Geht aber auch schon seit knapp 30 Jahren ohne.
  4. Gab es nicht den Konsens, dass Politik und Religion im Forum nix gut sind? Weil absehbar ist, dass es außer Streit sowieso kein Ergebnis gibt...
  5. Stimmt - ich hatte nur eine bunt beklebte T5 und von Rita öfters erwähnte Kontakte zum MSC im Kopf. Ihre T5 war/ist glaube ich unter den bunten Streifen auch anthrazit-metallic und nicht schwarz. Ed.: Da war der erste Gedanke wohl doch zutreffend.
  6. Ich mag mich irren, aber kann es sein, dass der Roller bei @Rita gelandet ist?
  7. Der Herr Kaskadenkupplung hatte offenkundig ernsthafte psychische Probleme, die sich in seinen nicht nur im hiesigen Forum verbreiteten, wirren Thesen äußerten. Vieles davon wird man heute nicht mehr finden, aber seinerzeit war er auch unter seinem Klarnamen auf diversen Plattformen ziemlich aggressiv aktiv und kassierte dafür überall ordentlichen Gegenwind. Deswegen wage ich die These, dass doch ziemlich sicher er der sprichwörtliche Geisterfahrer war und eben kein bedauernswertes Mobbingopfer des GSF.
  8. Wenn du dich tatsächlich nicht -wie schon etliche "Profis" im Guerilla-Marketing vor dir - hier angemeldet hast, um nach einigen belanglosen Beiträgen mit Allgemeinplätzen letztlich Werbe-Links zu posten, frage ich mich doch, weshalb du diese Frage in einem Forum mit Schwerpunkt auf klassischen Motorrollern statt z. B. in einem Forum für Haustechnik stellst.
  9. Vielleicht stört es auch einfach niemanden sonst?
  10. Schon klar - aber wenn sich die Zulassungsstelle mit der eventuell später (von wem auch immer) ausgestellten Bescheinigung über den Eigentumsübergang an den Fundsachen zufrieden gibt und in der Folge dann neue Papiere für den TE ausstellt, sollte ihn das ja nicht weiter jucken.
  11. Naja - für "wirklich einzigartigen Zustand" sollte der Lack schon überall und nicht nur an manchen Stellen glänzen... Wie immer wären aber Bilder für eine Bewertung äußerst hilfreich.
  12. Du müsstest halt regelmäßig die entsprechenden Veröffentlichungen beobachten. Klar macht wohl kaum eine Privatperson das, aber es "vergisst" ja auch nur höchst selten jemand 2 Autos über Jahre in einer Tiefgarage. Interessant ist die Beobachtung der Veröffentlichungen vor allem für Leasingfirmen, die üblicherweise die Zulassungsbescheinigungen Teil II der verleasten Fahrzeuge behalten. Es soll schon vorgekommen sein, dass Leasingnehmer versucht haben, sich per Aufbietungsverfahren eigene Zulassungsbescheinigungen Teil II für das in ihrem Besitz (nicht Eigentum!) befindliche Fahrzeug zu beschaffen, um das Fahrzeug in eigenem Namen verkaufen und die Kohle einstecken zu können.
  13. Ziemlich umfassende Information zum Thema: https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/ZFZR/Fachartikel/Aufbietung.pdf?
  14. Eventuell bezieht sich der Verkäufer auf die Angabe in diesem Onlineshop: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motor/zylinder-kopfe-kolben/kompletter-zylinder-kit/pinasco-zylinderkit-vespa-t5-master-177cc-d-63mm-aus-aluminium.5.20.76.gp.6887.uw
  15. Deshalb gibt es ja vor Ausstellung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) das Aufbietungsverfahren, d. h. es wird öffentlich bekannt gemacht, dass die ursprünglichen Papiere verloren gegangen sein sollen. Wenn sich niemand innerhalb der Aufbietungsfrist meldet und die Originalpapiere vorlegen kann, werden für den neuen Eigentümer neue Papiere ausgestellt, die alten verlieren m. W. damit ihre Gültigkeit, selbst wenn sie später irgendwann nochmal auftauchen sollten.
  16. sidewalksurfer

    Tatort

    Im WDR läuft die Wiederholung eines Kölner Tatorts von 2007...
  17. Grundsätzlich ja ein sehr interessantes Thema. Mir scheint allerdings hier auf Seiten des Senders eine gewisse Fehleinschätzung des Empfängerhorizonts vorzuliegen - das ist hier kein Düsseldorfer Lokalforum, deshalb können wohl nur die allerwenigsten Leser etwas mit den Straßennamen und sonstigen Lokalitäten hinsichtlich ihrer Lage anfangen.
  18. Falls es jemand gebrauchen kann... bunte Polradabdeckungen: https://www.ebay.it/itm/114779057745
  19. Naja - nachdem er ja schon bei allen möglichen Stellen wegen Halterdaten zu den Fahrzeugen angefragt hatte, könnte es ja ganz vielleicht sein, dass sich jemand an ihn erinnert, wenn jetzt plötzlich genau die beiden Fahrzeuge herrenlos auf der Straße landen.
  20. Versuchen kann man es ja mal... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-o-lack-rosa-shocking/1893320006-305-5740
  21. Das Playmobil-Moped hat hier jemand als Avatar, vielleicht der Erbauer? https://www.germanscooterforum.de/profile/19602-debrainboy/
  22. Schon 2012 ging genau das jemandem auf den Sack... https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/vokabel-der-verunsicherten-genau-11969689.html
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.