Jump to content

Don

Members
  • Posts

    3949
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

9130 profile views

Don's Achievements

god

god (8/12)

102

Reputation

  1. Inwieweit sich eine größere Unwucht durch fehlendes Material ergiebt, kann ich nicht sagen. Ich hatte die angeschlagenen Abdeckplatte (von der auch etwas Material fehlte) mit UHU Endfest neu eingeklebt. Noch ein wenig mehr in den darunterliegenden gebrochenen Magneten eingefüllt. Das hat bis jetzt gehalten. Unwucht habe ich nicht festgestellt.
  2. An der Stelle saß auch mal eine Abdeckung. Wie an meinem Lüfterrad eine Abdeckung mal abgeschlagen wurde, hatte ich deutlich wahrgenommen. Es hat ziemlich laut geknallt, als ich mit Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs war. Einige Zeit vorher war aber schon ein erhöhtes Spiel am Lürarag festzustellen, was mich schon besorgt machte. Der Schaden war aber noch größer als der auf dem Bild oben. Das Blech war großflächig mehr zur Mitte hin rausgeschlagen. Ich habe es dann geklebt. Bei dem Schaden oben im Bild würde ich gar nichts machen und einfach so weiterfahren. Da kann m. E. nichts passieren.
  3. Nein, es ist eine Abdeckung über dem Magneten. Die Abdeckung ist ausgeschlagen, weil das Limalager über die Zeit zu viel Luft bekommen hat.
  4. @Markus2802 schreib doch mal 'ne Zahl hin!! Vielleicht hat jemand Interesse und kauft dir den Motor ab?
  5. Wieso strahlen?...mit Zorro den Kurbelraum sauber machen. Neue Kurbelwelle rein und gut! Der Drehschiebereinlaß ist doch einwandfrei. Wenn das Getriebe ok ist, und der Preis gestimmt hat, war das vielleicht sogar ein Schnäppchen? Wo willst du heutzutage einen bezahlbaren 200er Motor herkriegen? Die Nachfrage ist groß und die Preise für diese Motoren sind hoch.
  6. Das ihn das getroffen hat, ist gut möglich, aber hier wurde nicht provoziert.
  7. Was meinst du damit? Verstehe ich jetzt nicht. Wer pauschalisiert oder provoziert hier? Alkoholismus ist eine Volksseuche. Das weiß doch jeder. Inwiefern soll das Thema zu heikel sein?
  8. Hatte man 'nen Freund gehabt...lange her, der war schwerer Alkoholiker, hatte eine extreme Neigung gegenüber Süchten, auch dem Rauchen. Der hat sich mit seiner Sauferei um alles gebracht, sogar um seine Wohnung. Dann war er obdachlos und ich hatte ihn aufgenommen. Er hat mich belogen, ausgenutzt und schließlich auch bedroht. Dann hatte ich ihn rausgeschmissen. Das hat er verstanden. Irgendwann ist er dann wieder vernünftig geworden...hat sich zusammengerissen und wieder neu Fuß gefaßt...ist ja auch keine Vergnügen auf der Straße zu leben, wenn man es vorher so schön bequem hatte. Ich würde nie wieder einen Alki aufnehmen oder irgendwie denen versuchen zu helfen. Die Gutmenschenmentalität habe ich abgelegt. Wenn die Leute mit ihrem Leben nicht klar kommen, ist das deren Sache.
  9. Ja, genau. Leider habe ich noch keinen Kryptologen für eine Überprüfung dieses Verfahrens gefunden; also in Bezug auf Unmöglichkeit einer Dechiffrierung durch den Angreifer. Ebenso steht noch die Überprüfung der Machbarkeit einer Mehrfachübertragung von Nachrichten mit ein und demselben Schlüssel aus. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das denke, wäre das ganz was Neues. Im Wickipedia gibt es zum OTP-Verfahren einiges. Lies doch mal dort mal ein wenig. Das Thema ist interessant.
  10. Habe ich doch. Lies den Kommentar auf Youtube.
  11. Spricht dich nicht an, würde ich sagen. Meinen Kommentar zum Video hast du nicht gelesen, denke ich mal. Das Video ist nicht als reine Spielerei gedacht. Vielleicht kommst du aber noch dahinter? Das GSF isr vielleicht auch nicht der richtige Ort dafür.
  12. Was meinst du mit spannend? Interessant oder unbedeutend?
  13. Inzwischen hat es geklappt. Vielleicht für den einen oder anderen auch ganz interessant?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.