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Don

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gay-sf-lord (9/12)

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  1. Wenn die Bohrung noch nicht vollkommen durch ist, kann man sich mit 'ner Halbschelle behelfen. So fahre ich schon lange...ist auch leicht zu montieren. Dann würde ich auch gleich eine schraubensicherung mit einbauen, wie im Bild zu sehen.
  2. Wie soll das gehen? Dafür ist doch gar kein Platzvorhanden! Mach mal Bilder!
  3. Wenn die Kupplung nicht trennt, was hat das mit den Laschen zu tun?
  4. Reihenschaltung von zwei Dioden kann den gewünschten Zweck verfehlen. Geht nur, wenn die Innenwiderstände in Sperrichtung (sehr hochohmig) genau gleich sind. Das ist bei unterschiedlichten Chargen nicht unbedingt der Fall. Der Unterschied kann ein Vielfaches betragen und dann fällt annähernd die gesamte Ndoch wieder nur an einer Diode ab. In manchen Fällenn behilft man sich damit, daß man zwei gleiche hochohmige Widerstände den Dioden parallel schaltet. Dann hat man in etwa die gleiche Spannungsaufteilung. Statt der 1N4006 Dioden würde ich u. U. aber eher noch 1N4007er verwenden. Die vertragen auch 1000V Sperrspannung, soviel ich weiß. Der Grund, warum überhaupt so unterschiedliche Sperrspannungsverträglichkeiten von 1N4001 bis 1N4007 angeboten werden, man könnte doch gleich zu den 1N4007 greifen?, ist mir noch nicht ganz klar. Das wird wohl was mit der Kapazität zu tun haben?
  5. Darauf achten, daß wegen der Vibrationen die Bauteilanschlüsse nicht abreißten. Lochraster wäre besser. Auf keinen Fall vergießen.
  6. Bis auf den 9V Block. Mein Fluke Vielfach funktioniert mit 9V Akkublock nicht richtig. Die weißen Enelope sind ebenfalls meine Favoriten. Für meinen Fotoapparat sowieso.
  7. Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX.
  8. Das würde ich auch gerne mal wissen. Die Frage ist hier schon seit drei Wochen offen. Wie ich das sehe, entsteht so eine Beanspruchung auf Biegung, was keinesfalls als gut anzusehen ist.
  9. Ja! Die MosFet-Schaltung von Ewald wäre die Lösung. Denke ich auch.
  10. Klüberpaste 46 MR 401 in einer Tube (weiße Paste)...hitzebeständig, verflüssigt sich nicht, bleibt da, wo man es hingetan hat. Läuft nicht in die Bremstrommel. Gab es mal bei Conrad.
  11. Klemme 87 meinte ich. Du kannst beliebig viele Relais einbauen. Aber so wird das wohl nicht gehen. Du brauchst den 2. Regler, der nur für die Wasserpumpe da ist. Der schaltet dann die Wp über ein Relais und mit Batterieplus. Einfach zu machen und leicht in die Bordnetzschaltung einzupflegen. Dann habe ich zum Thema noch eine Detektorschaltung entworfen. Ganz einfach, klein, nur wenige Bauteile. Fände ich noch besser. Ich möchte die Schaltung aber erst ausprobieren. Ob sie auch funktioniert wie gedacht. Das Zusammenlöten kann noch etwas dauern. Zu dem Relais von Reichelt kann ich kaum was sagen...ist ja nur wenig technische Beschreibung dabei. Das könnte schon gehen. Ich selber würde das für mich aber nicht machen. Man weißt ja gar nicht, wie das Ding arbeitet...und wenn die Wasserpumpe einfach mal ausfällt, oder wenn das Ding sonstwie zickt, kann das doch recht ärgerlich sein.
  12. Ich habe noch mal auf den Plan geguckt. Ich meine, es kann nicht funktionieren, weil das Relais links, nachdem es einmal angezogen hat, angezogen bleibt...für immer. Die Spannung kommt von Klemme 37 vom rechten Relais. Einmal angezogen, wird es nicht mehr abfallen. Der Haltestrom für das erste Relais kommt über Klemme 30 von der Batterie.
  13. Ja, ich sehe. Der geht ja auch schon aufs Relais. Ich dachte jetzt an einen zweiten DC-Regler zusätzlich. Aber so wie es gezeichnet ist, müßte es doch funktionieren? Hast du es denn noch nicht ausprobiert? Ich kann mir aber vorstellen, daß das Relais oben links "rattern" wird, weil ja nur halbe Wellen, nur die positiven, aus dem Regler rauskommen. Dann wird das rechte Relais auch rattern. Jedenfalls bei niedriger Drehzahl.
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