Jump to content

Herrenfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Herrenfahrer

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    SHG (Shanghai?)
  • Scooter Club
    Bin ich nicht so dafür.

Letzte Besucher des Profils

515 Profilaufrufe
  1. Herrenfahrer

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Der Vergleich, gerade zum BGM, wäre sehr spannend!
  2. Herrenfahrer

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Coole Aktion! Und Danke für die erste Info. Das Ergebnis ist leider erstmal noch nicht so prickelnd. - Was war vorher für ein Zylinder auf dem Motor, und was hatte der für eine Leistung?
  3. Herrenfahrer

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Wenn das Konto nichts mehr gibt: KREDIT! - ist doch schließlich für ´ne gute Sache...
  4. Herrenfahrer

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Könnte mal bitte jemand das Ding auf die Rolle stellen? Ich will‘s wissen!
  5. Herrenfahrer

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Ich bin auch so‘n Mädchen und will den Elestart am Start behalten. Passt er oder passt er nicht, DAS ist hier die entscheidende Frage. - Also der Elestart jetzt zum Zylinder....
  6. Herrenfahrer

    Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.

    Ja, Luffi mit 5&8 mm Löchern. das war aber auf der ND zu mager, hat geklemmt. Der 26er mag wohl gerne eine fette ND. Jetzt bin ich ohne Löcher mit SI 24 und ND 52/140, 128,BE3,160 unterwegs und dass passt. Die Löcher waren bei mir immer zu mager, damit habe ich keine vernünftige Abstimmung, aber mehrere Klemmer hinbekommen. Wenn ich mal Muße habe, probiere ich den 26Si nochmal mit Luffi ohne Löcher, bin da mal auf die Veränderung der Düsen gegenüber dem 24er gespannt.
  7. Herrenfahrer

    Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.

    ... und hepp! Polini 177 GG, 120/170, 65%, GS-Kolben, QK 1,35 BGM 60mm; 115/60 Si 26; 160/60; 140/BE2, 125 Polini Box
  8. Herrenfahrer

    new VMC 177ccm aluminium Zylinder Erfahrungswerte

    Ich schätze mal, dass die Kurven fast 1:1 übereinander liegen würden, wenn der Quattrini nicht die 5 Grad höheren Steuerzeiten hätte. Ein Vergleich mit dem BGM 177 wäre spannend.
  9. Herrenfahrer

    Fragen Winterprojekt Malossi 166 Mk2

    Moin Jeremias, hast Du die Ursache Deines Klingelns gefunden? Ich habe das gleiche Phänomen, allerdings bei Polini 177.
  10. Herrenfahrer

    Px 177 motor klappert

    War der Motor schon offen, hast Du etwas gefunden? - Ich finde es immer schade, wenn Fragen in die Runde geworfen werden, aber des Rätsels Lösung dann nicht mehr verkündet wird.
  11. Moin Gemeinde ich habe das selbe Problem mit der sich lockernden Wanne samt Falschluft und Ölsüfferei.. Was hat bei Dir, Mazer, oder bei anderen geholfen? Schraubensicherung alleine oder neue Wanne? Gruß vom Herrenfahrer
  12. Moin Gemeinde, ich fahre eine komplett originale PX 200 12 PS. Nächstes Jahr bekommt sie Malle Sport oder Alupolini, rein gesteckt, 57mm. Im ersten Zug soll sie jetzt die erste Leistung durch einen neuen Puff bekommen, der dann auch mit dem neuem Zylinder gut passt, ich dachte an die Polini-Box. Hat jemand Erfahrung mit Polini-Box auf ori-200er? Ist das gut? Bedüsung? thx Uwe
  13. Herrenfahrer

    Das große BGM 177 Topic

    Guten Tag Herr Abtreter! wie hast Du das Thema gelöst mit dem Platz für den E-Starter für den BGM 177 am Überströmer? Ich habe noch nichts lesen/ finden können, wie man Elestart und BGM 177 unter einen Hut, bzw. auf einen Block bekommt.
  14. Herrenfahrer

    Zylinderkopf Polini Evo 177

    Ich habe soeben den Polini-Evoluzione-Kopf eingebaut, zeitgleich mit der Polinibox 125 anstelle LTH-Box 125. QK in eingebautem Zustand 1,05 mm bei Orig.-Polini 177 GG mit 0,2mm Fußdichtung. Beim ersten Anwerfen drehte die Kiste im Stand gefühlt 1.000 rpm höher als mit der alten Konfig mit Polini-GG-alt-Kopf und LTH-Box. Da ist wohl komplett neu abdüsen angesagt!
  15. Herrenfahrer

    Zylinderkopf Polini Evo 177

    Moin Gemeinde, ich bin ein wenig ratlos. Habe mir den neuen Graugußkopf "Evoluzione" von Polini für 177ccm-Zylinder gegönnt mit Zentral- und/oder seitl. Kerze. Der Kopf ist sauber gearbeitet, schön poliert im Brennraum und qualitativ mit dem Standard-Gußkopf nicht zu vergleichen. Er hat folgende Maße: Breite Quetschfläche: 8,0 mm = 55% Höhe Quetschkante: 0,5 mm Volumen ausgelitert: 21 ccm (Ausgebaut, Kerze + Schraube in 2.Loch reingeschraubt, Seifenwasser bis Oberkante Quetschfläche. Wenn ich nun Hubvolumen [(177,7 ccm) + Kopfvolumen (21,0) - Kolbendach (3,0 mm)] = 195,7 ccm ins Verhältnis zum Kopfvolumen (21,0 ccm Kopf - 3,0 ccm Kolbendach = 18,0 ccm) setze, komme ich auf eine Verdichtung von 1:10,9 als bestmögliche Verdichtung mit diesem Kopf bei QK von 0,5mm. Addiere ich meinen Kolbenunterstand von 0,7mm hinzu, komme ich auf eine Verdichtung von (195,7+2,2) ccm / (21,0+2,2-3,0) ccm = 1:10,0 Eingebaut habe ich den Kopf bisher noch nicht. Gibt es schon Empfehlungen zur QK und Erfahrungen mit dem Kopf? Edith hat gerade gemerkt, dass sie die 3,0 ccm Kolbendachvolumen vergessen zu berücksichtigen, jetzt ist's korrigiert, jetzt ist die Verdichtung realistisch.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.