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Herrenfahrer

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  1. Ich fahre sie mit 110/171 auf VMC. Geht gut, ist mir nur zu laut, leider.
  2. Hallo Jürgen,

    nachdem ich erfolglos rumprobiert habe, meine Polini-Box leiser zu bekommen: Hast Du Lust, als Auftragsarbeit für mich eine Polini-Box, einen SR3.0 (oder eine andere Box als Grundlage) leise (r) zu machen?

    Die Box st für einen VMC 177 mit SZ ca. 112/173, soll leise sein, Drehmoment haben und braucht nicht weiter auszudrehen, als die Polini-Box.

    Meine Vermutung ist, dass mehrere kleine Rohre in der Trennwand die Lautstärke reduzieren könnten anstelle des einen dicken Durchgangsrohres in der Trennwand der Polini-Box?

    Gruß Uwe (u.morell@dreiplus.de oder 01636077099)

  3. Frage: Welche Tourenbox ist am leisesten: Polini, SipRoad 3.0, S-Box .... Ich fahre VMC 177 mit SZ ca. 112/172. Bin für jeden Tipp schwer dankbar.
  4. Meine Polini-Box war mir zu laut. Also mal testweise aufgeschnitten, und das Endrohr im Inneren durch ein Siebrohr mit Stahlwolle und Dämmmattenummantelung ersetzt, sowie das Durchgangsrohr in die Kammer mit einem Siebrohr verlängert. Was ich dabei gelernt habe: 1) Das hat genau NULL gebracht in Bezug auf die Lautstärke 2) Wenn ich die heftigen Detonationswellen am Endrohr spüre, vermute ich, dass mehrere kleine Löcher oder kurze Rohre in der Trennwand die naheliegende Lösung sind, um das Geräusch zu mindern, anstelle des einen dicken kurzen Durchgangsrohres in der Trennwand. das wird aber vermutlich Leistung kosten. 3) Schweißen werde ich noch ein wenig üben müssen an Lochblech und im Übergang Dünnblechbody zu dicker Preß-/Schweißnaht. Alter, ist das Sche... zu schweißen (wenn man‘s nicht kann). (Bea war noch nicht zufrieden, hat gewütet)
  5. Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich diese fu•• Gemischschraube bei Elestart vernünftig erreichen und einstellen kann? Derzeit kürze ich die langen Schrauben und dremel hinten einen Kreuzschlitz rein, das ist aber auch nur semi-genial. Nächste Idee: Schraube hinten vor Kopf stirnseitig anbohren und ein Stück stabilen Bremszug o.ä. einlöten, guckt dann 10 cm raus und lässt sich mit der Hand drehen. Was macht Ihr, um an diese Schraube in unmöglicher Lage vernünftig ranzukommen?
  6. ca. 21 PS. SI 24, Trichter, HD 118. Hmmm. Warum verstehe ich gerade die Welt nicht mehr? Bei der Leistung und Trichter über dem SI hätte ich HD zwischen 128 und 140 erwartet, und nicht die Bedüsung annähernd einer originalen PX 200.
  7. Ich bin noch einer, der für die Kombi aus „leise“ und „Leistung“ bei einer Box Geld bezahlen würde. Ori-Sound der PX200 bei Leistung wie Polini-Box oder SR3 wäre das Modell, für das ich lustvoll zahlen würde. Richtig lustvoll.
  8. Danke schon mal für die ersten Tipps. Abdrücken werde ich den Motor am Wochenende, wenn die Zeit reicht. Was micht besonders stutzig macht, ist die hypersensible Reaktion auf die LGS.- Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist, d.h. in Wahrheit insgesamt viel zu mager bedüst? (Was ich mir bei den derzeitigen Düsen aber auch nicht recht vorstellen kann)
  9. Moin zusammen, ich verzweifele an meiner Bedüsung: VMC 177; ca. 118 zu 170 Einlass 70/120 Polini-Box Si 26: 160/BE3/125 und 58/160, Luffi ohne Löcher Motor ist neu gedichtet Die Symptome: 1] Die LG- Schraube ist sensibel im Bereich von gefühlt einer Winkelminute, total enger Einstellbereich 2) Im kalten Zustand ist alles schön, im warmen Zustand kommt der Motor nach Fahrt erst ewig später in den Leerlauf runter, d.h. viel zu mager im oberen ND/HD-Bereich. Düse ich fetter ab, verschluckt sie sich im unteren Drehzahlbereich übelst. Der Motor (PX 125 aus 2011er Serie) hat schon immer Zicken mit der Abstimmbarkeit gemacht, wenn er warm war. Verbaut sind mittlerweile der dritte SI, die zweite Box, die zweite Vergaserwanne, der vierte Zylinder (die anderen sind an Klemmern gestorben, wenn der Motor warm war und unklares Verhalten zeigte). Der Motor ist jetzt das dritte Mal neu gedichtet, 2x von Leuten, die das beruflich machen, 1x von mir. Der DS hat ca. 0,10 bis 0,12 Spiel, kann das solche unklaren Symptome ausmachen? Andere Idee wäre ein Riss im Block, der aufgeht, wenn es warm wird... hat man so etwas schon mal gehört von den Symptomen her? Bin für jeden zielführenden Tipp höchst dankbar!
  10. Moin Jesco, was kann der Sip Road 3.0, der seit einem Jahr immer mal wieder wie ein Ufo irgendwo beobachtet wird und sich bisher im Webshop doch nie zeigte, eigentlich mehr als der 2.0? Ist der etwa auch gaaanz leise? Wann wird die feierliche Markteinführung vollzogen?
  11. Danke Forum! Danke für dieses tiefgehende, anspruchsvolle Topic! Man stelle sich vor, all diese Beiträge hätten nicht stattgefunden.... Genau das ist es: Das schöne Gefühl, Mitglied einer sozialen Gemeinschaft zu sein.
  12. Mein GG hat einen KolbenÜBERstand von 0,45 bei 60er Welle. KoDi sind nicht dabei, die üblichen KoDi (Parma, Polini...) sind auch zu groß/ zu breit, da der Kopf einen Absatz hat und neben den Stehbolzen seitlich nur 2-3mm Platz ist. Hat die KoDi einen größeren Durchmesser, muss man schnippeln.
  13. Moin, ich habe einen VMC 177 GG aus 12/2018 mit Steuerzeiten von 111/172, VA 30,5 bei 60er Hub und KoDi. Habe ich fünf Mal nachgemessen über Stichmaß, einmal mit Blattlehre und montiertem Kolben, einmal „trocken“ vor Einbau. Frage an die, die es schon mal ausprobiert haben: Ist VA >30 mit LTH-Box und SI fahrbar? Was sind die Nachteile eines so hohen VA? Thx für Antworten!
  14. Danke an alle, bin fündig geworden Dank gsf. Thema kann zu.
  15. Hi Hacki, Danke, ich habe heute Morgen sofort ein Angebot bekommen und direkt zugeschlagen.
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