Herrenfahrer

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Über Herrenfahrer

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    Schaumburg-Lippe, oder so.
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    Bin ich nicht so dafür.

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  1. Moin Gemeinde ich habe das selbe Problem mit der sich lockernden Wanne samt Falschluft und Ölsüfferei.. Was hat bei Dir, Mazer, oder bei anderen geholfen? Schraubensicherung alleine oder neue Wanne? Gruß vom Herrenfahrer
  2. Moin Gemeinde, ich fahre eine komplett originale PX 200 12 PS. Nächstes Jahr bekommt sie Malle Sport oder Alupolini, rein gesteckt, 57mm. Im ersten Zug soll sie jetzt die erste Leistung durch einen neuen Puff bekommen, der dann auch mit dem neuem Zylinder gut passt, ich dachte an die Polini-Box. Hat jemand Erfahrung mit Polini-Box auf ori-200er? Ist das gut? Bedüsung? thx Uwe
  3. Das große BGM 177 Topic

    Guten Tag Herr Abtreter! wie hast Du das Thema gelöst mit dem Platz für den E-Starter für den BGM 177 am Überströmer? Ich habe noch nichts lesen/ finden können, wie man Elestart und BGM 177 unter einen Hut, bzw. auf einen Block bekommt.
  4. Zylinderkopf Polini Evo 177

    Ich habe soeben den Polini-Evoluzione-Kopf eingebaut, zeitgleich mit der Polinibox 125 anstelle LTH-Box 125. QK in eingebautem Zustand 1,05 mm bei Orig.-Polini 177 GG mit 0,2mm Fußdichtung. Beim ersten Anwerfen drehte die Kiste im Stand gefühlt 1.000 rpm höher als mit der alten Konfig mit Polini-GG-alt-Kopf und LTH-Box. Da ist wohl komplett neu abdüsen angesagt!
  5. Zylinderkopf Polini Evo 177

    Moin Gemeinde, ich bin ein wenig ratlos. Habe mir den neuen Graugußkopf "Evoluzione" von Polini für 177ccm-Zylinder gegönnt mit Zentral- und/oder seitl. Kerze. Der Kopf ist sauber gearbeitet, schön poliert im Brennraum und qualitativ mit dem Standard-Gußkopf nicht zu vergleichen. Er hat folgende Maße: Breite Quetschfläche: 8,0 mm = 55% Höhe Quetschkante: 0,5 mm Volumen ausgelitert: 21 ccm (Ausgebaut, Kerze + Schraube in 2.Loch reingeschraubt, Seifenwasser bis Oberkante Quetschfläche. Wenn ich nun Hubvolumen [(177,7 ccm) + Kopfvolumen (21,0) - Kolbendach (3,0 mm)] = 195,7 ccm ins Verhältnis zum Kopfvolumen (21,0 ccm Kopf - 3,0 ccm Kolbendach = 18,0 ccm) setze, komme ich auf eine Verdichtung von 1:10,9 als bestmögliche Verdichtung mit diesem Kopf bei QK von 0,5mm. Addiere ich meinen Kolbenunterstand von 0,7mm hinzu, komme ich auf eine Verdichtung von (195,7+2,2) ccm / (21,0+2,2-3,0) ccm = 1:10,0 Eingebaut habe ich den Kopf bisher noch nicht. Gibt es schon Empfehlungen zur QK und Erfahrungen mit dem Kopf? Edith hat gerade gemerkt, dass sie die 3,0 ccm Kolbendachvolumen vergessen zu berücksichtigen, jetzt ist's korrigiert, jetzt ist die Verdichtung realistisch.
  6. Polini Box Auspuff

    Bitte schön, Kurven satt (Seite 6), ein Dank an Herrn Abtreter!
  7. Hallo Marli, fährst Du den Kolben jetzt schon ein paar Meter? Frage: Hast Du irgendeine Änderung zum Ori-Polini-Kolben festgestellt? (Vibrationen, Leistung, Klappern....?) thx
  8. Das große BGM 177 Topic

    Hat schon mal jemand den 177er BGM mit 110er Pleul und Elestartkranz montiert? Reichen die 5mm Pleullängenausgleich unter dem Zylinder vielleicht aus, um den Elestartkranz drauflassen zu können? Evtl. könnte ja mal jemand mit 110er Pleul ein Elestart-LüRa mit Kranz stecken? Danke vorab für die Info!
  9. Polini Box Auspuff

    .... Danke sani! Ist immer nett, wenn einer seinen Puff zerschneidet und die Welt am Innenleben teilhaben lässt. Dann muß man das nicht mehr selber machen.
  10. Polini Box Auspuff

    Hallo Gismo, was fährst Du für Steuerzeiten auf Deinem Polini?
  11. Polini Box Auspuff

  12. ... und ich dachte immer, ich könnte ein wenig Deutsche Sprache verstehen. Ist halt Scheiße, wenn man alt wird.
  13. Polini Box Auspuff

    Gibt es inzwischen jemanden, der die Polini- Box ausprobiert hat oder fährt? - Laut Kurve beim SCK soll sie schöner sein als ein PIS Road2, - Laut Kurve vom Pipedesign in jeder Lebenslage mehr können als eine LTH-Box. Von daher nicht uninteressant. Was mich interessiert ist das Geräuschniveau und die Charakteristik im richtigen Leben (177er Polini mit zivilen Steuerzeiten), insbesondere im Vergleich zur LTH-Box, die ich schon als recht laut empfinde.
  14. PX 150 - Sip Road - Zündung einstellen?

    Moin, Eine kurze Frage zur "China-Zündung" der PX 2011: Bei welcher Drehzahl stelle ich den "wandernden" Zündzeitpunkt drr 2011er Ori-Zündung ein? Habe bis jetzt den breiten statischen Bereich der mittleren Drehzahl zum Einstellen genommen, musste dafür aber die Löcher in der ZGP schon um ca. 3mm verlängern. Danke für Bestätigung oder Belehrung!