Jump to content

Woody1974

Members
  • Posts

    459
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Osnabrück

Recent Profile Visitors

2499 profile views

Woody1974's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

24

Reputation

  1. Wieso so touchy? Hab‘ nur gesagt, dass die Rahmen aus den 90ern doch normalerweise das rechteckige Loch für den Choke haben. Hätte jetzt gedacht, dass es evtl. ein älterer Rahmen sein könnte. Ist mir jetzt aber auch nicht wichtig genug, dass ich Dir deswegen auf die Füsse treten will…
  2. Cool! Was musstest Du dafür alles anpassen? Länge, Anschläge, Tachoschnecke usw.
  3. Nein, hab' vergessen zu erwähnen, dass ein BGM177 mit SI24 und Polini Box montiert ist (sowie 200'er Getriebe). Hat wohl vermutlich um die 16-18 PS?
  4. Was ist denn jetzt aktuell die empfehlenswerte (Komplett-)Kupplung als Ersatz für eine alte 7-Teller-Kupplung (<25 PS)? Ich lese viel widersprüchliches bzgl BGM vs SIP usw. und bin etwas verunsichert. Brauche ich dann auch eine andere Scheibe darunter? Es geht um einen LML 5-Kanal-Motor mit 23/65 Primär. EDIT: ... BGM177 mit Polini Box und PX200 Primär.
  5. Welcher Bereich des SI ist für die Spritversorgung bei relativ hoher Drehzahl (5000-5500 U/min) aber fast geschlossenem Schieber zuständig? Sprich hochtouriges Fahren auf ebener Strecke ohne Gegenwind und Steigung. Oder zum Beispiel im Windschatten.
  6. Vielleicht hilft Dir das? Ich habe mir damals einen von „Gabriel“ gekauft. Der passt genau.
  7. Woody1974

    Woody1974

  8. Kann mir jemand sagen, ob ich den Kupplungsdeckel vom LML 150 Membranmotor (ist glaube ich (!) identisch zu PX 200) für die SIP Cosa 2 Ultrastrong (CR80) bearbeiten muss?
  9. Dass der Vergaser evtl. ansteht ist ein guter Tipp. Diese LML Wanne ist eh etwas seltsam mit der Plastikschraube da hinten. Werde ich bei der Gelegenheit auch prüfen. Zu diesem T5 Gasschieber schreibt das SCK folgendes: Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.
  10. @Pholgix @Hjey Gute Hinweise, danke! Ja, könnte sein dass ich den Vergaserbereich nochmal neu abdichten muss, vielleicht mit zusätzlicher Silikondichtung. Die Qualität bzw. Planheit der LML Vergaserwanne ist bei mir eher fragwürdig :/ Den Tipp mit dem glatten Schieber und kleineren HLKD werde ich mal austesten wenn ich wieder Zeit habe, guter Hinweis. Wäre evtl. noch dieser T5 Schieber mit der zusätzlichen Tasche für die Nebendüse eine Idee?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.