Zum Inhalt springen

Woody1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woody1974

  1. Hat jemand einen Original-Ständer inkl. der ganzen Peripherie wie Ständerhaltebleche und Feder(n) übrig?
  2. Ach, ich Idiot. Die 200er hat ja auch bei 57mm Hub ein 110mm Pleuel. Danke!
  3. Irgendwie stocke ich gerade... Ein Malossi Sport soll auf 57'er Hub mit 105mm Pleuel 115° ÜS und 174° AS haben. Auf 60er Hub mit 110mm Pleuel bei Verwendung einer 2mm KoDi dann ungefähr 120,5° ÜS und 176° AS. Wieso spucken mir die bekannten Rechner alle aus, dass ich den 5mm höher setzen müsste um auf diese Steuerzeiten zu kommen? Was mache ich verkehrt bzw. verstehe ich nicht?
  4. Soweit ich mich erinnere sind die letztlich doch an Rahmenmasse. Sollte die separat sein wäre das umso besser. Ich werd‘ das BGM Dings mal testen diesen Frühling.
  5. Moin Hacki. Scheiß auf die 100€. Mein Problem ist da eher trivial: Das Ding hat nur ein Ausgangskabel für die Blinker, bei der Bajaj gehen aber zwei weg zum Schalter. Klemme ich die einfach beide an? Und - was ist dann mit dem Indikator? Im Text wird beschrieben, dass es dazu eine separate Anleitung geben soll. Habe die aber nicht gefunden.
  6. Eine mögliche Variante wäre evtl. noch der BGM Hupengleichrichter. Der ist nebenbei LED-Relais für AC Bordstrom. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich der in die Bajaj Elektrik integrieren lassen würde, aber ich hab‘ auch wirklich null Plan davon. Vielleicht bist Du ja schlauer? https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1
  7. Danke Jungs. Mein Schlüsselmann hat mal eben schnell einen Rohling modifiziert da es nichts passendes für das Lenkradschloss gab. Das Zündschluss ist wohl was gängiges.
  8. Daraus schließe ich also, dass das ein Standard-Rohling ist?! Cool, dann gehe ich das am Wochenende mal an. Danke.
  9. Hat schonmal jemand einen Schlüssel nachmachen lassen (90er Bajaj)? Ich hatte zwar zwei Schlüssel aber einer ist mir abgebrochen. Das letzte Mal wo ich wegen eines etwas exotischeren Schlüssels beim Schlüsseldienst war sagte der er müsse dazu einen passenden Rohling von mir bekommen daher die Frage...
  10. Das kommt drauf an wieviel Leistung die LEDs haben. Das Bajaj Blinkerrelais wechselt ja zwischen hinten und vorne ab und original haben die Blinker glaube 21w (oder waren es 18w?). Zu jeder Zeit liegen somit aber „nur“ 21w an. Die Differenz zur Leistung Deiner LEDs musst Du dann ausgleichen. Meine Motogadget haben bspw. 7w. 21-7=14 (2x12v) / 14w = 144 / 14 = 10.28 Ohm Somit also theoretisch 10 Ohm. Allerdings hatte ich vorher ein paar schwächere LED-Blinker mit 1w getestet und deswegen noch 8,2 Ohm Widerstände verbaut. Funktioniert auch. ABER erschieß mich nicht wenn das später für Dich nicht läuft. Jeder Elektriker und Elektroniker rauft sich die Haare wenn er das sieht. Andererseits sind LEDs ja schon Dioden :D
  11. Ich weiß, dass das ganz schlimm ist und es diverse Gründe gibt warum man das nicht machen sollte und es werden Kinder sterben und so aber… ich hab‘ meine LED-Blinker einfach mit Vorwiderständen ans Wechselstromnetz gebaut. Zumindest die hinteren haben so 4 Jahre funktioniert. Im Herbst habe ich nun auch vorne auf LED umgebaut. Bis jetzt läuft‘s gut. Ein lastunabhängiges AC Relay wäre cool damit ich die Widerstände rauswerfen kann.
  12. Hab‘ hier von meiner 96er Classic noch diverse Bajaj Teile die ich nicht mehr brauche: Original Zylinder Handschuhfach Blinkergedöns Hinterer Gepäckträger mit Reserveradaufnahme Kleinteile Schreibt mir wenn Euch was interessiert.
  13. Hat einer von Euch einen Hauptständer-Versatz auf der Bajaj Chetak Classic (mit PX-ähnlichem Bremspedal) montiert? Der für Sprint passt nicht, da dieser am Bremspedal anstößt. Gemäß Bild könnte der für PX passen aber bei MRP steht extra, dass der nicht passt...
  14. Suche einen 200er Lusso-Motor mit VSE1M-Präfix (kein spanischer oder VDE1M). Sollte möglichst komplett (Vergaser, Bremstrommel usw.) und mit intaktem Drehschieber sowie ohne andere Schäden sein.
  15. Meinen auch nicht, aber ich habe eine Paragraph 21 vor mir wo das wichtig werden könnte.
  16. Welche Rohre passen eigentlich in den runden Chetak Lenker (nicht die Trapez-Variante) damit sich die Lenkerendenblinker nicht mitdrehen? Oder gibt's zugelassene Lenkerendenblinker, die sich mitdrehen dürfen?
  17. 22mm Innendurchmesser? Was hat die 200er Polini-Box denn original Außen- und Innendurchmesser oder hast Du das Rohr komplett ersetzt? Die Idee die Box leiser zu bekommen reizt mich schon sehr.
  18. @fuffbuff Was genau meinst Du mit repariert? Hab‘ den Eindruck meine ist massiv lauter geworden und wäre für Tipps dankbar.
  19. Ich hab' noch keinen besseren gefunden. Bitte online lassen.
  20. Wenn Du das sagst wird das wohl stimmen! Aber die Präsi fände ich dennoch interessant, hehe.
  21. Hhm, die Idee ist gut. Klar, kann man einfach irgendwie dranbauen und scheiß drauf. Mache ich ja auch mit vielen anderen Kleinigkeiten aber ich hätte halt auch nichts dagegen wenn alles weitestgehend korrekt wäre.
  22. Es gibt ja diverse Kennzeichenhalter mit integrierten LED-Blinkern aber die sind quasi alle für die aktuellen, kleinen Motorradkennzeichen [180mm Breite x 200mm Höhe] ausgelegt. Wenn man es aber ganz genau nimmt müssen nach altem, Nicht-EU-Recht, zugelassene Motorräder meines Wissens einen Mindestabstand von 240mm bei den hinteren Blinkern haben. Wie habt ihr das gelöst? Einfach drangebaut und nicht weiter drauf eingegangen? Kann man das eintragen? Oder habt ihr noch eine andere Lösung? Kennt ihr ggfs. einen solchen Rahmen für die 220x200 Kennzeichen, die den Abstand einhalten?
  23. Wir haben früher Tauschgeschäft gespielt. Einfach irgendeinen Scheiß genommen und von Tür zu Tür gegangen und gefragt ob jemand was zum Tauschen hat. Dann das Ertauschte wiederum tauschen bis wir was hatten, das wir cool fanden. Dann ging die Diskussion los wer's mit nach Hause nehmen konnte... Oder im "Grünstreifen" bolzen. Links und rechts Häuser und wir waren da absolut jeden Tag und nicht gerade leise... auch immer wieder toll wenn man bei einem dieser genervten Nachbarn klingeln musste weil der Ball mal wieder im Garten gelandet ist. In unserer Siedlung waren die Reihenhäuser quasi spiegelverkehrt Garten an Garten gebaut. Die meisten hatten dann Tannen oder sowas als Sichtschutz. Wir sind da oft unter den Tannen quasi in der "Todeszone" quer durch die ganze Siedlung gerobbt, in der Hoffnung dass uns niemand sieht. Später dann mit Pökelsalz Rauchbomben bauen oder nach Sylvester nicht explodierte Knaller gesammelt und daraus neue Böller gebastelt. Noch später hatte ich einen Akustikkoppler (Vorgänger vom Modem). Da hatte ich so manche Diskussion mit meinen Eltern wieso ewig lange das Telefon "mit so'n Krach" belegt ist und was das für Ferngespräche nach Berlin sind, haha. EDIT Ach ja, unsere Nachbarn hießen Mönkedieck und ich fand's irrsinnig komisch einen alten Benzintrichter als Megaphone zu benutzen und den Nachnamen in allen möglichen Varianten herüber zu posaunen. "Möööönkediiiieeeeck". Muss heute noch lachen. Die armen...
  24. Moin, geile Sticker! Kann ich auf eine Kombo aus 1x "Hau ab!", 1x "Flügel-Oldie" und 1x "Pfünf, das hässliche Entlein" haben?
  25. Auch deutsche Eintragungen sind nur im Raum der STVZO legal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information