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makro

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  1. das könnte dir weiterhelfen, allerdings wirst du mit O-Tuning früh an Grenzen stoßen. Mit ausreichender Geduld bekommst du den Zylinder samt Kopf und Dichtungen sehr günstig bei weltweiter Ebay-Suche, das Gesparte kannst du dann sinnvoll ins Abdrehen des Zylinders etc. investieren.
  2. Unter " Vergaser Kit Polini 22 LML Star" findest du dazu jede Menge im Netz, auch Dichtungen.
  3. Leider nein, da wurden keine Unterschiede gemacht.
  4. Mit Kennzeichnung meinte ich, ob du ein Gutachten hast, in dem der Zylinder eingetragen und mit Bohrungsmaß und einer Markierung beschrieben ist. Bist du an exakte 125cm³ gebunden?
  5. Ja, das müsste es, aber wegen des Kolbenüberstands von 1mm sind deine weiteren Möglichkeiten begrenzt. Du kannst bestenfalls noch versuchen, über einen größeren Vorauslass zu mehr Leistung und Drehzahl zu kommen, wirst dafür aber an Durchzug im unteren Bereich verlieren. Wie genau sieht die Typen-Kennzeichnung dieses SC Konversions-Zylinders aus und welchen Bohrungsdurchmesser hat er?
  6. http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&p=195426 Sieh dir mal der ersten Beitrag an, die Streuung der Steuerzeiten scheint beträchtlich zu sein. Die Wiki- Angaben stimmen nach meiner Erfahrung nicht, besonders die Überströmerzeiten sind trotz der großen Kanalquerschnitte sehr lang.
  7. ....aber eventuell damit, dass du im 4. Gang auch bergab nur auf 83km/h kommst.
  8. Wie sind jetzt die Steuerzeiten des Zylinders?
  9. Ein 80er Kopf, dessen Dichtfläche ringförmig waagerecht in den Brennraum ragt, ist für den Verdichtungs- und Verbrennungsablauf nicht gerade eine Erleichterung, und die Verdichtung ist dabei unkontrolliert hoch. Probiere 19° Vorzündung, bau den anderen Kopf wieder drauf und messe dabei mal die Steuerzeiten und Quetschkante.
  10. Ganz so einfach ist es nicht, denn inzwischen gibt es 3 Malossiköpfe mit 61mm Durchmesser; den Ersten mit flach gewölbten Brennraum, ohne ausgeprägte Querschkante und Kalotte - Brennraumwölbung passt nicht zur DR- Kolbenform. Den Zweiten, MK2 mit Nut für einen Dichtungsring, ausgeformter Querschkante und Kalotte - QK-Höhe kann wegen des Dichtrings schwer angepasst werden, und den Dritten, MK3 mit zusätzlichen Kühlrippen am der Unterseite, leider eher teuer in der Anschaffung, sonst wie MK2. Meine Empfehlung ist ein abgeplanter DR-Originalkopf, der den jeweiligen Kolbenrückstand im OT berücksichtigt und für zügiges Fahren schon ausreichende Verbesserung bringt, gerade wenn der Motor nicht ausgereizt werden soll.
  11. Wenn es der tiefer ausgedrehte Malossi 139 MK3 Kopf ist, passt Kurzgewinde besser.
  12. Hier gibt es einen Vergleich: https://m.facebook.com/stoffis.garage/posts/2385490355072570
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