Jump to content

folien.kartoffel

Members
  • Content Count

    419
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About folien.kartoffel

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/06/1989

Contact Methods

  • ICQ
    179466605

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    Warfleth Warriors

Recent Profile Visitors

3437 profile views
  1. N’Abend zusammen, ich überlege den A1 auf A2 aufzuwerten um legal meine originale px 125 alt auf 177er umzurüsten. „Ein Führerschein der Klasse A2 berechtigt zum Lenken von Motorrädern mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW (48 PS) sowie einem maximalen Verhältnis von Leistung zu Eigengewicht von 0,2 kW pro Kilogramm.“ macht das Sinn mit den Spirenzchen des Führerscheins, dem Motorumbau und den Eintragungen? Ich bin Gelegenheitsfahrer und wünsche mir natürlich ab und an etwas mehr Durchzug, wenn z.B. mein Mitfahrer mich mit dem 139er DR in seiner 80er versamme
  2. Interessant. Ich habe auch eine PX 125 alt. Hier hatte ich bei einer 100er HD keinen Runden Motorlauf. Die 102er erwies sich als beste Lösung. Ich empfinde nur die Karre untenrum als viel zu wenig durchzugsstark. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine 125er Lusso und die hatte mehr Durchzug. Welche ZZP hast du nun gewählt? Hast du damit Auswirkungen auf den originalen Setting feststellen können? ich meine px alt 18Grad und Lusso 21?
  3. Hallo zusammen, ein Hoch auf den ollen SIP laden. Ich suche den Schlüsselstellungsmarkierungsring. anbei ein Foto. Würde mich freuen wenn jemand etwas passendes hat. Der Aufkleber ist ja ein Witz und flog direkt wieder raus. freue mich wenn jemand noch was in den Kisten liege hat. Besten Dank und schöne Grüße
  4. folien.kartoffel

    folien.kartoffel

  5. Für mich ebenso. Meine 1980er PX lief ohne das Kabel da abgerissen ist ohne Probleme. Daher bin ich verwirrt das es bei dieser trotz nahem Baujahr nicht so ist. getestet mit der alten Ducati Zündung in schwarz und einer originalen Piaggio blau CDI von SIP. Ich glaube es liegt an der ZGP ob es geht oder nicht. Da kenne ich mich aber nicht aus
  6. Hallo zusammen, Ich habe eine P80X deutsche Serie Baujahr 1981. ich erreiche nur einen Zündfunken, wenn das gelbe Massekabel der CDI am Lüftergitter Masse erhält. mich lese immer es sei nur ein Backup oder Überspannungsschutz etc. Ist da was an der Zündgrundplatte im Eimer oder gehört das so? Besten Dank
  7. Entschuldigt die Aufruhe - es war die Vergaserwanne. Als Nächstes hätte der Krümmer am Bodenblech angeschlagen und es verhindert. der Motor kann mit mit einer Hand gewippt werden, es ist somit alles wie es sein soll und die Wanne wird nun bis zum Einbau des neuen Dämpfers mit einer Unterkonstruktion unter dem Rad entlastet. nächstes mal dann zwei Bier weniger und erstmal selber genau gucken
  8. Ich glaube ihr versteht mein Anliegen nicht. Ich habe den Dämpfer tauschen wollen, dieser ist auch raus - und das natürlich mit Ausbau des Tanks, wie auch sonst. und da der Dämpfer draußen ist, wunderte ich mich, dass der Motor bei aufgebocktem Roller in der Luft schwebt. Ich habe den Motorbolzen als Art Schwinge in Erinnerung - er sich also absenken müsste. zwischen Rahmen und Wanne des Gasers ist noch Platz, da liegt nichts an. Und da der Auspuff im Prinzip unter dem Motor sitzt verstehe ich auch nicht inwiefern dieser das Absenken verhindern sollte?! Meine Theorie Bolzen hat G
  9. Wieso muss der Auspuff runter? Das noch montierte Rad müsste doch einfach die 4-5cm absenken und dann aufsetzen, es wunder mich nur, dass es in der Luft steht.
  10. Hallo zusammen, Ich wollte den Stoßdämpfer hinten an meiner Px wechseln. Habe soweit alles raus und der Bock steht auf einer Getränkekiste. Jetzt schwebt der Motor/das Rad 8cm in der Luft und senkte sich nicht ab. Ist das normal und dieser kommt erst wenn der Motorbolzen gelockert ist oder was ist da verkehrt? Hat der Bolzen auch eine Schwingenfunktion? Wenn ja, dann sollte er wohl beweglich sein, wie es bei mir offensichtlich nicht der Fall ist. Im Internet fand ich Drehmoment dafür 60-75nm - somit kann er an sich ja nicht „zu fest“ sein. freue mich über eure
  11. Habe ich schon gesehen, das Rasselt gefällt mir nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.