Jump to content

pla77yer

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop

pla77yer's Achievements

talent

talent (2/12)

0

Reputation

  1. pla77yer

    pla77yer

  2. Ich fahre ab und an auf meiner Orginalen PX125 einen Sito Plus. Der Motor dreht besser aus, aber verliert an Drehmoment. ist aber auch ziemlich laut.
  3. ... Es ist zum verzweifeln!!! Habe beim Scootercenter wie oben beschrieben den 75 DR formula bestellt (10 Überströme). Habe aber nur den "normalen" 75 er bekommen (3 Überströme). Nach hin und her telefoniererei und Fotoaustausch habe ich dann den Zylinder zurückgeschickt, um endlich den richtigen Zylinder zu bekommen. Und welchen Zylinder schicken mir die netten Leute vom SCK??? Natürlich wieder den falschen mit nur 3 Üs!!! Also wieder angerufen und wieder Zylinder zurück geschickt. Ich habe langsam den Papp auf, will den Roller endlich fertig haben!!! Hoffentlich klappts diesmal, kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
  4. Hab genau das gleiche Problem gehabt und am Vergaser und Zündung alles mögliche probiert. Dachte auch, das ich noch ordentlich Kompression habe, aber denkste. Sprengring vom Kolben war gesprengt und oberer Kolbenring auch (Fuhr damit aber trotzdem noch knappe 60 mit 50er DR)...sprang allerdings nur noch durch anschieben an und hatte kein Standgas. Hoffe bei dir ist es nur ne Einstellungssache, aber im schlimmsten Fall s.o. ...
  5. Du mußt hierfür den Lenker demontieren. Dazu 1. Tachowelle aushängen und Tacho losschrauben. Die Tachowelle hochdrücken um den Tacho abzuschrauben. 2. Den Zug der Vorderradbremse lösen und zurückziehen. Nun müßte alles was durchs Lenkrohr läuft demontiert sein. Jetzt kannst du die Schraube die den Lenker hält losschrauben und raus ziehen. 3. Den Roller vorne entweder anheben, oder auf die Seite legen (evtll. dazu den Tank ausbauen). 4. Lenkrohr kann nun rausgezogen werden. Viel Erfolg, ist halb so wild!!!
  6. Moin erstmal, wenn ein Blinker dunkler ist wie der andere obwohl du überall 21 W Birnen drin hast, würde ich einmal die Masse an dem dunklerem Blinker checken, vieleicht hast du dort keinen Kontakt...
  7. Hallo erstmal, nachdemihr mir ja schon in "85er DR mit Pinasco Ritzel" weitergeholfen habt eine weitere Frage: Nachdem ich den alten Zylinder abgeschraubt habe, habe ich festgestellt das die Sprengringe und ein Kolbenring zerschossen waren. Habe auch einen Teil eines Sprengrings oben im Kurbelgehäuse wiedergefunden. Jetzt die Frage: Meint ihr das der Rest durch den Auslass rausgeblasen wurde, oder könnte auch noch was im Motor sein womit ich mir den neuen Zylinder auch direkt rocken würde??? Bis jetzt haben mir nämlich alle befragten gesagt das ich mir keine Sorgen machen müßte, allerdings seh ich das etwas anders, schließlich habe ich ja auch noch einen halben Sprengring im Kurbelgehäuse gefunden.
  8. Also gut, habe mir gerade den 75er DR formula bestellt und werde diesen erst mal mit dem 16.16er (72HD), original Übersetzung und Polini Tröte ausprobieren. Werde euch dann mal über das ergebnis informieren.
  9. Viel Spaß, ich habe damals meine PX ca. 1 Woche geschliffen und gespachtelt (wegen der oben genannten Kurven und Kanten). Für die Flächen kannst du ein kleines Schleifgerät nehmen, aber viele Stellen mußt du mit der Hand machen. ...Und schön naß schleifen, dann hast du auch ein Top Ergebniss...
  10. @ Michi Also ich hatte vor 12 Jahren mal ne 50N mit 102er DR, 19.19er Gaser, originalauspuff und eigentlich zu langer primär. War aber absolut genial, da der Roller dadurch die ganze Kraft schön in den unteren Drehzahlbereichen hatte. Unauffällig, leise und schön stark. Wenn ich Lust hätte meinen Motor zu teilen würde ich es auf jeden Fall wiederholen!!!
  11. Muß man für so einen Tank nicht auch schon ne Benzinpumpe haben???
  12. Hatte auch schon mal einen PHB 28er Vergaser (der angebl. aus einer Aprilia o.ä. war.). Bei dem Vergaser mußte ich noch einige öffnungen zulöten bis der Gaser lief. Kann sein das es sich dabei auch um so einen Exoten gehandelt hat. Weiß aber leider nicht mehr den genauen typen da ich den Roller schon vor 6 Jahren verkauft habe.
  13. Einfach ´nen Ausdreher kaufen (gibts für kleines Geld im Baumarkt)!!!
  14. Na gut, dann werde ich wohl doch einfach den 75er DR holen. Danke Euch!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.