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lasoul

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  1. lasoul

    Geldbörse verloren - Fahrzeugscheine weg

    Vielen Dank. Das hätte mir die Dame beim Tüv aber auch mal sagen können.
  2. lasoul

    Geldbörse verloren - Fahrzeugscheine weg

    Mir ist auf der Reise in den Urlaub ein großes Ungeschick passiert. Beim nächtlichen Stop beim großen M, um einen Kaffee zu trinken, habe ich im Anschluss meine Geldbörse wohl auf der Motorhaube liegen lassen. Diese wird sich im Anschluss auf der Autobahn verselbstständigt haben. Karten etc. sind bereits neu beantragt. Ärgerlich, aber könnte alles schlimmer kommen. Jetzt steck ich nur in einem dummen Kreislauf der Behörden, die sich die Vorschriften gegenseitig um die Ohren prügeln. Vorweg: Bei Gesprächen mit Behörden und behördenähnlichen Institutionen bleibe ich immer möglichst freundlich. Frei nach dem Motto "Wer fi***n will muss freundlich sein". Und die Behörde ist dann meist die letzte Olle. Da sollte jeder Fehler vermieden werden. Neben den Karten war in meiner Geldbörse auch 3 Fahrzeugscheine von den Vespas drin. Unnötig, aber ist nun so. Bei zwei von denen ist der Tüv abgelaufen. Das Straßenverkehrsamt meint, ich müsste mit aktueller Tüv-Bescheinigung anrücken. Der Tüv sagt, ohne Fahrzeugschein kein Tüv oder halt mit riesigem Aufwand. Ich werde ja nicht der erste sein, dem diese Dokumente abhanden gekommen sind. Kennt jemand daher vielleicht ein gutes Vorgehen, um es möglichst einfach zu halten?
  3. lasoul

    Probleme mit 3. Gang PX200

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die (Cosa-)Kupplung. Sie trennte erst noch ganz normal, aber die Schaltvorgänge waren in/aus dem 3. Gang eine Katastrophe. Hab mich immer beholfen, in dem ich das Schaltrohr vor dem schalten schon in die Richtung gedreht habe. Hatte alles durch (Schaltraste, Züge, Schaltkreuz etc.). Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, da fing die Kupplung immer mehr an, nicht mehr zu 100% zu trennen. Die hab ich dann aus dem Grund ausgebaut, neue Beläge, nachgearbeitet, damit Sie vernünftig trennen kann und 1. seit dem trennt sie wieder richtig und 2. die Schaltproblematik ist vollkommen weg.
  4. lasoul

    Px Lusso Motor 125/150

    Ne, es soll schon ein PX Lusso Motor sein (mein Kumpel will es möglichst original).
  5. lasoul

    Px Lusso Motor 125/150

    Ich suche einen PX Lusso Motor 125 oder 150. Zustand solte brauchbar sein. Überholt geht natürlich auch. Gerne alles anbieten. Danke vorab.
  6. lasoul

    erledigt

    erstmal erledigt
  7. lasoul

    PX Teile - 135 DR PREISUPDATE 12.4.18

    Preisupdate. Preise sind VHB.
  8. Habe hier noch ein paar von meinen Teilen übrig. Liegen in Herzebrock und werden nur hier angeboten. - ZGP PX Lusso mit 5 Kabel und Stecker, original Piaggio, Lüfterrad mit guter Nut, alles gut, 25,- EUR - DR 135, schon geklemmt, aber fahrbar, Kolbenringe in Ordnung, 35,-€ inkl. Versand - 8“ Nachbau Felge, ich hatte sie als Ersatzrad montiert, keine Ahnung wie gut die ist, 10€
  9. Konnte trotzdem die Leitungen/Lampen testen...
  10. Quadpower. Von Pollin für günstig. Habe es eigentlich für meine Carrera Bahn im Einsatz, aber wofür man es nicht alles gebrauchen kann.
  11. Habe jetzt mit dem Labornetzteil getestet. Funktionierte alles. Ich hatte allerdings am BGM Spannungsregler Ein- und Ausgang vertauscht. Daran lag es... Der zu Testzwecken verwendete alternative Spannungsregler stellte sich dann auch als defekt heraus, obwohl er bis zum Ausbau funktionierte. Egal, hauptsache Problem gelöst. Danke!
  12. Ich hab mir ein Labornetzteil. Das werde ich mal danebenstellen und nach und nach den Kabelbaum anschließen.
  13. Ich hab mir eben mal in Ruhe den Kopf zerbrochen... Da ja alle Verbraucher nicht funktionieren, bzw. nur bei Standgas, scheint es ja ein Zuleitungsproblem zu sein. Ich habe die Zuleitung vom Spannungsregler zum Lenker im Verdacht. Alternativ die Masse, aber die schließe ich aus, das die ja 3x an verschiedenen Punkten verbunden ist mit der Karosse.
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