Zum Inhalt springen

andi2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mittelfranken

Letzte Besucher des Profils

3.899 Profilaufrufe

Leistungen von andi2k

sexidol

sexidol (6/12)

115

Reputation in der Community

  1. Der Shop meines Vertrauens hatte nur die FKM vorrätig. Nach Angabe werden die FKM´s auch dort regelmäßig verwendet ohne Probleme. Hilft mir jetzt wenig, ich werde die KuWe wieder rausdrücken und schauen ob ich was abnehmen kann - Im Zweifelsfall kommt ein Blauer rein. Ärgerlich aber besser so als alles zusammenbauen und nach den ersten KM ziehts mir den WeDi raus und ich darf wieder spalten und habe bei Unglück mehr Schaden.
  2. Habe bei der Motorrevision meiner V50 zum ersten Mal die braunen FKM WeDi´s verwendet (meine bisherigen Erfahrungen basieren auf den üblichen blauen Corteco WeDi´s) Bei der Montage habe ich mir schwergetan, der WeDi (KuLu-Seitig) wollte nicht bündig rein. Auch mehrere Überredungs-hiebe mit dem Gummihammer und Stück planen Rundmaterial blieben ohne erfolgt. Steht letztlich etwa 7/10 über, habe zwischenzeitlich die KuWe eingezogen - wie zu erwarten liegt diese nun am WeDi an (respektive schleift leicht – drehen per Hand ist aber möglich) Wie sind hier die Erfahrungen zu dem FKM WeDi´s? Müssen die bearbeitet werden um bündig mit dem Gehäuse abzuschließen oder gehen die letzten Zentel nur mit brachialer Gewalt rein?
  3. Weil es gerade zu einem aktuellen Thema von mir passt. Habe einen neuen YSS Dämpfer vor mir liegen. Wollte vor dem Einbau noch prüfen ob der Dämpfer (ohne Feder) tut was er. Erhoffte durch den widerstand beim eindrücken bzw wieder herausziehen der Kolbenstange ein Gefühl zu bekommen, ob er seine Funktion erfüllt. Was mich dabei verwundert, beim eindrücken hat die Kolbenstange kaum widerstand. Kann es sein, dass die günstigen YSS überhaupt keine Druckstufe haben? Oder gibt es in meiner Überlegung eine Lücke die ich übersehe?
  4. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-stossdaempfer-gummi-sprint-px/2420674969-306-1514 irgendwo hört der Fetisch aber auf
  5. Vom Spezl seiner PX Lusso saut der Tankgeber oben Benzin heraus. Problem war schnell gefunden, von den weißen Kunststoffsteckern ist einer nichtmehr vorhanden (Kabel geht direkt durch) und man kann quasi direkt zum inneren des Tankes sehen. Da es die weißen Steckergehäuse nicht einzeln als Ersatz gibt, muss wohl Ersatz-Tankgeber her. Habe eben in den Shop gesehen, dass es zwei Varianten von Tankgebern gibt. Einmal welche wo die Kabel oben heraus gehen zum Stecker über dem Federbein - Link zur Variante 1 und eine weiter Version wo oben im Tankgeber der Stecker vergossen ist - Link zur Variante 2 Frage: Sind die Tankgeber von der Form/Ausrichtung identisch, also kann ich die untereinander Tauschen (natürlich mit passendes Verbindungskabel samt Stecker vorausgesetzt)? Würde nämlich die Variante bevorzugen wo man oben am Tankkeber direkt das Kabel anschließt - quasi der Anschluss vergossen ist (Variante 2). Weiterer Unterschied ist auch das Variante 1 einen Metallischen Rahmen/Gehäuse hat, Variante 2 hat ein komplettes Gehäuse aus Kunststoff. Der ursprüngliche Tank wird natürlich nicht ersetzt, sondern nur der Tankgeber - daher auch fraglich ob beide Tankgeber von der Aufnahme kompatibel mit dem Tank sind.
  6. Meine Erfahrung sind gemischt, habe zweimal über Vespa-Lacke bestellt. Ergebnis war einmal richtig gut, ein andermal (Koti und Lenkkopfabdeckung) eher nicht so Deckungsgleich. Habe ein andermal bei Porosol was bestellt und durfte beim Mischen dabei sein, und der Mischer hat bisschen aus den Nähkästen geplaudert. Besonders bei kleinen Lackmengen ist es schwer exakt den Farbton zu treffen, da manchmal schon ein Tropfen "zu viel" von einer Farbe die zum Rezept gehört den Farbton verfälscht. Wie in der Anleitung bei den Farben auch steht ist auch die Art und weiße des Lackauftrages entscheidend, ob der Lack eher "nass" oder leicht "matter" herauskommt. Habe es für mich so abgehackt, es ist eher Glücksache ob es am Ende passt oder eben nicht.
  7. Suche ein gut passendes Lenkradschloss für meine V50 Spezial (1. Serie) Dachte mit einem Repro Neiman Schloss (38,5mm Länge) komme ich hin, aber das Sitzt bedeutend Locker in der Aufnahme. Grund hierfür ist die schlanke Linie. Der Durchmesser ist 11,5 anstatt 12,2 mm habe ich da einfach ein schlechtes Repro Teil erwischt oder sind grundsätzlich alle Repro zu dünn?
  8. Ich muss euch leider Recht geben... Hab's heute selbst nochmal in Augenschein genommen. Wird die traurige Wahrheit sein, dass die Buchse durchgebrochen ist und nur noch der Rand übrig bleibt - und man von außen auf die Welle schaut (Zentrierbohrung sieht man ja)... Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Motor wird gespalten, alles andere ist Unsinn keine Frage. Der Winter kann kommen
  9. Mein PX Patient ist leicht inkontinent. Es schein als würde Öl aus der Gegend der Lagerbuchse für die Nebenwelle kommen. Optisch siehts da auch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen aus - da war wohl schonmal ein Profi am Werk. Hat jemand die Buchse schonmal ersetzt? Ist die Eingeklebt oder nur gepresst?
  10. Da fehlt der Klassiker aller schlechten Fragen "was ist letzter Preis"
  11. andi2k

    O-Lack Topic

    Mich hat meine PX im 108er Silber mit dem O-Lack Virus infiziert, einmal angefixt ist man hilflos der O-Lack-Sucht verfallen. Aber nun zum technischen - mein Tipp wäre, probiere mal einen Holzspachtel. Gibt es beim KSD im fürs Verzinnen...
  12. Da hat doch auch jemand zuviel am Gas geschnüffelt... Wollte eine Schwalbe und hat eine Vespa bekommen, oder wie kommt man auf sowas? Vespa V50 Spezial mit Fußschaltung und schönen Frontlicht
  13. Hallo Andi,

    Ich suche Neimann Rohlinge für meine PX Alt ,

    hast Du noch welche ?

    Danke,

    Mit freundlichen Grüßen 

    Markus 

    1. andi2k

      andi2k

      Melde dich die Tage mal per PN, ich schau mal ob noch was in der Ecke liegt.

  14. andi2k

    O-Lack Topic

    Sommerloch wird effektiv genutzt um Langzeitprojekte anzugehen... Rahmen meiner V50S (China blau) wurde über die Jahre bisschen verunstaltet mit grünem Ü-Lack + graue Füller auch komischer roter Rostschutzfarbe. Drunter ist "bisschen" beleidigts Blech welches an den typischen Stellen auch Risse hat (Schäden vom Hauptständer) Nach der Teilfreilegung (Riss über der Strebe + 4 Löcher Nachdem schweißen + groben verschleifen (@Kebra DANKE nochmals 👍) inzwischen etwas feiner verschliffen und die 4xLöcher noch geschlossen Jetzt stehe ich vor dem Punkt wie mache ich weiter...??? Habe noch minimale Löcher/Lunker & Übergange an den Schweißstellen. Da das Blech dort nicht ganz eben ist bekomme ich es maschinell nicht komplett auf eine ebene runtergeschliffen (Hügellandschaft). Wie kann ich dies optisch etwas "verschönern"? Aktuelle Idee: Die freien Flächen leicht "anrosten" lassen, so dass die Übergänge etwas verschwinden oder mit Ü-Grundierung und evtl. Lack beilackieren (in Abstand zum O-Lack) oder mit Metallspachtel die Unebenheiten ausgleichen und per Hand Glattschleifen (ohne Lack). ...
  15. Gibt doch zwischenzeitlich (seit 2020) die Erweiterung zum Auto-Führerschein, nennt sich B196 damit kannst dann 125er fahren (in Deutschland) Brauchst keine Prüfung "nur" 4Stunde. Theorie und 5 Praxis... fettich der Lappen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information