Jump to content

andi2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

26 Excellent

Über andi2k

  • Rang
    pornstar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mittelfranken

Letzte Besucher des Profils

1.376 Profilaufrufe
  1. andi2k

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Bei der Revision (Lager ist neu) meines PX80er Motos ist mir ein unschönes eiern/höhenspiel der Nebenwelle aufgefallen. Motorhälften sind zusammengesteckt, Kupplung passt rein und lässt sich ohne merkliche Probleme drehen. Habe die "SUCHE" benutzt, wollte aber keine alten/ausgestorbenen Topics ausgraben P.S. im Hintergrund schleudert die Waschmaschine - daher das "summen/wummern"
  2. andi2k

    Kickstarterritzel noch zu gebrauchen?

    Ich schließe mich der Frage mal an... Habe gerade einen PX80 Motor auf dem OP-Tisch und bin mir unsicher ob das Kickerritzel noch fahrbar ist, oder lieber neu soll. Gibt soweit ich das verfolgen kann, bei den großen, nur noch die Marke DRT für die 80er Motoren. Das ist genau dieses hier:
  3. andi2k

    Das große Werkzeug-Topic

    So vertrauenserweckend sieht mir weder die Homepage noch die Marke Promat aus. Dann würde ich doch lieber auf den HOLEX für 55 Euro zurückgreifen -> Digitaler Messschieber ABS 150 mm
  4. andi2k

    Das große Werkzeug-Topic

    Ich schließe mich diesem Topic mal an, bin auf der Suche nach einem Digitalen Messschieber. Soll aber kein 10 Euro China Schrott sein... auch nicht der von Mitutoyo für >100 Euro Suche eher etwas in der Preisregion bis 50 Euro, qualitativ vernünftig nicht dass er nach 1 Jahr in den Müll wandern muss... P.S. ein analoger ist vorhanden, ich möchte aber gerne in den Genuss kommen einfach auf "null" zu drücken um ein Aufmaß ohne viel rumrechnen abzulesen (man wird eben älter)
  5. andi2k

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Vielleicht bin ich da zu penibel, für mich sah der PX alt Motor nicht so "verfranzt" aus. Alles schön glatt und gleichmäßig
  6. andi2k

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Habe aktuell eine kürzlich erst geschossenen 80er-PX Lusso Motor bj92 auf der Werkbank. Habe bisher nur PX alt Motor von innen gesehen. Was mir aufgefallen ist, die Gussqualität im inneren des Motors ist an einigen Stellen mit kleinen "Gussnasen/Pickelchen" übersät - beim PX alt Motor war da alles glatt ... ist das die "übliche" qualität neuerer Piaggio Gehäusen? Außerdem hat sich anscheinend mal das Kickerritzel etwas mit dem Motorgehäuse gezankt... Sieht für mich nach reibspuren vom Kicherritzel aus. Das Ritzel ist jedoch auf beiden Seiten mit den üblichen Gebrauchspuren - nichts besonderes zu erkennen.
  7. pünktlich zum Wochenende kleine Preisanpassung -> nun nur noch 70 Euro zzgl. Versand
  8. Die schöne BGM BigBox TOURING mit Vitonflansch für PX200 habe ich selbst im Frühjahr hier im GSF geköööft - gib ihn nun wieder ab. Die Box wechselt für 75 Euro 70 Euro zzgl. Versand oder abholen bei mir im Landkreis Fürth (20km von Nürnberg) den Besitzer. Für die ganzen brutzelleien bin ich nicht verantwortlich, vermutlich hat sich der Halter mal gelöst (habe ich so schon bekommen...) Das angenietet BSAU ist auch nicht Serienmäßig dran - habs dran gelassen, darf sich der neue Besitzer überlegen ob er es dran lassen möchte. Zustand soweit OK und ungeschönt, nichts innen lose oder klappert, leichter oberflächenrost im Spritzbereich - bin da nicht mit der Farbdose drüber - ehrlicher Zustand Vitonring sollte neu, und die zwei Federn fehlen (sind in der Werkstatt verloren gegangen) Natürlich PORNO wie es sich im GSF gehört --------------------------------------------------------------- Habe noch einen CNC Kupplungskorb von MMW Race für Vespa PX, Rally oder Cosa - kurz gesagt Vespa Largeframe Ø 115mm, Øi 108 mm, Stahl, nitriert, CNC gefräst, verstärkt zzgl. gebe ich noch einen verstärkten Sicherungsring von BGM dazu Preis: 79 Euro zzgl. Versand
  9. andi2k

    erledigt

    hat sich erledigt
  10. Hatte damit beim Roud keinen großen erfolg... Du nimmst quasi die Lümmeltüte als Spritzbeutel für Dirko? hört sich vielversprechend an
  11. Suche eine angenehme Box für meinen 210er ALU Polini (Plug&Play Set-Up) Habe selbst schon einen SIP Road2 und BGM BigBox drunter gehabt - beide hatten schon ein paar KM runter und sind mir einfach laut. Ich schwanke aktuell zwischen der LTH Box und der Polini Box. Für die LTH Box spricht dass sie schon einen Vitonflansch hat -> nach einem ständig siffenden SIP Road (Cola-Dose etc. half nicht) wäre dies eine schöne Abwechslung... Der Polini Box wird im ersten Thread als "leise" beschrieben was ihn daher charmant wirken lässt - leider keine Vitonflansch out of the box Ist die Polini Box ähnlich "siff" anfällig wie der Sip Road bzw. wird die LTH Box ähnlich laut wie der SIP Road?
  12. andi2k

    P200E geht aus und springt nicht mehr an

    Hört sich für mich nach Spritmangel an. Hast du beim Schlauch darauf geachtet dass er die Richtige länge hat und nicht geknickt ist? Evtl ist die Tankentlüftung auch verdreckt d.h. zu - einfach mal mit offenen Tankdeckel probieren... bzw. beim öffnen des Tankdeckesl achten ob ein "zisch" zu hören ist. Vergaser bitte nur mit den Papierdichtungen "Abdichten" - ich würde niemals Dichtpaste oder ähnliches nehmen, dass setzt dir alles zu
  13. andi2k

    Motor Nagelt ?

    Hätte für mich so erklärt warum es stellenweise blau angelaufen ist. Das Kurbelgehäuse müsste im normalbetrieb mit dem 2-Takt Gemisch geschmiert werden - da sollte Rost keine chance haben. Könnte mir "Rost" nur erklären wenn ich das ÖL vergessen hätte beizumischen - kann ich nun nicht ganz ausschließen. Würde mich aber in Grund und Boden schämen wenn das passiert ist Zur Sicherheit wird der Benzinschlauch geleert und nochmal ein guter schluck ÖL in den Tank gegeben.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.