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andi2k

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  1. Richtiges Schmuckstück https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x/1359514199-305-951?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Wollte ich nochmal hochholen da ich weiter im ungewissen bin wo diese KuLu hingehört...
  3. Habe in meinem Fundus eine Kupplung gefunden die nicht ganz zu meinen Fuhrpark passt, d.h. kein "neumodisches" PX alt Bauteil ist. Frage daher an die Oldie-Gemeine, ist dies eine Kupplung für VNB, VNA oder dergleichen? Bei welchem Shop finde ich dafür die passende Buchse und Anlaufscheibe? Höhe des 22Z Ritzels 30 mm / Innendurchmesser 26 mm
  4. OK - DEAL... Bring ich dir beim nächsten Mal mit - oder hast aktuell schon langeweile und willst es per Post haben? Stell schonmal ein Bier für mich kalt
  5. Habe letztlich ein Konvolut Paket erstanden, darunter auch eine geschlossene Felge in miserablen Zustand. Vielleicht ist sie für jemanden interessant der sie als Anschauungsobjekt oder als Deko umfunktionieren will. Aufgrund des miserablen Zustands gebe ich die Felge her gegen Versandkosten (5 Euro) Bitte schaut euch vorab die Bilder genau an – Gewinde wurden teilweise grauenhaft herausgebohrt, kleine hälfte hat eine Stelle wo sie durchrostet ist. Vielleicht ist jemanden der in häuslicher Quarantäne steckt so langweilig, dass er die Felge wieder „flott“ machen möchte… Kann natürlich auch bei mir vor der Tür gegen ein gutes Bier abgeholt werden (Landkreis Fürth - PLZ 90579)
  6. Guten Tag zusammen, wer hat im Keller noch eine rechte Seitenbacke für PX in 108er silber/grau (Innenverschluss) rumliegen. Darf gerne mit Patina sein, einfach mit Bild per PN Anbieten. Freue mich auf Nachrichten
  7. Habe aktuell kein passendes Thema gefunden, daher hänge ich mich mal hier wieder rein. Der Thread von Kebra hat mich dazu angestiftet Habe mittlerweile mehrere Benzinhähne hier liegen die auf den ersten Blick Müll sind, Ursache ist zumeist ein beschädigtes Entlüftungsrohr. Hier zwei Beispiele Somit habe ich mir nur ans Herz gefasst und Gedanken gemacht wie ich den Dingern neues Leben einhauchen kann - ganz klar neues Röhrchen muss her... links Entlüftungsröhrench d=6mm, rechts Niveauröhrench für die Reservestellung d=4,5mm Mit einem Musterröhrchen (das mit Clips) und etwas wärme das neue Röhrchen gebogen Werds die Tage noch einkleben bzw. Einlöten und freue mich dann über eine Hand voll wieder verwendbarer Benzinhähne.
  8. So wie du es zeigst hast du bedenken wegen axialen Spiel - richtig? Sehe ich persönlich unkritisch weil bei der Montage der Bremstrommel die Achse in Richtung Kupplungsseite "gezogen" wird (Bremstrommel stützt sich am Innenring des Kugellager ab). Wenn dann ist Spiel in radialer Richtung (also hoch/runter oder links/rechts) von Bedeutung.
  9. Habe einen frisch revidierten V5A4M Motor hier. Alles weitere per PN
  10. Wenn überhaupt dann ist sowas "nur" zum Sammeln ... ein Schelm wer damit anderes vorhat
  11. Zählt eine Eintragung/Abnahme eines größeren Zylinders mit Gutachten als § 19.2 StVZO oder als § 19.3 ?
  12. Deine Preisangabe bezieht sich auf PKW's HU inklusive AU. Für unsere schönen Oldies (vor 1990) entfällt die AU, wäre also deutlich günstiger ... Dennoch ist die Frage für mich nicht geklärt ob nun Abnahmen mit Gutachten "frei Schnautze" verrechnet werden dürfen oder ob es da einen festen Satz gibt...
  13. Habe in meine PX alt (BJ82) einen 135er DR eingebaut - war heute beim TÜV Onkel mit dem alt bekannten TÜV Gutachten von DR, Eintragung wäre machbar - allerdings soll es etwa 140 Euro kosten Laut Aussage läuft es auch mit Gutachten als Einzelabnahme - respektive Abrechnung nach Aufwand. Graukittel ist zweimal ums Fahrzeug gelaufen, hat Bilder gemacht und möchte sich die Tage melden - weder Probefahrt noch Motor wurde angeschaut Gibt’s hierfür keine festen Preispauschalen? Hätte eher was in Richtung 70-90 Euro gerechnet.
  14. Selbst wenn die Zündung 1zu1 getauscht wird muss die Zündung eingestellt werden. Klar für´s erste mal starten geht eine "Wurfeinstellung" für dauer halte ich das aber nicht für die beste Lösung. Wenn man´s selbst nicht das Equipment oder Erfahrung hat, einfach einen netten GSF´ler aus deiner Region fragen... Zumal hier ja die Rede von einem größerem Zylinder war - je nachdem ist der Zündzeitpunkt dann ohnehin nicht 21° vor OT wie beim O-Zylinder.
  15. Deswegen würde ich immer zu einer guten gebrauchten aus der "alten Zeit" greifen... neue Kabel dran und fertig ist die ZGP für die nächsten 20 Jahre
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