thomasbr

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Letzte Besucher des Profils

402 Profilaufrufe
  1. So ging mal wieder ein bisschen was. Endlich die Vorderachse fertig gemacht und die Bremse eingetragen. Nun werd ich sie wieder aus einander nehmen und die restliche blecharbeiten fertig machen. Die Karosse ist ja schon gestrahlt worden. Jetzt trenn ich dann irgendwann noch das trittbrett raus lass den Tunnel nochmal rausstrahlen . Mach das neue Trittbrett drauf und wie versiegelt ich den Tunnel ?? Gibts ne möglichkeit die karosse in ein becken zutauchen wegen rostschutz??? Fett usw. wollte ich eigentlich nicht im tunnel haben. Wie habt ihr das gemacht?? Danke
  2. Einstellung SIP Tacho

    So hab ich das dann auch gemacht. Radumfang soweit runter gesetzt bis es per gps gepasst hat. Somit immer noch biel genauer wie die zubehör zeiger schätzeisen Dank schön euch
  3. Einstellung SIP Tacho

    was meinst wie oft ich die schon gelesen hab. Aber da steht nichts drin ( find es mal nicht) mit Umfang x Übersetzung Aber der wert sollte hinkommen. dann muss ich nur noch die 06P einstellen. dann machen wir es halt so. dank schee und scheene Weihnachten
  4. Einstellung SIP Tacho

    Hi Ok messpunkte hab ich ja nicht. Ich hab die elektrische Tachowelle. i steht für Übersetzung vom Tachoantrieb. Die sollte ich ja ausrechnen und eingeben . Aber nur wo Das kommt nur wenn ich auf intern Umstell. Aber dann geht der Tacho nicht mehr Bei extern find ich das nicht .
  5. Hallo zusammen, Ich hab einen SiP Tacho montiert. Die Geschwindigkeits Aufnahme wird über den Elektrischen Geber gemacht. Ich hab aber nun probleme mit der Einstellung . Im Menü zwei stell ich ja Intern /Extern ein Gewählt Extern Wenn ich jetzt im Menü 3 den Radumfang eingebe steht rechts nach dem Umfang 01P (siehe Bild) kann auch verstellt werden . Aber was ist das ?? Aber nirgends kann das I eingegeben werden. I kann nur eingegeben werden wenn im 2er Menü Intern gewählt wird. Dann kann im Dreier Umfang und i eingestellt werden. Hoffe mir kann einer helfe. Gruß
  6. So meld mich auch Mal wieder. Endlich nach einer sehr langen Pause ist nun meine Gabel gekommen. Natürlich gleich eingebaut und sofort die passende Spiegler Leitung bestellt. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch zum TÜV komm Es geht alles schleppend voran Endweder auf teile warten oder ich hab Mal wieder länger keine Zeit. Egal gut Ding braucht Weile Werd euch weiter auf dem laufenden halten sofern es euch interessiert. Gruß
  7. Hi Die hab ich in einem Motorradladen gekauft. Sind aus Eloxiertem Edelstahl sehr gut die Teile. Gibt verschiedene Druckknopf auch aus Gummi usw. Gruß
  8. Hi Ne musst nicht. Schließ es auf und dann kannst die gabel ziehen. Gruß
  9. Hi Ich hab das projekt noch NICHT an den nagel gehängt. Es geht leider alles schleppend vorwärts. Im März den Rahmen abgegeben zum strahlen und ende August wieder bekommen. Und jetzt warte ich leider noch auf meine Teile Gabel und Bremsen. Momentan bin ich an der Elektrik. Erstmal ein neuer Kabelbaum machen. Hab ja keine Eile somit halt immer ein wenig was wenn ich zeit hab. Wenn mal wieder was größeres passiert werd ich euch auf dem laufenden halten.
  10. Spannungsregler BGM usw.

    Hi vielen lieben Dank für eure Hilfe . Problem gelöst. 1. Hatte keine batterie angeschlossen 2. der neue defekt. Jetzt geht's Danke
  11. Spannungsregler BGM usw.

    Hallo, Ich hab ein problem mit meinem Spannungsregler an meiner Px 200 mit adriger Zündgrundplatte . Folgendermaßen angeschlossen. Messungen im standgas. Unten rechts Masse Unten links Blau vom Motor ca. 16V AC Gebrückt auf oben links ( also geregelt auf 12v) 10V ( beim gasgeben 12,5V) Oben Links sollte DC an die Batterie sein. Kommt auch DC raus im Stand ca. 3v beim Gasgeben ca. 5,5 bis 6,5V. Bei der messung ist keine batterie angeschoossen gewesen. Meine frage beim DC ausgang kommt ja ein bisschen wenig raus oder? Oder muss eine batterie zu der messung angeschlossen sein ?? Messungen alle gegen Masse. Zündgrundplatte bringt blau auf schwarz im standgas 16V beim gasgeben 40 - 50 V Liegts am regler ?? Der ist aber neu Vielen dank für eure antworten. Danke Gruß
  12. Das schaut aus wie der Gegenstecker von der Lichtmaschine.???
  13. So hallo Es geht sehr langsam voran bin leider mehr beim Arbeiten. Zwischenzeitlich hab ich den Lenker ein bisschen bearbeitet. zwei Taster für Hupe und Fernlicht . Bremspumpe und Gasgriff montiert. Dann noch ein Zündschloss eingebaut. Und Mal angefangen provisorisch die Elektrik zumachen . Zusätzlich Batterie einbauen wegen SIP Tacho . Stromstoßrelaisneuer Spannungsregler usw. Einbauen und verkabeln. Wenn dann alles funktioniert dann ab zum tüv zum alles eintragen lassen. Dann wird der Kabelbaum /Kabelschuhe usw. Alles sauber verlegt und gemacht. Warte leider noch auf die gebrauchte Gabel dann geht's vielleicht Mal weiter. Noch ne Frage Das Blaue Kabel aus der lichtmaschine bringt beim Gasgeben nur knappe 11V AC Wie kann ich raus messen oder prüfen was defekt ist. Spule Magnet usw. ?? Danke Gruß
  14. Danke jetzt hab ich es auch gesehen
  15. So heut hab ich unteranderem den Hauptständer montiert. Neues Halterset/Feder hab ich verwendet und nun ist das Blechteil übrig wohin gehört das ??? Die Feder vom Hauptständer stößt am Auspuff an 200 Motor Gibt's da ne andere ?? Danke