Jump to content

makro

Members
  • Content Count

    174
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by makro

  1. Hast du jetzt schon mal die alte Einstellung -4. Rille, fetter- probiert, und sitzt die Unterlegscheibe unter dem Nadelclip?
  2. Wenn du "Vespa LED-Rücklicht-Chrom LML Stern Stella Delux PX 125 150 200 Modell" eingibst, findest du ein Bild des Rücklichts bei eBay. Danach wird es von 2 Schrauben von der Rahmeninnenseite her gehalten. Auf der Rückseite des Rücklichts scheinen 4 weitere Befestigungen das Glas am Träger zu halten. Was ist das für ein LML -Model mit Schlitzen unter der Sitzbank, und warum steht die so weit nach hinten über? Prototyp?
  3. Es sind 51mm Bohrung mit 30mm +6mm Kompressionshöhe des 100er Kolbens, den es nicht mehr von Piaggio gibt. Kolbenbolzendurchmesser sind 15mm. Falls es ein Fremdkolben wird, achte auf die Position der Ringpins, da habe ich schon mal Lehrgeld bezahlt.
  4. Wenn der 90°Ansaugstutzen zum Luftfiltergehäuse nicht mehr dicht ist- hatte sich bei mir an der Unterseite aus dem Sitz gezogen und war porös-, kann es zu deinen Symptomen kommen. Außerdem kann- falls vorhanden- durch ein defektes SLS unkontrolliert Falschluft in den Ansaugstutzen zugeführt werden. Ist das Kerzenbild heller geworden?
  5. Das erklärt leider nicht, warum der Motor warm bzw. tagsüber besser anspringt, die Kompression ist dann mindestens gleich hoch, unabhängig von der Hebellänge des Kickers.
  6. Eine zweite Gewindebohrung möglichst nah am Primärrad setzen und mit den Schrauben ein stabiles Halteblech als Lageranschlag fixieren. Die Schrauben verkleben und/oder mit mechanischer Sicherung versehen.
  7. https://www.lambretta-teile.de/Nebenduesenset-BGM-Pro-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-5860626568-160 Lösung?
  8. http://blog.ddog.at/neues-interessantes/vmc-177-superg/ Das wurde im Beitrag oben auch so gesehen, als Lösung kommt eine 60mm Langhubwelle zum Einsatz.
  9. Logisch, dass der Abstand zwischen Krümmer und Bodenblech größer wird; an der Lage des Kickers zum Trittbrett ist erkennbar, dass schon im Stand das Heck des Filmstars tiefer liegt und dadurch alle Abstände beeinflusst werden. Screenshot vs Internetfund.......
  10. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html&ved=2ahUKEwi9u-XdxOXoAhXJ2qQKHUaWBZkQFjABegQIBxAI&usg=AOvVaw3Xr5NoPyjXx7-htUVLZfRG Ist eine Wellenschutzhülse für ramponierte Simmerringlaufflächen.
  11. Die Werte 76°vOT und 111°nOT können so nicht stimmen; wenn es noch die Welle aus dem Conversion-Topic (Link unten), Seite 17, ist, dann waren es damals 115°vOT bis 76°nOT. Es wurde da auch schon darauf hingewiesen, dass mit dieser langen nOT- Zeit das Ausdrehen auf Kosten des Anfahrens geht; die empfohlenen Steuerzeiten stehen einige Seiten weiter.
  12. https://www.officinatonazzo.it/pistoni-fasce-elastiche-piston-bgm-pro-177-187-cc-made-by-meteor-63-0mm-b-.2.15.363.gp.9747.uw
  13. QK 1,5mm bei welchem Brennraumvolumen; alter oder neuer Malossikopf oder noch PX- Kopf? Kompressionstester ist nicht absolut, beim (langsamen) Kicken kann der Druck je nach Auspuff verfälscht werden.
  14. Ist der Zylinderkopf dem Volumen des Langhubzylinders angepasst bzw. die Verdichtung noch zu hoch? Das schwere Ankicken und Selbstzündungen könnten ein Indiz dafür sein.
  15. Allein wegen diesen sehr regelmäßigen Verweisen auf die eigenen Social Media-Seiten, wo jeder Click gezählt und verwertet wird, wäre so die Kennzeichnung als eigennützig (gewerblich?) handelnder Influencer allen Nutzern gegenüber nur fair!
  16. Das Gutachten gibt es -noch- bei Vespaonline als Download.
  17. Aus der Schachtel = neu mit 63mm Durchmesser. Die Übergröße hat 63,4mm. https://www.grand-sport.de/Kolbenringe-GRAND-SPORT-POLINI-177ccm-630-634-x-20mm-Paar
  18. Im Malossistore wird da kein Unterschied gemacht, in echt sehen die Ringprofile gleich aus. Die "alten" Ringe gibt's bei mopshop gerade mit Rabatt, die neuen KDN5- Ringe sollen laut SCK auch auf alte Kolben passen.
  19. Gibt es schon eine Querschnittszeichnung der Platte? Damit genügend Material (geschätzt 1-2mm) als Halt für den inneren Lagersprengring stehen bleibt, wird der neue Simmerringsitz recht schmal, nur ca. 2,5- 3,5mm bleiben dann als Sitzbreite/Plattenbreite übrig. Wäre eine Platte mit kleinerem Innendurchmesser als 62,1mm, aber breiterem Sitz nicht besser geeignet? Die Variante von Isparts https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint gibt es als Übergröße und verwendet den restlichen Sitz als Führung, das kö
  20. Ein 10 Jahre altes Topic zu benutzen, um, umrahmt von sprachlichen Kostbarkeiten, auf die eigenen klicksgenerierenden Internetpages zu locken - das ist schon traurig...
  21. Malossi gibt die Verdichtung mit 11:1 an > Hubraum 140ccm > Brennraumvolumen = 12,7ccm, Auslasszeit 183° > Nutzhub 26,1mm > eff. Hubraum = 76,23 > 6:1 eff. Verdichtung > 7,0 bar eff. Kompression.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.