-
Gesamte Inhalte
9.736 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
11
polinist hat zuletzt am 5. Februar gewonnen
polinist hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über polinist
- Geburtstag 13. Februar
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
ser Spesen nix gewesen
Letzte Besucher des Profils
22.924 Profilaufrufe
Leistungen von polinist
-
so - ich hab mich mal am Einspeichen versucht vorher an einem bestehenden Hinterrad "geübt" was erstaunlich gut funktioniert hat. Dann den oa Felgenring mit original Speichen eingespeicht. gute youtube Anleitung gefunden und immer wieder mit dem Orirad verglichen was das "Speichenmuster" angeht. Hat soweit auch ganz gut funktioniert - ALLERDINGS hat die Felge da wo sie geschweißt ist eine Abflachung dass man kotzen könnte, ist wie wenn man ein ordentliches Schlagloch mit zu wenig Luft erwischt...hab da keine Idee was man da machen kann und würde daher diese "teure" italienische Nachbaufelge auch eher als Schrott bezeichnen - hab die bei JMPB gekauft und werde mal schauen wie die auf Reklamation reagieren.
-
hab da (bei Vespa) schon mit Loctide 648 erfolgreich gearbeitet, hätte aber auch mit Dirko oä hier keine Bedenken.
-
ich würde das alles ordentlich glätten und einen neuen Wedi zur Not einkleben, ist ja kein Raketentriebwerk
-
falsch gewickelt Keilnut-Ritzel wird auf die Welle gesteckt und mit der Mutter nur fixiert
-
...Keilnutgetriebe mit Linksgewinde beim Kettenritzel - kenn jemand sowas?? alle anderen hier liegenden Keilnutgetriebe haben ein (normales) Rechtsgewinde... hab mir gestern einen Wolf nach einer passenden Mutter gesucht bis ich gemerkt habe dass da ein Linksgewinde ist^^ was hat es mit diesen Keilnut mit Linksgewinde auf sich?? DANKE!
-
E10-Sprit und eventuelle Umbauten
polinist antwortete auf LaBamba82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird... -
Das heisst dann in Wahrheit muß man mal vorn mit einer großen Glocke beginnen und auch hinten eine eher große Scheibe fahren, wenn das dann ggf. zu lang werden sollte nimmt man ein kürzeres Getriebe, vorzugsweise eines mit nur 2 Zahnräder drinnen. Spannend - dass man in diese Richtung optimieren kann hätte ich so nicht gedacht, Danke!
-
Danke für Deine Ausführungen - ist da dann nur die mögliche/notwendige Riemenspannung/Reibung der Unterschied oder gibts da auch was bezüglich Hebelwirkung/Drehmoment je nach Scheibengröße vorne/hinten?
-
Drehbank notwendig oder geht da auch was mit verrunden oder so? Ersteres nämlich leider nicht vorhanden... :-/
-
Danke, ja die wäre auch mir sympatisch, aber noch ca. 1 Monat nicht lieferbar... Gibts erFAHRungen mit der Malossi Wing Clutch? Tut die auch?
-
Variofrage bitte: hab jetzt in einem Italoforum wieder eine geplatze orig. Vario-kupplungsglocke gesehen...durch welches Produkt ersetzt man die originale am besten?? Danke für Eure erFAHRungen!
-
Servus Stefan, ich war mal mit so einer Decke hier bei einem Oldschool-Schuster der sein Handwerk wirklich beherrscht. Aussage war dass man das schon nähen kann aber er fürchtet dass das Material insgesamt schon zu brüchig ist und wieder aufgeht. Hat mir abgeraten und ich hab mir dann einen neuen gekauft.
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
polinist antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
so eine lose Welle hatte ich auch mal. Mit 648er gings super, allerdings darf man nicht zu sehr trödeln...- 512 Antworten
-
- 1
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: