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Beratung zum richtigen Zylindersatz
polinist replied to Teilespender's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
uh - finde ich keine gute Idee! Dann würde ich sie eher so lassen und mal fahren... -
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
polinist replied to rally221's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
(Super-)Kondensator statt 6V Batterie - hat jemand Erfahrung? Habe hier eine 6V Femsa-Rally ohne Blinker wo die Batterie nur die Hupe speist. Würde die Batterie gerne durch eine wartungsfreie Kondensatorlösung ersetzen - hat das jemand schon mal umgesetzt? Hier gibts sowas zum Beispiel: https://www.kickstarter.de/batterie-eliminator-sr500-srx-xl-xr-xt-600-uva#start_desc -
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
polinist replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
und - Akustik? Passform? Performance? -
hat hier jemand Erfahrung mit den Unterschieden der Vario`s von Polini (Speed Control) und Malossi (Multivar)? Vor- und Nachteile / Stärken-Schwächen usw. Habe aus erfahrener Quelle gelesen dass die Polini für seriennahe Setup`s geeigneter sein soll da die Bahnen für die Gewichte "linear" sind und bei der MV "progressiv" (?) - kann da jemand was dazu sagen? Danke!
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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
polinist replied to blechnase's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
hat jemand Erfahrung mit dem Sip Road für WF auf 160cc-corsa? mir ist die WF-Box schön langsam zu laut...deshalb -
es ging Dir eingangs ja darum wie und in welcher Form die bestehenden Boostports am Zylinder in das Gehäuse verlängert/gezogen werden sollen. Dass Boostports generell nichts brächten habe ich nie behauptet. Behauptet habe ich dass man sich - meiner Meinung nach und insbesondere bei so einem Motor - keine (großen) Gedanken und keine (große) Arbeit machen muss wegen dem Anschluss ins Gehäuse. Schonmal überlegt bzw. bewußt gemacht welche Aufgabe die Boostports bei der Spülung überhaupt haben? Das ist und wird kein dritter Hauptüberströmer...
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vlt. magst uns ja dann später hier mal zeigen zu welcher Boostport-Voodoo-Variante Du Dich letztendlich durchgerungen hast
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genau - und deshalb hat der Kolben ja die Fenster bekommen Ich frage zur Vorsicht aber nochmals - wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
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was denkst Du wie groß der spürbare Unterschied in der Praxis ausfällt zwischen a) Zylinder einfach stecken und b) mit irgendeinem Boostport-Voodoo?
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... ...ich habe hier aktuell eine Ciao mit 10,5er Variogetriebe samt originalem 90mm Wandler, als Motor werkelt derzeit ein gemachtes Origehäuse mit 43mm Polinikit (13er, oriPower). Das ganze funktioniert sehr gut und läuft um die 70kmh Der Motor soll nun durch eine SE mit 46,5 Malle ersetzt werden und da ist meine Überlegung ob ich mir einen Wandler mit stärkerer GDF vorbereiten soll oder ob die Chancen gut stehen dass das auch weiterhin gut funktioniert? PS: Multivar vorne, MC-Belt und Malossi Glocke hinten sind verbaut.