Jump to content

polinist

GSF Support
  • Posts

    9038
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

polinist last won the day on May 9

polinist had the most liked content!

6 Followers

About polinist

  • Birthday February 13

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ser Spesen nix gewesen

Recent Profile Visitors

18831 profile views

polinist's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

850

Reputation

1

Community Answers

  1. Das da am Diagramm ist Motorleistung, also nicht HiRa-Leistung!
  2. da hat doch auch der @AIC-PX echt schon eine Menge versucht, nicht umsonst ist wohl auch der T5-Auspuff so aufwendig gemacht worden. Beim Originalauspuff geht halt einfach ein hinten komplett verschlossenes Rohr mit seitlichen Löchern in den Body, bei den "Renntöpfen" ist überall ein offener Trichter wo es reinballert. Würde stark vermuten dass deine 128er HD hier zu groß ist. 200er LTH Box ergibt halt eine ziemlich veränderte Motorcharakteristik, soll man bei dir wsl mit einem 24er Ritzel kombinieren und verwenden wenn man auf niedertouriges cruising steht.
  3. Auflösung: tatsächlich braucht bei mir die Polini-Airbox eine GRÖSSERE Hauptdüse als der Blechtrichter - jetzt mit 105er dreht sie wieder aus, mit einer 108 würd ich wsl safe sein. Danke jedenfalls!!
  4. ich hatte hier vor Jahren schon eine Superstrong wo ich beim Platz machen im Deckel gesehen habe dass die voll eiert... konnte nicht verifizieren woher es kam - wurde aber anstandslos umgetauscht. Ich bin da aber bei Dir @Palinka - teure CNC Maschinen im Jahr 2021 sind scheinbar kein Garant auf Topteile...warum auch immer
  5. wieso soll das viel sein? Erklär mal bitte - Danke!
  6. Original PX Ständer hab ich mehrfach mit 44cm außen-außen gemessen, die meisten nachbaudinger haben da nur 40cm
  7. wenn Du sie nicht rausbekommst musst den Dämpfer auf einer Seite lose machen...geht unten fast leichter
  8. LLD 48 kommt mir eher fett vor. Denke 42 ist Serie bei PV und Et3. Also vlt. mal kleinere LL-Düse versuchen und/oder zuerst Standgas-Gemischschraube noch probieren.
  9. edit bin mir nicht mehr sicher ob nicht das Gitter weg war. kann es sein dass die für den 24er konzipierte Polini-Airbox am 30er Probleme macht? Wie gesagt eigentlich ist´s ja ein Bananen-Bauernmotor...und bis auf das ganz letzte Stückerl vom Schieberweg funzt auch alles sehr gut. Edit: grad mal bei SF-setup geschaut, da werden mit 24/25er Gaser schon Düsen von 95 aufwärts gefahren. Werd mal >100 (also größer als mit dem Trichter zuvor) versuchen...
  10. mein 0815 Bananenmotor (133 Alupolini, Gehäusemembran, ET3 Banane mit 30mm Krümmer) läuft mit einem 30er Dello (weil der da war). Anfänglich mit nur Trichter und HD 100 alles perfekt. JETZT mit Polini-Airbox vom 24er dreht er bei ganz offenem Schieber nicht mehr aus. Bis 90/95% Schieberöffnung ist alle supi. Dachte die Airbox hat weniger Durchsatz und bin mit der HD von 100 auf 95 runter. War etwas besser. Dann noch eine Stufe runter auf 90 wurde schlechter (zu mager). Kann das sein dass ich mit der Airbox ggü. dem Trichter mit der HD über 100 rauf muss??? DANK Euch für Einschätzungen!
  11. und dann? Gleiches Spiel nochmals?
  12. also wenn man da reinzoomt schaut das mMn nach ziemlich zugeschmiert aus. Laufspiel messen sollte Pflicht sein bevor man verbaut.
  13. die die da festgammeln sind die NICHT verzinkten, die schwarzen. deshalb wurde die lange Schraube ja irgendwann man gelb verzinkt
  14. Danke Alex - eine ET3 oder BGM Banane hattest Du nicht auch mal zufällig am DS-170er?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.