Jump to content

polinist

Members
  • Content Count

    8597
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

polinist last won the day on February 10

polinist had the most liked content!

Community Reputation

664 Excellent

6 Followers

About polinist

  • Rank
    gay-sf-lord

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ser Spesen nix gewesen

Recent Profile Visitors

17078 profile views
  1. ...also jetzt mal ganz ehrlich - je länger ich hier lese und drüber nachdenke desto weniger fällt mir ein welche besonderen Vorteile diese Conversionwelle ggü. dem Verbau einer normalen 125er PX-Welle in einem alten Gehäuse hat. Das Ding ist unwuchtig, schließt viel zu früh, beim Limalager sollte/muss man wsl trotzdem ausdistanzieren, usw... Mal einfach wieder nicht fertig gedacht - Luigi Mazzu setzen, Fleck! Aufgabenstellung: Ich hab hier einen 2-Kanal-Sprint Motor der kostenschonend mit einer elektronischen 12V Zündung laufen soll. Eine 12V PX-Zündung ist vorhanden und eine 125er PX Welle in brauchbar gibts um 40-50 Steine... Ich glaub ich probiere das mal - wie sowas schon erfolgreich verbaut wurde steht ja im gsf...
  2. die Frage ist wie sich das pnp verhält. Also nur mit 2-Kanal-Fudi/Spacer zwecks BP-Verschluss und ohne Zusatzfenster im Kolben.
  3. naja - leider weit weg von pnp auf 2 Kanal mit Si-Vergaser... ich werde wohl einfach mal den Boostport mit Dichtung/Spacer verschließen und evt. statt der 57mm eine vorhandene 60mm Conversionwelle probieren
  4. - verstehe ich das richtig dass die 60er Welle früher öffnet? - oder wurde das in verschiedenen Gehäusen ermittelt? Ich blick da jzt grad nicht durch... Edit hat grad in einem großen Shop geschaut da öffnet die eine 6° nach OT und die andere 10°nOt - also de facto kaum ein Unterschied
  5. Wer fährt den BGM 177 auf einem 2 Kanal Gehäuse? Boostport einfach mit einer Dichtung verschließen? soll möglichst pnp zu machen sein und ein Dauerläufer werden... - mit 57mm Conversionwelle - elektr. PX Zündung - 20er oder 24er SI - 22/67 oder 23DRT/67 - PX Topf, BBT oder Polinibox soll in eine 10 Zoll Sprint jemand Erfahrung mit sowas? @Angeldust? @wheelspin? Dank Euch
  6. also ganz ehrlich - ich würde den definitiv schlachten und die Teile einzeln anbieten
  7. @AIC-PX wäre es denkbar das mit dem Zylinder in 2-3 Schritte zu machen? 1) mal nur Steuerzeiten/VA einstellen und Auslass (hoch)fräsen 2) Boostport öffnen und Winkel-Voodoo 3)...? dann wüßte man ob die überschaubare Performance mal eher den niedrigen Zeiten geschuldet ist oder doch mehr nicht so optimal ist an dem Zyl
  8. bei mir ging es mit einer Plastik-/Kunststoffspachtel letztendlich ganz gut
  9. Mal mit den 4 Radschrauben montieren und probefahren. Wieso nicht gleich die BGM holen....
  10. Möglich dass du die zgp etwas distanzieren musst. suche mal nach knetetrick oder knetetest...
  11. grad gesehen - jzt im Sale das Wunderding https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-224cc-960-rr-master-hub-60mm-b-oe69mm-vespa-rally200-px200-cosa200-pn26032902?number=PN26032902
  12. die hat da außen bei der Druckplatte Löcher wo das Öl besser reinkann/-soll (?)
  13. hätte mich auch schonmal interessiert was aus diesem "optimierten" Zylinder geworden ist. Hat man hier aber nix mehr davon gehört...
  14. von dem darfst Du aber nicht automatisch ausgehen, leider!!! Neben dem Laufspiel von Welle zu Ritzel kann es auch sein dass die Lauffläche am tannenbaum eingelaufen ist. Hatte ich schon... Da ist dann die Lauffläche nicht mehr gerade und das alte Ritzel hat sich da evt. bissi drauf angepasst... Wenn da jzt ein neues Ritzel mit gerader Laufläche auf die "wellige" Wellenlauffläche kommt baut sich wohl auch kein Ölfilm mehr auf und es kann fressen... Lösung: einfach mal ein Haarlineal oä auf die Lauffläche am Tannenbaum hinhalten
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.