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evil.kai

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  1. VERCHENKT KANN ZU Moin zusammen, verschenke eine PX 200 Gabel und ein Lenkerunterteil wie auf dem Bild zu sehen. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Nur Selbstabholung in 67459 Böhl-Iggelheim bis Sonntag... Dann wird entsorgt... Gruß Kai
  2. ich habe die angepunktete Schraubschelle abgeflext, noch einen weiteren Schlitz hinzugefügt und das ganze mit einer Feder am Kopf "befestigt"
  3. ich bin mir sicher das es vom Auspuff kommt, da sich ja mit Wechsel des Auspuffs auch die Vibrationen ändern. Also der Drehzahlbereich bei dem es am stärksten vibriert.... Klar, der laufruhigste Motor ist der MHR sicherlich nicht... Habe heute mal bei der BBS die "Box" mit dem "Krümmer" verbunden, damit da schon mal nichts mehr "schwingen" kann. Das hat echt was gebracht, gerade im Resobereich würde ich wenn ich es in % angeben müsste ca. 30% weniger Vibrationen angeben. Wenn ich mal wieder Zeit hab, bau ich mir eine 2 geteilte Halterung die Teflonbuchsen hat. Die originale flex ich komplett ab... Aber so ist es schon mal deutlich besser. Kleine Modifikation, große Wirkung...
  4. gestern Abend hatte ich mir darüber auch Gedanken gemacht... Die Box irgendwie Gummi oder Teflon gelagert am Block aufzuhängen. Heute morgen damit auf den Weg zur Arbeit... Ab 90 hält man es nicht aus, so ab 6000.... aber auch so, nach einer Landstrassenfahrt kribbeln dir noch 5 Minuten die Hände....
  5. shit... der Auspuff ist an sich echt geil... nicht so laut und leistungmäßig fast auf Sip Performance 2.0 Niveau, dazu kommt die originale Optik.... Aber die Vibrationen gehen überhaupt nicht klar.... Gibt es einen vergleichbaren Boxauspuff den man mal probieren könnte?
  6. Moin zusammen, da ich der Gerät etwas leiser haben wollte, habe ich heute den Performance 2.0 durch eine BGM BBS ersetzt. Krass war das ich von HD320 auf HD 295 runter musste damit der Motor im Reso sauber läuft. Vibriert hat der Roller schon immer ziemlich arg. So arg das als die Hände und Füße kribbeln. So richtig ist mir das erst aufgefallen nachdem ich für ein Kumpel eine PX80 flott gemacht habe. Der 80er Motor (mit DR135) läuft dagegen seidenweich und macht aufgrund dessen fast mehr Spass als die MHR Kanone. Meistens ist man mit ner PX eh gemütlich unterwegs und da ist ein vibrationsarmer Motorlauf echt von Vorteil und hundert mal angenehmer.... Nun hab ich folgendes Phänomen. Mit dem Sip Auspuff war der Motor im Reso zwischen 6 und 8000 am vibrations ärmsten. Nun mit der Bigbox ist es genau umgekehrt. Bis zum Reso läuft der Motor mit der Box weicher um dann im gesamten Resobereich brutal zu vibrieren. Und mit brutal mein ich brutal. So ab 80 fängt es an unangenehm zu werden. Auch wenn der Motor super Power hat, macht 100 fahren kein Spass weil einfach alles vibriert und scheppert. Ach ja, Setup ist: 60erMazzuwelle, 30er MIkuni auf MRP Membran, MHR221, BGM superstrong Kupplung, Vape Zündung usw..... Auspuff ist übrigens spannungsfrei verbaut.... Für eventuelle Tips und Tricks wäre ich dankbar Gruß Kai
  7. Hi, den Magnet hab ich extra aus dem Grund verbaut weil die Erfassung der Schrauben bei hoher Geschindigkeit fehlerhaft sein kann. Der Sensor ist so "weit" weg von den Schrauben positioniert, dass er nur die Magnetschraube erfasst. Das funktioniert perfekt, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist tatsächlich Unterspannung. Wenn der Motor nicht läuft und die Zündung an ist und ich das Licht einschalte, gibt der Sensor ein Impuls und der Tacho reagiert... und zwar immer genau dann wenn ich das Licht einschalte, weil dann der Sensor kurz "unterversorgt" ist...
  8. sobald ich etwas die Drehzahl erhöhe hört das spinnen des Sensors auf.... Damn trotz Vape.... das mit dem extra Kabel zur Stromversorgung ziehen ist ein guter Ansatz... evtl. versuch ich das mal..... @agent.seven wo hast du denn überall LED´s verbaut? Bzw. was für welche? Danke für euren input....
  9. Moin Vespafreunde nachdem ich den Tacho mit dem Sensor der über das Tachowellenritzel angetrieben wird nicht richtig ans laufen bekommen habe, ist nun der aktive KOSO Sensor verbaut. Funktioniert auch mit Magnetschraube einwandfrei, so weit so gut... nun viel mir heute auf, das der Tacho im Stand bullshit anzeigt sobald man das Licht anschaltet (siehe Video) man erkennt auch, das der Sensor anfängt zu blinken sobald man das Licht anschaltet... genau so blinkt er ja auch wenn er "Signal" durch den Magnet bekommt.... Ach ja, Zündung ist ne Vape DC... Jemand eine Idee? Kabel hab ich alle soweit gecheckt....
  10. den breiten Stecker "verkehrt" rum eingesteckt?
  11. Jo, die Cosas bekommt man hinterher geschmissen
  12. Moin zusammen, da der Trend ja zur "Zweitvespa" geht, suche ich seit längerem eine PX80-200. Ich habe letztes Jahr im Sommer eine PX200lusso Bj 84 mit komplett gemachtem MHR221 Motor für 2500€ gekauft. Motor top, Rest Zustand 2-, in grün nachlackiert, aber Basis sehr gut... Was mir aufgefallen ist.... egal wo man schaut sind die aufgerufenen Preise teils fernab jeglicher Realität... Ausser bei ebay scheint man ab und an was zu "normalen" Preisen zu bekommen... siehe hier: (ging mir leider durch) https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-e-lusso-/233215141770?nma=true&si=6v%2Br%2Bm4PxzP7d8bJX1P7srPmU7o%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 diese Vespa auf Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo, wäre wahrscheinlich für 2700 oder mehr angeboten worden... HOHOHO Olack... wenn man schon liest Olack.... kostet der Haufen gleich 1000€ mehr.... Klar für wie viel die Kisten dann weggehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich sehe das Teilweise für echt miese Kisten zwischen 2500 und 4000€ aufgerufen werden, frage ich mich ob das tatsächlich einer zahlt... !!!???? Selbst ausgenudelte PX80 sind aktuell einfach viel zu teuer.... Wie seht ihr das? Gruß Kai
  13. Der Gerät hat eine 4cm gekürzte PX Gabel mit sexuellem 195mm BGM PK Dämpfer, S&S Aufnahme, Sipsattel und Wavescheibe.... Habe von klassischer Trommelbremse mit "langer" Gabel auf das hier umgebaut. Fährt sich wie ein anderer Roller. Mal von der Bremse abgesehen ist das reine Fahrverhalten wirklich um 100% besser geworden. Stabiler, weniger kippelig, ganz anderes fahren, kann ich jedem wirklich empfehlen....
  14. hey danke für euren input.... keine Ahnung ob das Lager noch einen inneren Dichtring hat, ich habe den Motor nicht gebaut. Ich werden jetzt mal schauen ob es dicht bleibt, wenn nicht mach ich das noch mal auseinander, schaue nach der Trommelnabe und dichte noch mal gut ein....
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