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evil.kai

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  1. Hi, den Magnet hab ich extra aus dem Grund verbaut weil die Erfassung der Schrauben bei hoher Geschindigkeit fehlerhaft sein kann. Der Sensor ist so "weit" weg von den Schrauben positioniert, dass er nur die Magnetschraube erfasst. Das funktioniert perfekt, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist tatsächlich Unterspannung. Wenn der Motor nicht läuft und die Zündung an ist und ich das Licht einschalte, gibt der Sensor ein Impuls und der Tacho reagiert... und zwar immer genau dann wenn ich das Licht einschalte, weil dann der Sensor kurz "unterversorgt" ist...
  2. sobald ich etwas die Drehzahl erhöhe hört das spinnen des Sensors auf.... Damn trotz Vape.... das mit dem extra Kabel zur Stromversorgung ziehen ist ein guter Ansatz... evtl. versuch ich das mal..... @agent.seven wo hast du denn überall LED´s verbaut? Bzw. was für welche? Danke für euren input....
  3. Moin Vespafreunde nachdem ich den Tacho mit dem Sensor der über das Tachowellenritzel angetrieben wird nicht richtig ans laufen bekommen habe, ist nun der aktive KOSO Sensor verbaut. Funktioniert auch mit Magnetschraube einwandfrei, so weit so gut... nun viel mir heute auf, das der Tacho im Stand bullshit anzeigt sobald man das Licht anschaltet (siehe Video) man erkennt auch, das der Sensor anfängt zu blinken sobald man das Licht anschaltet... genau so blinkt er ja auch wenn er "Signal" durch den Magnet bekommt.... Ach ja, Zündung ist ne Vape DC... Jemand eine Idee? Kabel hab ich alle soweit gecheckt....
  4. den breiten Stecker "verkehrt" rum eingesteckt?
  5. Jo, die Cosas bekommt man hinterher geschmissen
  6. Moin zusammen, da der Trend ja zur "Zweitvespa" geht, suche ich seit längerem eine PX80-200. Ich habe letztes Jahr im Sommer eine PX200lusso Bj 84 mit komplett gemachtem MHR221 Motor für 2500€ gekauft. Motor top, Rest Zustand 2-, in grün nachlackiert, aber Basis sehr gut... Was mir aufgefallen ist.... egal wo man schaut sind die aufgerufenen Preise teils fernab jeglicher Realität... Ausser bei ebay scheint man ab und an was zu "normalen" Preisen zu bekommen... siehe hier: (ging mir leider durch) https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-e-lusso-/233215141770?nma=true&si=6v%2Br%2Bm4PxzP7d8bJX1P7srPmU7o%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 diese Vespa auf Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo, wäre wahrscheinlich für 2700 oder mehr angeboten worden... HOHOHO Olack... wenn man schon liest Olack.... kostet der Haufen gleich 1000€ mehr.... Klar für wie viel die Kisten dann weggehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich sehe das Teilweise für echt miese Kisten zwischen 2500 und 4000€ aufgerufen werden, frage ich mich ob das tatsächlich einer zahlt... !!!???? Selbst ausgenudelte PX80 sind aktuell einfach viel zu teuer.... Wie seht ihr das? Gruß Kai
  7. Der Gerät hat eine 4cm gekürzte PX Gabel mit sexuellem 195mm BGM PK Dämpfer, S&S Aufnahme, Sipsattel und Wavescheibe.... Habe von klassischer Trommelbremse mit "langer" Gabel auf das hier umgebaut. Fährt sich wie ein anderer Roller. Mal von der Bremse abgesehen ist das reine Fahrverhalten wirklich um 100% besser geworden. Stabiler, weniger kippelig, ganz anderes fahren, kann ich jedem wirklich empfehlen....
  8. hey danke für euren input.... keine Ahnung ob das Lager noch einen inneren Dichtring hat, ich habe den Motor nicht gebaut. Ich werden jetzt mal schauen ob es dicht bleibt, wenn nicht mach ich das noch mal auseinander, schaue nach der Trommelnabe und dichte noch mal gut ein....
  9. hey danke für den LINK... die Suche hatte ich schon bemüht aber nichts gefunden... ich habe mir das ganze Thema durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.... Habe jetzt mal alles sauber gemacht und mir Dirko HT wieder zusammengeschraubt
  10. ok... dumme Frage... gekapseltes Lager? Das ist Öldicht? Die Suppe die da rauskam war Getriebeöl... roch zumindest so.... Also wird das Lager doch geschmiert oder? Ich checks gerade nicht....
  11. Hallo Vespafreunde bin gerade dabei den MRP Hauptständerversatz zu montieren und entdecke, dass meine hintere Felge auf der "Batterieseite" ölig ist... damn... also erst mal Kappe von der Felge gepopelt und gesehen das alles voller Öl ist... ich mich gefragt wie das ganze Öl dahin kommt !!?? Also Mutter auf (war fest) und Trommel samt Felge abgezogen. Die ganze Verzahnung der Achse inkl. Gewinde ölig... Der Wellendichtring ist recht neu und intakt, im inneren der Trommel ist kein Öl... Es sieht so aus als hätte sich das Öl durch die Verzahnung und das Gewinde gedrückt und hat sich dann durch die Abdeckkappe auf der Felge verteilt.... Die Felge sitzt absolut spielfrei auf der Welle und die Welle selbst hat auch kein Spiel. Motor hat nach Überholung nicht viel gelaufen. Lange Rede kurzer Sinn... warum ist das so und was kann ich dagegen tun? Gruß Kai
  12. Hallo Vespafreunde, biete hier einen Grimeca Bremssattel inkl. neuer Galferbeläge an. Zustand siehe Bild, sollte mal wohl mal schön machen bevor man ihn verbaut.... Standort 67459 Böhl-Iggelheim. Preis für Sattel und Beläge 35€ inkl. Versand... Gruß Kai
  13. Moin Vespafreunde, biete hier ein Bitubofahrwerk für eine PX an. Zustand siehe Bilder. Wurden so ausgebaut und nicht gereinigt oder ähnliches. Dämpfer hinten ist offensichtlich undicht, hat aber noch "funktioniert". Beide Dämpfer waren eingetragen, Papiere habe ich allerdings keine dafür.... Standort 67454 Böhl-Iggelheim. der vordere soll 60€ und der hintere 25€ kosten oder beide für 70€. Versicherter Versand ist inklu oder Abholung...
  14. Moin, ich fahre das, vorne und hinten... Engste Stelle ist am Kupplungsdeckel, passt aber...
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