Jump to content

Piaggio Ciao/Bravo Muldenkolben - Frage zu den Kolbenringen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei, für einen Freund den Motor zu überholen.

 

Er will unbedingt seine alten Teile erhalten. Es ist ein CM3 Motor aus der Ecology Serie.

Also ist der Muldenkolben in 38,2 verbaut (siehe Bild).

 

Leider sind die Ringe total verschlissen! (Stoßspiel 0,45) Ich muss darum neue verbauen.

Ich finde nur in Italien/Schweiz neue samt Kolben für 69 Euro + Versand.

Das ist natürlich nicht wirtschaftlich, da ich nur die Ringe benötige.

 

In den üblichen Shops kann ich diese nicht finden.

 

Meine Frage in die Runde:

Wer kann mir eine Quelle nennen, wo ich diese Ringe kaufen kann?

Oder jemand hat diese vielleicht noch abzugeben.

 

Bin für jeden Tipp DANKBAR :cheers:

 

Muldenkolben.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 4.7.2024 um 09:25 schrieb Hosenkuh:

Er will unbedingt seine alten Teile erhalten. Es ist ein CM3 Motor aus der Ecology Serie.

Also ist der Muldenkolben in 38,2 verbaut (siehe Bild).

 

...bin gespannt ob Du eine Quelle für passende Ringe zum akzeptablen Preis findest - hab hier auch so ein Kit liegen, deshalb bitte Anschlußfrage:

 

-> kann das was besonderes oder warum will er das unbedingt behalten? :lookaround:

Edited by polinist
Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt habe ich nichts gefunden. In der Schweiz ist ein Shop der noch Muldenkolben inkl. Ringe hat - aber keine 38,2 mehr :wacko:

 

Er möchte seine Mopeds immer komplett original haben! Das ist der Grund...

Edited by Hosenkuh
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Servus, heiss machen und mit dem Kunststoff Hammer vorsichtig raus klopfen.  Hatte nach einem Sturz bei einer Rundlicht oben eine deutlich größere Delle - das ging auch so raus. 
    • Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, wenn man sich die Beschreibung der Händler und Hersteller durchliest. 
    • In deinem Fall 1; zu wenig Gewicht an der Kurbelwelle, 2. Die Zündkurven sind für Zylinder eingestellt die den Peak über 12tsd umin haben. 3. Um deinen Vmc halbwegs damit zum laufen zu bringen müsstest du die Zündung auf knapp 19 Grad abblitzen da du sonst fix ein Loch im Kolben hast.  Vergiss die Hpi einfach für deine Ideen, komplett sinnlos. 
    • Alle 150er gg Klumpen kommen aus Indien. Die diversen Shops machen halt nen passenden Kopf dazu. Ob da die Zylinder nochmal in die Hand genommen werden und vermessnt werden und Einlasszeiten oder Auslasszeiten evtl. Modifiziert werden kann ich mir nicht vorstellen...... Das würde dann vermutlich auch den Preis nochmal deutlich in die höhe treiben. Der bollag hat die Zylinder ordentlich geprüft und modifiziert. Deshalb haben die dann halt auch ein paar Euro mehr gekostet.
    • Ja die xl2 hat längeres Pleuel, kann man aber mit Fußspacer ausgleichen.
×
×
  • Create New...

Important Information