Jump to content

wasserbuschi

Members
  • Content Count

    11819
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

wasserbuschi last won the day on June 22 2018

wasserbuschi had the most liked content!

Community Reputation

820 Excellent

About wasserbuschi

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 01/20/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Vespa, MTB, HiFi, 4RE
  • Scooter Club
    Wespennest WeiXXX

Recent Profile Visitors

7958 profile views
  1. Das dann ja sogar noch besser Kurze Frage noch an MMW: machst Du auch Schwungscheiben für die VAPE, also ohne Lüfterflügel? Irgendwie sind mir die 750g, die der Rotor hat für ein "Straßen-Moppet" ein bisschen zu wenig.... Und sträube mich grade noch, den "schönen" neuen CNC Lüfterkranz klein zu drehen. Zudem weiß ich nicht, ob nicht doch mal wieder was Luftgekühltes mit der VAPE betrieben werden soll... Grüße, Al
  2. Der Kotzerider fehlt mir hier.....
  3. Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........
  4. Topp. Vielen Dank! Und kann man die MMB Drehzahlmesser gebrauchen? Find die optisch recht gelungen...
  5. Ja, ist auch bei mir eine DC. Hab da auch an einen MMB gedacht. Laufen die zuverlässig? 1:1 positiv? Hast Du einen Link zum Adapter? Weiß nicht wie sowas aussieht... Hätte gedacht, man greift einfach den Zündimpuls/Pickup ab... Edith hats glaub ich gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm Danke! Grüße, Al.
  6. Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus? Was habt Ihr für DZM an Euren VAPES laufen? Grüße, Al
  7. Ich stecke einen 3mm Fräserschaft fußseitig in den Zylinder und schiebe den mit halber Überdeckung gegen die jeweilige Kanal-Oberkante. Gegen die in die Laufbahn überstehende Hälfte des Schaftes messe ich dann mir dem Messschieber (Tiefenmesser) von/bis OK-Zylinder. So misst Du nicht die Fase mit.
  8. Ach so, ich dachte grün wär auch warm.... Dann hast Du natürlich recht!
  9. Wenn man auf die Spitzenleistung schaut - ja. Aber mein Fokus liegt auf dem Band bis 8500. Angepeilt sind 8000...8500 Peak-Drehzahl mit viell. Overrev von ein paar 100rpm. Und da hat die grüne Kurve mit den niedrigeren Zeiten von NÜ+BP bei Dir gut 2PS mehr. Gut - ist vielleicht aber auch nicht direkt zu vergleichen, da andere Konzeption...
  10. Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann. Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen. Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.
  11. Wenn man mal ein bisschen selber schaut Grün zu Blau ist die Änderung von NÜ+BP später(grün) zu alle gleichzeitig(blau), oder? Dann verliert man durchs Gleichziehen also tatsächlich recht deutlich im Band von 6500...8250rpm
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.