Jump to content

wasserbuschi

Members
  • Content Count

    12427
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

wasserbuschi last won the day on June 22 2018

wasserbuschi had the most liked content!

Community Reputation

999 Excellent

About wasserbuschi

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 01/20/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Vespa, MTB, HiFi, 4RE
  • Scooter Club
    Wespennest WeiXXX

Recent Profile Visitors

8773 profile views
  1. Ich fang (bald) bei Null an: Al.
  2. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Das ist bei mir aber auch nicht der Fall... (Neubau 2017). Am FI für die Garage hängt "nur" der Kellerstromkreis. EG und OG haben jeweils noch einen. Das Problem mit der Fehlerstromsuche hätte ich doch auch so, ohne UV in der Garage. Aber gut - werde mal überdenken, die Garage auf einen separaten FI zu legen. Danke! Al.
  3. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Oder mit Hausanschluss so: (bei der 3. Sicherung die Null vergessen soll auch 10A sein)
  4. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Das war mein Fehler - sollen die 3x B10A Sicherungsautomaten sein Die 400V hängen am FI im Keller... Dann also wie die Buntstift-Skizze?
  5. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Dafür wird sich kein Elektriker der Welt auf den Weg machen! Dann sag Du mir doch bitte schnell, wie es gemacht wird.
  6. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Dann verstehe ich es noch nicht ganz... Im Keller hängt hinter dem FI die 3/16C für die 3 Phasen für den Drehstrom in die Garage. (die 3 direkt neben dem FI. Der 4.im Bild ist die 230V Stromleitung in die Garage, und wird gegen einen 16C Automaten getauscht) In der Garage kommt dann also eine FI gesicherte 400V Leitung mit 3x16A an. Die 3 neuen 230V Leitungen sind dann doch über den FI im Keller Fehlerstrom gesichert und brauchen nur noch jeweils eine (schwächere) 10A Sicherung, wie in der ersten Skizze gezeichnet Und die 400V
  7. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Du meinst, so einen Brauch ich noch : Dann müsste ich doch die 3-Phasen Leitung dort ja auch noch mal schwächer absichern, als im Hauskeller...
  8. wasserbuschi

    Hauskauf...

    Die Zuleitung hängt doch im Keller schon auf dem FI. Muss der dann noch mal abgesicherten werden? Dachte nur die 3 neuen Leitungen müssen neu abgesichert sein...
  9. wasserbuschi

    Hauskauf...

    So dann also, oder: Grüße, Al.
  10. Hätte ich das so gewollt, hätte ich es selbst gemacht - halt, nein, dann wäre es vermutlich besser geworden. Und zeitmäßig simma nun auch im Bereich, dass ich das in 4 Wochen auch selber geschafft hätte. Absolute Lose - Lose Situation... Bis auf für den Maler
  11. Watt? Der soll das noch mal überpinseln - vorher bekommt er sein Geld nicht
  12. So siehts aus, wenn man es nicht kann: Ist 2 Tage alt - also nicht mehr feucht, falls dieser Einwurf jetzt kommen sollte.... Und na klar ist der Herr Maler nicht erreichbar. Ich könnte im strahl kotzen!!! Al.
  13. Hirsch. Hirsch heiß ich! Morgen. Mist, Regen, 6* - werde ich wohl doch nicht mit der Zora zur Arbeit rollern *jaichweißichbineinweichei* Zu meiner Verteidigung muss ich aber noch sagen, dass ich immer noch leicht verschnupft bin Schönen Wochenendeanfang, Al.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.