Genauso hatte ich das auch vor. Unten ohne Spacer und oben am Kopf die 60mm ausgleichen. Kannst aber auch zwei Dichtungen übereinander probieren. Weiß jetzt nicht was an Kodis alles dabei ist.
Also mein Ranger ist gerade eben eingetrudelt mit der Post. Ist echt schön solide und alle Kanten sind ordentlich entgratet. Fehlt noch die KW.
Bilder poste ich nicht, kennt ihr ja schon...
Ich messe bei einem neuen Zylinder immer lieber nach bevor es doch zu eng sein sollte und nur wegen Faulheit nicht gemessen zu haben dann der Kolben klemmt.
Geht doch schnell wenn man alles in der Hand hat beim auspacken.
Eine Auflistung was es alles sein kann:
Alte Reifen
Falscher/zu wenig Luftdruck
Lenkkopflager lose oder zu fest
Silent Gummis alt/ausgeschlagen
defekte Stoßdämpfer
lose Bremstrommel
PX alt Gabel mit 16mm
Wenn du die Serien Dämpfer gegen was höherwertiges austauschst, bringt das echt schon viel!
Bearbeite den Originalkopf. Habe ich beim 135er DR genauso gemacht. Bringt wirklich was. Der lief bei mir echt top!
Die QK ist beim DR viel zu groß. Einfach reduzieren, indem du die Dichtfläche am Zylinderkopf abdrehen lässt, oder selber runterschleifen mit Schmirgelpapier auf einem Spiegel am besten mit kreisenden Bewegungen und gleichmäßigem Druck.
Garnix auf dem SI zu haben ist eher kontraproduktiv. Wenn du nix auf dem Vergaser drauf hast, mach wenigstens einen Venturi drauf. Der bringt wirklich was, weil die Luftsäule der HD und ND nicht vom Luftstrom abgerissen werden bei erhöhter Drehzahl.