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dr177

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  1. ...hab gestern nen Escortdämpfer verbaut. Auch schon eine erhebliche Verbesserung bei meiner Sprint (ist ja gleich wie die Rally)
  2. Ah, okay. Ein guter Hinweis. das werde ich mal prüfen. Danke.
  3. Klemmer: Wenn die Kiste auf einmal bei 105/110 anfängt zu vibrieren. Kupplung ziehen und Motor stirbt auch sofort ab. Beim Choke ziehen, geht der Motor fast aus. Wenn ich im 3. bei ca. 60 Vollgas gebe verschluckt sie sich ein bisschen. Mit Halb oder 3/4 Gas zeiht sie sauber raus. Anspringen tut sie meist beim ersten Tritt, wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm ist, dann dauert es manchmal länger..Ich bin auch kein Vollgasfahrer, aber möchte dann schon mit 90/100 auf dem Tacho sicher fahren ohne immer zwei Finger an der Kupplung zu haben. Übersetzung fahre ich eine alte Polini 23/64 (??schon so lange drin...) Polini ist ausgeschliffen, erstes Übermaß. Falschluft glaub ich nicht, da der Motor im Leerlauf normal läuft und auch nicht unkontrolliert hochdreht. Mit dem Schieber werde ich mal ausprobieren. Hab noch div. Gaser rumliegen. und ne andere ND. Danke.
  4. Guten Tag zusammen, ich bitte um Ratschlag: Folgendes Setup: 177er auf PX-Block, Kanäle angepasst, Megadella Auspuff, 24er mit größerem Spritkanal LuFi ohne Löcher Einlass erweitert Steuerzeiten unbekannt (fast original, da Zylinder nicht höhergelegt oder Auslass nicht bearbeitet), Lediglich Drehschiebereinlass etwas verlängert HLDK 160, BE3 ND 55-160 HD 130-135 ausprobiert Vespa fährt mit halbgeöffnetem Vergaser Tacho 100-105 (in real 90-95) und dann geht es Richtung Klemmer. Da kann was nicht stimmen.... Da m.W.n. die ND für die unteren Geschwindigkeiten hauptsächlich verantwortlich ist, müsste ich doch die ND magerer machen, damit dann für die höheren Geschwindigkeiten die HD eher zum Einsatz kommt. Oder liege ich da falsch? Oder doch auf eine kleinere HD gehen? Ich hab schon einiges durchprobiert (BE2, größere HD, fettere ND) aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden..... Vielen Dank im voraus....
  5. dr177

    Gaszug Sprint

    ....nur mit dem kleinen Unterschied, dass du bei der Sprint halt nicht mehr Zugriffsmöglichkeiten hast. Der agent hat es richtig geschrieben. Und schon erledigt?
  6. ...da tät mich der EK doch mal stark interessieren..... Liegt wahrscheinlich im 1 bis 2€ Bereich....
  7. Bin auch froh, dass ich noch die alten Kennzeichen dran habe... :D
  8. ....ich benutze diesen sog. Zündschlüssel überhaupt nicht....ich zieh den Deckel ab und dreh das Zündschloss mit deN Fingern.
  9. ...weil das runde kagge teuer ist in neu...:D ...und ich sicher gehen wollte, dass ich mir nicht aus Geiz ein falsche kaufe. Danke für den input.
  10. Passt das neuere, eckige Bremspedal in eine ältere (76er) PV-Rahmen? Mit dem alten runden ist das schon echt eng....
  11. Suche Bremspedal für ET3/V50 die alte Ausführung und einen SIEM Scheinwerfer für PV. Bei meinem ist eine Haltenase am Ring abgebrochen...
  12. Es gibt aber auch Fachbetriebe, die so eine Spule reparieren können. Ob das den Aufwand lohnt...?
  13. Spule kann .m.E. nicht repariert werden Die V50 hat doch Kontaktzündung. Ob das mit dem V50 Polrad dann klappt auf der PK ZGP....? BTW: Wie misst man, ob eine ZGP okay ist?
  14. Kann ich mal testen. Mir hat´s dann bei letzten Versuch schon im Standgas die 35/35er zerschossen. RüLi bleibt trotz fehlender 35/35er heil, ist jetzt eine 21W drin. Da ich ja schon seit Jahren (ca. 7) mit der Elektrik hadere, hab ich mir die Komponenten heut noch mal angeschaut. Verbaut hab ich eine ET3 ZGP mit vier Kabeln (schw, r, bl, g) von "Ducati energia". Als Polrad hab ich allerdings eins von einer PK verbaut. as orig. passt nicht auf 20er Mazzu-Welle. Hab ich nicht aufgepasst...damals.... Jetzt hab ich hier noch eine orig. PK ZGP mit fünf Kabeln (r, w, schw, g, gr) liegen, die ich gerne ausprobieren möchte. Zusätzlich einen GGM Regler. Von der ZGP kommend ist m.E. klar: schwarz auf schwarz / grün auf grün für Zündschloss. Vermutlich Rot, weiß, gelb sind mit noch unklar, da die Spulen anders verbunden sind, als bei der ET3. Gibt es das was im Forum (PK an ET3?) ....ich mach mich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Schaltplan... Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann handelt es sich wohl um eine PK50XL Zündung....
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