dr177

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über dr177

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 21.07.1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

8.452 Profilaufrufe
  1. Ob die Biker wissen, was da für ein Herz schlägt? https://www.louis.de/artikel/t-shirt-motorrad-im-herzen/210431?list=2949175504763962cd2b646d3308cd61
  2. Danke. Hab ich kapiert. ist gut erklärt. Werde ich nochmal versuchen. Wobei ich die Wellen ja auch getauscht habe. Heißt, die funktionierende V50 Welle in die PV-->klappt nicht, die PV Welle in die V50--> funzt. Aber ich werde das heute mal testen und die beiden Wellen vergleichen. Danke. (hat ja beim letzten TÜV alles geklappt, und dann auf einmal nicht mehr, nach 2,5 Jahren Standzeit....)
  3. Thema Tacho PV. Alle Teile meines Tachos der PV sind einzeln in Ordnung. Stecke ich die Welle in die Schnecke und drehe das Rad, dreht sich auch die Welle. Aber die Tachonadel bewegt sich nicht. Drehe ich unten die Welle von Hand, dann bewegt sich die Nadel. Alles zusammengesteckt bewegt sich die Nadel nicht. Die Schnecke dreht sich auch im Gehäuse... Die 50er Teile sind identisch. Also alles nach und nach ausgetauscht. Die 50er Teile in die PV eingebaut. Nadel bewegt sich nicht. Aber die PV Teile (Welle und Schnecke) in die 50er eingebaut, da bewegt sich auch die 50er Nadel. So. ich bin fertig. Bevor ich das Teil in Stücke hacke (die PV, die geht mir eh schon gehörig auf den Sack...) frage ich euch um Rat. Vielen Dank.
  4. ...ich schieb immer zuerst den Zug von der Hebelseite rein und dann die Hülle von der Lenkerseite drüber. Dann hat die Hülle eine Führung und der Nippel fällt nicht runter.
  5. Argh, und dafür den vollen Quote....egal...danke, jetzt weiß ich endlich nach über 40 Jahren für was der kleine Haken an dem Scharnier von meiner Denfeld ist.
  6. So aufgeräumt kann die Elektrik in einer Sprintbacke aussehen? fein.
  7. Ötztaler Mopedmarathon

    Wer versuchen mich mit meinem Sohn anzumelden. Ein- oder zweimal Schwalbe oder einmal Vespa V50. Mal schauen.
  8. Die Denfeld Sitzbank sieht aus, wie die von meiner 66er Sprint. Gab´s wohl damals als Zubehör. Die deutsche Sprint hatte doch auch anfangs einen VDO Tacho drin. (zumindest bei meiner war es so...)
  9. Bremspedal ET3/PV

    Suche ein Bremspedal für ne ET3 mit rundem Ausschnitt für selbiges....
  10. ERLEDIGT

    PM kenn ich nur von Polini....
  11. Diese Nummer im Rahmen ist auch der Hinweis auf das BJ. Hab bei meiner 66er Sprint und der ET3 die Blinker auf Lichtmaschinenstrom gelegt. Hat bisher (seit gut 20 Jahre) für den TÜV bzw. die Dekra gereicht.